Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Virgin dementiert Honda-Kauf

Virgin Marketingchef Will Whitehorn sagt zu den Gerüchten um den Hond-Kauf in der englischen Presse folgendes:

„Ich glaube kaum, dass Sir Richard (Chef von Virgin) daran Interesse hat, denn er selbst hat schließlich bisher nur fünf bis sechs Rennen besucht.“ Ausserdem sei Virgin nie als Formel-1-Sponsor tätig geworden und sponsore bereits den London Marathon.

Auch Bruno Senna, der als Fahrer gehandelt wird, macht sich wenig Hoffnung auf eine gute Vorbereitung, falls das Team überlebt, sagte er.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009

Beiträge: 3853
Gleichzeitig bestätigt Bernie aber die Gerüchte rund um das Interesse seitens Branson und präzisiert das ganze noch, dass es entweder Branson das Team kauft, oder eben ein Management Buyout. Die Meldungen sind also sehr widersprüchlich.
Wenn ich jetzt meine Skepsis außen vorlasse und alle glaubhaften Meldungen kombiniere, dann würde ich auf ein Management Buyout tippen mit Virgin, Petrobras als Großsponsoren.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann tippe ich darauf dass Honda als Team aufgelöst wird.

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Also wenn Branson das Honda team kaufen wuerde waere das mal eine ganz interessante sache. Ich glaube das er frischen wind in die formel 1 bringen koennte da es sich ja bei ihm um einen ziemlich interessanten und sozialen menschen handelt.
Hab mich mal etwas ueber ihn informiert und ich bin wirklich ueberrascht, denn ich muss feststellen das es auch milliardaere gibt, die nicht auf dem ego trip sind.

Sir Richard Charles Nicholas Branson ist - :wink: ausser Milliardaer - Geschaefftsmann und ballonfahrer und setzt sich sehr efektiv fuer den umweltschutz ein.

-1970 gründete er das erste Unternehmen, das den Namen Virgin trug und Schallplatten versandte, später auch Plattenläden betrieb.

- 1972 folgte die Gründung des Tonstudios in Oxfordshire (er hatte auch Mike Oldfield unter vertrag)
erste Schallplatte „Tubular Bells“ erschien 1973 und wurde über 5 Millionen Mal verkauft. Dieser finanzielle Erfolg war der Grundstein für sämtliche weiteren unternehmerischen Tätigkeiten von Branson.

- Die Gründung seiner Airline Virgin Atlantic Airways brachte die Virgin-Gruppe in den frühen 1990er Jahren in finanzielle Bedrängnis.

- Neben den kommerziellen Unternehmen gründete Branson auch karitative Unternehmen wie die Virgin Healthcare Foundation, die sich insbesondere für AIDS-Prophylaxe und für die Einschränkung von Werbung und Sponsoring von Tabakfirmen im Sport engagiert.

- Für seine Leistungen als Unternehmer („services to entrepreneurship“) wurde Branson im Dezember 1999 zum Knight Bachelor ernannt und von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Er darf seither den Titel „Sir“ im Namen führen.

- Am 28. September 2006 kündigte Richard Branson an, dass er künftig rund drei Milliarden Dollar in erneuerbare Energien investieren will.

- Im Frühjahr 1993 begann Virgin Radio sein Programm

- Branson als super umweltschuetzer-klick

- ausserdem hat er Die Virgin Health Bank - eine nabelschnurblutbankbank-klick
Die Virgin Health Bank unterscheidet sich durch ihren zweiseitigen öffentlich-privaten Ansatz. Ein Fünftel des Nabelschnurblutes wird für private Zwecke gespeichert, der Rest wird dem öffentlichen Teil der Bank gespendet, der jedermann bei Bedarf kostenlos zugänglich ist. Zusätzlich hat sich Branson verpflichtet, seinen fünfzigprozentigen Anteil am Erlös der Bank jenen Initiativen zu spenden, die mit der Erforschung des Potenzials der Nabelschnurblut-Stammzellen beschäftigt sind.


Ausserdem ist er Abenteurer und Idealist.

So interessant der mann auch ist, irgendwie kann ich ihn mir nicht in der formel 1 vorstellen; da spricht einfach zuviel gegen seine prinzipien. Aber ich kann mich auch taeuschen, denn vielleicht bringt er es ja fertig die formel 1 fuer seine zwecke einzusetzen.

Montag/Dienstag wissen wir mehr.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
stimmt, eine interessante person scheint er zu sein, aber mal gucken, ob er millionen für den "spass" formel 1 raushaut

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 4399
Als was kann man den Versuch erster Weltumfahrer mit dem Ballon zu sein Bezeichnen?

Es ist mir nicht bekannt das er nach dem scheitern nochmals etwas mit dem Ballon gemacht hat.

Auch die Unterstützung seines damaligen Partners Steven Fosset, bei seinem nächsten Projekt eines Weltumfluges mit einer Tankfühlung hat wohl mehr mit Abenteuer und Publizität zu tun.

Also viel mehr als Geld dürfte er kaum beitragen!

Grund?

Publizität für Ihn und Virgin!
.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nick Fry und Ross Brawn haben offenbar finanzielle Unterstützung von Bernie Ecclestone für die Rettung des Honda-Teams ausgeschlagen

Der Formel-1-Promoter hatte den beiden bekanntlich angeboten, millionenschwere Auszahlungen aus dem Einnahmentopf der Königsklasse vorzuschießen, um das Team zu retten.

Doch Fry und Brawn sind daran offenbar nicht interessiert: "Ich habe versucht, ihnen bei der Managementübernahme zu helfen. Sie hätten annehmen sollen, was ich angeboten habe", erklärte Ecclestone gegenüber 'News of the World'. "Es war für alle Beteiligten ein sehr gutes Angebot. Sie wären damit komplett geschützt gewesen, aber sie wollen das Ding lieber alleine durchziehen. Jetzt können wir nur noch hoffen und beten."



:) Reschpekt - Nick Fry und Ross Brawn; wie es aussieht wollte Ecclestone fuer einen werbeeffizienten Bruno Senna ein cokpit kaufen.
Endlich mal leute die Bernie zeigen, das nicht alles 'kaeuflich' ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 563
Wenn sie es ausschlagen zeigt es ja, dass sie es nicht nötig haben.....
ein gutes Zeichen?!
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3853
Wenn sie Bernies Angebot ausgeschlagen haben kann das zwei Dinge bedeuten:

1.) sie haben es nicht nötig
2.) sie wollten nicht dass Bernie das Team als Marionette benutzt um innerhalb der FOTA die Stimme von Honda zu seinen eigenen Zwecken zu verwenden

oder natürlich beides, ich tippe allerdings auf die letztere Option

Was die Kaufgerüchte rund um diesen Abenteurer angehen so halte ich das für heisse Luft, je mehr über ihn gelabert wird desto mehr Werbung bekommt er, und das ist nun mal genau das was er braucht !
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 22. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
Morgen werden wir wohl mehr erfahren. Bin gespannt, ob Branson das Team gekauft hat oder zumindest als großer Sponsor einsteigt.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Morgen werden wir wohl mehr erfahren. Bin gespannt, ob Branson das Team gekauft hat oder zumindest als großer Sponsor einsteigt.


Ich bin auch gespannt, aber irgendwie bin ich nicht 'optimistisch', was den Kauf/Verkauf des Honda teams angeht.
Die geruechte waren einfach zu "wild" und unkonkret in letzter zeit.

Wenn Honda als team nicht mehr existiert wird es wohl genauso schnell 'vegessen' sein wie Super Aguri. So richttig "schmerz" ausloesen wuerde bei uns :oops: motorsportfans wohl nur der verlust eines der 'tonangebenden' teams wie McLaren, BMW oder ferrari.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Ich bin auch gespannt, aber irgendwie bin ich nicht 'optimistisch', was den Kauf/Verkauf des Honda teams angeht.
Die geruechte waren einfach zu "wild" und unkonkret in letzter zeit.



Ich bin da schon optimistisch. Bernie Ecclestone hat 100 Mio. Pfund als Unterstützung angeboten und sie haben es ausgeschlagen.

Für mich ein Zeichen, dass sie es ohne Bernie schaffen wollen bzw. einen anderen Geldgeber gefunden haben.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Für mich ein Zeichen, dass sie es ohne Bernie schaffen wollen bzw. einen anderen Geldgeber gefunden haben.

:wink: dein wort in gottes ohr - ich faende es schade um das honda team....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 4399
:wink: dein wort in gottes ohr - ich faende es schade um das honda team....


Hat der den Zeit? :roll: :roll: :roll:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin da schon optimistisch. Bernie Ecclestone hat 100 Mio. Pfund als Unterstützung angeboten und sie haben es ausgeschlagen.

Für mich ein Zeichen, dass sie es ohne Bernie schaffen wollen bzw. einen anderen Geldgeber gefunden haben.


Glaubst du denn ernsthaft, dass Bernie da so mir nichts dir nichts 100 Millionen reinsteckt, weil er sich so so sehr um das Honda-Team sorgt?
Glaubst du denn ernsthaft, dass er mit diesen 100 Millionen keine Bedingungen gestellt hat?

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin da schon optimistisch. Bernie Ecclestone hat 100 Mio. Pfund als Unterstützung angeboten und sie haben es ausgeschlagen.

Für mich ein Zeichen, dass sie es ohne Bernie schaffen wollen bzw. einen anderen Geldgeber gefunden haben.


Glaubst du denn ernsthaft, dass Bernie da so mir nichts dir nichts 100 Millionen reinsteckt, weil er sich so so sehr um das Honda-Team sorgt?
Glaubst du denn ernsthaft, dass er mit diesen 100 Millionen keine Bedingungen gestellt hat?

Die 100 Mio sind vielleicht noch billger für Bernie E. als die Strafe wenn er keine 20 Autos am Start vorweisen kann? Aber so genau kenne ich die Verträge nicht. :?

Beitrag Montag, 23. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: bernie macht sein portemonaie nicht aus 'Naechstenliebe' auf, da bin ich mir ganz sicher - wenn er diese hilfe angeboten hat dann bestimmt mit 'hintergedanken' um "etwas" zu kaufen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Glaubst du denn ernsthaft, dass Bernie da so mir nichts dir nichts 100 Millionen reinsteckt, weil er sich so so sehr um das Honda-Team sorgt?
Glaubst du denn ernsthaft, dass er mit diesen 100 Millionen keine Bedingungen gestellt hat?


Das habe ich nie gesagt. Sicher stellt er Bedingungen. Ich glaube er wollte als Teilhaber dort einsteigen.

Und dann gibt es da noch einige Punkte. Zum einen den Punkt, den CMR schon angesprochen hat. Zum anderen natürlich auch den Namen Senna, den Bernie so schnell wie möglich wieder in der F1 haben will...der Name zieht nunmal.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: bernie macht sein portemonaie nicht aus 'Naechstenliebe' auf, da bin ich mir ganz sicher - wenn er diese hilfe angeboten hat dann bestimmt mit 'hintergedanken' um "etwas" zu kaufen.


Mag stimmen....wobei es bei der Rettung des Williams-Teams schon größtenteils Nächstenliebe gewesen ist...bzw. Liebe für ein Team, dass große Tradition in der F1 hat.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Mag stimmen....wobei es bei der Rettung des Williams-Teams schon größtenteils Nächstenliebe gewesen ist...bzw. Liebe für ein Team, dass große Tradition in der F1 hat.


:wink: oder in 'weiser' vorraussicht auf ein votum das er mal brauchen koennte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 23. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:( sieht nicht gut aus.....

"Es gibt einige Angebote, aber es war kein seriöser Kaufinteressent dabei", sagte der im Juni scheidende Honda-Präsident Takeo Fukui enttäuscht und dämpfte am Montag die Hoffnungen auf eine Rettung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 4399
Da wird sich der Bernie freuen!

:-P UNSERIÖS :-P

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
Wenn sie wirklich keinen Käufer haben, ist es mir ein Rätsel, warum sie das Angebot von Ecclestone nicht angenommen haben.

Allerdings wurde die heutige Frist ja quasi nur nach hinten verschoben. Es ist (noch) keine Rede davon, dass Team komplett zu schließen.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
CMR hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich bin da schon optimistisch. Bernie Ecclestone hat 100 Mio. Pfund als Unterstützung angeboten und sie haben es ausgeschlagen.

Für mich ein Zeichen, dass sie es ohne Bernie schaffen wollen bzw. einen anderen Geldgeber gefunden haben.


Glaubst du denn ernsthaft, dass Bernie da so mir nichts dir nichts 100 Millionen reinsteckt, weil er sich so so sehr um das Honda-Team sorgt?
Glaubst du denn ernsthaft, dass er mit diesen 100 Millionen keine Bedingungen gestellt hat?

Die 100 Mio sind vielleicht noch billger für Bernie E. als die Strafe wenn er keine 20 Autos am Start vorweisen kann? Aber so genau kenne ich die Verträge nicht. :?


Angeblich soll in den Verträgen seit kurzem nur noch 16 Autos stehen :D) Zumindst behauptet das Bernie .Ausserdem ist diese Verpflichtung doch nicht nur auf Bernies kleine schultern verteilt sind auch auf denen der Teams .Denn die wären verplfichtet das Feld auf zu füllen .Zumindest war das die letzten Jahre immer so geregelt

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:

Angeblich soll in den Verträgen seit kurzem nur noch 16 Autos stehen :D) Zumindst behauptet das Bernie .


Nur mal vorstellen, wie Bernie aus der 20 eine 16 macht... :D

Nun ja es scheint so zu sein, dass außer einem Mangement Buyout nichts geht, was das Team am Leben erhalten könnte. Und sogar in diesem Fall ist angeblich das Team auch nur für die ersten Rennen gesichert. Ein interessantes Detail, angeblich wird Fry seinne Platz räumen müssen, auch im Fall dass der Kauf gelingt.

Wie auch immer, ich bleibe dabei, sollte das Team fortbestehen, können sie sich auch gleich Super Aguri II nennen :D)

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
Mal sehen, vielleicht gibt es ja morgen eine große Überraschung?!

Morgen will doch das neue USF1-Team eine Pressekonferenz geben. Vielleicht haben die ja das Honda-Team aufgekauft. Allerdings wäre das Team dann alles andere als amerikanisch :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams