Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sieganwärter Brawn GP ???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn Barrichello als WM ein Witz sein soll, wäre es Button aber ebenso.

Ich versteh ja, dass Rubens Twobens wegen seiner Rolle bei Ferrari nicht ernst genommen wird, aber Button ist imo mitnichten besser. Er konnte sich gegen Ralle nicht durchsetzen, ok, war sein erstes Jahr. Aber auch gegen Fisichella und Trulli zog er den Kürzeren und konnte sich auch gegen Barrichello nicht wirklich durchsetzen.


Mag alles sein, aber das der Brawn *so* gut sein soll, dass einer der beiden einen Titel daraus stricken kann halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Dazu müsste das Autos wirklich richtig überlegen sein, denn wirklich großartig sind beide nicht. (RB ist dazu in meinen Augen noch eine eher, ich sag mal bedauerswerte, Figur, daher finde ich die Vorstellung von RB und WM noch mal deutlich lustiger als bei JB).

Die Zeiten von Brawn bei den Test in allen Ehren. Aber Brawn GP sucht grade Sponsoren und wir wissen nicht mal, ob sie nicht z.B. untergewichtig gefahren sind (unterhalb des Minimalgewichts bei GP-Events) um positive Schlagzeilen zu produzieren.

Dass die so gut sind, glaub ich natürlich auch nicht. Das war alles nur unter der Voraussetzung wenn doch.
Die tollen Testzeiten relativieren sich schnell, wenn man von sehr wenig Sprit, kein KERS und keinem entsprechenden Ausgleichsballast ausgeht. Dazu muss das Auto bei den Tests auch nicht unbedingt 100% regelkonform sein.
Alles was über Platz 9 in der Teamwertung hinausgeht, wäre imo ein Riesenerfolg für Brawn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ich bin mal sehr gespannt wie das neue Brawn GP team bei den rennen funktioniert.
das einzige was wir bis jetzt haben sind gute testergebnisse und verwunderte gesichter bei der konkurenz.

Was mich sehr wundert das auf fast allen seiten vom Brawn GP-Mercedes team geredet wird.
Ist das normal?
Denn Red Bull bezeichnet man doch auch nicht als RedBull-Renault, genauso wenig spricht man von ForceIndia -Mercedes.

Warum jetzt ausgerechnet Brawn GP-Mercedes ???
:lol: :lol: schleichwerbung fuer die deutschen hersteller?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 262
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Die tollen Testzeiten relativieren sich schnell, wenn man von sehr wenig Sprit, kein KERS und keinem entsprechenden Ausgleichsballast ausgeht. Dazu muss das Auto bei den Tests auch nicht unbedingt 100% regelkonform sein.


Kann mir kaum vorstellen, dass man unter dem Mindestgewicht testet. Selbst wenn man kein KERS an Board hat wird man stattdessen irgendwelche Zusatzgewichte plaziert haben.

Ich denke sie werden wohl vor Force India, Torro Rosso und vielleicht sogar Williams stehen. Wenn sie darüberhinaus noch den einen oder anderen Wagen schlagen können sind sie vorne dabei, denn die Spitze wird eng.

Der Brawn Bolide schaut einfach gut aus, und ist lange entwickelt worden... es ist ja kein Zweiflungsakt gewesen so kurzfristig ein Auto aufzubauen. Zudem sollte der Mercedes Motor sogar besser sein als das alte Honda-Triebwerk.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 262
ceniza hat geschrieben:
Ich bin mal sehr gespannt wie das neue Brawn GP team bei den rennen funktioniert.
das einzige was wir bis jetzt haben sind gute testergebnisse und verwunderte gesichter bei der konkurenz.

Was mich sehr wundert das auf fast allen seiten vom Brawn GP-Mercedes team geredet wird.
Ist das normal?
Denn Red Bull bezeichnet man doch auch nicht als RedBull-Renault, genauso wenig spricht man von ForceIndia -Mercedes.

Warum jetzt ausgerechnet Brawn GP-Mercedes ???
:lol: :lol: schleichwerbung fuer die deutschen hersteller?!


Ich denke mal weil die guten alten Privatteams gerade eine Renaissance erleben... früher waren es ja auch die McLaren-Mercedes, die Williams-Renault, die Jordan-Peugeot... die Zeiten wo man Konstrukteuer und Motorenhersteller wieder gemeinsam erwähnt sind wohl wieder da.

Ich finde aber "Brawn Mercedes" klingt besser als "Brawn GP - Mercedes".

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Xed hat geschrieben:
Zudem sollte der Mercedes Motor sogar besser sein als das alte Honda-Triebwerk.


:wink: wenn Brawn GP dann wirklich in der diesjaehrigen saison vorne mitfaehrt, dann ist das aber eine ganz schlechte werbung fuer Honda als hersteller. Das wird dann schon am image kratzen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 262
ceniza hat geschrieben:
Xed hat geschrieben:
Zudem sollte der Mercedes Motor sogar besser sein als das alte Honda-Triebwerk.


:wink: wenn Brawn GP dann wirklich in der diesjaehrigen saison vorne mitfaehrt, dann ist das aber eine ganz schlechte werbung fuer Honda als hersteller. Das wird dann schon am image kratzen.


Ich glaube aus diesem Grund war die Belegschaft im Dezember auch geschockt, dass man den Rückzug verkündet hat. Gibt aber auch das Gerücht das Honda einen kleinen Anteil am Team behalten hat. Vielleicht kommen Sie ja in wenigen Jahren schon zurück.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 137
Alonsos Meinung zum Thema "BRAWN GP":

Er halte zurzeit vier Teams für siegverdächtig: Toyota, Ferrari, das BMW Sauber F1 Team und Brawn.

"Gleich beim ersten Test so dermaßen schnell zu sein ist nicht normal", kommentierte Alonso die Leistungen der Honda-Nachfolgemannschaft. "Die Wahrheit ist aber, dass Honda schon im Jahr 2007 mit der Entwicklung für 2009 begonnen hat. Das kann man auch am Fahrzeug erkennen. Es ist schon ausgereifter und hat einige Dinge, die andere nicht haben. Drei oder vier Teams liegen vor uns, wir werden also in Melbourne kaum siegen können. Aber die Meisterschaft ist lang."

8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: wenn Brawn GP dann wirklich in der diesjaehrigen saison vorne mitfaehrt, dann ist das aber eine ganz schlechte werbung fuer Honda als hersteller. Das wird dann schon am image kratzen.


Das gleiche wäre aber auch der Fall, wenn Red Bull plötzlich vor Renault herumfährt....

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: wenn Brawn GP dann wirklich in der diesjaehrigen saison vorne mitfaehrt, dann ist das aber eine ganz schlechte werbung fuer Honda als hersteller. Das wird dann schon am image kratzen.


Das gleiche wäre aber auch der Fall, wenn Red Bull plötzlich vor Renault herumfährt....


Jo, oder Force India vor McLaren oder Toro Rosso vor Ferrari. Wie auch immer...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 4004
Xed hat geschrieben:

Kann mir kaum vorstellen, dass man unter dem Mindestgewicht testet. Selbst wenn man kein KERS an Board hat wird man stattdessen irgendwelche Zusatzgewichte plaziert haben.



Wäre nicht das erste mal, dass ein Team sowas macht. Aber wir werden ja bald sehen, wie bei einem GP aussieht.

Ist natürlich interessanter wenn nicht die erwarteten Teams die Testzeiten dominieren. Wer weiß evtl. bekommt McLaren Geld von Berni damit sie extra Gewichte bei den Text spazierenfahren und Brawn damit sie die Gewichte dabei ganz ausbauen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 3713
Kratos hat geschrieben:
Alonsos Meinung zum Thema "BRAWN GP":

Er halte zurzeit vier Teams für siegverdächtig: Toyota, Ferrari, das BMW Sauber F1 Team und Brawn.

"Gleich beim ersten Test so dermaßen schnell zu sein ist nicht normal", kommentierte Alonso die Leistungen der Honda-Nachfolgemannschaft. "Die Wahrheit ist aber, dass Honda schon im Jahr 2007 mit der Entwicklung für 2009 begonnen hat. Das kann man auch am Fahrzeug erkennen. Es ist schon ausgereifter und hat einige Dinge, die andere nicht haben. Drei oder vier Teams liegen vor uns, wir werden also in Melbourne kaum siegen können. Aber die Meisterschaft ist lang."

8-)


Mit Alonso ist alles möglich, sagte mal Permane :D

Brawn Gp gibt keine schlechte Figur ab, trotzdem halte ich den F60 für das Non Plus Ultra derzeit. Ich glaub nichtmal die Toyota Burschen liefern solche Zeiten in Long Runs ab
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
Ich bin mal sehr gespannt wie das neue Brawn GP team bei den rennen funktioniert.
das einzige was wir bis jetzt haben sind gute testergebnisse und verwunderte gesichter bei der konkurenz.

Was mich sehr wundert das auf fast allen seiten vom Brawn GP-Mercedes team geredet wird.
Ist das normal?
Denn Red Bull bezeichnet man doch auch nicht als RedBull-Renault, genauso wenig spricht man von ForceIndia -Mercedes.

Warum jetzt ausgerechnet Brawn GP-Mercedes ???
:lol: :lol: schleichwerbung fuer die deutschen hersteller?!

Das Prinzip ist alt. Erinnere dich als vor ein paar Jahren der McLaren zwar sauschnell war, aber regelmäßig der Motor hochging.
Da siegte in den deutschen Medien ein Mercedes-Silberpfeil und für die Rauchwolken am Streckenrand war ein McLaren verantwortlich.
Dass der Sachverhalt genau umgekehrt war, hat die Schreiber und Schwätzer nicht interessiert, hat sie noch nie interessiert und wird sie auch nie interessieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kratos hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich habe nur mal eine einzige Frage . Wie schwer war der BGP oo1 denn ,als er die Fabelzeiten fuhr ?

Vettel hat sich wahrschenlich vor lachen in den Overall gepinkelt ,als er das erzählte .Schließlich konnte er ja nicht davon ausgehen ,das da wirklich einer drauf anspringt . Er kennt halt unsere Cenzia nicht :D)


Als Button seinen 19-Runden-Turn mit lauter 1:20er Zeiten fuhr hatte er mindestens Sprit für 19 Runden an Bord...! 8-)


Und wieviel war er unter Mindestgewicht ? Waren es 60 Kg. oder 80 Kg.

Vor mir aus kannst du ja gerne weiter träumen aber Brawn braucht Sponsoren und positive PR. Seit es Sponsoren gibt ist die beste Art sie zu überzeugen ,wenn man in den Medien steht und das geht bei den Tests nun mal am einfachsten mit Spitzenzeiten . Das ist dann keine Erfindung von Brawn sondern das haben die Teams schon immer so gemacht .

Brawn wird vielleicht mal in die Punkte kommen aber das wars dann auch .

Wenn aktuell Vettel,. Alonso , Massa ,Hamilton und Co. die Trumpfkarte an Brawn ab schieben ,dann werden die schon wissen warum sie das tun .

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 6340
@AWE

Wenn Du Dich mal da nicht irrst...
:D)

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 137
AWE hat geschrieben:
Vor mir aus kannst du ja gerne weiter träumen...


Ach komm, Träumen ist doch was Schöööönes...! 8-)

THE POWER OF DREAMS

Ach ne, das war ja mal...

Mit guten Ergebnissen wird man jedenfalls eher Sponsoren anlocken können, als mit Testbestzeiten, die man in 2 Wochen wieder vergessen hat...

Abwarten und Tee trinken...! :wink:

8-)
Zuletzt geändert von Kratos am Donnerstag, 12. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
@AWE

Wenn Du Dich mal da nicht irrst...
:D)



Na sicher wo die bei Honda das Auto doch schn seit 2007 etnwickeln .
Nur das die halt 2007 noch garnicht wissen konnten welche Regeln 2009 gelten . Blöd auch das weder Honda noch Brawn personell aufrüsten konnten als die gleichen Techniker (sogar ein paar weniger ) das 2009 er Auto entwickelt haben die auch die 2008er Möhre bauten ,
Ok ich vergass Brawn ,der zwar sein letztes Auto vor mehr als einem duzend Jahren konstruiert hat aber scheinbar der handauflegende Heiler schlecht hin ist .
Scheinbar wurde auch vergessen das wir bei dem Auto von einem Chassis reden ,das für den Honda Motor konstruiert und auf den Mercedes umgestrickt wurde .Sowas funktionierte problemlos vor 30 Jahren aber seitdem nicht mehr .

Ich täusch mich ja so ungern aber ich behaupte ganz einfach mal ,das
Brawn im ersten Europa GP schon am rudern ist und in Ungarn die Box leer bleibt .
Das hat nix damit zu tun ob ich das Team mag oder nicht mag sondern ist einfach meine Meinung . Ich würde es begrüßen wenn so ein Senkrechtstarter mal wieder passieren würde ,zumal es meine Meinung über die techn. Begabung und unentbehrlichkeit einiger Ex-Rennfahrer unterstützen würde ,aber ich glaub nicht dran das Brawn GP das sein wird .

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kratos hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Vor mir aus kannst du ja gerne weiter träumen...


Ach komm, Träumen ist doch was Schöööönes...! 8-)

THE POWER OF DREAMS

Ach ne, das war ja mal...

Mit guten Ergebnissen wird man jedenfalls eher Sponsoren, als mit Testbestzeiten, die man in 2 Wochen wieder vergessen hat...

Abwarten und Tee trinken...! :wink:

8-)


Träumen ist immer wieder was schönes :D)
Ich träum ja auch davon das Williams mal wieder die WM gewinnt und noch ganz andere schöne Sachen !

Natürlich kann man mit guten Ergebnissen schneller und besser Sponsoren finden als mit guten Testzeiten . Nur wenn man dann halt realistisch genug ist ,.dann macht man das ,was auch funktionieren könnte und da hats Brawn GP mit den Testzeiten wohl etwas einfacher .

Abwarten ist ok ,aber ich ziehe Kaffee vor :D)

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 137
AWE hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Vor mir aus kannst du ja gerne weiter träumen...


Ach komm, Träumen ist doch was Schöööönes...! 8-)

THE POWER OF DREAMS

Ach ne, das war ja mal...

Mit guten Ergebnissen wird man jedenfalls eher Sponsoren, als mit Testbestzeiten, die man in 2 Wochen wieder vergessen hat...

Abwarten und Tee trinken...! :wink:

8-)


Träumen ist immer wieder was schönes :D)
Ich träum ja auch davon das Williams mal wieder die WM gewinnt und noch ganz andere schöne Sachen !

Natürlich kann man mit guten Ergebnissen schneller und besser Sponsoren finden als mit guten Testzeiten . Nur wenn man dann halt realistisch genug ist ,.dann macht man das ,was auch funktionieren könnte und da hats Brawn GP mit den Testzeiten wohl etwas einfacher .

Abwarten ist ok ,aber ich ziehe Kaffee vor :D)


Okay, wenn man aber nur wenige Tage zum Testen zur Verfügung hat, bringt es doch wenig jetzt nur eine große Show zu veranstalten, wenn man dann in Australien nur im Niemandsland rumdümpelt. Kein potenter Sponsor wird morgen vor der Tür stehen und einen Mega-Deal anbieten, wenn man aber (Achtung: Spekulation!) in Australien einen Doppelsieg einfährt steht am nächsten Tag bestimmt der ein oder andere große Sponsor vor der Tür...! :wink:

Ich halte RB jedenfalls für clever genug, die wenige Zeit nicht mit solchem Irrsinn zu verschwenden, und ja, ich glaube ihm auch, dass die Saison 2009 mit den Geldern von Honda, den Fernsehgeldern und diversen Sponsorengeldern gesichert ist und man für 2010 (nach Honda) einen weiteren Geldgeber benötigt (sofern Honda keinen Rückzug vom Rückzug macht)!

In Ungarn wird BRAWN GP sicher am Start sein, aber die Konstrukteursmeisterschaft wird ihnen bis dahin kaum noch zu nehmen sein...! :twisted:

Also dann, abwarten und...Kaffee trinken! :wink:

PS: Woher kommt die große Zuverlässigkeit? Etwa auch alles nur "Show"...? :P
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 4004
Kratos hat geschrieben:
Okay, wenn man aber nur wenige Tage zum Testen zur Verfügung hat, bringt es doch wenig jetzt nur eine große Show zu veranstalten, wenn man dann in Australien nur im Niemandsland rumdümpelt. Kein potenter Sponsor wird morgen vor der Tür stehen und einen Mega-Deal anbieten, wenn man aber (Achtung: Spekulation!) in Australien einen Doppelsieg einfährt steht am nächsten Tag bestimmt der ein oder andere große Sponsor vor der Tür...! :wink:


Klar ist ein Doppelsieg sehr viel überzeugender als herausragenden Testzeiten. Aber eben auch sehr viel schwerer zu erreichen.

Das mit den Testzeiten stimmt sicher, untergewichtig zu fahren macht Testergebnisse weniger aussagekräftig. Wieviel weniger kann ich nicht sagen und es ist halt immer ein Frage der Prioritäten. Ein paar Schlagzeilen sind halt auch sehr wichtig wenn noch Sponsoren gesucht werden.

Ist aber eh alles Spekulation und wir werden zum Glück bald wissen, wie es wirklich aussieht ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 0
Die Konkurrenten von Ferrari, Renault und McLaren-Mercedes bekommen offenbar schon Nervenflattern.

Quelle

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Die Konkurrenten von Ferrari, Renault und McLaren-Mercedes bekommen offenbar schon Nervenflattern.

Quelle


:wink: und das mit recht.

1:18.926 Minuten die Tagesbestzeit von Barrichello- neuer 2009er-Rekord.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 6340
Massa dazu:
Frage: "Felipe, in gut zwei Wochen findet der erste Grand Prix statt. Seid ihr dafür bereit?"
Felipe Massa: "Ich glaube schon, dass ich bereit bin, dass wir als Team von der Vorbereitung her bereit sind. Wir haben alles getan, was wir tun wollten, und wir haben alle Teile gebracht, die wir bringen wollten. Ich würde sagen, dass der Saisonbeginn kommen kann! Vor dem Test hier sah es noch ein bisschen besser aus, denn das neue Brawn-Team hat alle überrascht. Vor Barcelona hatten wir eines der schnellsten Autos an der Spitze. Jetzt sind wir immer noch konkurrenzfähig, aber nur hinter Brawn."

Frage: "Rubens Barrichello ist heute unter 1:19 Minuten gefahren. Hättest du so eine Zeit im Qualifyingtrimm auch fahren können?"
Massa: "Nein. Ich glaube, das hätte niemand hingekriegt
."


Frage: "Fahren die vielleicht untergewichtig? Wie erklärst du dir diese Zeiten?"
Massa: "Ich glaube, dass viele Teams mal mit weniger Gewicht fahren. Bei uns war das heute offensichtlich nicht der Fall, aber trotzdem ist klar, dass Brawn viel schneller ist als alle anderen. Ich bin aber kein Ingenieur und ich kenne das Brawn-Auto nicht, daher kann ich nicht sagen, ob sie Ballast rausgenommen haben oder nicht. Nur: Es macht keinen Sinn, hier eine große Show abzuziehen und dann beim ersten Rennen langsam zu sein. Aber ganz egal, was die machen werden, sie werden auf jeden Fall sehr schnell sein. Ich bin darüber sehr überrascht. Zieht man jedoch den Brawn einmal ab, dann sind wir vorne dabei.
"

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 4399
Diese Diskusion wird wohl erst nachdem ersten Rennen einigermassen beendet werden.

Sollten in Melbourne die Resultate gleich ausschauen ist dem Team um Brawn ein grosser Wurf gelungen.

Im anderen Fall musste man dem Sponsor, der noch nicht genannt werden darf, beweisen ein gutes Produkt zu haben, damit die Vereinbarungen in Kraft tretten.
.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 262
Testet Brawn denn noch vor Melbourne, oder ist mit heute Schluss?

So wie ich das gelesen habe testen nur noch McLaren, Renault und Williams in der nächsten Woche in Jerez.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 6340
Xed hat geschrieben:
Testet Brawn denn noch vor Melbourne, oder ist mit heute Schluss?

So wie ich das gelesen habe testen nur noch McLaren, Renault und Williams in der nächsten Woche in Jerez.


Auch Brawn GP wird dort testen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams