Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Nun habe die Rennstall-Führung die notwendigen Mittel aufgetrieben und die 700 Mitarbeiter angewiesen, die Vorbereitungen für den Großen Preis von Australien voranzutreiben, schrieben englische Zeitungen am Wochenende.


Eben, diese E-Mail in der die Mitarbeiter benachrichtigt wurden soll es angeblich gar nicht geben. Also wahrscheinlich ist das alles wieder nur Fantasie.

Ganz ehrlich bezweifle ich auch stark, dass an dieser ganzen Story was dran ist. Wenn wir gerade beim Thema Wirtschaftskrise sind, dann muss man mir mal den zeigen der 20 Millionen in ein Team steckt, dass mit limitierten Budget startet und dessen Teilnahme überhaupt nur für 4 Rennen gesichert ist. Da stehen Embratel, Petrobras und wie sie sonst noch heissen sicher tierisch drauf.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:



Ganz ehrlich bezweifle ich auch stark, dass an dieser ganzen Story was dran ist. Wenn wir gerade beim Thema Wirtschaftskrise sind, dann muss man mir mal den zeigen der 20 Millionen in ein Team steckt, dass mit limitierten Budget startet und dessen Teilnahme überhaupt nur für 4 Rennen gesichert ist.


Vor allem, welcher Fahrer würde sich denn in so ein Auto setzen? Das is ja extrem karriereschädigend. Was würde es Senna bringe, mit einem Auto zu starten, welches aufgrund fehlender Testfahrten entweder auseinanderfällt oder ca. 5-8 Sekunden langsamer als der Rest des Feldes ist? Sowas tut sich doch keiner an. Bringt der Karriere Sennas oder eines anderen Fahrers garnix. Im Gegenteil.

Die 20 Millionen wären in dem Fall nutzlos verschwendetes Geld.

Die ganze Story is ein Witz. Honda ist tot und wird tot bleiben.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Die ganze Story is ein Witz. Honda ist tot und wird tot bleiben.

:? hoffentlich behaelst du nicht recht; aber fuer mich wird es auch immer unwahrscheinlichert das Honda an den start geht, einfach zu viele unbekannte und offene fragen.

:( und leider auch viel zu wenig information fuer die fans - es ist einfach zu still, und auch ein Brawn hat sich schon laenger nicht mehr zum thema geaeussert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 3853
172 hat geschrieben:
Vor allem, welcher Fahrer würde sich denn in so ein Auto setzen? Das is ja extrem karriereschädigend. Was würde es Senna bringe, mit einem Auto zu starten, welches aufgrund fehlender Testfahrten entweder auseinanderfällt oder ca. 5-8 Sekunden langsamer als der Rest des Feldes ist? Sowas tut sich doch keiner an. Bringt der Karriere Sennas oder eines anderen Fahrers garnix. Im Gegenteil.

Die 20 Millionen wären in dem Fall nutzlos verschwendetes Geld.

Die ganze Story is ein Witz. Honda ist tot und wird tot bleiben.


Jetzt fällt mir doch glatt der perfekte Name für das Team ein:

Super Aguri-Mercedes

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:( meine befuerchtung ist das Senna mit Honda einen schlechten einstieg in die formel 1 haben koennte, wenn das team nicht gut vorbereitet ist. Er koennte seinen ruf und sein geld verlieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:( meine befuerchtung ist das Senna mit Honda einen schlechten einstieg in die formel 1 haben koennte, wenn das team nicht gut vorbereitet ist. Er koennte seinen ruf und sein geld verlieren.


Erstens ist es nicht SEIN Geld, sondern das seiner Sponsoren.

Zweitens ist ein Alonso auch mal in einem schlechten Auto angefangen. Genauso wie ein Schumacher. Man kann also auch mit schlechtem Material auf sich aufmerksam machen.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Formulaone hat geschrieben:
Genauso wie ein Schumacher. Man kann also auch mit schlechtem Material auf sich aufmerksam machen.

Das 5. beste Auto von 17 ist gar nicht mal so schlecht im Falle Schumacher. Im Spa war man meiner Meinung nach sogar das drittbeste Team. Mit etwas Glück hätte man gewonnen aber der Motor von de Cesaris wollte nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
CMR hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Genauso wie ein Schumacher. Man kann also auch mit schlechtem Material auf sich aufmerksam machen.

Das 5. beste Auto von 17 ist gar nicht mal so schlecht im Falle Schumacher. Im Spa war man meiner Meinung nach sogar das drittbeste Team. Mit etwas Glück hätte man gewonnen aber der Motor von de Cesaris wollte nicht mehr.


Bring doch den heiligen Mythos vom Super Schumi und seinen schlechten autos nicht ins wanken :D)
Sowas tut man doch nicht :D)

Bei Cesaris war das natürlich Zufall das der bis 3 Runden vor Schluß auf P 2 fuhr ,bei Schumi war es das schlechte Material ,das er nach einem wahrscheinlichen Frühstart die Kupplung ruinierte .

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? Senna-Coup eine Erfindung ?-klick

Die englische Tageszeitung "The Guardian" hatte am Wochenende berichtet, dass es ein südamerikanisches Konsortium gebe, das mit Bruno Senna als Fahrer den Honda-Rennstall retten will. Das wird von der Teamleitung in Brackley dementiert.

"Es gibt diesen Geldgeber nicht. Da hat wohl einer eins und eins zusammengezählt und ist zum falschen Ergebnis gekommen." Möglicherweise war hier der Wunsch Vater des Gedanken. Über die Zukunft des ehemaligen Honda-Rennstalls soll nun bis spätestens kommenden Montag (23.2.) entschieden werden.

:( vielleicht doch kein Senna in der formel 1?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ceniza hat geschrieben:
:? Senna-Coup eine Erfindung ?-klick

Die englische Tageszeitung "The Guardian" hatte am Wochenende berichtet, dass es ein südamerikanisches Konsortium gebe, das mit Bruno Senna als Fahrer den Honda-Rennstall retten will. Das wird von der Teamleitung in Brackley dementiert.

"Es gibt diesen Geldgeber nicht. Da hat wohl einer eins und eins zusammengezählt und ist zum falschen Ergebnis gekommen." Möglicherweise war hier der Wunsch Vater des Gedanken. Über die Zukunft des ehemaligen Honda-Rennstalls soll nun bis spätestens kommenden Montag (23.2.) entschieden werden.

:( vielleicht doch kein Senna in der formel 1?


ehrlich gesagt fände ich es gut wenn Senna erst nächstes Jahr in die F1 kommt, der soll lieber mal Erfahrung in der GP2 sammeln. Schadet ihm sicherlich nicht.
Allerdings fände ich es noch besser wenn Honda in der F1 verbleiben würde. Notfalls halt auch mit einem Senna.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
Ich würde es auch Senna nicht wünschen seine erste Saison unter diesen Umständen zu bestreiten.
Da würde ein weiteres Jahr in der GP2 sicher mehr Sinn machen, ART und iSport sind ja bereits belegt, vielleicht geht ja noch bei Campos was.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Petrobras will sich nicht bei einem kauf von honda engagieren.
Die chancen fuer Senna sinken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 45441
Da gibt es momentan so viele Gerüchte und Meldungen, warten wir doch mal ab. Am Ende wirds leider so aussehen, dass das Team unmer geht..

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
MichaelZ hat geschrieben:
Da gibt es momentan so viele Gerüchte und Meldungen, warten wir doch mal ab. Am Ende wirds leider so aussehen, dass das Team unmer geht..


Garantiert!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Da gibt es momentan so viele Gerüchte und Meldungen, warten wir doch mal ab. Am Ende wirds leider so aussehen, dass das Team unmer geht..


Wenn man sich die ganze Geschichte stückweise ansieht: die brasilianischen Investoren gibt es nicht, der angebliche Deal mit Mercedes ist auch nur dann Realität wenn das Team vorweisen kann dass sie nicht hinten rumgurken werden (was wohl ziemlich schwer wird), und die E-Mail an das Personal in Brackley gab es auch nicht.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:

der angebliche Deal mit Mercedes ist auch nur dann Realität wenn das Team vorweisen kann dass sie nicht hinten rumgurken werden


Für ne Mercedesmotorendeal müssen die erst ma ein Auto haben, wo der Mercedes halt auch reinpasst. Aber kein passendes Auto, kein passender Motor. Oder umgekehrt. Um das richtige Chassis zu dem dazugehörigen Motor zu entwickeln ist die Zeit bis zum Saisonstart einfach zu kurz. Mercedes würde wohl eher über 2010 mit nem Hondanachfolger nachdenken. 2009 geht einfach nicht. Und selbst, wenn man auf die Schnelle ein Auto zusammenzimmern würde, da wäre dann wohl die GP2 schneller als dieses Auto! Und zuverlässiger!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
172 hat geschrieben:
Und selbst, wenn man auf die Schnelle ein Auto zusammenzimmern würde, da wäre dann wohl die GP2 schneller als dieses Auto! Und zuverlässiger!


Die haben ja auch die Mecachrome Power :D

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Und selbst, wenn man auf die Schnelle ein Auto zusammenzimmern würde, da wäre dann wohl die GP2 schneller als dieses Auto! Und zuverlässiger!


Die haben ja auch die Mecachrome Power :D


1:0 für Dich! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
In den spanischen medien-klick koennte es sich bei dem 'mysterioesen Honda Kauefer um Sir Richard Branson, dem besitzer der 'reisegruppe' Virgin handeln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 45441
Auch das sind nur Gerüchte.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Auch das sind nur Gerüchte.

:wink: schon gecheckt - ich glaube langsam das diese ganzen interessenten und "kaufwuetigen" bloss ein geruecht sind. Mann muss das feuer am brennen halten - sei es auch das man nur tannenzapfen 'auflegt'.

:? Ich glaube langsam es gibt noch nicht mal einen plan 'B'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 3853
Es gibt ja User auf der "Konkurrenz"seite die (natürlich nicht ernsthaft) meinen, vielleicht steigt Aldi ein und es gibt ein "Aldi F1 Racing" Team

Lt. "Konkurrenz"seite soll ebenfalls am 24. das Geheimnis rund um das Schicksal des Teams gelüftet werden. Könnte natürlich aber auch eine Ente sein.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 45441
Ja das ist interessant, dass die USF1-Launch und die Honda-Bekanntgabe an ein und demselben Tag sind. Vor allem, weil Barrichello sich derzeit in Kalifornien aufhält, jenem US-Bundesstaat in dem auch USF1 angesiedelt werden soll.

Einen Zusammenhang soll es trotzdem nicht geben, USF1 hat mehrfach gesagt, sie hätten kein Interesse an Honda.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das ist interessant, dass die USF1-Launch und die Honda-Bekanntgabe an ein und demselben Tag sind. Vor allem, weil Barrichello sich derzeit in Kalifornien aufhält, jenem US-Bundesstaat in dem auch USF1 angesiedelt werden soll.

Einen Zusammenhang soll es trotzdem nicht geben, USF1 hat mehrfach gesagt, sie hätten kein Interesse an Honda.


Ich dachte in North Carolina?

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
eben, Charlotte is in N. Carolina.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron