Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 0
mizo hat geschrieben:
Genau, das sehe ich ähnlich. Allerdings war die BMW_Entscheidung, sich mitten in der Saison, als Kubica noch im Titelrennen war, sich auf 2009 zu konzentrieren, noch viel abartiger. Daher würd ich mich nicht ärgern, wenn BMW 2009 voll abkacken würde. Sollen sich mit Brackley F1 rumärgern.
Ich persönlich würde das Team, "HARAKIRI F1" nennen.......


Theissen sagte in Interviews nach der Saison, dass BMW das 2008er Auto ganz normal weiterentwickelt hat, obwohl man sich auch sehr früh auf 2009 vorbereitet hat. Er meinte, dass die Entwicklungsschritte der 2. Saisonhälfte einfach nicht die erhofften Schritte gebracht haben.

Wie es auch sei...BMW hat die Saisonziele erreicht...okay es hätten ruhig 1-2 Siege mehr sein können...aber man war ja auch einige Male recht nahe dran und einen Doppelsieg hat man schließlich eingefahren.

Honda war damit gar nicht zu vergleichen, sie hatten 2007 und 2008 jeweils ein grottenschlechtes Auto...auch wenn 2008 etwas besser war.
Die Verpflichtung von Brawn hätte erst 2009 ihre Früchte tragen können, denn er kam erst im November 2007 zu Honda. Durch das ganze Theater der letzten Wochen kann Honda von der frühen KERS-Entwicklung wohl nicht mehr profitieren, was ich sehr schade finde.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 4399
Ich möchte nicht sagen das Brawn nicht fähig ist seine Arbeit zu tun und es kann durchaus sein das er dazu fähig ist.
Der springende Punkt ist der es gibt bisher keinen Beweis dazu.

Soweit mir bekannt ist hatte Brawn nie die Arbeit von Byrne übernommen, man sprach von einem Italiener (kann mich nicht an den Namen erinnern) der beim letzten Byrne Entwurf , mit diesem zusammen gearbeitet hatte.

Das er nicht mit der Entwicklung des Hondas von 2008 zu tun hatte ist mir klar. Er ist aber nicht der erste der ein Auto einsetzen muss das nicht von Ihm selber stammt. Das ist aber kein Grund das man nicht Versucht das beste daraus zu machen, nur ein paar Wetterkapriolen und eine daraus resultierende Entscheidung da man ja nicht noch mehr verlieren kann hat zu ein paar Punkten geführt.

Aber beim finanziellen Aufwand den Honda getrieben hat und das schon vor Brawn, ist es erstes Gebot eine umkehr der Tendenz zu erreichen. Es ist schlicht und einfach ein Fehler zu sagen das Auto stammt ja nicht von mir, bringen wir es ohne Zeit für Entwicklungen zu verlieren über die Runde, nicht bei einem solchen Budget. Gar nicht zureden von der Imageeinbusse für die Marke und wie ich es schon gesagt habe es gibt bisher kein Hinweis darauf das der neue wirklich eine Tendenzwende bringt.
.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Ich möchte nicht sagen das Brawn nicht fähig ist seine Arbeit zu tun und es kann durchaus sein das er dazu fähig ist.
Der springende Punkt ist der es gibt bisher keinen Beweis dazu.

Soweit mir bekannt ist hatte Brawn nie die Arbeit von Byrne übernommen, man sprach von einem Italiener (kann mich nicht an den Namen erinnern) der beim letzten Byrne Entwurf , mit diesem zusammen gearbeitet hatte.

Das er nicht mit der Entwicklung des Hondas von 2008 zu tun hatte ist mir klar. Er ist aber nicht der erste der ein Auto einsetzen muss das nicht von Ihm selber stammt. Das ist aber kein Grund das man nicht Versucht das beste daraus zu machen, nur ein paar Wetterkapriolen und eine daraus resultierende Entscheidung da man ja nicht noch mehr verlieren kann hat zu ein paar Punkten geführt.

Aber beim finanziellen Aufwand den Honda getrieben hat und das schon vor Brawn, ist es erstes Gebot eine umkehr der Tendenz zu erreichen. Es ist schlicht und einfach ein Fehler zu sagen das Auto stammt ja nicht von mir, bringen wir es ohne Zeit für Entwicklungen zu verlieren über die Runde, nicht bei einem solchen Budget. Gar nicht zureden von der Imageeinbusse für die Marke und wie ich es schon gesagt habe es gibt bisher kein Hinweis darauf das der neue wirklich eine Tendenzwende bringt.
.


Brawn war/ist ein genialer Stratege. Ob er auch ein super Techniker ist, weiß ich nicht. Das ist jetzt auch nicht unbedingt seine Aufgabe. Er ist Teamchef und hat eher die Aufgabe, die richtigen Leute zu einem Team zusammenzufügen. Er ist jetzt mehr ein Manager, der allerdings auch eine gewisse Ahnung von der Technik hat...ähnlich wie ein Mario Theissen würde ich sagen.

Ich bin überzeugt, dass er seinen Job super macht. Leider kam der Honda-Ausstieg, der das ganze Team zurückgeworfen hat. Sie werden wohl mit Torro Rosso und Force India um die hinteren Plätze kämpfen.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 4399
Er ist Teamchef und hat eher die Aufgabe, die richtigen Leute zu einem Team zusammenzufügen.


Den Posten wollte man Ihm ja bei Ferrari nicht geben. Warum wohl schliesslich kannte man seine Qualitäten schon seit ein paar Jahre.

Ich bin überzeugt, dass er seinen Job super macht.


Nun wen einer noch vor dem ersten Einsatz eines Wagens, der zwar nicht von Ihm stammt, für die Tests verantwortlich ist und die daraus resultierenden Resultaten nicht Auswertet und etwas Unternimmt die Probleme zu beheben, hat er einfach keine gute Arbeit gemacht.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 2793
Mav05 hat geschrieben:
Podestplätze möglich? Aerodynamik grundsolide? Das Team war mit deutlich besseren Möglichkeiten die Lachnummer der letzten Jahre, ein so großer Optimist kannst Du doch gar nicht sein dass Du das wirklich selbst glaubst...


da spricht wohl ein experte oder? renault hatte zu den zeiten des erfolges 2005 und 2006 viel weniger kohle und mitarbeiter als ferrari/mclaren, trotzdem haben sie ihnen gezeigt, wie man weltmeister wird.

oder jordan 98-2000, fast noch extremer.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Ich möchte nicht sagen das Brawn nicht fähig ist seine Arbeit zu tun und es kann durchaus sein das er dazu fähig ist.
Der springende Punkt ist der es gibt bisher keinen Beweis dazu.

Um Gottes willen .Ihm zu unterstellen cdas er seine Arbeit nicht könnte ,ist schwachsinn keine frage ! Die frage ist nur was eigentlich seine arbeit war und das war weder bei Benetton noch bei Ferrari Konstruktion und technik .

Soweit mir bekannt ist hatte Brawn nie die Arbeit von Byrne übernommen, man sprach von einem Italiener (kann mich nicht an den Namen erinnern) der beim letzten Byrne Entwurf , mit diesem zusammen gearbeitet hatte.

Aldo Costa heisst der Italiener der bei Byrne in die Lehre gegangen war .

Das er nicht mit der Entwicklung des Hondas von 2008 zu tun hatte ist mir klar. Er ist aber nicht der erste der ein Auto einsetzen muss das nicht von Ihm selber stammt. Das ist aber kein Grund das man nicht Versucht das beste daraus zu machen, nur ein paar Wetterkapriolen und eine daraus resultierende Entscheidung da man ja nicht noch mehr verlieren kann hat zu ein paar Punkten geführt.

Aber beim finanziellen Aufwand den Honda getrieben hat und das schon vor Brawn, ist es erstes Gebot eine umkehr der Tendenz zu erreichen. Es ist schlicht und einfach ein Fehler zu sagen das Auto stammt ja nicht von mir, bringen wir es ohne Zeit für Entwicklungen zu verlieren über die Runde, nicht bei einem solchen Budget. Gar nicht zureden von der Imageeinbusse für die Marke und wie ich es schon gesagt habe es gibt bisher kein Hinweis darauf das der neue wirklich eine Tendenzwende bringt.

Ich glaube kaum das ich das Team in Ungarn noch zu Gesicht bekomme
.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 2793
der erste nicht-byrne ferrari war doch der f2005, von costa. nicht gerade eine wucht. auch der f2006 war nur etwas besser. (okay wir könnens natürlcih auf die reifen schieben, aber das ist ansichtssache)
ende 2006 wurde ihm dann nicholas tombazis zur seite gestellt, seitdem gings aufwärts.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 10721
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Podestplätze möglich? Aerodynamik grundsolide? Das Team war mit deutlich besseren Möglichkeiten die Lachnummer der letzten Jahre, ein so großer Optimist kannst Du doch gar nicht sein dass Du das wirklich selbst glaubst...


da spricht wohl ein experte oder? renault hatte zu den zeiten des erfolges 2005 und 2006 viel weniger kohle und mitarbeiter als ferrari/mclaren, trotzdem haben sie ihnen gezeigt, wie man weltmeister wird.

oder jordan 98-2000, fast noch extremer.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Renault hat über lange Zeit kontinuierlich entwickelt, zur Spitze aufgeschlossen und war schon bei den Tests Sieganwärter Nummer 1. Das war ein Titel mit Ansage. Jordan hatte einfach ein grundsolides Paket, nicht besser und nicht schlechter. Für ganz vorn zu wenig und der Rest war dilletantisch schlechter, ähnlich wie es Sauber auch mal gelungen war.
Aber wo erkennst Du bei HONDA Indizien für einen Überraschungseffekt in Podestnähe? Die letzten beiden Jahre waren unterirdisch, Tests gab es keine, hochmotivierte Entwicklung in den letzten Monaten wohl auch eher nicht und der ihnen nachgesagte KERS-Vorteil wurde zur Luftblase (wie wohl momentan das ganze KERS-Gerede). Von der Papierform her könnten sie durchaus auch mit Force India ein Problem bekommen.
Um das zu sehen braucht man nicht unbedingt einen "Experten"...

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 3402
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-72823-geruecht-blaue-lackierung-ex-honda-noch-mehr-spekulationen.html

Hier steht, dass Honda eine blaue Lackierung bekommen und einen brasilianischen Fahrer erhalten soll.

Klar: Es werden zu 90% Jenson Button & Bruno Senna.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
der erste nicht-byrne ferrari war doch der f2005, von costa. nicht gerade eine wucht. auch der f2006 war nur etwas besser. (okay wir könnens natürlcih auf die reifen schieben, aber das ist ansichtssache)
ende 2006 wurde ihm dann nicholas tombazis zur seite gestellt, seitdem gings aufwärts.


Beim 2006er kann man es auch auf Byrne schieben denn der wurde "halbtags" aus der Frührente zurück geholt

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Man kann nicht hunderte von Millionen für die Zukunft ausgeben ohne zu Demonstrieren das man die Nummern hat die Versprechung einlösen zu können und das muss Brawn noch demonstrieren.
.


Brawn wäre erst 2009 unter Zugzwang gekommen bei Honda zu zeigen, was er kann. Auf das 2008er Auto hatte er letztendlich keinen Einfluß, da er als dieses entwickelt wurde, noch nicht im Team war.



Brawn war ein ausgezeichneter Stratege und Teamchef an der Sttrecke ,darüber muss man wohl kaum diskutieren .
Nur sollten wir ihm nicht andichten das er der Tchnik-Papst schlechthin ist . Bei Benetton und Ferrari hat Byrne die Autos gezeichnet und als der weg ging viel Ferrari mit Brawn ins 2005er Loch .


Und wieso wurde man dann 2006 wieder gut?

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 45398
ReinhardThorbi hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-72823-geruecht-blaue-lackierung-ex-honda-noch-mehr-spekulationen.html

Hier steht, dass Honda eine blaue Lackierung bekommen und einen brasilianischen Fahrer erhalten soll.

Klar: Es werden zu 90% Jenson Button & Bruno Senna.


In den letzten Tagen wurden Barrichello wieder mehr Chancen eingerechnet. Durch das Hin-und-Her hatte Senna keine gescheiten Testtage in der Formel-1. Und ob man ihn in einer Testwoche F1-reif machen kann, wage ich zu bezweifeln. Deshalb würde ich auch gerne Barrichello statt Senna sehen.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-72823-geruecht-blaue-lackierung-ex-honda-noch-mehr-spekulationen.html

Hier steht, dass Honda eine blaue Lackierung bekommen und einen brasilianischen Fahrer erhalten soll.

Klar: Es werden zu 90% Jenson Button & Bruno Senna.


In den letzten Tagen wurden Barrichello wieder mehr Chancen eingerechnet. Durch das Hin-und-Her hatte Senna keine gescheiten Testtage in der Formel-1. Und ob man ihn in einer Testwoche F1-reif machen kann, wage ich zu bezweifeln. Deshalb würde ich auch gerne Barrichello statt Senna sehen.

Davon abgesehen war Rubens Twobens letztes Jahr klar besser als der hochgelobte Button.
Und außerdem gibt es bereits einen Abkömmling und GP2-Vize in der F1. Dessen "Erfolge" machen vielleicht nachdenklich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
In den letzten Tagen wurden Barrichello wieder mehr Chancen eingerechnet.


ich verstehe auch nicht warum man nicht die endgueltige fahrerbesetzung bekannt gibt wo sie sich doch so gut wie auf dem sprung/flug nach Australien befinden.

:twisted: die uebertreiben es ein wenig mit der "geheimniskraemerei"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Man kann nicht hunderte von Millionen für die Zukunft ausgeben ohne zu Demonstrieren das man die Nummern hat die Versprechung einlösen zu können und das muss Brawn noch demonstrieren.
.


Brawn wäre erst 2009 unter Zugzwang gekommen bei Honda zu zeigen, was er kann. Auf das 2008er Auto hatte er letztendlich keinen Einfluß, da er als dieses entwickelt wurde, noch nicht im Team war.



Brawn war ein ausgezeichneter Stratege und Teamchef an der Sttrecke ,darüber muss man wohl kaum diskutieren .
Nur sollten wir ihm nicht andichten das er der Tchnik-Papst schlechthin ist . Bei Benetton und Ferrari hat Byrne die Autos gezeichnet und als der weg ging viel Ferrari mit Brawn ins 2005er Loch .


Und wieso wurde man dann 2006 wieder gut?



Weil Byrne überredet wurde "halbtags " wieder das rote T-Shirt über zu ziehen und seine Angeltouren noch ein Jahr auf zu schieben

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 45398
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
In den letzten Tagen wurden Barrichello wieder mehr Chancen eingerechnet.


ich verstehe auch nicht warum man nicht die endgueltige fahrerbesetzung bekannt gibt wo sie sich doch so gut wie auf dem sprung/flug nach Australien befinden.

:twisted: die uebertreiben es ein wenig mit der "geheimniskraemerei"!


Falsch! Laut Medienberichten befinden sie sich schon auf den Flug nach Australien.

Genauso wie nach Medienberichten das Team schon längst in Händen von Carlos Slim oder Virgin ist.

Und achja: Die Bekanntgabe folgt natürlich spästens Montag...

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 10721
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und außerdem gibt es bereits einen Abkömmling und GP2-Vize in der F1. Dessen "Erfolge" machen vielleicht nachdenklich.


Es gibt neben Senna 2 Vize, von denen einer zumindest nachdenklich macht... Dann gibt es noch 3 (mit Heidfeld 4) Meister, von denen aber auch nur einer überzeugt hat. Zur Erinnerung: Alonso wurde in seiner F3000-Saison Dritter, Kubica und Vettel übersprangen sie komplett, nachdem sie in der F3 auch NICHT Meister wurden...

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 45398
Die Bilanz der F2/F3000/GP2 Fahrer in der Formel-1 war eh nie überragend. Hamilton ist der einzige Meister dieser Serie, der auch in der Formel-1 Weltmeister werden konnte. Das schaffte kein GP2-Fahrer, auch kein Meister aus der Vorgängerserie F3000 und auch kein Meister aus der Vorvorgängerserie, der F2-EM.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
die corriere dello sport-klick geht davon aus das Senna neben Button beim neuen Brackley team faehrt und Barrichello beim neuen USF1 team im gespraech ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 4399
Falsch! Laut Medienberichten befinden sie sich schon auf den Flug nach Australien.


Eindeutig eine Zeitungente!

Wenn Sie wirklich in Australien dabei sein werden, würden schon aus Kostengründen, die Fahrzeuge mit allen anderen zusammen dorthin geflogen. Da aber noch weitere Tests in Europa anstehen, ist der Zeitpunkt wohl noch nicht gekommen.
.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Falsch! Laut Medienberichten befinden sie sich schon auf den Flug nach Australien.


Eindeutig eine Zeitungente!

Wenn Sie wirklich in Australien dabei sein werden, würden schon aus Kostengründen, die Fahrzeuge mit allen anderen zusammen dorthin geflogen. Da aber noch weitere Tests in Europa anstehen, ist der Zeitpunkt wohl noch nicht gekommen.
.


:lol: Hab ich mir auch gedacht, :oops: aber widersprech mal einem mod!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Beiträge: 45398
Sorry, da wurde ich falsch verstanden bzw. hab mich ungeschickt ausgedrückt. Ceniza hat im Post vorher geschrieben, dass sie sich doch schon so gut wie auf den Flug nach Australien befinden. Da hab ich geschrieben, dass das falsch ist, sondern sie sich laut Medienberichten (betont) auf den Australien-Flug befinden. Der Rest des Posts war Ironie um klarzumachen, dass die Medien schon so oft irgendwas geschrieben haben, was dann alles nicht im Ansatzu gestimmt hat.

Beitrag Montag, 02. März 2009

Beiträge: 202
Könnt ihr mich ma aufklären, was da jetzt los ist. Hab am Wochenende nur wenig mitbekommen. :oops: ^^

Beitrag Montag, 02. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Fisico333 hat geschrieben:
Könnt ihr mich ma aufklären, was da jetzt los ist. Hab am Wochenende nur wenig mitbekommen. :oops: ^^


Da hast du eigentlich so viel oder wenig mitbekommen, wie wir alle.

Angeblich soll Honda/Brackley/Brawn-F1 das Auto vier Tage vor Saissonstart zum ersten mal testen. Anschließend wird die Karre nach Australien verfrachtet und soll dann dort an dem Rennen teilnehmen. Wenn das Auto wirklich fahren sollte, steht als Fahrer eigentlich nur Button fest.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 02. März 2009

Beiträge: 3853
Klick

Diesmal würde ich sagen, da ist doch was dran.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams