Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 3853
0ph hat geschrieben:
klick
gute Nachrichten :)


Naja wirklich gut sind sie auch nicht, mehr Infos zu den potenziellen Interessenten gibt es auch nicht und im Grunde sieht es mehr danach aus, als würde man das Problem einfach aufschieben. Aber auch lustig, dass auf einmal die Existenz einer Deadline dementiert wird, war es doch niemand anderes als Honda selbst, die diese bekanntgegeben haben.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:
Aber auch lustig, dass auf einmal die Existenz einer Deadline dementiert wird, war es doch niemand anderes als Honda selbst, die diese bekanntgegeben haben.


Wohl in der Hoffnung, die Massen an kauffreudigen Teams unter Zugzwang zu bringen und schneller zu verkaufen. Da nun keiner mehr da is, der wirklich kaufen will, hat man wohl kalte Füße bekommen...

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 45441
Ja wenn das stimmen würde, dass keine Interessenten da sind. Es sind welche da und alle wundern sie sich, wieso sie Absagen bekommen. I-ein Spielchen scheint da Fry hinter den Kulissen schon wieder zu drehen. Der ist schon für das Super-Aguri-Aus verantwortlich, ich hoffe mal, er macht nicht nochmal Mist.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Aber, was verspricht er sich davon?

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 45441
Er will das Team selbst übernehmen. Dazu fehlt aber momentan das Geld, das er jetzt sammeln will. Hab gehört, dass Fry die Gelder bis zur Saisonmitte zusammen haben könnte, bis dahin soll Honda doch noch für die Kosten aufkommen. Um die Pläne umzusetzen, setzt Fry jeden Interessent vor die Tür. Sicherlich gibt es aber auch hinter der Theorie einige Fragezeichen, aber so ganz schlau werd ich aus der Situation nicht.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? alles sehr geheimnisvoll und unkonkret.

aber so viele interessenten wie man vorgab, gab es dann wohl doch nicht!
was geht vor auf dem markt? oder gibt es im moment gar keinen "markt" mehr, weil das interesse an F1 teams gleich null ist? Im endeffekt ist es ein "luxus sport" mit eingeschraenktem faninteresse - solche die ganz 'viel' haben - aber im moment ihre prioritaeten vielleicht doch in eine andere richtung lenken - und die 'wiesenfans- die eh in ihrem konsumverhalten nicht variieren werden, egal ab 1 team mehr oder weniger an den start geht.

Hondas ehemaliges Formel-1-Team bewirbt sich nun um Subventionen seitens der britischen Regierung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kauft USF1 das honda team?

auf einer konkurenzseite kann man lesen, das es so gut wie sicher ist das aus dem japanischen team ein amerikanisches werden koennte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 563
also ich les da, dass das Team 2010 einsteigen will, und zwar eigenständig....und dass sie nichts mit der honda-Übernahme zu tun haben
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 202
Langsam bin ich da echt am (be-)zweifeln, dass da noch was passiert. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass nächstes Jahr gerade einmal 18 Fahrer um den Kurs fahren. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber eigentlich sollte ja der neue Inhaber bereits im Dezember oder so vorgestellt werden.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 4564
Vielleicht funkt Ecclestone nochmal dazwischen und rettet die Startplätze 19 & 20. Ich will´s hoffen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Vielleicht funkt Ecclestone nochmal dazwischen und rettet die Startplätze 19 & 20. Ich will´s hoffen.


Wie soll das gehen? Der kann schlecht ein Team aus dem Hut zaubern. Und das müsste dann bis zum Saisonbeginn auch noch ein Auto am Start haben.

Mit Honda oder nem Nachfolger wird das dieses Jahr nix mehr.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Mit Honda oder nem Nachfolger wird das dieses Jahr nix mehr.

:( hab ich auch immer mehr im gefuehl.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 3853
172 hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Vielleicht funkt Ecclestone nochmal dazwischen und rettet die Startplätze 19 & 20. Ich will´s hoffen.


Wie soll das gehen? Der kann schlecht ein Team aus dem Hut zaubern. Und das müsste dann bis zum Saisonbeginn auch noch ein Auto am Start haben.

Mit Honda oder nem Nachfolger wird das dieses Jahr nix mehr.


Man muss ja auch bedenken, dass das Team, völlig egal wer es kauft, erstmal Motoren braucht. Und jetzt bleiben was, nicht mal 2 Monate bis zum Saisonstart um das Auto anzupassen. Also wenn man wirklich ein Team braucht das sich vorerst gleich mal die 10te Startreihe für ein Jahr für geschätzte 200 bis 300 Millionen Euro abonniert, dann sieht man ja, F1 ist Kostensparen pur!

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:( noch 46 tage bis zum saisonbeginn in australien.

Glaubt von euch wirklich noch jemand im ernst das das Honda team einen kaeufer findet und dort an den start gehen wird?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 3853
Für ganz unmöglich halte ich es nicht . Schliesslich hat Senna freiwillig auf einen Platz bei iSport verzichtet , und wie mittlerweile bekannt wurde wird iSport 2009 auch ohne Senna an den Start gehen. Ob er das gemacht hätte wenn die Situation bei Honda völlig aussichtslos wäre , würde ich mal bezweifeln da ja Senna wie jeder andere weiss dass er als Testfahrer nächstes Jahr auch nicht zum Zug kommt .
Wie MichaelZ hier schon oft gesagt hat bin ich auch mittlerweile davon überzeugt dass Fry und Brawn sich um Sponsoren bemühen um das Team selbst zu übernehmen . Ob das noch reicht bis Melbourne ist wieder etwas anderes

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 45441
Ja leider probieren Fry und Brawn das Team selbst weiterzuführen, man spricht von einem Magement-Buyout. Aber das wird leider nicht funktionieren. Schade, hätte es lieber gesehen, das Team wäre verkauft worden und wir hätten es weiter gesehen. Mir wurscht, ob es dann ein Grieche oder Mexikaner besessen hätte. Hauptsache wir hätten das Team weiterhin gehabt.

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 3713
Ich rechne nicht mehr mit Honda für 2009, das hätte so schön werden können für mich als Bruno Senna Fan!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich rechne nicht mehr mit Honda für 2009, das hätte so schön werden können für mich als Bruno Senna Fan!


ich auch nicht - und ich finds echt schade! :(
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 3853

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-72243-senna-hat-angeblich-bei-honda-unterschrieben-es-scheint-dem-team-weiterzugehen.html

:D)


:D) :D) hoffentlich wird das bald bestaetigt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 563
"Ein Großteil des Budgets dürfte allerdings von Honda selbst kommen, da es wohl billiger kommt, den Rennstall am Laufen zu halten, als die Mitarbeiter auszuzahlen."

wie darf ich das verstehen? oO finanziert Honda nun doch weiter? (wenn auch notgedrungen)...und es würde vlt weiter Honda heißen?
naja hoffentlich wissen wir schnell mehr...
schön wärs...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 3853
Naja ich find die Meldung jedenfalls lustig. Bei einem Team zu unterschreiben, von dem keiner weiß wer es leiten wird, wie es heißen wird, wer die Motoren liefert etc. (sind derzeit nur Vermutungen) scheint mir doch etwas schwer zu sein. Außer es steht alles schon fest und nur nicht offiziell, aber die Meldung "Senna hat unterschrieben" und "wahrscheinlich geht es mit dem Team weiter" sind irgendwie nicht wirklich überzeugend. Wenn man schon wo unterschreibt sollte ja auch irgendwie garantiert sein, dass es diesen Arbeitgeber auch gibt :roll:

@Black-Berserk: wie wäre es mit "Honda-Mercedes" :D
Zuletzt geändert von Anarch am Donnerstag, 12. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Black-Berserk hat geschrieben:
"Ein Großteil des Budgets dürfte allerdings von Honda selbst kommen, da es wohl billiger kommt, den Rennstall am Laufen zu halten, als die Mitarbeiter auszuzahlen."

wie darf ich das verstehen? oO finanziert Honda nun doch weiter? (wenn auch notgedrungen)...und es würde vlt weiter Honda heißen?
naja hoffentlich wissen wir schnell mehr...
schön wärs...


Könnte ja wirklich sein, dass der Rennbetrieb auf Sparflamme günstiger ist, als das Team übers Jahr weiterzufinanzieren und keiner fährt. Kein Plan.

Wenn das aber stimmt, was da oben in dem Artikel steht, dann ist die Luftblase "USF1 übernimmt Honda" geplatzt.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 563
also außer in dem Forum hier hab ich noch nirgends gelesen, dass sie das team übernehmen wollten....außer dasses Gespräche im Sommer gab
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 3853
Dann gibt es da natürlich noch den Haken, dass Bernie mit drin steckt. Und der macht das sicher nicht weil er ein guter Mensch ist und Honda ihm so leid tut. Nicht nur muss er 20 Autos auf die Startaufstellung bringen, sondern das gibt ihm natürlich auch wieder eine gewisse Macht wenn es um Forderungen der FOTA geht, wenn er Honda am Leben erhält dann kann er diese eine Stimme zumindest im Laufe der Saison immer zu seinen Gunsten nutzen um die Einigkeit unter den Teams zu brechen und die FOTA kann 2009 nur das fordern was Bernie auch passt.
2010 sieht das ganze dann wieder anders aus.
Zuletzt geändert von Anarch am Donnerstag, 12. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron