Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Was ist da für ein Bolide?


Is ein Champcar

Also so eine Lackierung würde ich eher begrüßen als die Earth Dreams Augenerkrankung!

"Sowas wie Earth Dreams wird sich wohl kein privater Rennstall mehr leisten können. Dieses Konzept stirbt wohl mit Honda. Da müssen wohl Sponsoren her. Was ja auch ein Problem beim Verkauf war, da keine Sponsoren übernommen werden konnten und ein Neueinsteiger erst ma auf Suche gehen muss.

Wobei Carlos Slim der als neue Käufer ausgegeben wird, als zweitreichtster Mann der Welt gilt. Er ist Gründer und Besitzer des Telekommunikationsunternehmes "Telmex" in Personalunion. Somit dürfte wohl nicht unbedingt Bedarf an Sponsoren bestehen. Je nachdem, was der neue Besitzer in die F1 pumpen will.


Honda hatte schon Sponsoren .
Auf dem 2008er Briefpapier sind nicht weniger als 18 Sponsoren aufgelistet .

Was den Mexicaner betrifft so sehe ich das nicht ganz so optimistisch . Nac h dem reichsten Össi ,dem reichsten Inder nun den reichsten Mexicaner . Wird aus der F1 nun der Tummelplatz der Superreichen ? Gabs da nicht auch mal einen Russen der soooooooo reich war und soooooooo ein großer F1 Fan war . Wann hatte der gleich wieder gemerkt ,das man in der F1 als Team nur recht selten die ganz dicke Kohle verdient und wie lange hat es dann gedauert bis er keinen spass mehr hatte an seinem Spielzeug .
Also ich warte erst mal ab ,was da wohl jetzt passiert .So richtig sehe ich das noch nicht

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
Sag ich doch. Der macht das zwei Jahre, bis er merkt, dass er Geld reinbuttert ohne Ende und doch keinen Blumentopf gewinnen kann. Dann wird das Team weiterverkauft an den nächsten, der denkt, er müsste sich ma mit nem F1-Team schmücken. Glaube nicht, dass sowas dem Sport guttut. Dann noch lieber drei Autos pro Team

Auch Mateschitz sucht für STR einen Käufer. Ein zweites Team, dass selbst entwickeln muss, ist für ihn auch zu viel. Bin ma gespannt, wie das weitergeht.

Und was die Sponsoren auf dem Briefpapier angeht: gut gemacht Jungs. Geld zahlen und keiner hat nen Plan, wer ihr seid, außer er schreibt nen Brief an Honda. Das nenn ich ma erfolgreiches Sponsoring. Kein Wunder, dass Honda ausgestiegen ist :lol:

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 118
Vielleicht , was ich aber nicht glaub , könnte der Mexikaner wieder für ein Rennen mehr in Amerika. Denn 2009 haben wir ja nur einen - Brasilien.
Und ich glaub es gab im Sommer mal Gerüchte , das die Formel 1 wieder nach Mexiko wolle... aber solange Ecclestone noch da ist ... immer schön nach Asien auswander :lol:

Naja... mal sehen was daraus kommt..
In diesem Zusammenhang schon mal alle ein guten Rutsch ins neue Jahr :D)

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mexiko, was will man den dort? Wenn schon in USA nicht mehr gefahren wird, dann ist Mexiko doch erst recht nicht lukrativ. Wie du schon richtig bemerkt hast, liegt der wichtige Markt, der noch was hergibt, in Asien.

Finger im Po, Mexiko. In diesem Sinne...

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Naja ich glaub es gab nie einen reicheren Einzelmann als den Typen in der F1. 45 Milliarden Euro... da wiegen die 300 Millionen die er pro Jahr (stand da nicht was von 2 Jahren?) reinpumpen will nicht viel. Hat die Wirtschaftskrise den Typen gar nicht getroffen?^^

Mal abwarten! Die F1 wird für 2010 hoffentlich um vieles billiger, dann hat der Mann einen netten Gewinn. Vorallem sind ja die Leute bei Honda ziemlich optimistisch gewesen, ich nehm Ross Brawn bei Wort. Punkte sind drinnen^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
thealonsof1 hat geschrieben:
Vorallem sind ja die Leute bei Honda ziemlich optimistisch gewesen, ich nehm Ross Brawn bei Wort. Punkte sind drinnen^^


Ich nehm ma an, der gute Ross will mit solchen Aussagen vor allem seinen Job sichern. Wie sollen denn nächstes Jahr Punkte drinne sein, wenn man schon dieses Jahr so weit zurückgelegen hat.

Zudem kein KERS, kaum Weiterentwicklung, laut Motorsportmagazin von Eurosport, wird dass letztjährige Chassis (das heurige) weiterverwendet. Wenn man auf ne gute Ausgangsbasis aufbauen könnte, könnte ich vielleicht dem Herrn Brawn glauben. Aber so wird das noch ne schlimmere Gurke als der Honda von 2008.

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 45441
Ich denke schon, dass es 2009 aufwärts geht. Klar, es wäre wohl mehr gegangen, wenn alles so geblieben wäre, wie vorher. Aber dass es besser wird als 2008 glaube ich schon. Mal abwarten.

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 4004
Da hat sich jemand der sonst schon alles hatte ein neues Spielzeug gekauft wie es scheint.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Da hat sich jemand der sonst schon alles hatte ein neues Spielzeug gekauft wie es scheint.


uns kann es nur recht sein, wenn dadurch das Honda - team gerettet wird und sie naechste saison zeigen koennen was sie drauf haben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Da hat sich jemand der sonst schon alles hatte ein neues Spielzeug gekauft wie es scheint.


uns kann es nur recht sein, wenn dadurch das Honda - team gerettet wird und sie naechste saison zeigen koennen was sie drauf haben!


Ja sicher. nur kann halt der Effekt eintreten, den 172 (wars 172?) neulich beschrieben hat. Halt ein Besitzer ohne wirklichen Bezug zur F1. Aber immer noch besser als das Aus für Honda, klar.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 45441
Noja so wenig Bezug hat der jedenfalls nicht. Denn er ist ja im Motorsport keine neue Nummer, sondern unterstützt schon seit Jahren Teams wie Ganassi oder auch Fahrer wie Piquet jr. (hab gehört die sollen sogar i-wie verwandt sein!?), Bruno Senna oder auch Salvador Duran.

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 3853
Fix scheint noch was den Honda-Kauf angeht aber noch gar nichts zu sein, wenn es nach der Konkurrenzseite geht.

Ich hab da auch so meine Bedenken, ob man mit dem mexanischen Multimilliardär wirklich den perfekten Käufer gefunden hat. Ich glaub aber dass Honda gar nicht so wirklich die Wahl hat, denn Prodrive scheint die Zukunft des Teams nicht langfristig garantieren zu können was aber Vorraussetzung ist, und Mallyas Absichten dürften wohl leicht ersichtlich sein. Somit bleibt eigentlich nur mehr Slim als Käufer, vor allem könnte der noch immer das gängige Jahresbudget in das Team pumpen dass Honda schon in den letzten 3 Jahren jährlich verschlungen hat.

Die Frage die sich dann stellt ist wie lange sich Herr Slim diesen Spass antun will, sprich wieviele Verluste er in Kauf nehmen kann/möchte (und vor allem wie lange), denn dass er mit dem Team anfangs Verluste machen wird ist wohl klar. Dass der Mosley-Sparplan da viel ändern wird wage ich mal zu bezweifeln, denn das ist für Slim dann Anlass dafür, dass er weniger Geld reinpumpen wird was aber nicht bedeutet dass er mehr gewinnt, sondern einfach dass er weniger verlieren wird. Ob dann auch die Erfolge kommen kann man noch nicht sagen.

Eine Frage von meiner Seite: ist überhaupt schon klar, mit welchem Motor das Team, angenommen sie treten 2009 an, starten wird? Es war ja die Rede von 2 Möglichkeiten, mit dem alten Honda-Motor anzutreten oder sich von Ferrari ein paar Kundenmotoren zu besorgen.

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:

Eine Frage von meiner Seite: ist überhaupt schon klar, mit welchem Motor das Team, angenommen sie treten 2009 an, starten wird? Es war ja die Rede von 2 Möglichkeiten, mit dem alten Honda-Motor anzutreten oder sich von Ferrari ein paar Kundenmotoren zu besorgen.


Wenn, dann nur der alte Hondamotor. Der Ferrarimotor dürfte kaum ins Auto passen. Und um ihn passend zu machen, dürfte wohl die Zeit fehlen.

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
LOL!

Kommt grad im BILD-Ticker!

"Mexiko-Stadt (dpa) - Der mexikanische Milliardär Carlos Slim Helú hat den Honda-Rennstall der Formel 1 doch nicht gekauft. Die mexikanische Zeitung «Reforma» berichtete, sie habe ein entsprechendes Dementi vom Sohn des Milliardärs, Carlos Slim Domit, erhalten. Zuvor hatte die italienische Zeitung «La Stampa» berichtet, Slim werde den japanischen Rennstall, der sich wegen der Automobilkrise aus der Formel 1 zurückgezogen hat, zum symbolischen Preis von einem Dollar übernehmen."

Ich sags doch, mit Honda dat wird nix mehr. Die sperren entgültig zu!

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
LOL!

Kommt grad im BILD-Ticker!

"Mexiko-Stadt (dpa) - Der mexikanische Milliardär Carlos Slim Helú hat den Honda-Rennstall der Formel 1 doch nicht gekauft. Die mexikanische Zeitung «Reforma» berichtete, sie habe ein entsprechendes Dementi vom Sohn des Milliardärs, Carlos Slim Domit, erhalten. Zuvor hatte die italienische Zeitung «La Stampa» berichtet, Slim werde den japanischen Rennstall, der sich wegen der Automobilkrise aus der Formel 1 zurückgezogen hat, zum symbolischen Preis von einem Dollar übernehmen."

Ich sags doch, mit Honda dat wird nix mehr. Die sperren entgültig zu!


Ein Dollar, und das bei dem Dollarkurs. Na vielleicht sollte _ich_ mir Honda F1 Racing kaufen *überleg*. Mr Mutt F1 Racing. Hmm. Weiterentwicklung keine also auch keine Kosten und die Sponsorenverträge reichen sicher für den Sprit und die Flugkosten. Als Fahrer kommen natürlich nur Bezahl-Fahrer in Frage. Hat jemand hier ein paar Euro übrig und Lust mal in einen F1 Rennen hinterherzufahren? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Leider wurde das Gerücht dementiert, schade eigentlich!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Beiträge: 4406
172 hat geschrieben:
Ein Dollar, und das bei dem Dollarkurs. Na vielleicht sollte _ich_ mir Honda F1 Racing kaufen *überleg*. Mr Mutt F1 Racing. Hmm. Weiterentwicklung keine also auch keine Kosten und die Sponsorenverträge reichen sicher für den Sprit und die Flugkosten. Als Fahrer kommen natürlich nur Bezahl-Fahrer in Frage. Hat jemand hier ein paar Euro übrig und Lust mal in einen F1 Rennen hinterherzufahren? :-)



kowoop wäre ein geeigneter Pilot für dein Team, der hat Erfahrung als Testfahrer in der DTM :wink:
Der bringt auch das Geld mit durch seine F1 Kolumne "Wunderbare Welt ... "
Den einen od. anderen €uro würdest Du auch von mir bekommen, ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Immer noch kein ernsthafter kaeufer fuer Honda in sicht; und sie wissen noch nicht mal mit welchem motor sie in Australien an den start gehen.

Man hoert auch kaum noch was; ob wir uns doch mit nur 9 teams demnaechst zufrieden geben muessen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
fuenf Tage vor dem Ablaufen der Honda-Frist noch keine neuen Erkenntnisse aus Brackley. :(
auch das Prodrive-Unternehmen von David Richards hat sich in einer presseerklaerung letzte nacht nicht zu einem Honda deal geaeussert.

die eieruhr laeuft.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 3713
Also entweder verkündet man am letzten Tag etwas zum Deal oder es wird nix.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fuenf Tage vor Ablauf der Honda-Deadline kann das Honda team noch keinerlei Erfolge vermelden. Dementsprechend steht das Team nach wie vor ohne Kaeufer da -und kann im jetzigen Zustand nicht an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnehmen

:( sieht ganz so aus als muessten wir uns in dieser saison mit nur 8 teams abfinden!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Fuenf Tage vor Ablauf der Honda-Deadline kann das Honda team noch keinerlei Erfolge vermelden. Dementsprechend steht das Team nach wie vor ohne Kaeufer da -und kann im jetzigen Zustand nicht an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnehmen

:( sieht ganz so aus als muessten wir uns in dieser saison mit nur 8 teams abfinden!


Wieso 8, ist noch wer weg?

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fuenf Tage vor Ablauf der Honda-Deadline kann das Honda team noch keinerlei Erfolge vermelden. Dementsprechend steht das Team nach wie vor ohne Kaeufer da -und kann im jetzigen Zustand nicht an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnehmen

:( sieht ganz so aus als muessten wir uns in dieser saison mit nur 8 teams abfinden!


Wieso 8, ist noch wer weg?


:oops: sorry, stimmt..... :lol: ich bin der zeit voraus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
klick
gute Nachrichten :)

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
0ph hat geschrieben:
klick
gute Nachrichten :)

besser als nichts, dann koennen wir ja weiter zittern......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams