Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 06. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich sag ja auch nicht, dass bei dem brawn deal alles korrekt lief (ich glaube sowieso in der f1 wird sehr viel hinter den kullissen gedreht) und da auch noch mercedes und ecclestone ihre finger im spiel haben erst recht nicht!



:wink: ich finds genial das Brawn das Honda team gerettet hat.
Der unerwartete abzug der japaner war fuer ihn bestimmt auch nicht von pappe, und ich denke das Brawn eine persoenlichkeit der F1 ist und einen gewissen respekt verdient hat.

Fuer mich ist es ein mann mit 100% racerblut in den adern und ich respektiere und achte diesen mann und wuensche ihm viel glueck mit seinem neuen team.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Fuer mich ist es ein mann mit 100% racerblut in den adern und ich respektiere und achte diesen mann und wuensche ihm viel glueck mit seinem neuen team.


Den höre ich zum ersten Mal.

Nichts gegen Ross Brawn, ganz im Gegenteil, doch Racerblut ist wirklich der falsche Ausdruck. Brawn ist ein Stratege, der nach einer Herausforderung sucht, was für ihn sicher auch eine Motivation war den Job bei Honda anzunehmen (neben der Gage natürlich ;-) nachdem er diesen bei Ferrari nicht bekommen hatte, wo die Vorraussetzungen ja komplett anders gewesen wären. Nun hat er mit seinem eigenen Team eine noch größere Herausforderung, wobei er jedoch den Vorteil hat dass er nicht komplett von 0 beginnen muss.

Mal sehen was er mit seinem Team jetzt hervor zaubert.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 137
Ross Brawn ist bereits seit über 30 Jahren in der Formel 1 bzw. im Motorsport aktiv. Eigentlich ist seine neue Aufgabe nur die logische Konsequenz seiner bisherigen Arbeit.

Ich wünsche ihm und seinem neuen Team jedenfalls Viel Glück! :bounce:


PS: Der BGP 001 sieht optisch auf jeden Fall schon mal sehr schick aus, hoffentlich ist er auch schnell...!?
:D

Beitrag Samstag, 07. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
luna du streckst immer noch deine titten heraus im ava und meinst es fährt einer drauf ab und dann bashest du auch noch ross brawn und denunzierst diesen genialen strategen als hobbyangler mit temporären f1-zuneigungen. das ist nicht nur schwach sondern einfach billig, wenn ich so billig meine nahrungsmittel einkaufen könnte, wär ich jetzt schon mit meinem ersparten millionär!

Neidisch weil du keine "titten" hast oder ist das von dir einfach nur schwach und billig ?
Im übrigen ist Brawn begeisterter Hobbyangler und hat vor garnicht so langer Zeit liebend gern die Angel gegen das rote Ferrari Jäckchen eingetauscht . Wie man jemanden mit seinem Hobby denunzieren kann ,wird mir ein Rätsel bleiben .


ich sag ja auch nicht, dass bei dem brawn deal alles korrekt lief (ich glaube sowieso in der f1 wird sehr viel hinter den kullissen gedreht) und da auch noch mercedes und ecclestone ihre finger im spiel haben erst recht nicht!

Wenn in der Vergangenheit hinter den Kulissen gedreht wurde dann war ja gerade das von dir favorisierte Team immer ganz vorne in der Verteilungsliste . Hast du nun Angst das die in Zukunft zu kurz kommen oder warum erzählst du uns das jetzt ?
Das Brawn die 60 oder wiviel aiuch immer Millionen nicht vom
Haushaltsgeld abzwackt ,ist doch bekannt . Woher ers hat wird er uns siocher nicht erzählen ,.Das ers nicht von Ecclestone hat ist auch recht klar ,denn mit dem Deal hat er Ecclestone ja vor den koffer gesch.... .Warum Mercedes Millionen in Brawn stecken soll ,leuchtet mir auch nicht so richtig ein . Zumal nächstes Jahr eh einige Teams um Motoren anfragen werden wenn Renault und .... aussteigen .


rollie-franky hätte übrigens schon länger mal abdanken sollen. nur weil er invalide ist, musste er doch nicht mansell, dann hill, dann villeneuve und ZANARDI (!) wie den letzten dreck behandeln, da wäre mehr gegangen. :D)

Du musst es ja wissen .Warscheinlich habe ich mehr Ahnung von Darmspieglungen und Herzverpflanzung als du jemals von Williams haben wirst .
Spar dir daher die dummen sprüche vom "rollie franky"
denn du wärst sicher auch wenig erpicht ,wenn wir deinen Möchtegern- Gott mit seinen offensichtlichen Behinderungen titulieren würden und verlass dich drauf ,mir würden da einige einfallen .


just ma 2 centz :wink:

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 4406
Da es sich ja um die Firma Brawn GP handelt die Honda gekauft haben, denke ich mir das mehrere Leute investiert haben dürften.
Außerdem warum soll Ross Brawn nicht so viel Geld haben???
Od. weiß hier jemand was Ross mit seiner Kohle anstellt?
Auf jedenfall ist es gut daß das Team wie es auch immer heißt, erhalten bleibt & wir viele Boliden am Start haben.
Alles andere wird ja wie immer die Zukunft weisen.

Zu Rubens möchte ich noch sagen, welche Erfahrung mit Slicks hat er?
Der braucht doch genauso seine Eingewöhnungsphase mit den Slicks wie jeder andere Lenkraddreher,
wenn er Jahre lang mit Rillenreifen unterwegs war.
Also macht es keinen Sinn Rubens zu behalten & auf Senna zu verzichten.
Das ist meine Meinung.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 45398
Anarch hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
LOL, der Honda war beim Rollout auf Rillenreifen unterwegs. :lol: Ob die schon bemerkt haben, dass zwischenzeitlich mit Slicks gefahren wird?!?


Das war auch das erste was ich mir bei den Bildern gedacht habe :D)


Kann es sein, dass das Regenreifen sind? Intermediates oder so?

Auf jeden Fall sieht das Auto nicht wirklich flott aus. Viel dran gebastelt wurde nicht. Es wurde halt an den Mercedes-Motor angepasst, mehr auch nicht. Der Rest sieht aus als wäre das alles im Herbst schon entwickelt worden wäre.

Ich denke Honda wird um die letzten Plätze kämpfen, abgeschlagen werden sie nicht sein. Ich denke in etwa auf einem Niveau wie Force India und Toro Rosso.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Kann es sein, dass das Regenreifen sind? Intermediates oder so?

Auf jeden Fall sieht das Auto nicht wirklich flott aus. Viel dran gebastelt wurde nicht. Es wurde halt an den Mercedes-Motor angepasst, mehr auch nicht. Der Rest sieht aus als wäre das alles im Herbst schon entwickelt worden wäre.

Ich denke Honda wird um die letzten Plätze kämpfen, abgeschlagen werden sie nicht sein. Ich denke in etwa auf einem Niveau wie Force India und Toro Rosso.


Also ich finde das Auto sehr schick, die ganze Form der Seitenkästen usw.

Da dem Team aber etliche Testkilometer fehlen, stimme ich dir zu. Sie werden um die hinteren Plätze kämpfen.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brawn hatte die wahl zwischen mercedes und Ferrari motoren. Er hat sich fuer Mercedes entschieden, weil die von der Installation her angenehmer einzubauen waren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Brawn hatte die wahl zwischen mercedes und Ferrari motoren. Er hat sich fuer Mercedes entschieden, weil die von der Installation her angenehmer einzubauen waren.


Wo steht das? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Ferrari scheinbar kein Interesse hatte, ein weiteres Team zu beliefern.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 45398
Am Rande der Präsentation des F60 hat Domenicali gesagt, dass Ferrari Honda nicht mit Motoren beliefern wird. Ich weiß aber jetzt nicht mehr, ob er auch gesagt hat, ob die nicht wollen oder ob Honda nicht will. Laut Brawn soll sich Ex-Honda im Dezember für Mercedes entschieden haben, weil seitdem passt man das Auto an den Motor an. Das widerrum widerspricht Mercedes-Aussagen, wonach lange gar nicht feststand, ob das Team weitermacht und ob Mercedes auch Motoren liefern wird.

Also man sieht: Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Aber ehrlich gesagt: Mir ist es Wurscht! Hauptsach das Team fährt in Melbourne.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Brawn hatte die wahl zwischen mercedes und Ferrari motoren. Er hat sich fuer Mercedes entschieden, weil die von der Installation her angenehmer einzubauen waren.


Wo steht das? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Ferrari scheinbar kein Interesse hatte, ein weiteres Team zu beliefern.


:wink: konkurenzseite

MichaelZ hast recht, eigentlich spielt das keine rolle; hauptsache sie stehen am start!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 3853
Also ich muss sagen ich hüte mich derzeit, der "Konkurrenzseite" irgendwas zu glauben bzw deren "Artikel" überhaupt zu lesen. Die kupfern auch wirklich alles ab, ohne dann sich auch nur ansatzweise etwas selbst dabei zu denken. Klar, F1 News kann man jetzt nicht neu erfinden aber die posten teilweise innerhalb weniger Tage mehrere Artikel die sich alle gegenseitig widersprechen.

Das mit Domenicali war mir auch so in Erinnerung, dass Ferrari schon selbst kein Interesse hatte "Honda" zu beliefern.
Aber da das jetzt ohnehin alles schon Geschichte ist, ist das auch egal. Wichtig ist, was man dort jetzt auf die Schnelle auf die Beine stellen kann und wie lange das Team durchhalten wird.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Beiträge: 45398
Was ich an der Konkurrenzseite halt gut finde, ist, dass man da wirklich auch die kleinste News lesen kann - auf Deutsch. Gedanken kann ich mir dann selbst zu dem Thema machen. Und sie recherchieren ja auch zumindest ein bisschen, zumindest haben sie als erstes von den USF1-Plänen berichtet. Und die Datenbank find ich supper!

Aber schon klar: Qualitativ hochwertig ist das nicht.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 396
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
luna du streckst immer noch deine titten heraus im ava und meinst es fährt einer drauf ab..


Zumindest scheinst du drauf abzufahren, weil komischerweise du der einzige bist, der hier meint erkennen zu müssen, ich würde meine „Titten“ in meinem Avatar „herausstrecken“! Zum mitmeißeln für dich: wenn denn eine Frau ihre Brüste hervorheben möchte, dann zeigt sie Dekollete, und zieht nicht so etwas hoch Verschlossenes an wie ich auf meinem Avatar. Ich hoffe, ich konnte helfen. Es geht mir bei meinem Shirt einzig um die Message die darauf ist. Aber da du nach wie vor mehr als Notgeil zu sein scheinst, wundert es mich überhaupt nicht, dass du sofort von „Titten“ redest, sobald du ein Bild von einer ganz normal angezogenen Frau siehst. Dann ist das aber nicht mein Problem, wenn es dir wegen deiner Erektion schwer fällt den Inhalt meines postings zu verstehen- aber das hat dir dankenswerterweise @AWE alles hinlänglich erklärt.

Ich habe nix gegen den ausgeschlafenen Fuchs von Ross Brawn! Wenn der so geschickt ist und mit seinen „minimalen“ finanziellen Mitteln so ein fettes Team „kauft“, dann habe ich höchste Achtung vor diesen Mann! Natürlich spielten da einige „zufällige“ Umstände eine Rolle, aber an stelle der beiden Milliardäre Mateschitz und Mallya, würde ich mich kurz und heftig in den Arsch beißen :D
Wir Fans werden die Hintergründe wahrscheinlich nie so richtig erfahren, aber egal, Hauptsache da stehen 20 Renner am Start in Melbourne.
Und mit den beiden Fahrern Button und Barrichello (den pöbelnden Publizisten in spe) kann ich übrigens auch sehr gut leben.


________________
allez-Narrensicher!

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 10721
LunaF1 hat geschrieben:
Und mit den beiden Fahrern Button und Barrichello (den pöbelnden Publizisten in spe) kann ich übrigens auch sehr gut leben.

Ich nicht - für mich ist die Hinhaltetaktik und letztendliche Entscheidung von Brawn noch immer unverständlich und unwürdig, einfach eine Schande! Und so beurteile ich nun leider auch seine weitere Arbeit...

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich nicht - für mich ist die Hinhaltetaktik und letztendliche Entscheidung von Brawn noch immer unverständlich und unwürdig, einfach eine Schande! Und so beurteile ich nun leider auch seine weitere Arbeit...


Du beurteilst seine Arbeit also, weil er etwas getan hat, was nicht deiner Meinung entspricht?

Also ich beurteile seine Leistung daran, welche Ergebnisse sein Team einfahren wird. Und wenn sie regelmäßig in die Punkte fahren, wäre das schon eine sehr gute Leistung.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 10721
Nein, natürlich würde mir eine respektable Leistung ein gewisses Maß an Anerkennung abringen. Es ist nur so, dass die Vorgehensweise gegenüber Senna - zumindest wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellt - eindeutig eine geschäftlich wie auch menschlich schwer nachzuvollziehende Entscheidung war, die für mich in Bezug auf Brawn immer einen Nachgeschmack haben wird. Und eine öffentliche Stellungnahme dazu vermisse ich seither.
Außerdem ist er für mich nicht der begnadete Wundertaktiker und Stratege, sondern nur ein Typ, der mit Schumacher das eine oder andere Mal richtig gelegen hat.
Und Senna wird meines Erachtens total unterschätzt - ihn auf seinen Namen zu reduzieren tut ihm gewaltig unrecht, er ist eines der größten momentan verfügbaren Talente. Und ich glaube, diesbezüglich hast Du Dich ähnlich geäußert...

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
Ich hätte sicher auch lieber Senna gesehen als Barrichello. Allerdings nicht, weil ich von Senna überzeugt bin, sondern gerne gesehen hätte wie gut er wirklich ist. Und bei Barrichello weiß man nunmal, dass er "nur" ein guter, grundsolider Fahrer ist...aber kein Überflieger.

Andererseits habe ich für Ross Brawns Entscheidung irgendwo auch Verständnis, denn ein Rookie produziert meistens mehr Schrott als ein erfahrener Fahrer....und Schrott kostet nunmal ne Menge Geld, das dieses Team nicht hat.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 10721
"It is a false belief that a driver can tell the engineers how to make the car faster. The driver's role is limited to describing his impressions to the engineers so that the data can be interpreted correctly." (Ross Brawn)

Erstaunlich, dass ausgerechnet Ross Brawn jetzt seine zweifelhafte Fahrerwahl am Punkt "Erfahrung" und "Entwicklung" festzumachen versucht...

Beitrag Dienstag, 17. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Brawn hat mit dem kauf des Honda teams wohl den jahrhundert-deal in der F1 gemacht.
Ross Brawn stands to make 100million profit in 12 months £after Mercedez-Benz announced they are taking over the Brawn GP Formula One team.

wenn man bedenkt, das er das team fuer 1 euro von Honda gekauft hat, war die investition mehr als gold wert.
Reschpekt Mr. Brawn :D
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Teams