Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 3853
Wie ich schon öfters geschrieben habe, ich halte Senna für einen Rennfahrer mit durchaus einigem an Potenzial nur ich würde ihm ein F1 Debüt unter diesen Umständen wirklich nicht wünschen.

Was Honda angeht so wird derzeit mehr spekuliert als sonst was, laut SpeedTV soll der Name des Teams künftig "Brawn Sport" sein.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 45435
Klingt auf jeden Fall besser als Brackley F1.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 4399
Sagt das mal der Ortschaft Brackley wo sich das Team befindet.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Wurde vielleicht schon in nem anderen Unterforum drüber geschrieben. Aber egal:

RTL Text und Auto, Motor und Sport berichten gerade, dass der Fortbestand von Honda unter dem Namen BrackleyF1 perfekt sei. Das Auto soll am 9.März in Silverstone präsentiert und mit im Anschluß dort Mercedesmotoren getestet werden.

Die Fahrer: Button und Barrichello. Nix Senna :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 3853
Der gute alte RTL Text, wonach Peugeot Honda F1 gekauft hat, Schlumi noch immer Ferrari fährt und was weiß ich... :D)

http://formula-one.speedtv.com/article/ ... ver-honda/

Aber wie schon gesagt, vor einer offiziellen Pressemitteilung lege ich mich nicht fest, nicht mal dass das Team überhaupt in Australien anreisen wird. Also abwarten !

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich glaub da auch nicht drann. Zudem ist die Weiterverpflichtung von Barrichello alleine schon höchst unglaubwürdig.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 563
ich würde Barrichello auch weiterverpflichten....
wenn das alles so wäre, wies derzeit geschrieben wird, wär das sehr schön...
klingt schin fast zu schön...aber wir warten mal ab bis was offiziell ist (jaja Standardsatz, ich weiß :wink: )
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich poste ma kurz, was AMS zu der Hondaübernahme schreibt:


Das neue Auto steht rennbereit in der Fabrik. Es wurde für den Mercedes-V8 umgebaut. Angeblich wurde die erste Rate für die Lieferung des Weltmeistermotors bereits bezahlt. "Wir brauchen nur grünes Licht, dann kann es losgehen", sagt Ross Brawn. Das Team hofft, dass Honda der Übernahme bis Mitte der nächsten Woche zustimmt. Dann würde das Auto umgehend nach Barcelona transportiert. So hätte man vor dem Saisonstart in Melbourne noch vier Testtage Zeit, Kinderkrankheiten zu kurieren...

Klingt eigentlich alles nach trocknen Tüchern. Irgendwie...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: sag ich doch schon laenger....

Irgendwie hab ich das gefuehl das die Japaner da noch nicht so mitmachen. Vielleicht haben sie es ja bereits bereut ausgestiegen zu sein oder befuerchten das das team jetzt mit mercedes motoren besser sein koennte und sie waeren dann die blamierten, :? ganz schlechte reklame!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 0
Ist es jetzt offiziell oder nicht? Auf sämtlichen Portalen wird darüber berichtet. Und es klingt alles recht plausibel.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Jepp, aber obwohl ich nichts gegen Rubens habe wüßte ich schon gern was gegen Senna spricht! Eigentlich sehe ich alle Trümpfe auf Seiten Sennas...


Aja und welche Trümpfe sind das, außer den großen Namen?

- Er hat in unteren Nachwuchsklassen bisher nicht überzeugen können
Du hast aus Deiner Abneigung gegen ihn nie ein Hehl gemacht, aber das kann man so wohl nicht stehen lassen. Die britische F3 gegen einen hochgelobten Teamkollegen war schon beachtlich, das erste Jahr GP2 in einem nicht so tollen Team bemerkenswert und die GP2 2008 mit dem Pech (Hund, Ausfälle...) gegen einen oftmals weit unterschätzten Pantano zu verlieren sicher keine Schande.
- Er hat erst 4 oder 5 Jahre Erfahrung im Motorsport. Deshalb vllt. auch die bisher wenig überzeugende Darbietung
"Wenig überzeugend" klingt - wie gesagt - sehr subjektiv. Senna war wie Kovalainen und Piquet "nur" 2., Glock und Rosberg hatten den GP2-Titel. Nimmt man die GP2 und danach die F3 als Messlatte, hat er theoretisch mehr als Vettel, Webber usw. Eine "Bilderbuchkarriere" hatte eigentlich nur Hamilton. Wo warenn denn z.B. Rosbergs Erfolge vor dem GP2-Titel?
- Er hat bislang nur eine handvoll Testkilometer im Formel-1 gesammelt. Senna würde mit so wenigen Testkilometern das F1-Debüt geben wie schopn lange kein Fahrer mehr zuvor.
Das wird wohl das Los der meisten zukünftigen F1-Fahrer werden.
- Seine mangelnde Erfahrung im F1-Boliden ist auch für die neuen Regeln ehér ungut.
Ich glaube kaum, dass Barrichello, Button, Fisichella oder Sutil momentan mit den neuen Regeln mehr Erfahrungen haben.
- Barrichello kennt sich mit Slicksreifen aus
Und Du denkst, dass sich Barrichello noch gut an die Slickreifen von vor 12 Jahren erinnern kann und Senna nicht an die aus der GP2 des letzten Jahres? Von dem überaus vielversprechenden Honda-Test mal ganz zu schweigen...
etc...


Tja, dazu käme natürlich das überaus positive Medienecho, sein bisher sehr angenehmes Auftreten und seine angeblich schnelle Lernfähigkeit.
Alles Gründe, gegen die ein Barrichello sich schon ganz schön strecken muß... Und für die Erfahrung hätten sie ja noch Englands ewigen Wunderknaben, dem ein hochmotivierter junger Teamkollege vielleicht auch endlich wieder aus seinem Dornröschenschlaf wecken würde...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 2793
blick.ch schreibt, dass brawn das team um 80mill gekauft hat - der alte fuchs.
jetzt hat er super motoren, aerodynamisch ist das auto sicher grundsolide (ein paar "quellen" hat er bei ferrari sicher noch zum anzapfen) und strategisch ist er immer noch einer der besten.

podestplätze möglich!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 10727
Podestplätze möglich? Aerodynamik grundsolide? Das Team war mit deutlich besseren Möglichkeiten die Lachnummer der letzten Jahre, ein so großer Optimist kannst Du doch gar nicht sein dass Du das wirklich selbst glaubst...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
blick.ch schreibt, dass brawn das team um 80mill gekauft hat - der alte fuchs.
jetzt hat er super motoren, aerodynamisch ist das auto sicher grundsolide (ein paar "quellen" hat er bei ferrari sicher noch zum anzapfen) und strategisch ist er immer noch einer der besten.

podestplätze möglich!



MUUUHAHHHAAAAHHAAA, da muss ich auch ma lachen. Aber heftig!

Nicht zu vergessen, die gigantischen 4 Tage die Honda/Brackley/BrawnF1 noch haben will, um die Kinderkrankheiten "auszumerzen".


(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
aerodynamisch ist das auto sicher grundsolide (ein paar "quellen" hat er bei ferrari sicher noch zum anzapfen)


Diese Aussage macht selbst mich sprachlos! :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 3853
Wenn man mal bedenkt wieviel Kilometer die anderen schon abgespult haben, dürfte der Vorsprung den Honda noch im Dezember hatte längst weg sein.
Realistisch gesehen gurken sie wieder da herum wo sie schon die letzten zwei Jahren waren, nämlich zwischen Platz 14 und 20.

Was die Fahrerfrage angeht muss ich da MichaelZ recht geben.
Wenn wir mal bedenken dass Button wie auch Barrichello ja schon einen Status in der F1 haben, wobei Barrichello sicher den besser geschmückten Lebenslauf hat, dann dürfte unter den Umständen Senna gar kein Thema sein. Ein Fahrer der zwar durchaus Qualitäten hat doch praktisch null Erfahrung, gegenüber zwei etablierten Fahrern die schon lange dabei sind, sowohl komplette Gurken wie Spitzenautos gefahren sind und ganz genau wissen wie der Hase läuft. Ganz nebenbei wäre es ja auch schon ziemlich eigenartig, Barrichello nach einer Saison wo er mal den Teamkollegen ziemlich in den Schatten gestellt hat rauszuwerfen.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:
Wenn man mal bedenkt wieviel Kilometer die anderen schon abgespult haben, dürfte der Vorsprung den Honda noch im Dezember hatte längst weg sein.
Realistisch gesehen gurken sie wieder da herum wo sie schon die letzten zwei Jahren waren, nämlich zwischen Platz 14 und 20.

Was die Fahrerfrage angeht muss ich da MichaelZ recht geben.
Wenn wir mal bedenken dass Button wie auch Barrichello ja schon einen Status in der F1 haben, wobei Barrichello sicher den besser geschmückten Lebenslauf hat, dann dürfte unter den Umständen Senna gar kein Thema sein. Ein Fahrer der zwar durchaus Qualitäten hat doch praktisch null Erfahrung, gegenüber zwei etablierten Fahrern die schon lange dabei sind, sowohl komplette Gurken wie Spitzenautos gefahren sind und ganz genau wissen wie der Hase läuft. Ganz nebenbei wäre es ja auch schon ziemlich eigenartig, Barrichello nach einer Saison wo er mal den Teamkollegen ziemlich in den Schatten gestellt hat rauszuwerfen.



Vielleicht will Senna ja auch garnicht mit dem noch namenlosen F1 aus England fahren. Mit der Gurke kann er sich nur blamieren.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 3853
Vllt. wollen sich das auch seine Sponsoren nicht antun. Ist es wirklich gute Werbung wenn der Aufkleber des eigenen Konzerns auf einem Auto drauf ist, von dem man nicht mal weiß, wie lange es überhaupt noch zu sehen sein wird?

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:
Vllt. wollen sich das auch seine Sponsoren nicht antun. Ist es wirklich gute Werbung wenn der Aufkleber des eigenen Konzerns auf einem Auto steht, von dem man nicht mal weiß, wie lange es überhaupt noch zu sehen sein wird?


Wäre auch möglich...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 4399
Habe es schon in einem anderen Tread gesagt, es gibt Überhaupt keinen Grund zu sagen das es sich um einen Fortschritt gegenüber dem letztjährigen Auto handelt.
Brawn hat den Posten den er bei Honda eingenommen hat bei Ferrari nicht erhalten. Er hatte also bei Ferrari, aber auch zuvor bei Benetton nicht die Funktion die er bei der Entwicklung dieses Produktes hat. Das man angeblich nichts unternomen hat das letzt Jährige Auto aus dem tief herauszunehmen wahr schon einmal ein Fehlstart. Es hätte zumindest Demonstriert werden müssen das man fähig ist einen Abwärtstrend (oder auch Gleichstand) in einen anhaltenden Aufwärtstrend umzuwandeln. Dieser Entscheid hat mit grösster wahrscheinlichkeit auch Einfluss auf den Rückzug von Honda.

Man kann nicht hunderte von Millionen für die Zukunft ausgeben ohne zu Demonstrieren das man die Nummern hat die Versprechung einlösen zu können und das muss Brawn noch demonstrieren.
.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
bschenker hat geschrieben:

Man kann nicht hunderte von Millionen für die Zukunft ausgeben ohne zu Demonstrieren das man die Nummern hat die Versprechung einlösen zu können und das muss Brawn noch demonstrieren.
.


Brawn wäre erst 2009 unter Zugzwang gekommen bei Honda zu zeigen, was er kann. Auf das 2008er Auto hatte er letztendlich keinen Einfluß, da er als dieses entwickelt wurde, noch nicht im Team war.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 3853
Was bschenker wohl meint, ist dass der Beschluss Hondas, das 2008er Auto einfach aufzugeben für den Vorstand nicht so leicht nachvollziehbar ist. Positive Werbung ist es sicher nicht und schliesslich wird damit die Arbeit von mehreren Monaten die auch noch sicher nicht wenig Geld gekostet hat, auf den Haufen geworfen.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 161
Anarch hat geschrieben:
Was bschenker wohl meint, ist dass der Beschluss Hondas, das 2008er Auto einfach aufzugeben für den Vorstand nicht so leicht nachvollziehbar ist. Positive Werbung ist es sicher nicht und schliesslich wird damit die Arbeit von mehreren Monaten die auch noch sicher nicht wenig Geld gekostet hat, auf den Haufen geworfen.


Genau, das sehe ich ähnlich. Allerdings war die BMW_Entscheidung, sich mitten in der Saison, als Kubica noch im Titelrennen war, sich auf 2009 zu konzentrieren, noch viel abartiger. Daher würd ich mich nicht ärgern, wenn BMW 2009 voll abkacken würde. Sollen sich mit Brackley F1 rumärgern.
Ich persönlich würde das Team, "HARAKIRI F1" nennen.......
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Man kann nicht hunderte von Millionen für die Zukunft ausgeben ohne zu Demonstrieren das man die Nummern hat die Versprechung einlösen zu können und das muss Brawn noch demonstrieren.
.


Brawn wäre erst 2009 unter Zugzwang gekommen bei Honda zu zeigen, was er kann. Auf das 2008er Auto hatte er letztendlich keinen Einfluß, da er als dieses entwickelt wurde, noch nicht im Team war.



Brawn war ein ausgezeichneter Stratege und Teamchef an der Sttrecke ,darüber muss man wohl kaum diskutieren .
Nur sollten wir ihm nicht andichten das er der Tchnik-Papst schlechthin ist . Bei Benetton und Ferrari hat Byrne die Autos gezeichnet und als der weg ging viel Ferrari mit Brawn ins 2005er Loch .
Wie hoch der Einfluß von Brawn auf die Technik im speziellen nun bei honda gewesen wäre oder war ,bleibt daher das große Fragezeichen .

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009

Beiträge: 3853
mizo hat geschrieben:
Genau, das sehe ich ähnlich. Allerdings war die BMW_Entscheidung, sich mitten in der Saison, als Kubica noch im Titelrennen war, sich auf 2009 zu konzentrieren, noch viel abartiger. Daher würd ich mich nicht ärgern, wenn BMW 2009 voll abkacken würde. Sollen sich mit Brackley F1 rumärgern.
Ich persönlich würde das Team, "HARAKIRI F1" nennen.......


Bei BMW und Honda hatte man ja Saisonziele. Der markante Unterschied ist dass BMW diese schon vor Saisonhalbzeit erreichte (oder übertroffen hatte) und Honda weit unter der Erwartungshaltung war.
Für BMW war nach den folgenden Grand Prix nach Kanada schon anzunehmen, dass McLaren und Ferrari nun gemerkt hatten dass ihnen da ein dritter die WM wegschnappen könnte und da schon in Magny Cours die BMW weit zurück waren, hat man wohl nach Hockenheim gemerkt, da geht nix mehr. Dass sich die Titelaspiranten das Leben wesentlich schwerer gemacht haben, als es hätte sein müssen damit konnte man ja nicht rechnen. Dass BMW schon nach Kanada den Stecker gezogen hat bzgl der Entwicklung, das glaube ich nicht.
Während Honda schon zu einem früheren Zeitpunkt wie BMW die Hoffnung aufgegeben hatte. Dann wurden die bis dato eigentlich gar nicht sooo schlecht liegenden Hondas (besser als 2007 waren sie anfangs allemal) nach hinten durchgereicht und stritten sich mit Force India um die rote Laterne.

Sorry wenn ich mich wiederhole doch ich denke schon, dass da ein Unterschied ist.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Man kann nicht hunderte von Millionen für die Zukunft ausgeben ohne zu Demonstrieren das man die Nummern hat die Versprechung einlösen zu können und das muss Brawn noch demonstrieren.
.


Brawn wäre erst 2009 unter Zugzwang gekommen bei Honda zu zeigen, was er kann. Auf das 2008er Auto hatte er letztendlich keinen Einfluß, da er als dieses entwickelt wurde, noch nicht im Team war.



Brawn war ein ausgezeichneter Stratege und Teamchef an der Sttrecke ,darüber muss man wohl kaum diskutieren .
Nur sollten wir ihm nicht andichten das er der Tchnik-Papst schlechthin ist . Bei Benetton und Ferrari hat Byrne die Autos gezeichnet und als der weg ging viel Ferrari mit Brawn ins 2005er Loch .
Wie hoch der Einfluß von Brawn auf die Technik im speziellen nun bei honda gewesen wäre oder war ,bleibt daher das große Fragezeichen .


Ich habe Brawn auch nie als Techniker gesehen. Sondern eher als Manager. Trotzdem ist er letztlich dafür verantwortlich ob das Auto schnell ist, oder nicht.

Naja, wir werden nie wissen, ob er bei Honda was gerissen hätte oder nicht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron