Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sieganwärter Brawn GP ???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 45454
Anarch hat geschrieben:
Das Gerücht ist, dass ein Ingenieur von Honda zu Williams/Toyota (wer es nun war weiß ich auch nicht) gewandert ist und dort das Konzept vom Diffusor mitgebracht hat.

Lt. Wurz ist das aber nur ein Gerücht

Naja es ist genau das eingetroffen was schon heuer in der Rallye WM eingetroffen ist, obwohl das was Brawn da heute präsentiert hat noch eine ganze Ecke extremer ist.


Wenn das Gerücht stimmt, ist das für mich der Beweis, dass die Dinger nicht illegal sind. Denn dann sind die Dinger durch 3 Technikabteilungen gewandert und keiner hat gesagt: Die Diffusoren sind illegal.

Ich gehe schwer davon aus, dass die anderen Teams einfach nicht auf die Grauzone kommen, die sich da ergeben soll. Das haben Brawn, Toyota und Williams aber scheinbar geschafft.

Selbst wenn am 14. April rauskommen sollte, dass die Diffusoren illegal sind, werden den Teams ihre Punkte bleiben, denn immerhin hat die Technische Abnahme gesagt: Passt so!

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Ich glaub gar nicht, dass Brawn alle Überseerennen dominieren wird. So weit sind sie von den Konkurrenten ja nicht weg, ich gehe davon aus, dass Button weniger Benzin an Bord hat und Barrichello liegt ja durchaus in Reichweite der anderen.

Toyota, Williams, Red Bull und Ferrari können schon noch in Reichweite kommen, wobei man natürlich erstmal schaun muss, ob der Williams wie jedes Jahr nur in Australien gut geht und Red Bull die Zuverlässigkeit in den Griff kriegt. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Vettel das Rennen morgen fertig fährt.


Nachdem jetzt die Gewichte der Autos veröffentlicht wurden, kann man eines sagen:

Die BrawnGP sind schonmal schwerer unterwegs als die beiden Ferraris.
Die Red Bull sind ebenfalls etwas leichter, die Toyotas liegen im Brawn-Bereich, wurden aber disqualifiziert und spielen morgen keine große Rolle mehr. Und die Williams bzw. Rosberg ist ebenfalls etwas leichter als die Brawn-Renner.

Ich sehe niemanden, der morgen bei einem halbwegs normalen Rennverlauf die weißen Renner gefährden kann. Höchstens ihre eigene Zuverlässigkeit.

Beitrag Samstag, 28. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich sehe niemanden, der morgen bei einem halbwegs normalen Rennverlauf die weißen Renner gefährden kann. Höchstens ihre eigene Zuverlässigkeit.


:twisted: das unterschreib ich "blind".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub gar nicht, dass Brawn alle Überseerennen dominieren wird. So weit sind sie von den Konkurrenten ja nicht weg, ich gehe davon aus, dass Button weniger Benzin an Bord hat und Barrichello liegt ja durchaus in Reichweite der anderen.

Toyota, Williams, Red Bull und Ferrari können schon noch in Reichweite kommen, wobei man natürlich erstmal schaun muss, ob der Williams wie jedes Jahr nur in Australien gut geht und Red Bull die Zuverlässigkeit in den Griff kriegt. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Vettel das Rennen morgen fertig fährt.


Naja, wenn man bedenkt, dass Button gar nicht soviel leichter ist (2kg) als Barrichello und beide ohnehin "schwerer" sind als die meisten ihrer "Konkurrenten" sehe ich in den nächsten Rennen schon einen "kleinen" Vorsprung für BRAWN GP...! :lol:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 6340
Kratos hat geschrieben:

Naja, wenn man bedenkt, dass Button gar nicht soviel leichter ist (2kg) als Barrichello und beide ohnehin "schwerer" sind als die meisten ihrer "Konkurrenten" sehe ich in den nächsten Rennen schon einen "kleinen" Vorsprung für BRAWN GP...! :lol:


So ist es.

Sie werden wohl in den ersten 4 Rennen mindestens vorne sein.


Vielleicht sogar bis zum 8. oder 9. Rennen...

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 4406
Meiner Meinung nach hat Brawn GP das Zeug in Australien zu gewinnen.
Denke aber das sich nach dem ersten drittel der Saison sich alles relativieren wird.
Da die großen Teams einfach mehr Geld in die Weiterentwicklung stecken.
Wird aber auch auf den Sparstift ankommen.
Mit Virgin als Hauptsponsor sollte doch eine vernünftige Saison bei Brawn GP gesichert sein.
Da man ja geneigt ist, den Vermeintlich schwächeren zu helfen,
drücke ich der Brawn Truppe die Daumen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 4695
Nun ja, hier wird gemunkelt, dass Brawn am Anfang der Saison überlegen ist und dann aus Geldmangel zurückfallen könnte...

Wie realistisch ist das denn?

Wenn ein Team in Richtung WM-Titel tendiert, dann werden sich doch spielend Sponsoren finden lassen, die den Weg dahin fortsetzen. Wenn man den "Virgin"-Typen heute morgen gesehen hat, dann war dem der erste Triumph im Quali doch schon jeden Dollar wert, den er in das Team gepumpt hat bzw. noch pumpen wird...

In Erklärungsnöten sind zurzeit nur die Jungs von Honda, die den Ausstieg beschlossen haben... :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
cezann hat geschrieben:
Nun ja, hier wird gemunkelt, dass Brawn am Anfang der Saison überlegen ist und dann aus Geldmangel zurückfallen könnte...

Wie realistisch ist das denn?

Wenn ein Team in Richtung WM-Titel tendiert, dann werden sich doch spielend Sponsoren finden lassen, die den Weg dahin fortsetzen. Wenn man den "Virgin"-Typen heute morgen gesehen hat, dann war dem der erste Triumph im Quali doch schon jeden Dollar wert, den er in das Team gepumpt hat bzw. noch pumpen wird...

In Erklärungsnöten sind zurzeit nur die Jungs von Honda, die den Ausstieg beschlossen haben... :D


Die Aufkleber von Virgin sind allerdings nicht sooo groß. Ich denke die Kohle von denen hält sich in Grenzen. Das Team braucht sicher noch 2-3 weitere größere Sponsoren, sonst könnte es knapp werden.

Ob sich so schnell Sponsoren finden lassen, muss man abwarten. Die Finanzkrise lässt grüßen.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 137
Sir Branson hat doch schon erklärt, dass in den nächsten Wochen noch eine massive Ausweitung seines Engagements zu erwarten sei. Die Chance wird er sich doch jetzt sicher nicht nehmen lassen, bei dem "Team der Stunde" als Hauptsponsor einzusteigen, selbst eine Umbenennung des Teams schloss er nicht aus. :lol:

"Das Team war in den vergangenen Wochen gelinde gesagt abgelenkt. Wenn wir länger Zeit gehabt hätten, könnten wir heute schon einen kompletteren Deal präsentieren."
8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Samstag, 28. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
nicht sooo groß. Ich denke die Kohle von denen hält sich in Grenzen. Das Team braucht sicher noch 2-3 weitere größere Sponsoren, sonst könnte es knapp werden.

Ob sich so schnell Sponsoren finden lassen, muss man abwarten. Die Finanzkrise lässt grüßen.


:wink: Das Brawn-Team könnte noch dieses Jahr in Virgin umbenannt werden .

Spätestens beim Europaauftakt sollen die für den Saisonauftakt nur hastig aufgemalten Virgin-Logos auf dem BGP 001 deutlich größer werden.

Sinn machen würde das, denn Branson will das Formel-1-Engagement nutzen, um für sein "sauberes" Benzin die Werbetrommel zu rühren. Dessen Entwicklung soll umgerechnet 750 Millionen Euro gekostet haben. Man stelle sich vor: Ein Virgin-Auto gewinnt mit Virgin-Benzin einen Grand Prix in einer umweltfreundlichen Weltmeisterschaft - diese Vision scheint der paradiesische Apfel zu sein, den Ecclestone Branson schmackhaft gemacht hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 0
Aber es hat etwas, sich von einer Jungfrau sponsorn zu lassen. :lol:

Sieht ja auch noch recht jungfräulich aus die Karre.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beiträge: 3853
Ich hoffe es bleibt beim Haupt/Titelsponsor und Brawn GP bleibt Brawn GP.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 4406
Virgin ist sicher ein guter Geldgeber, bin gespannt wie die neue Lackierung ausfallen wird, soviel ich weiß hat ja Virgin viel Rot in den Firmen farben.
Sir Richard Branson ist ja glühender F1 Fan, da spielt das Geld keine Rolle.
Das beste was Brawn passieren konnte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 137
Seit heute sind sie nicht nur mehr ein "Anwärter"...! :lol:

Glückwunsch an Button, Ross Brawn und das gesamte Team! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 4406
Genau, Heute wurde die Frage beantwortet.
Auch von mir GRATULATION an die Truppe.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
h.w.rindt hat geschrieben:
Virgin ist sicher ein guter Geldgeber, bin gespannt wie die neue Lackierung ausfallen wird, soviel ich weiß hat ja Virgin viel Rot in den Firmen farben.
Sir Richard Branson ist ja glühender F1 Fan, da spielt das Geld keine Rolle.
Das beste was Brawn passieren konnte.


Wenn das so weiter geht glaube ich auch ,das der Rotanteil am Brawn größer werden wird .
Die Gerüchte reissen ja nicht ab das eine weitere Limomarke ihren Weg in die F1 sucht

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Frage: "Wie lange werdet ihr und McLaren brauchen, um den Rückstand zu den anderen Team aufholen zu können?"
Massa: "Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Wenn du nur drei oder vier Zehntel hinten liegst, dann ist es möglich. Wenn dir aber eine volle Sekunde fehlt, dann wird es schwer."



Brawn ist zur zeit 'unschlagbar'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
Frage: "Wie lange werdet ihr und McLaren brauchen, um den Rückstand zu den anderen Team aufholen zu können?"
Massa: "Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Wenn du nur drei oder vier Zehntel hinten liegst, dann ist es möglich. Wenn dir aber eine volle Sekunde fehlt, dann wird es schwer."





Ist halt auch schwer zu sagen, wie groß der Vorsprung von Brawn zur Zeit wirklich ist. Ich glaub nicht, dass Button vorne zu viel Risiko gegangen ist. Der hat Vettel locker kontrolliert und hätte wohl noch wesentlich schneller fahren können.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
Die Reifen von Vettel waren aber auch am Ende und gegen Kubica hätte es Button evtl schwer gehabt. Aber Brawn GP hätte die Kiste noch viel lockerer heimgefahren hätten sie nicht so lange bei den Stopps herumgegurkt. Da gingen pro Stopp gut 4-5 Sek. verloren

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Das es Button gegen Kubica schwer gehabt hätte, lag aber eher an der SC-Phase und an dem vertrödelten Boxenstop.

Ich glaub wirklich, die ham eigentlich nur gespielt. Zudem sah der Brawn gegen Ende auf den weichen Reifen wesentlich besser aus, als der RedBull. Da könnte bei denen noch einiges kommen (speedtechnisch).
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Ich denke, dass ich mittlere 1:28er-Zeiten hätte fahren können, aber wir ließen es locker angehen, um das Graining zu stoppen. Denn man sah anhand von Vettel, der eine Menge Zeit hinter mir verlor, was passiert, wenn das Graining beginnt. Ich fuhr einfach entspannt mittlere 1:29er-Zeiten, während er 30er-Zeiten fuhr. Ich machte mir aus diesem Grund keine Sorgen als ich erst einmal vor Vettel lag und ich wusste, dass ich es von dort an ins Ziel bringen kann."



die haetten noch schneller fahren koennen, wenn sie gewollt haetten. :)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45454
Anarch hat geschrieben:
Die Reifen von Vettel waren aber auch am Ende und gegen Kubica hätte es Button evtl schwer gehabt. Aber Brawn GP hätte die Kiste noch viel lockerer heimgefahren hätten sie nicht so lange bei den Stopps herumgegurkt. Da gingen pro Stopp gut 4-5 Sek. verloren


Irgendwie dauerten die Boxenstopps heute alle ziemlich lang...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
Klemmte bei zB BMW Sauber auch der Tankrüssel bei jedem Stopp? Es war ja nicht nur einmal. Es war praktisch jedes Mal dass die (Brawn GP) ein Problem hatten.

Aber so wie man Brawn kennt, wird er dem Team schon gehörig Feuer unterm Hintern machen damit die Stopps besser über die Bühne gehen. Wenn einer es weiss was man beim Boxenstopp gewinnen und liegen lass kann, dann er.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 45454
Ja gut, bei Brawn wars extrem, genauso wie bei Rosberg beispielsweise.

Aber ich mein jetzt auch allgemein. Gab nur selten Stopps unter 10 Sekunden, das war in den Vorjahren wesentlich besser. Hab aber auch nur die Zeiten da, wo im Fernsehen zu sehen waren.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 3853
Hier das ganze zum Nachlesen
http://www.fia.com/public/f1_media/aus0 ... tstops.pdf

Vor allem bei Brawn fällt es auf, die langen Stopps von zB Fisichella, Webber, Kimi waren ja alles Stopps wg. Reparaturen bzw im Falle Fisichella dass er die eigene Box verpasst hat

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron