Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sieganwärter Brawn GP ???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 10714
Formulaone hat geschrieben:
Und wenn ich mir jetzt die Arbeit machen würde alte Beiträge von mir rauszusuchen, habe ich schon 2008 immer wieder gesagt, dass das Honda-Team 2009 sehr stark sein könnte. Auch wenn es dann nicht mehr Honda war, lag ich damit goldrichtig. 8-)

Was Du damals aber immer an ihrem überragenden KERS festmachen wolltest... Und mal abgesehen dass KERS als solches wohl bis auf 2 oder 3 Lichtblicke als Ganzes wohl eher zu den Flops 2009 gehörte - Deine prophezeite sagenumwobene Wunderwaffe hat es gerade mal auf ein oder zwei Winter-Testtage gebracht und wanderte dann in den Müll oder das Honda-eigene Werksmuseum und hat damit wohl null Anteil am Brawn-Erfolg - was Deiner ach so weisen Prophezeiung natürlich gewaltig den Glanz nimmt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und wenn ich mir jetzt die Arbeit machen würde alte Beiträge von mir rauszusuchen, habe ich schon 2008 immer wieder gesagt, dass das Honda-Team 2009 sehr stark sein könnte. Auch wenn es dann nicht mehr Honda war, lag ich damit goldrichtig. 8-)

Was Du damals aber immer an ihrem überragenden KERS festmachen wolltest... Und mal abgesehen dass KERS als solches wohl bis auf 2 oder 3 Lichtblicke als Ganzes wohl eher zu den Flops 2009 gehörte - Deine prophezeite sagenumwobene Wunderwaffe hat es gerade mal auf ein oder zwei Winter-Testtage gebracht und wanderte dann in den Müll oder das Honda-eigene Werksmuseum und hat damit wohl null Anteil am Brawn-Erfolg - was Deiner ach so weisen Prophezeiung natürlich gewaltig den Glanz nimmt...



Erstens soll das Honda-KERS wirklich super gewesen sein und ist nur wegen des Honda-Ausstiegs auf dem Müll gelandet. Dass man auch mit KERS Rennen gewinnen konnte, haben Ferrari und McLaren bewiesen. Und dass McLaren in der ersten Saisonhälfte hinterhergefahren ist, lag nicht am KERS, sondern daran dass man die Aerodynamik anfangs nicht verstanden hat und dass man den Doppeldiffusor verpennt hat.

Zweitens habe ich KERS damals nicht als einziges Argument für einen Aufstieg von Honda angeführt. Sondern auch die Personalie Brawn sowie den Fakt, dass Honda sehr früh mit der Entwicklung für 2009 begann. Und dies waren entscheidende Vorteile von BrawnGP 2009.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass wir beide damals darüber geschrieben habe und ich sagte, dass Alonso zu Honda wechseln sollte. Da hast du mich ausgelacht und meintest Honda würde eh nichts reissen. Okay Honda stieg aus, aber das Team war ja das gleiche.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 45360
Wobei natürlich unter anderem die RTL-Zuschauer wissen: Ohne den Mercedes-Motor hätte Brawn gar nichts gerissen...

Als ob Honda wirklich Weltmeister geworden wäre? :)

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei natürlich unter anderem die RTL-Zuschauer wissen: Ohne den Mercedes-Motor hätte Brawn gar nichts gerissen...

Als ob Honda wirklich Weltmeister geworden wäre? :)



Vielleicht ja, vielleicht nein.

Jedenfalls war das Auto nicht perfekt auf den Mercedes-Motor abgestimmt, man musste bei der Aerodynamik Kompromisse eingehen, um den Motor unterzubringen. Das hat Ross Brawn klar gesagt.

Zumal Honda letzten Winter ja am Motor nachbessern durfte. Wir werden aber nie erfahren, wie die Saison für dieses Team mit Honda-Motor (und KERS) gelaufen wäre.

Vorherige

Zurück zu Die Teams