Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Ich halte die ganzen Maßnahmen auch für völlig überzogen. Aber in der F1 wird nunmal rigoros kontrolliert und abgeschottet. Und wenn Perez das in seiner privaten Zeit anders sieht, muss er halt mit den Konsequenzen leben.


Tut er das nicht?

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich halte die ganzen Maßnahmen auch für völlig überzogen. Aber in der F1 wird nunmal rigoros kontrolliert und abgeschottet. Und wenn Perez das in seiner privaten Zeit anders sieht, muss er halt mit den Konsequenzen leben.


Tut er das nicht?


Offensichtlich nicht.

An Perez stelle hätte ich klargestellt, dass ich an den Tagen nur Kontakt zur Familie gehabt habe. Dafür hätte ja jeder Verständnis gehabt.

Aber dass er dazu nichts gesagt hat, finde ich schon etwas verräterisch.

Am Ende des Tages ist er aber selbst der Leidtragende und hat sich, wenn man den Berichten glauben darf, damit zumindest mal um ne fette Abfindung gebracht. Vielleicht sogar um sein Cockpit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. September 2020

Beiträge: 10722
Ich dachte die hätten das recht klar eingegrenzt? Und das will was heißen - bei Deiner Angst vor Bill Gates und seinem Datenklau sollte das nämlich gar nicht möglich sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. September 2020

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Offensichtlich nicht.


So wo akzeptiert er das denn konkret nicht?

Beitrag Sonntag, 15. November 2020

Beiträge: 868
Ehrlich gesagt, bessere Werbung für eine Anstellung bei Red Bull kann er aktuell quasi kaum machen. Schon in Imola war das Podest eigentlich das Seine. Wäre schon zweifelhaft, wenn der aktuell Vierte in der Fahrerwertung, welcher neben Hamilton als einziger bei jedem Rennen punktete, 2021 kein Cockpit erhalten würde und dann bei den Topteams so Leute wie Albon oder Bottas rumgurken dürfen.

Beitrag Sonntag, 15. November 2020

Beiträge: 45413
Trotzdem war im Regen Stroll anfangs klar schneller. 100% top war Pérez heute auch nicht.

Beitrag Sonntag, 15. November 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem war im Regen Stroll anfangs klar schneller. 100% top war Pérez heute auch nicht.


Das kann auch einfach seine Herangehenweise gewesen sein. Perez war am Anfang etwas konservativer, aber dafür hielten auch seine Reifen länger bzw. er war am Ende des Stints schneller.
Das was Stroll am Anfang des Rennens so stark gemacht hat, wurde ihm am Ende zum Verhängnis. Dort hat er schon nach einer Runde auf frischen Inters über Graining gemeckert.

Beitrag Sonntag, 15. November 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem war im Regen Stroll anfangs klar schneller. 100% top war Pérez heute auch nicht.


er war erster und hatte freie Sicht - und unterm Strich hat sich Stroll die Reifen kaputt gemacht und Perez nicht. Ähnlich wie Hamilton hat Perez abgewartet und nichts dummes gemacht ....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 25674
Also mich reißt Perez nicht vom Hocker. Klar war er heute gut, aber wie schon erwähnt wurde, fuhr Stroll ihm davon im 1. Stint.

Im Grunde hat man Stroll heute über die Strategie benachteiligt, auch wenn das sicher ohne Absicht war und man davon ausging, dass Stroll mit den frischen Reifen viel schneller sein würde.

Man sah ja an Leclerc auch, dass neue Reifen ein großer Vorteil waren. Stroll muss irgendwas falsch gemacht haben beim Anwärmen der Reifen, weshalb er sie nicht mehr zum Arbeiten bekam.

Ob das heutige Rennen Auswirkungen auf die Entscheidung von Red Bull hat, muss man mal abwarten. In 2-3 Wochen werden die Bullen wohl eine Entscheidung fällen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 868
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem war im Regen Stroll anfangs klar schneller. 100% top war Pérez heute auch nicht.


Vielleicht wollte er einfach nicht in der Gischt des Teamkollegen fahren - den Vorsprung bauten beide RP zu Beginn trotzdem enorm aus und ein Überholmanöver wäre ohnehin nicht im Sinne des Teams gewesen.

Klar, Perez mag jetzt vielleicht nicht der allergrößte Regengott im Grid sein, er hat aber zwei große Pluspunkte für Red Bull. Konstanz und ein starkes Reifenmanagement. Konstanz für die Konstrukteurswertung und Reifenmanagement für ein paar taktische Spielchen bzgl. Over- und Undercut im kommenden Jahr. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass er es deutlich besser macht wie Albon und zumindest mit Verstappen einigermaßen mithalten kann.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 868
formelchen hat geschrieben:
Also mich reißt Perez nicht vom Hocker. Klar war er heute gut, aber wie schon erwähnt wurde, fuhr Stroll ihm davon im 1. Stint.


Hat mit einem Rennen weniger 100 zu 59 Punkte gegen seinen Teamkollegen geholt, dazu 8:3 im Qualifying, ist mit zwei Rennen weniger als die Konkurrenz auf Platz 4 in der Fahrerwertung, ist der Garant dafür, wenn RP am Ende Platz Drei in der WM holen würde. Also ehrlich, wie soll er dich denn vom Hocker hauen?

Beitrag Montag, 16. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, da muss man sich nicht wundern. Man weiß ja, es gibt nur einen der formelchen vom Hocker haut... :D

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, da muss man sich nicht wundern. Man weiß ja, es gibt nur einen der formelchen vom Hocker haut... :D

zwei - der hofft halt, daß der Teilzeitfahrer ohne Podium den 2. Red Bull bekommt - da muß man den Perez natürlich schlecht reden....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Aber ich bin ganz sicher, der kriegt den Platz nicht, falls es einen bei RB geben sollte.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 25674
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also mich reißt Perez nicht vom Hocker. Klar war er heute gut, aber wie schon erwähnt wurde, fuhr Stroll ihm davon im 1. Stint.


Hat mit einem Rennen weniger 100 zu 59 Punkte gegen seinen Teamkollegen geholt, dazu 8:3 im Qualifying, ist mit zwei Rennen weniger als die Konkurrenz auf Platz 4 in der Fahrerwertung, ist der Garant dafür, wenn RP am Ende Platz Drei in der WM holen würde. Also ehrlich, wie soll er dich denn vom Hocker hauen?


Du blendest leider einiges aus.

Stroll war nach und wegen seiner Corona-Infektion 2-3 Rennen von der Rolle, ihn hat es gesundheitlich offenbar stärker getroffen als Perez damals.

Bis dahin war Stroll in dieser Saison oft auf Augenhöhe mit Perez oder besser.

Ungarn, Spanien, Belgien und Monza, hier holte er mehr Punkte als Perez. 2x Silverstone auch, aber das darf man natürlich nicht werten.

Dazu hatte Stroll auch viel Pech, wofür er nix konnte. Reifenschaden in Mugello, abgeschossen in Sotschi....

Was mich gestern vom Hocker genauen hätte wäre ein Sieg gewesen. Die Racing Points haben gestern anfangs einige Zeit lang mit Vorsprung geführt. Perez hätte eigentlich näher an Stroll dran sein ihn auch schnappen müssen, als Hamilton noch irgendwo hinter Vettel und anderen Autos Zeit verlor. Da hätte Perez sich ein Polster rausfahren müssen.

Natürlich ist Perez ein guter Fahrer, der für Red Bull ein Fortschritt wäre.

Und an Automatix: ich habe immer gesagt, dass Perez auf dem Papier die logischere Wahl für Red Bull ist. Weil er sportlich locker auf Augenhöhe mit Hülkenberg steht, dazu aber noch Geld mitbringt. Dazu stehe ich auch weiterhin.

Allerdings will der Max den Hülk, weil die sich besser verstehen. Hat der Max ja schon recht deutlich gesagt. Ob Marko sich davon beeinflussen lässt, ist ne andere Sache.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 0
Es ist definitv ein Fehler sich auf einen Stint des Rennens zu beschränken.
"Perez war im ersten Stint langsamer als Stroll" ist ja nun mal auch faktisch falsch. Perez war ja wieder an Stroll dran als dieser an die Box fuhr.
Und gerade in Regenrennen ist das Einteilen der Reifen nun mal extrem wichtig. Siehe Hamilton.
Es bringt nichts über ein paar Runden schneller zu sein. Perez fuhr eindeutig das bessere Rennen im Vergleich zu Stroll.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 45413
bredy hat geschrieben:
Das kann auch einfach seine Herangehenweise gewesen sein. Perez war am Anfang etwas konservativer, aber dafür hielten auch seine Reifen länger bzw. er war am Ende des Stints schneller.


das spielt keine Rolle. Ich spreche von den ersten Runden auf Regenreifen.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 45413
Bananenflanke hat geschrieben:
Klar, Perez mag jetzt vielleicht nicht der allergrößte Regengott im Grid sein, er hat aber zwei große Pluspunkte für Red Bull. Konstanz und ein starkes Reifenmanagement. Konstanz für die Konstrukteurswertung und Reifenmanagement für ein paar taktische Spielchen bzgl. Over- und Undercut im kommenden Jahr. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass er es deutlich besser macht wie Albon und zumindest mit Verstappen einigermaßen mithalten kann.


Da bin ich ja bei dir. Ich hoffe Pérez fährt nächstes Jahr Red Bull. Hätte er verdient.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Stroll war nach und wegen seiner Corona-Infektion 2-3 Rennen von der Rolle, ihn hat es gesundheitlich offenbar stärker getroffen als Perez damals.


Wie hast du bei Pérez gesagt: Selber Schuld, war er halt nicht vorsichtig genug. Nicht dass das meine Meinung wäre, aber du solltest dir in der Argumentation schon treu bleiben.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das kann auch einfach seine Herangehenweise gewesen sein. Perez war am Anfang etwas konservativer, aber dafür hielten auch seine Reifen länger bzw. er war am Ende des Stints schneller.


das spielt keine Rolle. Ich spreche von den ersten Runden auf Regenreifen.


Und ich nicht?
Wie gesagt. Stroll fuhr am Anfang schneller, ließ aber gegen Ende des Stints entsprechend nach. Perez wird sich das einfach besser eingeteilt haben.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Stroll war nach und wegen seiner Corona-Infektion 2-3 Rennen von der Rolle, ihn hat es gesundheitlich offenbar stärker getroffen als Perez damals.


Wie hast du bei Pérez gesagt: Selber Schuld, war er halt nicht vorsichtig genug. Nicht dass das meine Meinung wäre, aber du solltest dir in der Argumentation schon treu bleiben.


Dass er stärker angeschlagen war als Perez, das ist nicht seine Schuld, sondern Zufall.

Dass er aber überhaupt Corona hatte, da sehe ich es genau so wie bei Perez. Offenbar hat er sich nicht an die üblichen Regeln gehalten, sonst hätte er es ja nicht bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das kann auch einfach seine Herangehenweise gewesen sein. Perez war am Anfang etwas konservativer, aber dafür hielten auch seine Reifen länger bzw. er war am Ende des Stints schneller.


das spielt keine Rolle. Ich spreche von den ersten Runden auf Regenreifen.


Und ich nicht?
Wie gesagt. Stroll fuhr am Anfang schneller, ließ aber gegen Ende des Stints entsprechend nach. Perez wird sich das einfach besser eingeteilt haben.


Aber Perez kam auch nicht vorbei.

Wie wir jetzt wissen, war was mit Strolls Frontflügel. Insofern ist das eh alles hinfällig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 868
formelchen hat geschrieben:

Aber Perez kam auch nicht vorbei.

Wie wir jetzt wissen, war was mit Strolls Frontflügel. Insofern ist das eh alles hinfällig.


Perez wollte oder durfte wahrscheinlich auch nicht vorbei. Das wäre ja eine Harakiri-Aktion geworden, bei den Bedingungen teamintern um Platz Eins zu kämpfen wenn es für RP um WM-Platz Drei geht.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 25674
Ob er durfte oder nicht, weiß ich nicht. Da müsste man sich vielleicht mal den Funkverkehr anhören.

Letztlich verlässt er das Team gegen seinen Willen. Ich sehe daher keinen Grund, weshalb er die wohl einzige Siegchance seines Lebens wegen einer Teamorder wegwerfen sollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 868
formelchen hat geschrieben:
Ob er durfte oder nicht, weiß ich nicht. Da müsste man sich vielleicht mal den Funkverkehr anhören.

Letztlich verlässt er das Team gegen seinen Willen. Ich sehe daher keinen Grund, weshalb er die wohl einzige Siegchance seines Lebens wegen einer Teamorder wegwerfen sollte.


Fährt er beim Überholmanöver in Stroll rein und beide fallen aus, wäre er Trottel schlechthin gewesen und seine Chancen auf ein Cockpit 2021 massiv gesunken. So hat er sich damit abgefunden, dass Stroll im ersten Stint vorne liegt und Hamilton ihn im Zweiten kassiert. Keine Fehler gemacht, Platz Zwei (zum Schluss mit etwas Glück) abgestaubt, ergo alles richtig gemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron