Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 21. Juli 2020

Beiträge: 25658
Perez ist sicher einen Tick besser. Aber eben nicht soviel, siehe auch Österreich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2020

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
Perez ist sicher einen Tick besser. Aber eben nicht soviel, siehe auch Österreich.


Auf jeden Fall hat er bisher weniger Kollisionen und Pirouetten als Seb hingelegt.
Das nennt man FAKTEN :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2020

Beiträge: 45398
SudaNext hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? Hat das einer der Strolls gesagt, oder ist das nur Meinung/Vermutung?


warum hat er sich nicht vorher schon F1-Teams gekauft?

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2020

Beiträge: 278
MichaelZ hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? Hat das einer der Strolls gesagt, oder ist das nur Meinung/Vermutung?


warum hat er sich nicht vorher schon F1-Teams gekauft?


Das beantwortet nicht meine Frage. Ich wollte wissen, handelt es sich bei deiner Aussage um eine Meinung, eine Vermutung oder eine Tatsache, dass Vater Stroll nur wegen seinem Sohn in der F1 engagiert ist.
Die Behauptung ist ja nicht abwegig, möglich wäre es. Möglich ist aber auch, dass er ein Team kauft, weil er eine profitable Investitionen erkannt haben will - ich weiß es ja nicht, deshalb fragte ich. :)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2020

Beiträge: 0
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Sicher kann bzw. wird sein Sohn der Antrieb für den Kauf eines Teams gewesen sein. Das reicht aber noch lange nicht als Annahme dafür, dass er es sofort verkauft wenn sein Sohn nicht mehr im Auto sitzt.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2020

Beiträge: 45398
Ein Formel-1-Team ist doch nicht wirklich rentabel.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2020

Beiträge: 10721
Ganz desinteressiert ist Papa Stroll sicher nicht - immerhin hatte er schon zu Lance ersten Gehversuchen im Kart die angeblich größte private Ferrari-Sammlung der Welt - ein Basis-Interesse war also wohl da und ist dann sicher auch weiter aufgeblüht. Trotzdem hängen die meisten seiner bisherigen motorsportlichen Investitionen (Prema, Williams, FI...) mit Lance zusammen. Insofern - falls Lance mal die Lust verliert heißt das nicht zwangsläufig dass Fam.Stroll aussteigt - bis dahin sehe ich aber nichts was Papa und Sohn getrennte Wege gehen lassen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Formel-1-Team ist doch nicht wirklich rentabel.


Jetzt wo das Budget-Cap kommt? Könnte mir schon vorstellen dass man damit Geld verdienen kann.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2020

Beiträge: 25658
Sicher kann man damit Geld verdienen.

Und falls man doch draufzahlt, ist es ja immer noch eine PR Sache für Aston Martin. Aus dem gleichen Grund betreiben ja auch die anderen Hersteller F1 bzw. Motorsport generell.

Und auch wenn das Team nicht direkt Aston Martin gehört, fährt man ja ab 2021 trotzdem in Lizenz unter dem Namen und Stroll ist sowohl am Team wie auch Aston Martin als Hersteller beteiligt.

Würde also auch ohne Stroll Jr. Sinn machen, das Team weiter zu führen. Aber nur wenn man nicht hinten herumfährt, sondern zumindest mal im vorderen Mittelfeld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 45398
Na mal schaun, wer am Ende gehen muss. Ich bin mir sicher, Stroll bleibt.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 25658
Ja mittlerweile ist klar dass Perez gehen müsste.

Mit dieser Klausel scheint das rechtlich kein Problem zu sein.

Und Stroll war zuletzt ja recht stark.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 45398
Nur in Ungarn – und da war Pérez nicht fit. Ansonsten fehlt Stroll oft ne halbe Sekunde. In dem Auto wirkt er halt besser als er ist.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 25658
In Spielberg war Stroll auch nicht weit hinter Perez.

Und Startplatz 17 von Perez war mit dem Auto auch nicht so toll...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 45398
Weil Pérez im Regen nicht fahren kann.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 0
Stimmt. Er fährt im Regen so schlecht dass er sogar mit einem Sauber gegen Alonso in Malaysia 2012 nicht gewinnen konnte.
So ein Blödsinn ...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 1311
MichaelZ hat geschrieben:
Weil Pérez im Regen nicht fahren kann.


RP hat die Reifen nicht auf die gewünschte Temp. gebracht. Man muss bedenken RP fährt ein komplett neues Auto, sie haben keine Erfahrungswerte. Also ein bissel Geduld bitte, es komme noch ein paar Rennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Stimmt. Er fährt im Regen so schlecht dass er sogar mit einem Sauber gegen Alonso in Malaysia 2012 nicht gewinnen konnte.
So ein Blödsinn ...


Naja auch da machte er einen Fehler. Ebenso in Hockenheim 2018.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 0
Einerseits sagst du er war krank. Und dann sagst du er kann im Regen nicht fahren. Ja was denn nun?
Und im Regen hat bisher ausnahmslos jeder Fahrer Fehler gemacht. Können also alle im Regen nicht fahren?

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 25658
Ich finde es fällt schon auf dass gewisse Fahrer im Regen oft brillieren, Hamilton zum Beispiel.

Andere tun sich da eher schwer. Leclcerc zum Beispiel hat bisher im Regen noch nicht überzeugt und fällt da auch gegen Vettel ab. Aber er ist natürlich erst gut 2 Jahre dabei, in denen es nicht so viele Regenrennen gab.

Perez ist offenbar auch nicht so stark im Regen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es fällt schon auf dass gewisse Fahrer im Regen oft brillieren, Hamilton zum Beispiel.

Andere tun sich da eher schwer. Leclcerc zum Beispiel hat bisher im Regen noch nicht überzeugt und fällt da auch gegen Vettel ab. Aber er ist natürlich erst gut 2 Jahre dabei, in denen es nicht so viele Regenrennen gab.

Perez ist offenbar auch nicht so stark im Regen.


So ist es.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 3402
Sergio Pérez wurde positiv auf COVID-19 getestet. Damit fällt sein Start in Silverstone ins Wasser. Esteban Gutiérrez und Stoffel Vandoorne stehen als Ersatz parat. Hoffentlich wird Checo wider gesund!

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... lverstone/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 25658
F1-total berichtet soeben dass Hülkenberg Kandidat Nr. 1 ist. Er muss natürlich noch den Covid Test bestehen aber wenn das klappt steht dem nix im Wege. Allerdings ist das noch nicht bestätigt.

Vandoorne ist bei der Formel E.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 45398
Bisher ist Pérez zum Glück symptomefrei. Hat sich wohl offensichtlich in Mexiko angesteckt, als er seine Mum besuchte, die einen schweren Unfall hatte.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 25658
Snafzauer hat nun gesagt, dass es diese Klausel zum 31.07. in Perez´ Vertrag nicht gibt. Demnach besteht also doch kein Druck für Vettel oder irgendwen, jetzt alles dingfest zu machen.


MichaelZ hat geschrieben:
Bisher ist Pérez zum Glück symptomefrei. Hat sich wohl offensichtlich in Mexiko angesteckt, als er seine Mum besuchte, die einen schweren Unfall hatte.


Naja ein positiver Test heißt nicht zwangsläufig, dass er den Virus hat. Die Tests sind nicht so genau und haben eine relativ hohe falsch-positiv Quote.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 45398
Nicht alle, die das Virus haben, zeigen Symptome.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer