Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kauft HONDA?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 3713
Daran glaub ich nicht, USF1 steigt wenn überhaupt 2010/11 ein, mit eigenem Auto und so.

Sollten heute nicht Infos über den Honda Deal gegeben werden?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: vielleicht will Honda ja auch gar nicht verkaufen aus angst das die mercedes motoren besser sein koennten und das wuede dann fuer Honda 'negative' reklame sein; und verdienen werden sie ja auch kaum bei dem verkauf.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:twisted: vielleicht will Honda ja auch gar nicht verkaufen aus angst das die mercedes motoren besser sein koennten und das wuede dann fuer Honda 'negative' reklame sein; und verdienen werden sie ja auch kaum bei dem verkauf.


Von einem Verkauf hätten sie sicher mehr als wenn sie das Team einfach auflösen. Vermutlich müssen sie den Mitarbeitern noch Abfindungen zahlen, was bei einem Verkauf nicht nötig wäre.

Und dass die Mercedes-Motoren besser sind, weiß sowieso jeder. Angeblich befindet sich ja seit mehreren Wochen bereits ein Mercedes-Motor in der Honda-Fabrik.

Meiner Ansicht nach ist es nach wie vor ein riesiger Fehler von Honda, das Team aufzulösen. Sie haben schon etliche Millionen in die Entwicklung des neuen Autos und speziell auch KERS investiert. Sie waren sicher ganz ordentlich für 2009 aufgestellt. Und dann knicken sie wegen der Krise ein. So hat man wohl locker 20 Millionen sinnlos ausgegeben. Da hätte man besser noch 30 Mio. mehr ausgeben können, um die Früchte der Arbeit zu ernten.

Ausserdem war es dumm von Honda, in den letzten beiden Jahren auf Sponsoren zu verzichten und mit dieser lächerlichen Umwelt-Marketing-Strategie auf sich aufmerksam zu machen. Ein F1-Team ohne Sponsoren kann doch gar nicht funktionieren...nun haben sie die Quittung dafür.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gerüchten zu Folge könnte schon am Dienstag Vollzug beim Management-Buyout vermeldet werden. Gleichzeitig sollen rund 350 Mitarbeiter, vornehmlich des Testteams und der Motorenabteilung, entlassen werden. Beides ist in diesem Jahr überflüssig und in dieser Größenordnung für ein Privatteam nicht zu finanzieren.

Ist der heutige dienstag damit gemeint oder der von naechster woche???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 9403
Ich glaub nicht mehr dran - Honda wird nicht in Australien am Start stehen, unter keinen Namen.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 137
So langsam geht mir dieses ewige Hin und Her auch gewaltig auf die Nerven. :roll:

Trotzdem denke ich immer noch, dass das Team weitergeführt wird. Laut "auto, motor und sport" sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, d.h. das Chassis sei an den Mercedes-V8-Motor angepasst worden (offenbar hatte man bereits seit Mitte Januar einen entsprechenden Motor in der Fabrik) und das neue Auto somit einsatzbereit. Allerdings warte man nach wie vor auf das endgültige Okay aus Japan, obwohl offenbar auch die erste Rate an Mercedes bereits geflossen sein soll.

Offenbar ist neben dem Test in Barcelona zuvor noch ein weiterer Test in England geplant. Hoffentlich fällt bald eine klare Entscheidung, inzwischen könnte ich mir sogar vorstellen, das Honda den Rückzug eventuell schon bereut, zumal ja auch immer wieder von einer Rückkehr in die Formel 1 gesprochen wird. Auch der Wechsel an der Honda-Spitze könnte vielleicht mit ein Grund sein, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Teuer würde es für Honda so oder so! :twisted:

Allerdings sollte man dem Team jetzt auch endlich die Möglichkeit geben, das Auto noch zu testen. :?

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Teamoberhaupt Brawn ist noch immer davon überzeugt, dass die Angelegenheit zum Schluss ein gutes Ende nehmen wird: "Es gibt gute Gründe, um optimistisch zu sein", ließ der ehemalige Technische Direktor von Ferrari in dieser Woche verlauten und stellte in den Raum, dass die ehemalige Honda-Mannschaft nur noch das vielzitierte "Go!" brauchen würde.

:wink: Der mann muss doch seine gruende fuer seinen optimismus haben.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Teamoberhaupt Brawn ist noch immer davon überzeugt, dass die Angelegenheit zum Schluss ein gutes Ende nehmen wird: "Es gibt gute Gründe, um optimistisch zu sein", ließ der ehemalige Technische Direktor von Ferrari in dieser Woche verlauten und stellte in den Raum, dass die ehemalige Honda-Mannschaft nur noch das vielzitierte "Go!" brauchen würde.

:wink: Der mann muss doch seine gruende fuer seinen optimismus haben.....


Also wenn er es nicht weiß, wer dann?

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
Gerüchten zu Folge könnte schon am Dienstag Vollzug beim Management-Buyout vermeldet werden. Gleichzeitig sollen rund 350 Mitarbeiter, vornehmlich des Testteams und der Motorenabteilung, entlassen werden. Beides ist in diesem Jahr überflüssig und in dieser Größenordnung für ein Privatteam nicht zu finanzieren.

Ist der heutige dienstag damit gemeint oder der von naechster woche???


Normal der gestrige Dienstag. Aber diese Deadlines gibt es ja nun schon seit 2 Monaten. Die erste war Weihnachten, dann doch bis Neujahr, dann bis Ende Januar, dann in der ersten Februar-Woche, zuletzt war es der 24. Februar. Warte schon auf die nächste Deadline...

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Aber testfahrten-klick planen sie schon mal.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Beiträge: 45435
So wird zumindest berichtet. Onb sie wirklich Tests planen oder ob es dazu kommt, weiß bisher wohl kein Mensch, schon gar kein Journalist. Offiziell ist da jedenfalls nichts.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wie der britische 'Mirror' erfahren haben will, soll der Honda-Vorstand in Tokio heute Nacht zugestimmt haben, dass das Teammanagement um Ross Brawn das Team kauft.

Der neue 2009er-Bolide ist soweit fertig, Medienberichten zufolge soll er kommende Woche in Silverstone den Shakedown absolvieren. Übernächste Woche will das Team am offiziellen Test in Barcelona teilnehmen.

So wird weiter darüber spekuliert, dass Bruno Senna und seine finanzkräftigen Unterstützer ins Team geholt werden.

quelle:konkurenzseite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 146
ceniza hat geschrieben:
Wie der britische 'Mirror' erfahren haben will, soll der Honda-Vorstand in Tokio heute Nacht zugestimmt haben, dass das Teammanagement um Ross Brawn das Team kauft.


Auch dies ist bloss ein Gerücht. Jeder kann dies in die Welt setzen und hat eine ca. 20 - 40 % Chance, dass es eintrifft :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Angeblich könnte das Team unter dem Namen "Brackley F1" an der Formel-1-Weltmeisterschaft 2009 teilnehmen.

:wink: Ich glaube Brawn hat das kind in trockenen tuechern.

Barrichello und Button in Melbourne am Start-klick


Die Übernahme des Honda-Rennstalls ist perfekt. Unter der Regie von Ross Brawn und mit der Fahrerpaarung Jenson Button und Rubens Barrichello wird in Melbourne ein zehntes F1-Team an den Start gehen.

:D) :D) :D)


Endlich mal :wink: hatten die optimisten recht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 45435
Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen diesem Gerücht und den zig Tausend Gerüchten zuvor´!

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen diesem Gerücht und den zig Tausend Gerüchten zuvor´!


:wink: Ist die AMS nicht glaubwuerdig???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 45435
Noja sogar die Speedweek (das alte MSa-Team) gab schon zig Falschmeldungen zu dem Thema raus. Und ich bin mir sicher, dass das nicht der erste Bericht der AMS zu diesem Thema ist...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 3853
Es wäre sehr wünschenswert dass nun dieses Team mit dieser Fahrerpaarung auch an den Start gehen kann, aber das ganze ist genauso unfundiert wie die Kaufgerüchte mit Slim, Branson und allen anderen Fantasiekäufern.
Der Artikel von AMuS ist zwar sehr konkret und nicht hypothetisch, doch von Quellen ist in den Zeilen keine Rede, was doch einige Zweifel berechtigt.
Vor einer offiziellen Bestätigung glaube ich gar nichts.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: das neue auto von "Brackley F1" (soll ja nur ein 'uebergangsname sein) wird am 9 maerz in Barcelona praesentiert.

Die fahrer scheinen Button und Barrichello zu sein, obwohl der name Senna immer noch gehandelt wird.

Also ich glaub schon das das Honda team uns erhalten bleibt und auch in Melbourne an den start geht.

:D) es leben die Optimisten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 10727
Jepp, aber obwohl ich nichts gegen Rubens habe wüßte ich schon gern was gegen Senna spricht! Eigentlich sehe ich alle Trümpfe auf Seiten Sennas...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Jepp, aber obwohl ich nichts gegen Rubens habe wüßte ich schon gern was gegen Senna spricht! Eigentlich sehe ich alle Trümpfe auf Seiten Sennas...


Sehe ich auch nicht, allerdings für Rubens spricht seine Erfahrung und möglicherweise kauft er sich selbst ein aus privaten Mittel, genug Geld dürfte er dafür haben. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, das es für Rubens noch einen Platz gibt.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 262
Bruno Senna hat mich bisher nicht überzeugt. Er ist wie Ralf Schumacher ein Proviteuer seines berühmten Namens. Ich schätze ihn besser als als Nelson Piquet Jr, aber das ist mir momentan zu wenig für einen Blitzstart in die Formel 1.

Rubens hat letzte Saison weniger enttäuscht als 2007. Wenn man die Leistungen von 2008 anschaut, ist es verwunderlich das Button schon einen Vertrag hat. Ich würde gerne Barrichello im 300. Grand Prix sehen. ;)

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 0
Ich würde mich freuen wenn Honda endlich mal etwas offizielles bekannt geben würde. Diese ganzen Gerüchte nerven langsam.

Die neuesten klingen aber durchaus plausibel, wenn man bedenkt, dass sie ein Angebot von Ecclestone ausgeschlagen haben.

Was die Fahrerfrage angeht, würde ich auch lieber Senna als Barrichello sehen. Mit Button haben sie bereits einen erfahrenen Piloten. Und ein Neuling wie Senna würde Button vielleicht mehr fordern und zu besseren Leistungen antreiben.

Barrichello hatte 2008 ein paar Glanzlichter in Regenrennen wie Silverstone und Monaco. Gute Leistungen, aber meiner Meinung nach nicht genug. Der soll sich doch zuhause hinsetzen und an seiner Biographie schreiben, in der er über Schumacher abziehen wollte.

Button ist sowieso gesetzt. Er hatte 2008 eine miese Saison, ich würde ihm trotzdem einige Erfolge gönnen. 2007 hatte er Barrichello klar im Griff. Er scheint auch neben der Strecke mehr Einsatz zu zeigen. Er war angeblich erst kürzlich in Japan und hat Honda besucht, während Barrichello in Kalifornien Golf spielte.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Jepp, aber obwohl ich nichts gegen Rubens habe wüßte ich schon gern was gegen Senna spricht! Eigentlich sehe ich alle Trümpfe auf Seiten Sennas...


Aja und welche Trümpfe sind das, außer den großen Namen?

- Er hat in unteren Nachwuchsklassen bisher nicht überzeugen können
- Er hat erst 4 oder 5 Jahre Erfahrung im Motorsport. Deshalb vllt. auch die bisher wenig überzeugende Darbietung
- Er hat bislang nur eine handvoll Testkilometer im Formel-1 gesammelt. Senna würde mit so wenigen Testkilometern das F1-Debüt geben wie schopn lange kein Fahrer mehr zuvor.
- Seine mangelnde Erfahrung im F1-Boliden ist auch für die neuen Regeln ehér ungut.
- Barrichello kennt sich mit Slicksreifen aus
etc...

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Die neuesten klingen aber durchaus plausibel, wenn man bedenkt, dass sie ein Angebot von Ecclestone ausgeschlagen haben.


Das Problem das ich damit hab: Bisher haben eigentlich alle Gerüchte plausibel geklungen - okay sagen wir fast alle.

Was mich bisschen stört ist der Name Brackley F1. Ganz ehrlich das kann doch nur von Journalisten kommen. Aber gut, Name ist mir wurscht, hauptsach das Team kann fahren in Melbourne und die restliche Saison.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams