Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Black-Berserk hat geschrieben:
also außer in dem Forum hier hab ich noch nirgends gelesen, dass sie das team übernehmen wollten....außer dasses Gespräche im Sommer gab

:wink: ich auch nicht.

es gibt auch keine logischen verbindungen; warum sollte das us team einen standort in spanien suchen wenn sie das honda team kaufen wollten?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Black-Berserk hat geschrieben:
also außer in dem Forum hier hab ich noch nirgends gelesen, dass sie das team übernehmen wollten....außer dasses Gespräche im Sommer gab


Ich hab davon ja auch noch nix gehört. Deswegen hat mich ja auch das hier https://www.motorsport-magazin.com/forum/neuer-rennstall-usf1-t16786-s90.html

inklusive dem hier http://www.kwick.de/magazin/honda_scheint_gerettet_usf1_will_einsteigen.19979.html

sehr verwundert.

Mehr darüber werden wir übrigens am 24. Februar erfahren.

Der frühere Williams-Teammanager Peter Windsor bestätigt: «Ken und ich haben seit vier Jahren an diesem Einstieg gefeilt. Die wahre Überraschung ist eigentlich nicht, dass wir es tun, sondern wie lange unsere Pläne geheim geblieben sind. Nun ist die Katze aus dem Sack, aber Details verraten wir erst am 24. Februar.»

Is von Speedweek.ch. Hat aber vermutlich nix mit Honda zu tun :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 2793
ich hab honda gekauft!
neue fahrer werden: m.schu und rambochello
jean todt wurde auch wieder reaktiviert.

:lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 0
Ich nehme an, der Alonso kauft Honda. Nachdem er erkannt hat, dass der neue Renault nichts taugt, nutzt er die Chance und kauft sich einfach sein eigenes Team. Geld hat er ja sicher auch schon genug angespart die letzten Jahre. Lässt er sich halt noch ein wenig von Papa Flavio unterstützen, dann passts schon.... :lol:

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich nehme an, der Alonso kauft Honda. Nachdem er erkannt hat, dass der neue Renault nichts taugt, nutzt er die Chance und kauft sich einfach sein eigenes Team. Geld hat er ja sicher auch schon genug angespart die letzten Jahre. Lässt er sich halt noch ein wenig von Papa Flavio unterstützen, dann passts schon.... :lol:


:wink: wirst dich noch wundern - und deine aussage revidieren - was die tauglichkeit vom R29 angeht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich nehme an, der Alonso kauft Honda. Nachdem er erkannt hat, dass der neue Renault nichts taugt, nutzt er die Chance und kauft sich einfach sein eigenes Team. Geld hat er ja sicher auch schon genug angespart die letzten Jahre. Lässt er sich halt noch ein wenig von Papa Flavio unterstützen, dann passts schon.... :lol:


:wink: wirst dich noch wundern - und deine aussage revidieren - was die tauglichkeit vom R29 angeht!


Wieso denn?

Was macht Dich so sicher, Ceniza?
:wink:

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich nehme an, der Alonso kauft Honda. Nachdem er erkannt hat, dass der neue Renault nichts taugt, nutzt er die Chance und kauft sich einfach sein eigenes Team. Geld hat er ja sicher auch schon genug angespart die letzten Jahre. Lässt er sich halt noch ein wenig von Papa Flavio unterstützen, dann passts schon.... :lol:


:wink: wirst dich noch wundern - und deine aussage revidieren - was die tauglichkeit vom R29 angeht!


Wieso denn?

Was macht Dich so sicher, Ceniza?
:wink:


Der katholische Glaube . Glaube im allgemeinen versetzt ja schon Berge aber der katholische Glaube spanischer Alonso Fans macht auch aus eimem Handwagen einen konkurenzlosen F1 Rennwagen .Natürlich nur ,wenn Alonso drin sitzt ,aber das versteht sich ja von selber :D)

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Der katholische Glaube .


:lol: :lol: Muss dich enttaeuschen, aber ich bin 'nicht-praktizierender evangelist'.

...... :wink: bist du ungeduldig???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Der katholische Glaube .


:lol: :lol: Muss dich enttaeuschen, aber ich bin 'nicht-praktizierender evangelist'.

...... :wink: bist du ungeduldig???


Was macht Dich so sicher im Bezug auf Renault?

(Die Frage ist nicht böse gemeint)
:wink:

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 3853
Ich wüsste nicht, dass das Thema in dem Thread "Alonso macht jeden Rasenmäher sechs Zehntelsekunden schneller wenn er ihn auch nur anfasst" war, aber bitte. :roll:

Angeblich dementiert Petrobras die Mutmaßungen wonach man das Team unterstützen würde. Es wäre ja wünschenswert wenn wir doch noch ein 10. Team haben würden, aber irgendwie habe ich den Eindruck, so wirklich Form hat das ganze noch nicht. Und es bleibt denen ja nicht ewig Zeit sondern gerade mal 1,5 Monate.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 5468
Anarch hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, dass das Thema in dem Thread "Alonso macht jeden Rasenmäher sechs Zehntelsekunden schneller wenn er ihn auch nur anfasst" war, aber bitte. :roll:

Vielleicht beruhigt es deine Nerven, dass der Name Alonso nicht von ceniza oder sonst einem verblendeten Ungläubigen ins Spiel gebracht wurde, sondern von einem Vertreter der reinen Lehre.
Müsste dann doch eigentlich ok sein für dich.

Wenn das mit Petrobras tatsächlich wieder ne Ente ist, kann man wohl langsam getrost von 9 Teams ausgehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 9403
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich hab honda gekauft!
neue fahrer werden: m.schu und rambochello
jean todt wurde auch wieder reaktiviert.

:lol: :wink:


und massa hat nen vorvertrag oder?

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 2793
automatix hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich hab honda gekauft!
neue fahrer werden: m.schu und rambochello
jean todt wurde auch wieder reaktiviert.

:lol: :wink:


und massa hat nen vorvertrag oder?


genau :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 3853
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vielleicht beruhigt es deine Nerven, dass der Name Alonso nicht von ceniza oder sonst einem verblendeten Ungläubigen ins Spiel gebracht wurde, sondern von einem Vertreter der reinen Lehre.
Müsste dann doch eigentlich ok sein für dich.


Na, sag mal. Es ist nun egal ob hier jemand den Namen Alonso, Räikkönen oder Siegfried hier einbringt, die ewige Spammerei ist ohnehin schon schwer zu umgehen, da müssen jetzt nicht noch die Threads hinhalten wo sich mal die Fraktionen ausnahmsweise nicht gegenseitig zuspammen. Und es ist genauso gleichgültig wer den Namen als erster ins Spiel bringt, es ist ja klar dass sofort die üblichen Verdächtigen gleich nachkommen.

Ah ja, und was ist bitte die "reine Lehre", und inwiefern soll ich dieser irgendetwas abgewinnen können?

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vielleicht beruhigt es deine Nerven, dass der Name Alonso nicht von ceniza oder sonst einem verblendeten Ungläubigen ins Spiel gebracht wurde, sondern von einem Vertreter der reinen Lehre.
Müsste dann doch eigentlich ok sein für dich.


Ich fasse das als Kompliment auf, vielen Dank.
:lol:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn das mit Petrobras tatsächlich wieder ne Ente ist, kann man wohl langsam getrost von 9 Teams ausgehen.


Irgendwas wird wohl dran sein. Schließlich hört man momentan von mehreren Seiten, dass das Team starten wird.Ich denke es war Mosley, der die Wahrscheinlichkeit auf 70% bezifferte, dass sie an den Start gehen werden.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Beiträge: 5468
@Anarch: Na wenn es egal ist, warum dann die Bemerkung mit dem Rasenmäher?
Ich sehe hier Spam von 1 1/2 Alonso-Fans und mehreren Alonso-Hassern...

Du hast natürlich recht, dass diese Spammerei nervtötend ist. Da aber die notorischen Spammer völlig beratungsresistent sind, bleibt nur auf den Beginn der Saison zu hoffen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
temporäres aufatmen :)
klick

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Die wollen 20 Millionen investieren. Das is ja echt ne Menge! :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Senna der retter-klick

Nach Informationen der englischen Zeitung 'The Guardian' überweisen brasilianische Unternehmen 20 Millionen Pfund (rund 22 Millionen Euro) an das in Brackley/England beheimatete Team. Ihre Forderung: Bruno Senna soll Rubens Barrichello als Pilot neben dem gesetzten Jenson Button ablösen.


das muss Button aber auch weh tun, das man ihn "rauskauft"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Senna der retter-klick

Nach Informationen der englischen Zeitung 'The Guardian' überweisen brasilianische Unternehmen 20 Millionen Pfund (rund 22 Millionen Euro) an das in Brackley/England beheimatete Team. Ihre Forderung: Bruno Senna soll Rubens Barrichello als Pilot neben dem gesetzten Jenson Button ablösen.


das muss Button aber auch weh tun, das man ihn "rauskauft"!


Warum kauft man Button raus? Versteh ich nicht.

Soweit ich weiß, ist Buttons Gehalt, egal obs für ihn weitergeht oder nicht, durch Honda bereits finanziert. Button hat einen gültigen Vertrag bei Honda und bekommt seine Kohle von Honda auch bezahlt, selbst wenn er nicht mehr weiterfahren würde.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 3853
Angeblich ist diese ominöse E-Mail die Ross Brawn den Mitarbeitern in Brackley geschickt hat eine Ente.
Mal sehen was uns noch für märchenhafte Gestalten präsentiert werden, die Honda angeblich gekauft haben bzw. finanzieren. Dass wir 20 Autos in Melbourne sehen werden, daran glaube ich wirklich nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
wie wird das team denn dann heissen wenn es wirklich von den Brasilianern gekauft wird?

Und muss nicht noch auch ein neues chassis gebaut werden, denn das alte war ja wohl fuer den honda kersmotor konstruiert? Kann mir nicht vorstellen das man da jetzt einfach einen Mercedes motor einbauen kann.

ausserdem koennte ich mir vorstellen das bei der unsicheren lage des honda teams schon viele 'fachkraefte' abgewandert sind und sich woanders einen job gesucht haben. Die werden bestimmt nicht alle wie die laemmer auf die schlachtbank warten. Und gute kraefte haben auch in der heutigen zeit noch chancen woanders eine arbeit zu finden.
besteht das team eigentlich noch so wie zu saisonende? Oder gibts da schon loecher im kaese?

:? ich weiss nicht aber irgendwie sind es zuviele offene fragen und das so kurz vor saisonbeginn.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 45441
ceniza hat geschrieben:
wie wird das team denn dann heissen wenn es wirklich von den Brasilianern gekauft wird?

Es wird nicht von den Brasilianern gekauft, sondern nur finanziert. Nennt man auch Sponsoren. Besitzer sollen Fry und Brawn werden. Der Name ist noch nicht sicher.

Und muss nicht noch auch ein neues chassis gebaut werden, denn das alte war ja wohl fuer den honda kersmotor konstruiert? Kann mir nicht vorstellen das man da jetzt einfach einen Mercedes motor einbauen kann.

Es soll bereits am Einbau des Mercedes-Motor gearbeitet werden. Ein komplett neues Chassis braucht man nicht, aber umbauen muss man es schon ordentlich. Dass man daran schon arbeitet, halte ich jedoch für eine Ente, denn seitens Mercedes kommen eher weniger optimistische Töne.

ausserdem koennte ich mir vorstellen das bei der unsicheren lage des honda teams schon viele 'fachkraefte' abgewandert sind und sich woanders einen job gesucht haben. Die werden bestimmt nicht alle wie die laemmer auf die schlachtbank warten. Und gute kraefte haben auch in der heutigen zeit noch chancen woanders eine arbeit zu finden.
besteht das team eigentlich noch so wie zu saisonende? Oder gibts da schon loecher im kaese?

Eeckelaert ist bereits zu Colin Kolles gegangen, ins Le-Mans-Team. Ansonsten ist mir noch nichts bekannt. Die volle Belegschaft wird aber sicher nicht mehr da sein.

:? ich weiss nicht aber irgendwie sind es zuviele offene fragen und das so kurz vor saisonbeginn.

Das ist richtig.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alles haengt von Mercedes ab-klick

Das Rettungspaket für das ehemalige Formel-1-Team von Honda ist fast geschnürt, doch Wunschpartner Mercedes zögert noch.
Mercedes-Benz verlangt allerdings verbindliche Finanzierungs-Garantien. "In Vorleistung werden wir nicht gehen. Wir werden Geld verdienen, sollte diese Übereinkunft getroffen werden", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug der Deutschen Presse-Agentur dpa am Sonntag.

Nun habe die Rennstall-Führung die notwendigen Mittel aufgetrieben und die 700 Mitarbeiter angewiesen, die Vorbereitungen für den Großen Preis von Australien voranzutreiben, schrieben englische Zeitungen am Wochenende.


:?: auf was warten die denn noch?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 0
Interessant finde ich, dass nach Aussage von Karin Sturm in ihrer Kolumne schon seit längerer Zeit ein Mercedes-Motor im Werk des Honda Teams sein soll. Ist eigentlich auch logisch, wie sonst sollte man das Triebwerk samt KERS von Mercedes noch bis zum ersten Rennen ans Auto anpassen?

Der Vetrag mit Mercedes dürfte wohl nur reine Formsache sein...und natürlich eine finanzielle Frage. Ich denke aber nicht, dass es an 5 Mio. Euro mehr oder weniger scheitern wird, zur Not springt eben Bernie Ecclestone ein.

Nach dem, was man so hört, sieht es für das Team doch recht gut aus, was Melbourne angeht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron