Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sieganwärter Brawn GP ???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:) :) Brawn ist ein 'sieganwaerter', zumindest in den ersten rennen.


Die werden so oder so vorne mitfahren in Australien!

Ich hab gestern Barrichello in Jerez nur grinsend gesehen. Genau wie den Rest des Teams! Warum haben die alle so gute Laune?
:idea:

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die werden so oder so vorne mitfahren in Australien!

Ich hab gestern Barrichello in Jerez nur grinsend gesehen. Genau wie den Rest des Teams! Warum haben die alle so gute Laune?
:idea:


Wahrscheinlich weil sie gerade gesehen haben wie sie bei den Wettquoten raufgeschnalzt sind und sich im Hintergrund darüber kaputt lachen, dass die F1 Welt sich so leicht beeindrucken lässt

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die werden so oder so vorne mitfahren in Australien!

Ich hab gestern Barrichello in Jerez nur grinsend gesehen. Genau wie den Rest des Teams! Warum haben die alle so gute Laune?
:idea:


Wahrscheinlich weil sie gerade gesehen haben wie sie bei den Wettquoten raufgeschnalzt sind und sich im Hintergrund darüber kaputt lachen, dass die F1 Welt sich so leicht beeindrucken lässt


Warum bist Du nur so sehr davon überzeugt? Ich weiß, Du hast schon öfter versucht es zu begründen. Aber Du scheinst ja wirklich keine Zweifel daran zu haben...

Ich bin sehr auf das erste Rennen gespannt. Mal sehen ob Du Recht behälst...
:wink:

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
Warum bist Du nur so sehr davon überzeugt? Ich weiß, Du hast schon öfter versucht es zu begründen. Aber Du scheinst ja wirklich keine Zweifel daran zu haben...

Ich bin sehr auf das erste Rennen gespannt. Mal sehen ob Du Recht behälst...
:wink:


So ist es nun wieder auch nicht. Zur kritischen Betrachtung gehört die Fähigkeit an der eigenen Annahme zu zweifeln und ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, nur die Argumente müssen dann auch passen.

Meine Meinung ist meine Meinung, ich halte es persönlich für die wahrscheinlichste Variante. Manche werden es auch so sehen, andere wiederum nicht.

Trotzdem wirst du mir wohl nicht widersprechen, dass es etwas eigenartig ist dass ein paar Testbestzeiten schon dazu ausreichen dass zB ein Jenson Button in den WM Quoten schon auf Platz 5 liegt und das meilenweit vor einem Heikki Kovalainen.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
:) :) Brawn ist ein 'sieganwaerter', zumindest in den ersten rennen.


Genau wie Alonso und die anderen 17 Piloten . Selbst Sutil ist ein Sieganwärter ,wenn die anderen 19 vorher ausfallen . :D)

aber die Gefahr das das eintrifft ist relativ gering :oops:

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:) :) Brawn ist ein 'sieganwaerter', zumindest in den ersten rennen.


Die werden so oder so vorne mitfahren in Australien!

Ich hab gestern Barrichello in Jerez nur grinsend gesehen. Genau wie den Rest des Teams! Warum haben die alle so gute Laune?
:idea:


Weils Wetter so schön war ,weil ein Spassvogel das Mineralwasser mit Wodka verdünnt hatte ,weil Brawn jedem verprochen hat ,das es die Gehaltserhöhung auch dann gibt wenn keiner der beiden Piloten auf demn Treppchen landet oder einfach nur weil sie sich gefreut haben ,das alles so gut geklappt hat .

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

Beiträge: 6340

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

Beiträge: 3853
Das wäre es gewesen. Rubens tritt vor die Kameras und sagt es dann selbst dass der BGP 001 illegal ist :D)

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Das wäre es gewesen. Rubens tritt vor die Kameras und sagt es dann selbst dass der BGP 001 illegal ist :D)


Für das Larini Syndrom ist Rubens wohl zu alt und erfahren :-)

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Stimmt, der gute Larini 94 :lol:

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

Beiträge: 262
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Das wäre es gewesen. Rubens tritt vor die Kameras und sagt es dann selbst dass der BGP 001 illegal ist :D)


Für das Larini Syndrom ist Rubens wohl zu alt und erfahren :-)


Kann mir jemand das Larini Syndrom erklären? :D

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

Beiträge: 3853
Larini ist sagen wirs mal so, vor der ital.Presse damals rausgerutscht dass er in seinem Ferrari eine TK benutzt hat die lt. Reglement aber damals (1994) verboten war

Noch dazu wirkte er dabei besonders intelligent weil er sich vor den Journalisten darüber beschwerte, dass sie nicht funktioniert habe.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

Beiträge: 262
Anarch hat geschrieben:
Larini ist sagen wirs mal so, vor der ital.Presse damals rausgerutscht dass er in seinem Ferrari eine TK benutzt hat die lt. Reglement aber damals (1994) verboten war

Noch dazu wirkte er dabei besonders intelligent weil er sich vor den Journalisten darüber beschwerte, dass sie nicht funktioniert habe.


Larini schien mir eh ein bischen einfach im Kopf zu sein. In Imola 94 schien er die Umstände seines 2. Platzes im Rennen gar nicht bemerkt zu haben.

Beitrag Freitag, 20. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brawn GP muss sich ab Melbourne in der Boxengasse ganz hinten anstellen. Sie werden behandelt wie ein neues team.

Diese Behandlung hat Konsequenzen, denn man kassiert keineswegs die Gelder, die dem Honda-Team nach der Platzierung des Vorjahres zugestanden hätten. Im Gegenteil: Force India rückt in dieser Rangfolge einen Platz nach oben.

:) sie werden auch vom ende der boxengasse schnell sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 20. März 2009

Beiträge: 2793
Anarch hat geschrieben:
Larini ist sagen wirs mal so, vor der ital.Presse damals rausgerutscht dass er in seinem Ferrari eine TK benutzt hat die lt. Reglement aber damals (1994) verboten war

Noch dazu wirkte er dabei besonders intelligent weil er sich vor den Journalisten darüber beschwerte, dass sie nicht funktioniert habe.


jetzt weiss ich auch, warum ferrari keine italienischen piloten mehr rennen fahren lässt. eigentlich schade. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
Brawn GP muss sich ab Melbourne in der Boxengasse ganz hinten anstellen. Sie werden behandelt wie ein neues team.

Diese Behandlung hat Konsequenzen, denn man kassiert keineswegs die Gelder, die dem Honda-Team nach der Platzierung des Vorjahres zugestanden hätten. Im Gegenteil: Force India rückt in dieser Rangfolge einen Platz nach oben.

:) sie werden auch vom ende der boxengasse schnell sein.


Mal ganz ehrlich? Neben dem Sieger- statt Punkteweltmeister ist das der größte Mist, den die FIA da entschlossen hat. Was soll denn das? Brawn ein neues Team? Hallo? Brawn ist das Nachfolgerteam von Honda, eindeutig, eindeutiger als Spyker->Force India.

Ich glaub so wird man sich halt Geld sparen, aber diese Argumentation kann ich echt nicht nachvollziehen. :roll:

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 3853
Schon irgendwie lustig. Brawn GP wird offiziell als neuer F1-Starter gesehen

The Honda Racing F1 Team requested to change its name to the Brawn GP Formula One Team. The WMSC accepted this request on the basis that the team is, in effect, a new entry in the FIA Formula One World Championship. The contract the team had with the FIA was to run as ‘Honda’, which they are no longer in a position to do. However, the standard fee required for a new entry has been waived.


Und trotzdem bekommen sie die Honda-Startnummern. K.A. wie da die genauen Richtlinien sind, aber irgendwie scheint es mir schon ein bisschen eigenartig, die Geschichte mit dem Punktesystem bekräftigt da meine Annahme, dass die FIA mittlerweile ihre eigenen Regeln vergisst.

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 4399
Ich kann das Problem nicht verstehen, was macht es aus die letzte Box anstelle derjenigen die Honda eingenommen hätte. Wenn ich mich nicht Irre hatte Honda den neunten Platz, dann sollte, immer wen ich nicht allzuviel aus der Schulzeit vergessen habe, nur noch ein Team dahinter sein.

Abgesehen davon das man richtung Ausgang Boxengasse niemanden mehr vor sich hat.

Finanziell ändert das ja auch nichts, das Geld müssen sie sich doch zuerst verdienen.

Die Startnummer werden ja nicht nur nach Team vergeben sondern sind auch von der Fahrerwertung abhängig.
.

Beitrag Samstag, 21. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Solange wir schnell sind und wir genügend Geld bis zum Ende der Saison haben, ist mir das völlig egal", kommentierte Jenson Button in der australischen 'Herald Sun' die Zuweisung der Boxenpositionen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 45435
Welche Box man hat, ist ziemlich egal. Auch wenn ich das Theater um die McLaren-Box 2008 nie verstanden habe.

Aber dem Brawn-Team fehlt Geld, viel Geld, und zwar jenes Geld, das sie für das Erreichen des 9. Platzes bekommen hätten. Und das hätten sie normerweise schon, denn das Team ist immer noch das gleiche, nur der Besitzer hat sich verändert. Bei Übernahmen wie BMW/Sauber oder Spyker/Force India hat man das ja auch richtig erkannt, wieso jetzt also nicht? Was ist der Unterschied zwischen Honda/Brawn und Spyker/Force India? Kannst du mir das erklären?

Und nein, die Startnummern werden nach der Konstrukteurswertung vergeben, höchstens innerhalb der Teams nach der Fahrerwertung, aber nicht zwingend. Nur der Weltmeister bekommt die 1 und dessen Teamkollege die 2, der Rest geht nach Konstrukteurswertung. Und da wird das Brawn-Team plötzlich vor Force India geführt, wieso auch immer.

Ich glaube einfach, dass die FIA Geld sparen will. Force India bekommt etz zwar bissi mehr Geld, aber dafür muss die FIA ja für den 10.Platz nichts mehr zahlen, Brawn bekommt gar kein Geld von von der Saison 2008. Als die Fahrergehälter so extrem erhöht wurden, gab es Gerüchte, die FIA stecke in fiananziellen Schwierigkeiten, genauso wie nach der Rekordstrafe gegen McLaren Mercedes in der Spionageaffäre. Allmählich bekomm ich mehr und mehr den Eindruck, dass das stimmen könnte...

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 0
Also erstmal muss man sich fragen, wie viel Geld ein Team wie Force India überhaupt bekommt. Die haben 2008 keine Punkte geholt.

Das Honda-Team hat 2008 immerhin 14 WM-Zähler geholt. Aber wie viele Mio. Euro sind das? Ich vermute nicht sehr viel....

Die Frage ist nicht zuletzt auch: zahlt die FIA wirklich nicht oder hat sie das Geld an Honda überwiesen, statt an BrawnGP??? Schließlich hat Honda die Punkte 2008 geholt, nicht BrawnGP. Zudem hat BrawnGP genügend Kohle von Honda in den Allerwertesten gesteckt bekommen, die sind für 2009 vermutlich sogar besser aufgestellt als Force India oder Torro Rosso. In einem Bericht habe ich gelesen, Honda habe ganze 160 Mio. Euro ans Team überwiesen. Ob diese Zahl wirklich stimmt, ist natürlich ne andere Sache.

Und die Versetzung ans Ende der Box ist völlig unwichtig. Honda war letztes Jahr ohnehin nur vorletztes Team und damit wäre man nur eine Box weiter vorne gelandet. Auf die Leistung des Teams hat das kaum einen Einfluß.

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 4399
Hat die FIA überhaupt etwas mit der Auszahlung der Gelder zu tun?

Die verschiedenen Einnahmen gehen an Ecclestone (respektiv seiner Aktiengesellschaft) und dieser bezahlt die Teams nach dem famosen Schlüssel der mehr oder weniger Bekannt ist, auch dieextra Zahlungen an Ferrari. Was nicht genau Bekannt ist, die Summe die Bernie genau aus allen Quellen (Tilke, Rennstrecken, VIPs usw) herausholt.

Als Beispiel Rennstrecken möchte ich Paul Ricard (le Castellet) anführen das als in seinem Besitz gilt, mit grösster wahrscheinlichkeit aus dem Ertrag aus der F1 Bezahlt, wenn nicht sogar durch Tilgung der Schulden gegenüber der F1, weil der Vorbesitzer nicht mehr imstande wahr die gefordeten Summen zu Bezahlen. Heute ist die Strecke im perfekten zustand, was fehlt sind die Einrichtungen für die Zuschauer. Ecclestone verdient mehr die Strecke für Tests an die Industrie zu vermieten, als darauf F1 Rennen zu veranstallten, er müsste ja einen wesentlichen Teil der Summe für die Veranstallter aufkommen müssen, selber bezahlen.
.

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 45435
@FormulaOne: Nicht Honda hä#tte das Geld bekommen, sondern Honda F1, und Honda F1 ist jetzt Brawn GP. Gleiche Firma, nur anderer Besitzer und halt anderer Name. Gabs vorher auch schon

@bschenker: Die FIA hat Brawn - warum auch immer - als jneues Team definiert, also muss Ecclestone auch.

Beitrag Samstag, 21. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Also lt Brawn hat das Team 2009 knapp 45 Mille in Form von Honda Zahlungen und Sponsoreinahmen zur Verfügung und 30 Mille vorschuss ( bzw. die zusage ) von Ecclestone erhalten . Weitere 15 Mille sind in Planung
D.h. natürlich nicht das die jetzt 75 Mille auf dem Konto haben .
Honda zahlt ´wohl abschlagsweise ,Sponsoren überweisen normalerweise auch nicht die Gesamtsummen zu Beginn des Deals und die 30 Mille von Bernie dürften wohl auch die eine oder andere Klausel im Auszahlungsmodus haben .

Ob sich wirklich was daran geändert hat . das die finanzielle Basis nur für 4 Rennen gesichert ist , bleibt die Frage .
Die aktive Sonsorsuche bei den bisherigen Tests spricht eher dagegen .

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 4399
Es soll in der Times ein Interview mit Ecclestone sein betreffend der Wertungsgeschichte, darin sagt er folgendes.

Das er weiterhin glaubt das sein System das beste ist. Das die Teams, die Sponsoren und das gesammte Pubblikum dagegen sind, macht für Ihn keine Differenz!

Glaube kaum das er auch in anderer Beziehung, wie zum Beispiel die Geldzahlungen, nicht genau das selbe Denkt.

Er ist denn auch einer der einzigen Verfechter der Budgetregelung, ist doch nur natürlich. Schliesslich macht er den Strecken ja auch kein Skonto, empfiehlt ihnen zwar zu sparen, aber habe bisher nicht gehört das er irgendwie mit seinen forderungen zurück steckt.

Ausserdem ist er noch bedeutend Nachtragender als der Peitschensklave, man muss nur die ganzen Geschehnisse um Silverstone ein bisschen genauer anschauen. Der Bernie macht sein Rache viel politischer als sein Compare.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams