Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 02. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich nehm ma an, Brawn braucht Geld. Dann wäre Senna die lukrativere Alternative. Ich denk ma, fest steht einfach noch nix. Sie werden nicht an den Start gehen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 02. März 2009

Beiträge: 45428
Jetzt bröckelt auch die aktuelle Variante, wie denn das Team gerettet wird. Brown Racing wird nun diese Woche doch keinen Shakedown machen und natürlich wird Brawn Racing auch keine Sponsorengelder von Emirates bekommen, da haben sich die winterpausen-geplagten Journalisten aber auch nur vertan... :roll:

:wink:

Wobei mir mein Bauchgefühl sagt: Irgendwie schaffen es die doch an den Start. Aber die Fakten sprechen dagegen. Zumindest ist jetzt immerhin immer mehr von Brawn als Drahtzieher die Rede statt von Fry - das gefällt mir persönlich besser und stimmt mich optimistischer.

Beitrag Montag, 02. März 2009

Beiträge: 3713
Mist, als Bruno Senna Fan tuts mir irgentwie weh wenn der Konservative Brawn sich für Rubens entscheidet :D :D :D :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 02. März 2009

Beiträge: 10726
Dass er aber stur seinen Egotrip durchzieht und den rumpöbelnden Vorruheständler aus alter Verbundenheit weiter durchfüttern will nimmt mir allerdings jeden Optimismus. Mal ganz abgesehen von Sennas wohl unbestrittenen Potential (soo viel besser kann auch ein erfahrener Rubens mit dieser Kutsche nicht abschneiden) - wie blöd muß man eigentlich sein um sich in dieser Situation die Möglichkeiten zu verbauen, die schon allein der Name Senna bringen könnte??? Das derzeitge Konzept steht doch wohl auf wackligeren Füßen als es Spyker, Minardi und Aguri zusammen jeh waren...
Brawn >>> :evil: :evil: :evil:

Beitrag Montag, 02. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mav05 hat geschrieben:
Mal ganz abgesehen von Sennas wohl unbestrittenen Potential (soo viel besser kann auch ein erfahrener Rubens mit dieser Kutsche nicht abschneiden) - wie blöd muß man eigentlich sein um sich in dieser Situation die Möglichkeiten zu verbauen, die schon allein der Name Senna bringen könnte???


Brawn verbaut sich garnix. Die werden nicht an den Start gehen. Brawn ist kein Blödmann wie die Typen von USF1. Dem ist schon klar, dass wenn jetzt kein Auto steht, dann nie. Er ist ja kein Anfänger. Und Träumer wohl schon garnicht.

Der verbrennt doch nicht wild seine Kohle (Brawn-F1) nur um hinterherzufahren oder wegen irgendwelcher nichtaussortierter Pfennigdefekte auszufallen. Und der weiß auch, dass ein Senna mehr Sponsoren ziehen würde als Rubens.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 02. März 2009

Beiträge: 202
Ich hab immer noch so ein ungutes Gefühl bei dem Team, wie es auch immer heißen wird und wer dort auch nicht fährt. SOlange es nichts offizielles gibt, glaube ich einfach gar nix. Selbst wenn sie starten, hab ich so das gefühl, dass sie einmal hinterherfahren und dann irgendwie das es ziemlich eng wird für sie, die Saison zu bestehen.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ach ja, weiß nich, ob es hier gepostet wurde. Zitat von Bernie zu den Thema:

"Ich habe versucht, ihnen zu helfen. Sie hätten mein Angebot annehmen sollen. Es war ein für alle Beteiligten gutes Angebot. Sie wären damit komplett geschützt gewesen, aber sie wollten lieber alles alleine machen. Jetzt können wir nur noch hoffen und beten."
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 03. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
Ach ja, weiß nich, ob es hier gepostet wurde. Zitat von Bernie zu den Thema:

"Ich habe versucht, ihnen zu helfen. Sie hätten mein Angebot annehmen sollen. Es war ein für alle Beteiligten gutes Angebot. Sie wären damit komplett geschützt gewesen, aber sie wollten lieber alles alleine machen. Jetzt können wir nur noch hoffen und beten."



Das ganze war doch die letzten Wochen nur noch ein politisches schauspiel .Bernie wollte ,das Honda verkauft wird und Brawn /Fry wollten das nicht . Letztere haben sich wohl erst enmal durchgesetzt aber wer glaubt schon im ernst ,das dieses Team das Ende der Saison erlebt .

Angeblich sollen die Jungs im off. Programmheft schon auf eine Seite verschoben worden sein ,wo man ohne Probleme eine andere Seite einheften kann.

Ich hab schon zweifel ob die überhaupt ein Motorhome brauchen werden ,sprich ob sie beim ersten Europa GP noch antreten werden .
Wundern würde es mich ,wenn ich eine der kisten wirklich noch live in einem rennen erleben würde ,sprich das sie in Ungarn noch aktiv sind

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Beiträge: 262
Ich glaube bei Brawn hängt alles vom Rollout des neuen Wagens ab. Die Mannschaft von Ross Brawn hat die letzte Saison über sehr zuversichtlich über die Saison 2009 gesprochen, da man sich voll auf die Entwicklung für 09 konzentriert hat. Klar, das macht jedes Team, aber Honda hat die Weiterentwicklung für das 08er Fahrzeug dabei ganz eingestellt, weswegen Buttons Probleme mit dem Fahrzeug nicht gelöst wurden. Daher hat er auch trotz mieser Leistungen im Sommer schon einen neuen Vertrag erhalten.

Ich könnte mir vorstellen, das Brawn Racing vielleicht sogar wirklich nicht an den Start geht, wenn der Rollout zeigt, das das Auto langsamer ist als der Rest. Vielleicht überzeugt der Wagen auch bei den Testfahrten.

Für den Fall das das Team wirklich in Melbourne am Start ist, erwarte ich eigentlich überraschende Rundenzeiten, aber viele technische Probleme. Eine Zielankunft wäre in Melbourne fast schon eine Sensation.

Ich hoffe aber das das Auto weder weiß, noch rot, noch blau sein wird. Die Autos sehen sich immer ähnlicher, so würde Brawn-Racing eine auffällige Lackierung gut tun.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Beiträge: 2331
Xed hat geschrieben:

Ich hoffe aber das das Auto weder weiß, noch rot, noch blau sein wird. Die Autos sehen sich immer ähnlicher, so würde Brawn-Racing eine auffällige Lackierung gut tun.


Die Lackierung wird von den Sponsoren abhängig sein... :wink:

Ich bin gespannt was Morgen in Silverstone passiert, hoffe es fährt ein vielleicht weiss lackiertes Auto (Interimslackierung) über die Strecke und wir haben 20 Autos in Australien! 8-)
Bild

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Beiträge: 137
Ex-Honda lebt weiter...als Brawn GP! :)

Jenson Button und Rubens Barrichello werden in Melbourne für das neue Team an den Start gehen, angetrieben von Mercedes-Motoren. Der Shakedown wird heute in Silverstone stattfinden, am Steuer des "BGP 001" wird Jenson Button sitzen.

Anschließend wird man nächste Woche an den Testfahrten in Barcelona teilnehmen, darüber hinaus findet in Jerez ein zusätzlicher Test vor dem Abflug nach Australien statt (15.-17.03.).

Die Teamfarben sind offenbar schwarz, weiß und zitronengelb. :kill:

Die Teamhomepage lautet: http://www.brawngp.com

Der mysteriöse neue Hauptsponsor wird offenbar erst in Australien bekanntgegeben. Jetzt herrscht zumindest Klarheit darüber, dass das Ex-Honda-Team weiterexistiert und in Melbourne an den Start gehen wird.

Wünschen wir ihnen Viel Glück! ;)

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 2793
brawn-gp! nicht schlecht! ich würde die taktiererei eines ross brawn niemals unterschätzen, dafür war er schon bei ferrari gut und stets erfolgreich.
jetzt ist er das lästige, zentralistische honda-management los und kann auf eigene faust agieren. vielleicht ist der mercedes motor sogar besser als jener hondas, wenn man hört, dass das einzig gute beim mp4/24 momentan ein perfekt funktionierendes kers ist. und für die aerodynamik kann er sicher ein paar alte quellen bei ferrari anzapfen - er ging dort ja in freundschaft. :wink:

und wer sagt denn, dass die 2009 schlecht sein müssen, nur weil ein paar monate offiziell nichts weiterging? ecclestone ist involviert und der wird da sicher etwas gedreht haben, er will ja profit machen und was würde sich besser dazu eignen als ein scheinbar kleines privatteam, das trotz entwicklungsrückstandes zumindest im mittelfeld mitfährt?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 2331
Ich denke es ist gut möglich das BrawnGP 2009 im Mittelfeld zu sehen ist vielleicht auch nicht. Ob sie die Zuverlässigkeit bis Australien in den Griff bekommen wird entscheidend sein!
Heute Freitag soll wie schon länger angekündigt ein Shakedown des BGP 001 in Snetterton gefahren. Das Team wird von 9. bis 12. März in Barcelona danach auch in Jerez von 15. bis 17. März fahren.

:arrow: http://www.brawngp.com./index.php
Bild

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 1473
Wollen wir hoffen, dass sich Brawn nicht übernimmt, Mittelfeld wäre auf jeden Fall nicht schlecht.
@jani07 danke für den Link. steht zwar noch net so viel drauf, aber immerhin.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 3853
Wenn ich die Pressemitteilungen von Honda und von BGP so durchgehe, dann ist da nirgendwo die Rede von Hrn.Fry, woraus ich schließe, dass er in BGP nicht mehr involviert ist.

Lt. "Konkurrenzseite", sind auf dem Briefpapier von BGP aktuell 9 Sponsoren aufgelistet
Bridgestone, PerkinElmer, Alpinestars, Ciber, Cytec, Endless, IBM, Laverstoke Park und STL

wobei ich mal stark davon ausgehe dass es sich bei IBM nicht um IBM/Lenovo handelt, die zwar von Williams weg sind doch soweit ich mich nicht komplett irre schon einen Vertrag mit McLaren haben, oder verwechsle ich da etwas ?? :?

Naja mal sehen, was aus diesem "Projekt" wird.
Zuletzt geändert von Anarch am Freitag, 06. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 262
Ich find den Boliden richtig schick. Hoffentlich ist er auch schnell.

Beitrag Freitag, 06. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ja sieht gut aus - :D) irgendwie "erfrischend", ich fuerchte nur dem team werden die tests fehlen.
Sie springen irgendwie in Australien ins kalte wasser. Würde mich freuen wenn sie ein schnelles auto auf die strecke stellen; :twisted: damit sich die japaner so richtig aergern ausgestiegen zu sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
LOL, der Honda war beim Rollout auf Rillenreifen unterwegs. :lol: Ob die schon bemerkt haben, dass zwischenzeitlich mit Slicks gefahren wird?!?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 3853
172 hat geschrieben:
LOL, der Honda war beim Rollout auf Rillenreifen unterwegs. :lol: Ob die schon bemerkt haben, dass zwischenzeitlich mit Slicks gefahren wird?!?


Das war auch das erste was ich mir bei den Bildern gedacht habe :D)

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 10726
172 hat geschrieben:
LOL, der Honda war beim Rollout auf Rillenreifen unterwegs. :lol: Ob die schon bemerkt haben, dass zwischenzeitlich mit Slicks gefahren wird?!?


Tja, aber das macht doch nix - schließlich hat man ja für Barichellos Slick-Erfahrungen in Kauf genommen, ein junges aufstrebendes Talent wie Senna inkl. seiner Sponsoren hinzuhalten und zu verarschen.
Von dem Gesichtspunkt aus ist mir eigentlich die Zukunft dieser Truppe egal...

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
LOL, der Honda war beim Rollout auf Rillenreifen unterwegs. :lol: Ob die schon bemerkt haben, dass zwischenzeitlich mit Slicks gefahren wird?!?


Tja, aber das macht doch nix - schließlich hat man ja für Barichellos Slick-Erfahrungen in Kauf genommen, ein junges aufstrebendes Talent wie Senna inkl. seiner Sponsoren hinzuhalten und zu verarschen.
Von dem Gesichtspunkt aus ist mir eigentlich die Zukunft dieser Truppe egal...


Weißt Du das genau? Hast Du Beweise? Dein Vorwurf ist sehr direkt und vor allem oberflächlich.

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 3853
Mav05 hat geschrieben:
Tja, aber das macht doch nix - schließlich hat man ja für Barichellos Slick-Erfahrungen in Kauf genommen, ein junges aufstrebendes Talent wie Senna inkl. seiner Sponsoren hinzuhalten und zu verarschen.
Von dem Gesichtspunkt aus ist mir eigentlich die Zukunft dieser Truppe egal...


Wenn wer wohl verarscht hat, dann waren es die Möchtegern-Insider die von den ganzen Kaufgerüchten in den letzten 3 Monaten berichtet haben.

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 396
Ross Brawn macht auf dicke Hose weil er das Honda-Team gekauft habe! Woher hat er denn so viel Geld? Das Honda das Team für einen symbolischen Dollar abgibt wussten wir, es musste „nur“ sichergestellt werden, dass die horrenden Summen für Verbindlichkeiten, Angestellte und Betriebskosten garantiert sind- und das sind so viele Millionen die Brawn niemals haben kann!

Über Nacht steigt Hobbyangler Brawn mal eben zum Team-Eigner auf, wie ein hochgradig verdienter Frank Williams!
Keine Ahnung was da schon wieder im Hintergrund abläuft, aber für mich ist das absolute verarsche. Typisch Formel 1 eben……


________________
allez-klüngelei!

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 2331
LunaF1 hat geschrieben:
Ross Brawn macht auf dicke Hose weil er das Honda-Team gekauft habe! Woher hat er denn so viel Geld? Das Honda das Team für einen symbolischen Dollar abgibt wussten wir, es musste „nur“ sichergestellt werden, dass die horrenden Summen für Verbindlichkeiten, Angestellte und Betriebskosten garantiert sind- und das sind so viele Millionen die Brawn niemals haben kann!

Über Nacht steigt Hobbyangler Brawn mal eben zum Team-Eigner auf, wie ein hochgradig verdienter Frank Williams!
Keine Ahnung was da schon wieder im Hintergrund abläuft, aber für mich ist das absolute verarsche. Typisch Formel 1 eben……


________________
allez-klüngelei!


Was meinst du genau mit verarsche??
Bild

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 2793
luna du streckst immer noch deine titten heraus im ava und meinst es fährt einer drauf ab und dann bashest du auch noch ross brawn und denunzierst diesen genialen strategen als hobbyangler mit temporären f1-zuneigungen. das ist nicht nur schwach sondern einfach billig, wenn ich so billig meine nahrungsmittel einkaufen könnte, wär ich jetzt schon mit meinem ersparten millionär!

ich sag ja auch nicht, dass bei dem brawn deal alles korrekt lief (ich glaube sowieso in der f1 wird sehr viel hinter den kullissen gedreht) und da auch noch mercedes und ecclestone ihre finger im spiel haben erst recht nicht!

rollie-franky hätte übrigens schon länger mal abdanken sollen. nur weil er invalide ist, musste er doch nicht mansell, dann hill, dann villeneuve und ZANARDI (!) wie den letzten dreck behandeln, da wäre mehr gegangen. :D)

just ma 2 centz :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams