Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sieganwärter Brawn GP ???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 137
Formulaone hat geschrieben:
Also ich erwarte von denen keine allzu großen Schritte, den DD haben sie ja schon.


Ah, okay, auch einer der immer noch denkt, es sei nur der Diffusor...! :lol:

Einige Teams haben ihre Updates ja schon vorgezogen oder werden sie erst in Monaco oder Istanbul einsetzen!

Lassen wir uns einfach mal überraschen...! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 0
Kratos hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Also ich erwarte von denen keine allzu großen Schritte, den DD haben sie ja schon.


Ah, okay, auch einer der immer noch denkt, es sei nur der Diffusor...! :lol:

Einige Teams haben ihre Updates ja schon vorgezogen oder werden sie erst in Monaco oder Istanbul einsetzen!

Lassen wir uns einfach mal überraschen...! 8-)


Es geht natürlich um das Gesamtkonzept des Autos, keine Frage. Aber Force India und McLaren haben schon einen Diffusor nachgerüstet...und wenn du mir jetzt sagen willst, dass es nicht viel ausmacht, dann ist das falsch. McLaren hat dadurch schon in China einen großen Schritt gemacht. Force India sah dieses Wochenende auch besser aus als sonst, Sutil kam im Quali auf Platz 16.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 137
Aber z.B. bei McLaren wird doch seit Saisonbeginn schon in alle Richtungen weiterentwickelt...auch dort hat man nicht nur einen neuen DD angeschraubt, es besteht eine Menge Spielraum und Bedarf für Verbesserungen...und genau diesen Spielraum hat BRAWN GP eben auch noch. Natürlich bringt der Diffusor Vorteile, aber das Auto hat eben auch andere Stärken, wie sonst könnte Red Bull denn ohne DD so stark sein?!

Man darf auch nicht vergessen, wie wenig sie (BRAWN GP) im Winter getestet haben, die ersten Rennen waren quasi nebenbei noch Testfahrten für das Team und daraus werden sie auch ihre Lehren ziehen, wo das Auto im Vergleich zur Konkurrenz weiter verbessern werden muss. :wink:

Abwarten...und Tee trinken...! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gerade mal 20 WM-Punkte haben Ferrari (3), BMW (4) und Mercedes (13) in den ersten vier Rennen geholt. Allen droht eine Schrott-Saison ohne Sieg!


Brawn GP wird schwer zu schlagen sein in dieser saison, sie haben jetzt schon wesentlich mehr punkte auf dem konto als die drei (letztjaehrigen) top teams zusammen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
ceniza hat geschrieben:
Brawn GP wird schwer zu schlagen sein in dieser saison, sie haben jetzt schon wesentlich mehr punkte auf dem konto als die drei (letztjaehrigen) top teams zusammen.


Ab Mitte der Saison wird es für Brawn deutlich schwerer werden. Der Vorsprung ist noch da, aber es ist absehbar, dass er verbraucht wird. Bis dahin muß Brawn ein Maximum an Punkten herausfahren, um am Ende ganz vorne zu stehen. Und um beide Titel zu holen, war die interne Reihenfolge in Barcelona schon goldrichtig.
Aber ich bin mir (fast) sicher, dass noch mehrere GP Siege an andere Teams gehen werden, und dabei denke ich nicht nur an Red Bull.
keep reading

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 0
bl hat geschrieben:

Ab Mitte der Saison wird es für Brawn deutlich schwerer werden. Der Vorsprung ist noch da, aber es ist absehbar, dass er verbraucht wird. Bis dahin muß Brawn ein Maximum an Punkten herausfahren, um am Ende ganz vorne zu stehen. Und um beide Titel zu holen, war die interne Reihenfolge in Barcelona schon goldrichtig.
Aber ich bin mir (fast) sicher, dass noch mehrere GP Siege an andere Teams gehen werden, und dabei denke ich nicht nur an Red Bull.


Sehe ich auch so. Red Bull wird ihnen noch näher kommen vom Speed her. Vermutlich gehen sie sogar vorbei, wenn der DD angebaut ist.

Und bei Ferrari war der Speed ebenfalls schon gut, nur steht man sich bei anderen Dingen selbst im Wege. Die kommen schon noch, die Roten. Für BrawnGp wird es daher noch enger, trotzdem entwickeln sie natürlich auch weiter....

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 4399
Wenn es Red Bull gelingt ihre Software für den Startvorgang so zu verbessern das Sie richtig wegkommen, dann könnte es auch so reichen.

Währe es Vettel gelungen am Start vorne zu sein hätte er das Rennen in Spanien mit hoher wahrscheinlichkeit gewonnen.
.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Wäre ja auch wieder mal recht langweilig wenn nur Button und Red Bull siegen würden .
In Monaco siegt ja bekanntlich Rosberg :D) ,in England schwimmt Hamilton ganz nach vorne , in Valencia wird Alonso mit perfektem Boxenstopp und aussergewöhnlichem Piquet Einsatz zum Sieger gekührt und in Monza gewinnt Kimi weil Massa den F60 E in der letzten Kurfe in den Kies setzt . Dafür darf Massa dann in Sao Paulo gewinnen . Dazwischen lösen sich Button und Vettel ab .

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Allerdings wird es wohl schwer werden . ausser Red Bull und Brawn noch einen anderen Kandiaten für die WM zu finden .


**unterschreib** :wink: auch wenn wir nur selten einer meinung sind
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Wäre ja auch wieder mal recht langweilig wenn nur Button und Red Bull siegen würden .
In Monaco siegt ja bekanntlich Rosberg :D) ,in England schwimmt Hamilton ganz nach vorne , in Valencia wird Alonso mit perfektem Boxenstopp und aussergewöhnlichem Piquet Einsatz zum Sieger gekührt und in Monza gewinnt Kimi weil Massa den F60 E in der letzten Kurfe in den Kies setzt . Dafür darf Massa dann in Sao Paulo gewinnen . Dazwischen lösen sich Button und Vettel ab .


Wenn bis dahin die Roten nicht schon alle Buchstaben verbraten haben für die Typenbezeichnung :D)

Übrigens, falls du die Hälfte deines Beitrags vermisst. Ist leider mein Verdienst, hab nämlich versehentlich den Editier- statt Zitierknopf gedrückt und konnte es nicht mehr rückgängig machen. :oops: :D

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wäre ja auch wieder mal recht langweilig wenn nur Button und Red Bull siegen würden .
In Monaco siegt ja bekanntlich Rosberg :D) ,in England schwimmt Hamilton ganz nach vorne , in Valencia wird Alonso mit perfektem Boxenstopp und aussergewöhnlichem Piquet Einsatz zum Sieger gekührt und in Monza gewinnt Kimi weil Massa den F60 E in der letzten Kurfe in den Kies setzt . Dafür darf Massa dann in Sao Paulo gewinnen . Dazwischen lösen sich Button und Vettel ab .


Wenn bis dahin die Roten nicht schon alle Buchstaben verbraten haben für die Typenbezeichnung :D)

Gerade Ferrari zeigt sich doch schon seit Jahrzehnten recht kreativ bei der Typenbezeichnung und hat Erfahrung mit buchstaben- und Zahlenfolgen .Dann gibts halt den F60 B1 ,F60 B2 ,F60 B3 und und und ... Das können sie dann solange vortführen bis sie wirklich in der 60ten F1 Saison sind :D)

Übrigens, falls du die Hälfte deines Beitrags vermisst. Ist leider mein Verdienst, hab nämlich versehentlich den Editier- statt Zitierknopf gedrückt und konnte es nicht mehr rückgängig machen. :oops: :D

der berühmte zuckend Finger der Mods hat wieder zugeschlagen :D)

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 0
Hehe...Villeneuve sieht sich als Schlüsselfigur im Brawn-Erfolg:


Frage: "Das heutige Brawn-Team ist eigentlich aus deinen Wurzeln entstanden, weil du an der Gründung von BAR beteiligt warst. Wie siehst du deren Erfolg?"
Villeneuve: "Es macht mich natürlich glücklich, weil ich dieses Team mit aufgebaut habe. Ich bin in gewisser Weise stolz. Es zeigt einfach, dass das kein schlechtes Projekt war auf lange Sicht. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch einen etwas bitteren Aspekt. Andere Leute ernten eben jetzt die Früchte meiner Saat. Aber so ist das Leben."


Ganz schön lächerlich, wenn man bedenkt dass er zuletzt vor etlichen Jahren (6 oder 7?) bei Honda gearbeitet hat. :lol:

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

Ganz schön lächerlich, wenn man bedenkt dass er zuletzt vor etlichen Jahren (6 oder 7?) bei Honda gearbeitet hat. :lol:


Das dachte ich mir auch...


Villeneuve... So ist er halt. Ich vermisse ihn in der Formel 1!

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach Informationen des Magazins 'GPWeek' könnte Google möglicherweise bald prominent auf den Fahrzeugen von Jenson Button und Rubens Barrichello werben. Google-Mitbegründer Larry Page sei im Fahrerlager gesichtet worden, hieß es.


:wink: na das ist doch mal ein potentieller sponsor, da koennen andere teams nur von traeumen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: na das ist doch mal ein potentieller sponsor, da koennen andere teams nur von traeumen.


Aha, und von welchen anderen Teams sprichst Du da :?:

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: na das ist doch mal ein potentieller sponsor, da koennen andere teams nur von traeumen.


Aha, und von welchen anderen Teams sprichst Du da :?:

eigentlich von allen im allgemeinen.

Google ist schon eine kompetente firma. Und waehrend andere teams wie Renault (ING), Mclaren (santander), Williams (RBS), Ferrari (marlboro) etc. wichtige finanzstarke sponsorenpartner verlieren kann sich jetzt Brawn GP wegen ihrer erfolge finanzkraeftige sponsoren an land ziehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
eigentlich von allen im allgemeinen.

Google ist schon eine kompetente firma. Und waehrend andere teams wie Renault (ING), Mclaren (santander), Williams (RBS), Ferrari (marlboro) etc. wichtige finanzstarke sponsorenpartner verlieren kann sich jetzt Brawn GP wegen ihrer erfolge finanzkraeftige sponsoren an land ziehen.


Ja, aber Teams wie Ferrari werden nie Probleme haben genug Sponsoren zu finden. Jedenfalls werden sie nicht mehr Probleme haben als andere Teams. Ähnlich ist es bei McLaren. Diese beiden Teams sind sozusagen die Formel 1. Sie sind die erfolgreichsten und beliebtesten Teams.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, aber Teams wie Ferrari werden nie Probleme haben genug Sponsoren zu finden.

:wink: Hab ich das irgendwo irgendwie behauptet??


Bob_Sugar hat geschrieben:
Ähnlich ist es bei McLaren..

Das sehe ich nicht so.
Erstens haben sie durch die luegenaffaire ihr gutes image eingebuesst und zweitens fahren sie momentan in der zweiten liga.
Bei denen :lol: werden neue sponsoren bestimmt nicht schlange stehen


Bob_Sugar hat geschrieben:
Diese beiden Teams sind sozusagen die Formel 1. Sie sind die erfolgreichsten und beliebtesten Teams.

McLaren das beliebteste team?? :lol: :lol:
das nenne ich mal eine objektive aussage!

Und jetzt schluss mit OT.

:angel: Ich finds gut wenn Brawn kompetente sponsoren an land zieht, dann koennen sie ohne geldsorgen auf die naechste saison schauen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 6340
Natürlich ist McLaren einer der beliebtesten Teams. Hast Du ne Ahnung...
Dabei ist es nicht mal so wichtig, dass sie jetzt mal momentan nicht so gut sind. Deswegen haben sie nicht gleich weniger Fans...

Deine Antipathi gegenüber McLaren ist schon nicht mehr gesund...

Die Niederlage von 2007 sitzt immer noch hart... Das wirst Du wohl nie verkraften.

Davon abgesehen freue mich ich für Brawn. Sie haben es sich verdient, keine Frage. Und sie werden das ganze Jahr vorne mit dabei sein.

Davor habe ich Respekt! Und es war gut, dass sie nicht Alonso bekommen haben. Der wäre nur zu teuer gewesen. Mit Button haben sie bereits einen Topfahrer der es perfekt umsetzt.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hast Du ne Ahnung...

:lol: :lol: Hauptsache du hast sie!

:wink: Und jetzt lass uns freuen das die Brawnies einen super sponsor bekommen und naechstes jahr noch besser sind.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

Beiträge: 2793
ross brawn ist drauf und dran, sein damaliges ferrari erfolgsteam wieder zu vereinen! angeblich ist baldo kurz vor dem sprung von ferrari zu brawn gp! :shock:

ich erwarte mir langweilige nächste jahre in der f1. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, aber Teams wie Ferrari werden nie Probleme haben genug Sponsoren zu finden.

:wink: Hab ich das irgendwo irgendwie behauptet??


Bob_Sugar hat geschrieben:
Ähnlich ist es bei McLaren..

Das sehe ich nicht so.
Erstens haben sie durch die luegenaffaire ihr gutes image eingebuesst und zweitens fahren sie momentan in der zweiten liga.
Bei denen :lol: werden neue sponsoren bestimmt nicht schlange stehen

Natürlich nicht . Die stehen alle bei den Topteams Ferrari und Renault Schlange :-) Bei dem einen natürlich auch nur weil Alfonso dort hinterher fährt und bei dem anderen weil Alonso da schon seit Jahren einen Vertrag hat :D)


Bob_Sugar hat geschrieben:
Diese beiden Teams sind sozusagen die Formel 1. Sie sind die erfolgreichsten und beliebtesten Teams.

McLaren das beliebteste team?? :lol: :lol:
das nenne ich mal eine objektive aussage!

Die Welt besteht eben leider nicht nicht nur aus Alfonso Girls mit Missionars-Abitur . Das ist natürlich traurig aber leider trotzdem wahr .


Und jetzt schluss mit OT.

:angel: Ich finds gut wenn Brawn kompetente sponsoren an land zieht, dann koennen sie ohne geldsorgen auf die naechste saison schauen.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Die Welt besteht eben leider nicht nicht nur aus Alfonso Girls mit Missionars-Abitur . Das ist natürlich traurig aber leider trotzdem wahr .


:D) Zum glueck gibts ja dann noch so ueberflieger und "echte spezialisten" und "ichweissehallesvielbesser" wie dich, die die motorsportwelt vor so "nixahnungloosern" wie mir retten.

Du hast dir echt mal so langsam eine statue verdient!!
Bild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Hehe...Villeneuve sieht sich als Schlüsselfigur im Brawn-Erfolg:


Frage: "Das heutige Brawn-Team ist eigentlich aus deinen Wurzeln entstanden, weil du an der Gründung von BAR beteiligt warst. Wie siehst du deren Erfolg?"
Villeneuve: "Es macht mich natürlich glücklich, weil ich dieses Team mit aufgebaut habe. Ich bin in gewisser Weise stolz. Es zeigt einfach, dass das kein schlechtes Projekt war auf lange Sicht. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch einen etwas bitteren Aspekt. Andere Leute ernten eben jetzt die Früchte meiner Saat. Aber so ist das Leben."


Ganz schön lächerlich, wenn man bedenkt dass er zuletzt vor etlichen Jahren (6 oder 7?) bei Honda gearbeitet hat. :lol:


Da kannst mal sehen wie lange Carbon braucht um anzuwachsen.., Bio ist das gerade nicht.... :lol:

Beitrag Freitag, 26. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Im letzten Jahr standen fünf Windkanäle (fuer Honda) zur Verfügung. Die beiden Anlagen des Teams in Brackley, der von Super Aguri gemietete Kanal im Imperial College, der alte Windkanal der ChampCar-Teams in Indianapolis und eine Anlage in Japan, die Dome gehört, von Honda aber genutzt wurde.


:wink: da sage nochmal jemand, das der ueberragende erfolg des Brawn boliden nur auf die genialitaet des Mister zurueck zu fuehren ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams