Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sieganwärter Brawn GP ???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 14. März 2009

Beiträge: 4406
Bei der Frontflügel Größe, ist das bei jedem GP möglich,
ja sogar unvermeidlich würde ich fast meinen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:
Ich traue Brawn GP zu vorne mit zufahren, jedoch keinen Titel.
Nochmal zu den Testfahrten, es ist kompletter blödsinn eine Show ab zu ziehen....deswegen sind die wirklich gut, auch wenn es für alle bissel komisch aussieht, das plötzlich ausgerechnet die da oben stehen sollen.


Danke Dir "Rambo88". Genau meine Denke. In jeder Hinsicht! Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Beiträge: 297
Sorry aber ich muss mich wirklich totlachen, wie auf einmal alle Brawn GP auf der Rechnung haben!
Es war in der vergangenen 10 Jahren schon so, dass wenn ein Privatteam keine Sponsoren hatte, bei den Testfahrten megaschnell war! Das war bei BAR 1999, Arrows 2002, Williams 2006 und 2007, Jordan 2002 und natürlich Prost 2001 schon so!!! Damit will man natürlich Werbepartner aufmerksam machen! Diesen allen Teams kam dann beim Saisonauftakt das grosse Erwachen...
Brawn GP hat 0 Sponsoren auf dem Auto und glänzt nun mit super Testzeiten...

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Brawn GP hat 0 Sponsoren auf dem Auto und glänzt nun mit super Testzeiten...


Dass sie 0 Sponsoren auf dem Auto haben, heisst aber nicht automatisch, dass sie keine Sponsoren haben. Man will diese erst in Melbourne präsentieren. Hat Brawn nocht schon vor über einer Woche gesagt, dass er einen Hauptsponsor an Land gezogen hat?

Beitrag Sonntag, 15. März 2009

Beiträge: 262
Formulaone hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Brawn GP hat 0 Sponsoren auf dem Auto und glänzt nun mit super Testzeiten...


Dass sie 0 Sponsoren auf dem Auto haben, heisst aber nicht automatisch, dass sie keine Sponsoren haben. Man will diese erst in Melbourne präsentieren. Hat Brawn nocht schon vor über einer Woche gesagt, dass er einen Hauptsponsor an Land gezogen hat?


Ich bin mir da nicht so sicher, manches überschneidet sich mit Gerüchten. Aber ich denke selbst wenn wir davon ausgehen das sie bereits einen Sponsor haben, dann wäre es doch im Sinne eines Sponsors wenn man das Team mit der neuen Sponsorlackierung erst in Melbourne offiziell präsentiert. Ausserdem besteht ja immernoch eine mögliche Ablehnung des Teams durch die FIA (Umbenennung von Honda in Brawn, und Mercedes-Motoren).

In Melbourne würde eine Sponsorpräsentation für alle Beteiligten die größte Wirksamkeit erreichen. Fürs Team... und auch für die Werbewirksamkeit des Sponsors. Alles was jetzt bekannt gegeben wird, geht in der Masse der Nachrichten unter, und erreicht eh nur uns F1-Freaks. ;)

Beitrag Montag, 16. März 2009

Beiträge: 3853
Sieben Sponsoren haben sie ja eh schon, die sind eh allgemein bekannt !!

Ich persönlich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Brawn GP wirklich vorne mitfährt, aber bis vor wenigen Wochen wäre ich wohl vor Gelächter geplatzt wenn man mir gesagt hätte dass Petter Solberg mit seinem eigenen Rallye Team und einem 3 Jahre alten Auto aufs Podium fährt und dabei noch mehrere Wertungsprüfungen gewinnt. Rallye ist zwar etwas anderes als F1 zugegeben, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Ich würde es der Truppe absolut gönnen aber ich glaube nicht dass dieses Wunder in der F1 wirklich machbar ist.

Beitrag Montag, 16. März 2009

Beiträge: 0
Norbert Haug kann dem BrawnGP-Hype auch etwas positives abgewinnen:

Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef): "Das zeigt nur, wie wettbewerbsintensiv die Formel 1 ist. Brawn GP hat einen guten Job gemacht. Unser Motor wird vom Team und den Fahrern in den höchsten Tönen gelobt, und das freut uns natürlich."

Das finde ich lustig. Immer wenn ein Kokurrenzteam gut aussieht, hebt er hervor, dass bestimmte Komponenten des Erfolges dort ja von Mercedes kommen. In diesem Fall sind es die Motoren.

Sonst sind es oft die Fahrer, die ja ihre Lehre bei Mercedes begonnen haben, egal ob M. Schumacher, Heidfeld oder Raikkönen. :lol:

Beitrag Montag, 16. März 2009

Beiträge: 6340
Typisch Haug... :D)

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 6340
Ein Hauptgrund für die Stärke des Teams soll der Unterboden sein:

Der Formel-1-Einstein hatte wieder mal eine geniale Idee: Der Unterboden seines BGP 001 nutzt Ungenauigkeiten in den neuen Regeln aus. Das Auto von Jenson Button (29) und Rubens Barrichello (36) klebt besser auf der Piste als die der Gegner.

Brawn: „Die anderen Teams werden einige Zeit brauchen, bis sie unsere Idee nachbauen können.“ Er schmunzelt: „Wenn sie es überhaupt schaffen...

Beitrag Dienstag, 17. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Brawn ist wirklich ein genie und ich wuerde mich freuen wenn sie diese saison um die WM mitfahren koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Brawn ist wirklich ein genie und ich wuerde mich freuen wenn sie diese saison um die WM mitfahren koennen.


Ich glaube, sie werden maximal bis zur Saisonmitte siegfähig sein. Leider werden sie dann überholt. Aber das könnte trotzdem am Ende knapp reichen.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 262
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Brawn ist wirklich ein genie und ich wuerde mich freuen wenn sie diese saison um die WM mitfahren koennen.


Ich glaube, sie werden maximal bis zur Saisonmitte siegfähig sein. Leider werden sie dann überholt. Aber das könnte trotzdem am Ende knapp reichen.


Die Zeit die Rosberg eben gefahren ist... 1:18.0 macht mich jetzt schon wieder besorgt. In Barcelona haben noch alle getönt... "Die Zeit von Brawn-GP können wir nich fahren."... Immerhin können wir keine Übermacht der TSG Brawn Hoffenheim erwarten. ;)

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 6340
Pneus hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Brawn ist wirklich ein genie und ich wuerde mich freuen wenn sie diese saison um die WM mitfahren koennen.


Ich glaube, sie werden maximal bis zur Saisonmitte siegfähig sein. Leider werden sie dann überholt. Aber das könnte trotzdem am Ende knapp reichen.


Die Zeit die Rosberg eben gefahren ist... 1:18.0 macht mich jetzt schon wieder besorgt. In Barcelona haben noch alle getönt... "Die Zeit von Brawn-GP können wir nich fahren."... Immerhin können wir keine Übermacht der TSG Brawn Hoffenheim erwarten. ;)


Die 1:18.0 ist aber gar nicht so gut wie man zunächst denkt. Es müssten locker 17er Zeiten drin sein. Warten wir mal den heutigen Tag ab.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 137
Bob_Sugar hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Brawn ist wirklich ein genie und ich wuerde mich freuen wenn sie diese saison um die WM mitfahren koennen.


Ich glaube, sie werden maximal bis zur Saisonmitte siegfähig sein. Leider werden sie dann überholt. Aber das könnte trotzdem am Ende knapp reichen.


Die Zeit die Rosberg eben gefahren ist... 1:18.0 macht mich jetzt schon wieder besorgt. In Barcelona haben noch alle getönt... "Die Zeit von Brawn-GP können wir nich fahren."... Immerhin können wir keine Übermacht der TSG Brawn Hoffenheim erwarten. ;)


Die 1:18.0 ist aber gar nicht so gut wie man zunächst denkt. Es müssten locker 17er Zeiten drin sein. Warten wir mal den heutigen Tag ab.


Null Problemo! 8-)

1.17:979 Button :!:

:twisted:

Edit: Und eine 1.17:937 gleich hinterher...! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 1614
AWE hat geschrieben:
Ein Auto das 60 Kg. leichter ist aber die gleiche Gewichtsverteilung hat , hat die gleiche Balance wie eines was 60 Kg. schwerer ist .


wozu werden doch nochmal die ballastgewichte genutzt? um die gewichtsverteilung zu verbessern und die balance zu verbessern. ergo hat ein auto ohne die ballastgewichte eine andre gewichtsverteilung und eine schlechtere balance.

Wieso es Blödsinn sein soll untergewichtig rum zu fahren ,musst du schon erklären .
Es gibt die möglichkeit im 2009er Modus zu fahren und keine Aufmerksamkeit zu erhaschen oder untergewichtig Sponsoren zu gewinnen .


genau. die sponsoren sind alle strunzdumm und verschenken millionen für untergewichtige erzielte testresultate... wer glaubt den blödsinn eigentlich _wirklich_?


ich will ja gar nicht behaupten, das die überlegen sind und alles in grund und boden fahren werden, aber die argumentation, warum die angeblich untergewichtig testen sollen, ist einfach unfug.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 3853
Ich finde es ja sehr lustig dass eine absolut plausible Behauptung schon mit der Begründung "das ist Unfug" widerlegt werden kann

Natürlich macht es Sinn untergewichtig zu fahren und natürlich kann man damit Erfolg haben. Arrows hat es demonstriert und Prost auch, Teams die zu der Zeit für F 1-Verhältnisse bettelarm waren und ohne Sponsorengelder wahrscheinlich schon nach den ersten GPs das Handtuch hätten werfen müssen. Bei Arrows funktionierte das ganze sogar recht gut denn man kam mit einem neuen Set an Sponsoren, ich glaube Orange war darunter, nach Australien. Zwar wurde Arrows in der Saison 2000 immerhin 7. in der KWM doch 2 Jahre später war das Team am Ende und musste noch während der Saison aufgeben. Bei Prost war es ähnlich nur bin ich mir nicht ganz sicher welche Saison das war.

Es gibt sicher ein paar Yesterday-Experten die da noch genaueres wissen, aber das Testformat so wie jetzt gibt es ja noch nicht sooo lange.

Zudem auch das was bschenker schon mehrfach gesagt hat, d.h. Brawn musste den Sponsoren erst beweisen dass das Auto schnell ist, absolut zutreffen kann.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 137
Vielleicht ist BRAWN GP seine Zeiten aber auch völlig normal gefahren. Diese plausible Behauptung ziehst Du ja ebenfalls nicht in Betracht. Mal abgesehen vom Thema Sponsorensuche, welchen Sinn könnte es sonst noch machen, sich in den wenigen verbleibenden Testtagen nicht "seriös" auf die Saison vorzubereiten? :?

Ich wiederhole mich da gern, in der heutigen Zeit wird es sicher einfacher, mit guten Resultaten im Rennen Sponsoren anzulocken, als mit Testzeiten, die in wenigen Tagen schon wieder vergessen sind. Was nutzt es dem Team jetzt nicht die bestmögliche Abstimmung für den Wagen zu finden, und dann in Australien irgendwo im Niemandsland außerhalb der Punkte zu landen? Ob sich dann noch Sponsoren für das Team interessieren?

Die momentane Weltwirtschaftskrise führt sicher nicht dazu, dass sich Unternehmen so leicht blenden lassen. Das wird man sicher erstmal abwarten, ob mehr als heiße Luft dabei rauskommt! :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 3853
Kratos hat geschrieben:
Vielleicht ist BRAWN GP seine Zeiten aber auch völlig normal gefahren. Diese plausible Behauptung ziehst Du ja ebenfalls nicht in Betracht. Mal abgesehen vom Thema Sponsorensuche, welchen Sinn könnte es sonst noch machen, sich in den wenigen verbleibenden Testtagen nicht "seriös" auf die Saison vorzubereiten? :?

Sehr einfach, es geht hier um Medieninteresse und Publicity. Für das fünft- oder sechstschnellste Team im Feld interessiert sich kein Schwein solange es nicht gewinnt oder auf dem Podium ist. Williams ist ein Team das schon x Titel in der Tasche hat, das 3. (oder sogar 2.?)erfolgreichste Team im aktuellen F1-Feld nur es interessiert eben niemanden, weil aktuell für Williams gerade mal die Plätze zwischen 10 und 16 machbar sind. Und die Titel von vor 20 Jahren locken heute keinen Sponsor an. Vor allem mit der "Finanzkrise" wo jetzt alle Konzerne Panik haben und sich sofort anpinkeln wenn es um Geld ausgeben geht.
Indirekt führt uns das wieder zum Thema Sponsoren aber von irgendwo muss ja schliesslich das Geld herkommen und ausser Brawn hat im Vorgarten einen Baum stehen wo die Dollarscheine wachsen dann wird er wohl auf Sponsoren angewiesen sein.
Dass Brawn völlig normal Testbestzeiten fährt halte ich nicht für unmöglich aber die Chance dafür ist sehr gering. Das Argument man hätte früher auf die Entwicklung für 2009 gesetzt als die anderen Teams ist natürlich ganz nett nur die Wahrscheinlichkeit dass einem Team der große Wurf gelingt und die anderen neun alle tief in die Sch... greifen ist praktisch null. Dass es ein Team gibt dass sich leicht absetzen kann, ok, aber 1 Sek., das halte ich beim aktuellen Regelwerk für unmöglich. Der Spielraum in Sachen Technik wurde überall dermassen minimiert dass solche Leistungsunterschiede undenkbar sind.
Wie schon gesagt die "Geschichte" sofern man die letzten 15 Jahre wirklich so bezeichnen darf liefert genug Beispiele für Teams die damals in einer ähnlichen Situation waren. Man kann das nun akzeptieren und seine Schlüsse daraus ziehen, was nun die wahrscheinlichste bzw. denkbarste Möglichkeit ist, oder eben nicht.


Ich wiederhole mich da gern, in der heutigen Zeit wird es sicher einfacher, mit guten Resultaten im Rennen Sponsoren anzulocken, als mit Testzeiten, die in wenigen Tagen schon wieder vergessen sind. Was nutzt es dem Team jetzt nicht die bestmögliche Abstimmung für den Wagen zu finden, und dann in Australien irgendwo im Niemandsland außerhalb der Punkte zu landen? Ob sich dann noch Sponsoren für das Team interessieren?

Was ja auch egal ist wenn diese Sponsoren einen Vertrag unterzeichnet haben. Dann sind sie vom Vertrag her mal für wenigstens 1 Jahr an das Team gebunden, vllt. sogar für 2 wenn einer blöd genug ist. Natürlich bringen gute Resultate im Rennen immer mehr nur ist es halt schlecht wenn das eigene Auto nicht dazu fähig ist und da man ja sich bei den GPs an das Reglement halten muss kann man da auch nicht untergewichtig fahren ohne disqualifiziert zu werden. Dann gibt es nur mehr die Testfahrten und dort gibt es ja diesen Zwang nicht.


Die momentane Weltwirtschaftskrise führt sicher nicht dazu, dass sich Unternehmen so leicht blenden lassen. Das wird man sicher erstmal abwarten, ob mehr als heiße Luft dabei rauskommt! :wink:

Ich glaube ehrlich gar nicht dass Brawn die Wahl hat. Es stimmt das jetzt mit der grossen Panik der Unternehmen niemand sich so schnell aufs Korn nehmen lässt nur wirst du mit dem Spruch "Ich hab gerade ein Team gekauft, wir waren in den letzten 2 Jahren jeweils 8. und 9. in der K-WM und das Auto für diese Saison haben wir noch nicht mal getestet" auch keinen Sponsor anlocken. Da bleibt eigentlich nur mehr die Testshow.
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 17. März 2009, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 4399
Nun in Amerika hat die Regierung 700 Milliarden springen lassen um die Banken zu retten, wie es sich jetzt heraus stellt wurde ein grosser Teil dazu benutzt dem Managmernt Bonuse zu zahlen, und das trotz Wirtschaftskrise.

Übrigens habe ich auch immer gesagt, das wir erst in Melbourne feststellen können was diese Zeiten von allen Teams wirklich Wert sind, auch von Brawn.
.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 137
@ Anarch:

Okay. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die Saison 2009 lt. Brawn finanziell bereits gesichert ist. Angeblich hat man einen Etat von ca. 145 Millionen Pfund beisammen, davon stammen ca. 90 Millionen von Honda, 30 Mios aus Bernies TV-Töpfen und noch ein paar andere Sponsorengelder.

Brawn hat gesagt, man müsse für 2010 neue Sponorengelder aquirieren (da Honda dann den Geldhahn wohl zudrehen wird), also macht es doch mehr Sinn, dafür zu Sorgen, 2009 mit Leistung zu überzeugen, statt jetzt durch Effekthascherei ein paar Sponsoren zu gewinnen, aber 2010 nach enttäuschender Performance in den Rennen 2009 wieder mit leeren Händen dazustehen. :?

Ich glaube übrigens nicht, dass sie eine Sekunde schneller sein werden als der Rest, aber eine gute Leistung im vorderen Bereich traue ich ihnen ganz sicher momentan zu. :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Prognose 2009:

Nach dem atemberaubenden Einstand in den letzten Testtagen muss Brawn GP unbedingt zu den Mitfavoriten gezählt werden. Vor allem zu Beginn der Saison dürften Rubens Barrichello und Jenson Button von ihrem Vorsprung zehren und um Siege kämpfen. Ob die beiden Piloten auf ihre alten Tage am Ende tatsächlich auch den Titel holen können, hängt vor allem davon ab, wie schnell die Konkurrenz aufholen kann.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 1614
Anarch hat geschrieben:
Ich finde es ja sehr lustig dass eine absolut plausible Behauptung schon mit der Begründung "das ist Unfug" widerlegt werden kann


die behauptung ist nur dann plausibel, wenn man davon ausgeht, das all die, die für vergabe von sponsorengelder zuständig sind, nichtmal 1 und 1 zusammenzählen können.

davon auszugehen, das die alle strunzdumm sind ist mMn halt unfug.

Zudem auch das was bschenker schon mehrfach gesagt hat, d.h. Brawn musste den Sponsoren erst beweisen dass das Auto schnell ist, absolut zutreffen kann.


und wer bitte ist so blöd, untergewichtig erzielte testresultate als beweis zu akzeptieren?

übrigens sind gerade deine arrows und prost beispiel eher ein contra-argument, denn diese beispiele haben _sehr_ deutlich gezeigt, was man als potentieller sponsor von solchen wintertestzeiten zu halten hat.


Anarch hat geschrieben:
Sehr einfach, es geht hier um Medieninteresse und Publicity. Für das fünft- oder sechstschnellste Team im Feld interessiert sich kein Schwein solange es nicht gewinnt oder auf dem Podium ist.


welches medieninteresse AB DEM ZEITPUNKT, wo der sponsor auf dem auto zu sehen ist - sprich der sponsor damit in verbindung gebracht werden kann, werden die jetzt erzielten testzeiten denn bringen?

sie bringen _jetzt_ brawn gp in die medien - aber davon hat ein zukünftiger sponsor gar nix, wenn die anschließend in den rennen im hinterfeld rumgurken und medientechnisch im nimmerland verschwinden.

Was ja auch egal ist wenn diese Sponsoren einen Vertrag unterzeichnet haben. Dann sind sie vom Vertrag her mal für wenigstens 1 Jahr an das Team gebunden, vllt. sogar für 2 wenn einer blöd genug ist.


ich glaube selbst die nicht so hellen, haben aus den beispielen der vergangenheit gelernt, das es äußerst dämlich ist, auf basis von wintertests längerfristig bindende sponsor-verträge einzugehen.

Da bleibt eigentlich nur mehr die Testshow.


auf die keiner mehr reinfällt, der nicht seit 100 jahren hinterm mond lebt.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 3853
thoraya hat geschrieben:
die behauptung ist nur dann plausibel, wenn man davon ausgeht, das all die, die für vergabe von sponsorengelder zuständig sind, nichtmal 1 und 1 zusammenzählen können.

davon auszugehen, das die alle strunzdumm sind ist mMn halt unfug.

Wie schon gesagt, es gibt Beispiele die genau das belegen, dass es durchaus Sponsoren gibt die darauf reinfallen.
Ganz nebenbei habe ich in einem anderen Thread die Wettquoten reingestellt und da liegen beide Brawn GPs ziemlich weit vorne. Was nun darauf hindeutet, so wenige sind es nicht die derzeit an das "Brawn Wunder" glauben.


und wer bitte ist so blöd, untergewichtig erzielte testresultate als beweis zu akzeptieren?

übrigens sind gerade deine arrows und prost beispiel eher ein contra-argument, denn diese beispiele haben _sehr_ deutlich gezeigt, was man als potentieller sponsor von solchen wintertestzeiten zu halten hat.

Diese Logik hinkt ein bisschen. Dass das Auto nun tatsächlich untergewichtig ist bzw. illegal weiss ja keiner, nur ganz ehrlich, hältst du es wirklich für möglich dass ein Team mit einer derart ungewissen Existenz auf einmal den Rest komplett in den Schatten stellt ?
Schön wäre es ja, aber es fehlt diesem Szenario komplett an Realismus.

Was Arrows und Prost angeht so war es ja lediglich als Beispiel dafür gemeint dass durchaus Teams schon eine Testshow für ihre Sponsorensuche abgezogen haben.
Sponsoring bringt immer ein Risiko mit sich. Wenn sich Sponsoren nur daran halten würden was die Teams bisher so geleistet haben so dürfte zum Beispiel Toyota mit ihrer armen Statistik oder auch Force India gar keinen Sponsor haben. Aber so ist es nunmal nicht.
An irgendwas muss sich der Sponsor bekanntlich halten und dann sind es entweder die Versprechungen der Teams oder eben die Testzeiten.


welches medieninteresse AB DEM ZEITPUNKT, wo der sponsor auf dem auto zu sehen ist - sprich der sponsor damit in verbindung gebracht werden kann, werden die jetzt erzielten testzeiten denn bringen?

sie bringen _jetzt_ brawn gp in die medien - aber davon hat ein zukünftiger sponsor gar nix, wenn die anschließend in den rennen im hinterfeld rumgurken und medientechnisch im nimmerland verschwinden.

Wir sind ja nunmal im Winter, GP gabs bisher noch keinen. Hätte der Brawn jetzt keine Bestzeiten gefahren hätte man das ganze wohl einfach so hingenommen, in Australien hätte es wahrscheinlich wenige interessiert wer nun der Hauptsponsor sein wird.
Doch Brawn ist diese Bestzeiten gefahren und somit berichtet alles über Brawn. Alleine schon die Aufmerksamkeit die das für den Moment bringt, wenn man in Australien seine Sponsoren vorstellen wird, ist es schon für den ein oder anderen wert.
Was das Medieninteresse während der Saison angeht so können wir wieder das Gegenbsp. mit Force India bringen. Die F1 bekommt genug Medienaufmerksamkeit, da kannst du sicher sein. Worum es geht ist ob nun der Name des eigenen Unternehmens gross auf einer Schlagzeile zu sehen sein wird oder nur schnell als Kurzmeldung abgehandelt wird und es nur jedem 100. F1-"Fan" auffällt.


ich glaube selbst die nicht so hellen, haben aus den beispielen der vergangenheit gelernt, das es äußerst dämlich ist, auf basis von wintertests längerfristig bindende sponsor-verträge einzugehen.

Hab ich schon oben erläutert

auf die keiner mehr reinfällt, der nicht seit 100 jahren hinterm mond lebt.

Dieses Forum beweist das Gegenteil, auf die Brawn Show fallen doch einige rein und was die Wettquoten angeht habe ich es im Fahrer-Unterforum gepostet.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
thoraya hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ein Auto das 60 Kg. leichter ist aber die gleiche Gewichtsverteilung hat , hat die gleiche Balance wie eines was 60 Kg. schwerer ist .


wozu werden doch nochmal die ballastgewichte genutzt? um die gewichtsverteilung zu verbessern und die balance zu verbessern. ergo hat ein auto ohne die ballastgewichte eine andre gewichtsverteilung und eine schlechtere balance.

Balastgewichte werden benutzt um das Auto in erster Linie erst einmal auf Mindestgewicht zu bekommen . Deswegen auch BALAST-Gewichte !
Wieso ein Auto ohne Balastgewichte nun zwangsläufig eine schlechtere Balance haben sollte ,wirst du wohl erklären müssen .
Wenn ein Team nämlich z.Bsp. 20 Kg. mehr Gwicht unterm Tank hat (sprich KERS ) und dazu noch mal 25 Kg. in unmitelbarer Nähe dann benötigt man eben vorn jede Menge Ausgleichgewicht .Ohne die 45 Kg spart man sich auch das ausgleichen , den nichts muss man nicht ausgleichen .
Im Renntrimm hat man dann noch den Vorteil das man das Balastgewicht optimla verteilen kann ohne großartig au´sgleichen zu müssnen . aber selbst dieser Vorteil wird Braun nicht zu siegen spülen .


Wieso es Blödsinn sein soll untergewichtig rum zu fahren ,musst du schon erklären .
Es gibt die möglichkeit im 2009er Modus zu fahren und keine Aufmerksamkeit zu erhaschen oder untergewichtig Sponsoren zu gewinnen .


genau. die sponsoren sind alle strunzdumm und verschenken millionen für untergewichtige erzielte testresultate... wer glaubt den blödsinn eigentlich _wirklich_?

Dann wären die Sponsoren dieses Jahr um 100 % schlauer als all die Jahre zuvor . Arrows.Sauber ,Tyrrell ,BAR und und und... alle haben sie die Masche ausgenutzt und meistens hat es sich auch ausgezahlt .
Ansonsten glaubt das eigentlich jeder der zumindestens schon mal drüber nachgedacht hat ,wie F1 und PR funktioniert .




ich will ja gar nicht behaupten, das die überlegen sind und alles in grund und boden fahren werden, aber die argumentation, warum die angeblich untergewichtig testen sollen, ist einfach unfug.

Wenn du das sagst ---



Beitrag Dienstag, 17. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:) :) Brawn ist ein 'sieganwaerter', zumindest in den ersten rennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams