Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sieganwärter Brawn GP ???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Am dritten Testtag in Barcelona war die Konkurrenz angesichts der Rundenzeiten von Brawn GP sprachlos. Jenson Button gelang ein fulminanter Longrun.

Vettel's prognose: In Melbourne sind die einsam an der Spitze."

Die schnellste Zeit des Tages markierte Jenson Button im BGP 001. Der Brite umrundete den Kurs unter Qualifikationsbedingungen mit leerem Tank in 1.19.127 Minuten. Damit unterbot der Brite die bisherigen Testbestwerte von Nick Heidfeld und Kimi Räikkönen um mehr als eine Sekunde. Die Vorjahrespolezeit von 1:32.813 Min. - ebenfalls gehalten von Räikkönen - wurde geradezu pulverisiert.

Von diesen Zeiten kann die Konkurrenz von Ferrari, McLaren, BMW und Co. derzeit nur träumen.

Weltmeister Lewis Hamilton blieb im "Werks-Mercedes" zweieinhalb Sekunden hinter dem ebenfalls von Mercedes angetriebenen Brawn BGP001 und belegte den zehnten und damit letzten Rang im Tagesklassement.
quelle:ams

Was meint ihr, ist das Brawn GP team ein ernsthafter anwaerter auf den titel dieses jahr?

Was spricht dafuer, und was dagegen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 3853
Bitte richtig zitieren !
Red Bull-Pilot Sebastian Vettel, der den Parforceritt seines Kollegen in der Box verfolgte, staunte nicht schlecht: "Wenn das alles mit rechten Dingen zugeht, fährt Brawn GP beim ersten Rennen in Melbourne einsam an der Spitze."

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 262
ceniza hat geschrieben:
Die Vorjahrespolezeit von 1:32.813 Min. - ebenfalls gehalten von Räikkönen - wurde geradezu pulverisiert.


Es war schon eine 1:21.813 ;)

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 3853
Wobei man auch sagen muss, dass die Autos über die Saison um ein ganzes Stück schneller wurden. Vettel fuhr im November mit dem RB4 eine 1:19.295.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 10721
Klar, und im "leichten" Q2 auch schon 1:20:5... Trotzdem, alle Achtung...

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Eine ganz große Überraschung ist, dass Brawn GP so auftrumpft", so Vettel. "Sie sind wirklich gut unterwegs, selbst wenn jemand sagt, dass sie leicht fahren. Aber wenn man die Zeiten genau ansieht, erkennt man, dass sie nicht schlecht unterwegs sind."

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 2014
oh man :D wers glaubt wird seelig :D:D:D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
oh man :D wers glaubt wird seelig :D:D:D


vor ein paar tagen haben hier auch die meisten noch nicht daran geglaubt das das Honda team ueberhaupt in Australien an den start gehen wird und sie sind eines besseren belehrt worden, vielleicht passiert das ja noch mal. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 1010
172 hat geschrieben:
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)


Da glaub ich nicht dran und wenn Brawn GP ja wirklich konkurrenzfähig sein wird, würd ich eher auf Button setzen. Man muss auch mal genau hinschauen, warum Rubinho letztes Jahr mehr Punkte hatte, bzw. wo und wie er die geholt hat... :roll:

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 0
Die Aussagen von Vettel würde ich nicht so ernst nehmen.

Ich denke sie werden unter die Top5 fahren. Da sie KERS noch nicht einsetzen werden, müssen sie sich auch weniger Sorgen um die Zuverlässigkeit machen. Vielleicht ist auch das Podium drin in Melbourne.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 3853
MartinS hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)


Da glaub ich nicht dran und wenn Brawn GP ja wirklich konkurrenzfähig sein wird, würd ich eher auf Button setzen. Man muss auch mal genau hinschauen, warum Rubinho letztes Jahr mehr Punkte hatte, bzw. wo und wie er die geholt hat... :roll:


Gleichzeitig hat Button in Barcelona von der SC Phase profitiert wie auch der Kollege Nakajima, also so einfach ist es dann doch nicht

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 1010
Anarch hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)


Da glaub ich nicht dran und wenn Brawn GP ja wirklich konkurrenzfähig sein wird, würd ich eher auf Button setzen. Man muss auch mal genau hinschauen, warum Rubinho letztes Jahr mehr Punkte hatte, bzw. wo und wie er die geholt hat... :roll:


Gleichzeitig hat Button in Barcelona von der SC Phase profitiert wie auch der Kollege Nakajima, also so einfach ist es dann doch nicht


Klar, trotzdem wieviel mehr Punkte hat Rubinho in silverstone gewonnen als Button in Barcelona? Ich will hier den Brasilianer auch gar nicht schlecht machen, nur persönlich halte ich Button für den etwas stärkeren Fahrer der beiden. Und dass Button von vorne herein bei Brawn als gesetzt galt im Gegensatz zum zweiten Fahrer, zeigt, dass der Teamchef das wohl ähnlich sieht :wink:

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:

Klar, trotzdem wieviel mehr Punkte hat Rubinho in silverstone gewonnen als Button in Barcelona? Ich will hier den Brasilianer auch gar nicht schlecht machen, nur persönlich halte ich Button für den etwas stärkeren Fahrer der beiden. Und dass Button von vorne herein bei Brawn als gesetzt galt im Gegensatz zum zweiten Fahrer, zeigt, dass der Teamchef das wohl ähnlich sieht :wink:


Naja Button war bei Honda sowieso gesetzt, weil er noch einen laufenden Vertrag hatte, wenn mich nicht alles täuscht. Ausserdem war Button derjenige, der damals zu seinen Honda-Bossen nach Japan geflogen ist und damit gedroht hat, Honda zu verlassen, wenn sie sich nicht um Ross Brawn bemühen. Es wäre ja komisch gewesen, wenn Ross Brawn also seinen absoluten Fürsprecher gefeuert hätte.

Was das Potenzial angeht, schätze ich Button allerdings auch stärker ein als Barrichello. Er ist nunmal einige Jahre jünger und hat Barrichello 2007 meistens im Griff gehabt. 2008 war es etwas anders...zumindest hat Barrichello in einigen Regenrennen geglänzt. Aber unter normalen Bedingungen halte ich Button für den besseren Fahrer.
2006 war er mit dem Honda ja sehr gut unterwegs.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)


*lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 262
Anarch hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)


Da glaub ich nicht dran und wenn Brawn GP ja wirklich konkurrenzfähig sein wird, würd ich eher auf Button setzen. Man muss auch mal genau hinschauen, warum Rubinho letztes Jahr mehr Punkte hatte, bzw. wo und wie er die geholt hat... :roll:


Gleichzeitig hat Button in Barcelona von der SC Phase profitiert wie auch der Kollege Nakajima, also so einfach ist es dann doch nicht


Man sollte auch mal auf die Qualifying-Duelle verweisen. Zudem hat Barrichello in Silverstone eine richtig starke Leisung gezeigt. Letzte Saison sowohl nach Punkten, als auch vom Gesamteindruck der bessere Fahrer: Rubens.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 137
Xed hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)


Da glaub ich nicht dran und wenn Brawn GP ja wirklich konkurrenzfähig sein wird, würd ich eher auf Button setzen. Man muss auch mal genau hinschauen, warum Rubinho letztes Jahr mehr Punkte hatte, bzw. wo und wie er die geholt hat... :roll:


Gleichzeitig hat Button in Barcelona von der SC Phase profitiert wie auch der Kollege Nakajima, also so einfach ist es dann doch nicht


Man sollte auch mal auf die Qualifying-Duelle verweisen. Zudem hat Barrichello in Silverstone eine richtig starke Leisung gezeigt. Letzte Saison sowohl nach Punkten, als auch vom Gesamteindruck der bessere Fahrer: Rubens.


2006 & 2007 war es dagegen eindeutig Button.

Rubens kämpfte letztes Jahr um seine weitere Zukunft in der F1, war daher topmotiviert auch durch die Verpflichtung seines alten Weggefährtens Ross Brawn und seines GP-Rekordes.

Ross Brawn hatte damals direkt nach Saisonende schon bestätigt, dass Button Probleme mit dem letztjährigen RA 108 hatte, man ihn aber bei der Lösung dieser Probleme "im Stich" gelassen hat, um sich voll und ganz auf die Saison 2009 und das neue Auto zu konzentrieren.

Offenbar macht sich das jetzt ja auch bezahlt und Button wird damit leben können, erstmals seit 2001 ein Teamduell wieder verloren zu haben, wenn er in diesem Jahr ein konkurrenzfähigen Auto hat. Was er damit zu leisten vermag hat er ja u.a. 2004 oder im letzten Saisondrittel 2006 gezeigt.

Was mir bei JB absolut positiv auffällt ist, dass er sich in den letzten Jahren total für dieses Team engagiert, auch hinter den Kulissen offenbar mal lauter wird und inzwischen zu einem absoluten Teamleader gereift ist. Deshalb drücke ich ihm auch die Daumen, dass er es seinen Kritikern dieses Jahr zeigen kann.

8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Am dritten Testtag in Barcelona war die Konkurrenz angesichts der Rundenzeiten von Brawn GP sprachlos. Jenson Button gelang ein fulminanter Longrun.

Vettel's prognose: In Melbourne sind die einsam an der Spitze."

Die schnellste Zeit des Tages markierte Jenson Button im BGP 001. Der Brite umrundete den Kurs unter Qualifikationsbedingungen mit leerem Tank in 1.19.127 Minuten. Damit unterbot der Brite die bisherigen Testbestwerte von Nick Heidfeld und Kimi Räikkönen um mehr als eine Sekunde. Die Vorjahrespolezeit von 1:32.813 Min. - ebenfalls gehalten von Räikkönen - wurde geradezu pulverisiert.

Von diesen Zeiten kann die Konkurrenz von Ferrari, McLaren, BMW und Co. derzeit nur träumen.

Weltmeister Lewis Hamilton blieb im "Werks-Mercedes" zweieinhalb Sekunden hinter dem ebenfalls von Mercedes angetriebenen Brawn BGP001 und belegte den zehnten und damit letzten Rang im Tagesklassement.
quelle:ams

Was meint ihr, ist das Brawn GP team ein ernsthafter anwaerter auf den titel dieses jahr?

Was spricht dafuer, und was dagegen?



Ich habe nur mal eine einzige Frage . Wie schwer war der BGP oo1 denn ,als er die Fabelzeiten fuhr ?

Vettel hat sich wahrschenlich vor lachen in den Overall gepinkelt ,als er das erzählte .Schließlich konnte er ja nicht davon ausgehen ,das da wirklich einer drauf anspringt . Er kennt halt unsere Cenzia nicht :D)

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 137
AWE hat geschrieben:
Ich habe nur mal eine einzige Frage . Wie schwer war der BGP oo1 denn ,als er die Fabelzeiten fuhr ?

Vettel hat sich wahrschenlich vor lachen in den Overall gepinkelt ,als er das erzählte .Schließlich konnte er ja nicht davon ausgehen ,das da wirklich einer drauf anspringt . Er kennt halt unsere Cenzia nicht :D)


Als Button seinen 19-Runden-Turn mit lauter 1:20er Zeiten fuhr hatte er mindestens Sprit für 19 Runden an Bord...! 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 262
Kratos hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich habe nur mal eine einzige Frage . Wie schwer war der BGP oo1 denn ,als er die Fabelzeiten fuhr ?

Vettel hat sich wahrschenlich vor lachen in den Overall gepinkelt ,als er das erzählte .Schließlich konnte er ja nicht davon ausgehen ,das da wirklich einer drauf anspringt . Er kennt halt unsere Cenzia nicht :D)


Als Button seinen 19-Runden-Turn mit lauter 1:20er Zeiten fuhr hatte er mindestens Sprit für 19 Runden an Bord...! 8-)


Jedenfalls sollte Vijay Mallya nun wieder die letzte Reihe fürchten. ;)

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)


*lol*


Ich hoffe, das *lol* bedeutet, du hast es als Witz verstanden :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mein Tipp: Barrichello wird Weltmeister 2009! :D)


*lol*


Ich hoffe, das *lol* bedeutet, du hast es als Witz verstanden :wink:


ja, hab ich natürlich (keine Sorge) ;-) Und ich fand ihn gut :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 5468
Wenn Barrichello als WM ein Witz sein soll, wäre es Button aber ebenso.

Ich versteh ja, dass Rubens Twobens wegen seiner Rolle bei Ferrari nicht ernst genommen wird, aber Button ist imo mitnichten besser. Er konnte sich gegen Ralle nicht durchsetzen, ok, war sein erstes Jahr. Aber auch gegen Fisichella und Trulli zog er den Kürzeren und konnte sich auch gegen Barrichello nicht wirklich durchsetzen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn Barrichello als WM ein Witz sein soll, wäre es Button aber ebenso.

Ich versteh ja, dass Rubens Twobens wegen seiner Rolle bei Ferrari nicht ernst genommen wird, aber Button ist imo mitnichten besser. Er konnte sich gegen Ralle nicht durchsetzen, ok, war sein erstes Jahr. Aber auch gegen Fisichella und Trulli zog er den Kürzeren und konnte sich auch gegen Barrichello nicht wirklich durchsetzen.


Mag alles sein, aber das der Brawn *so* gut sein soll, dass einer der beiden einen Titel daraus stricken kann halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Dazu müsste das Autos wirklich richtig überlegen sein, denn wirklich großartig sind beide nicht. (RB ist dazu in meinen Augen noch eine eher, ich sag mal bedauerswerte, Figur, daher finde ich die Vorstellung von RB und WM noch mal deutlich lustiger als bei JB).

Die Zeiten von Brawn bei den Test in allen Ehren. Aber Brawn GP sucht grade Sponsoren und wir wissen nicht mal, ob sie nicht z.B. untergewichtig gefahren sind (unterhalb des Minimalgewichts bei GP-Events) um positive Schlagzeilen zu produzieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 12. März 2009

Beiträge: 1614
jedes jahr das gleiche :D

wintertests in europa bei realtiv kühlen temperaturen...

die ersten 3,4 rennen in asien bei teilweise extremer hitze... allgemein finden - wenn es nicht grad regnet - alle rennen bei deutlich höheren temperaturen als jetzt bei den tests statt.


dazu fällt mir dann nur ein, wie häufig man doch hört, dan man die reifen zum arbeiten bekommen muß und das temperaturfenster treffen. ich glaube alle die, die bei so niedrigen temperaturen so sehr gut sind, werden wenn's heiß wird probleme mit den reifen bekommen.


mich würde überhaupt nicht wundern, wenn das in melbourne (und auch über die saison dann) _völlig_ anders ausschaut als jetzt bei den tests.


mein fazit also: ich gehe davon aus, daß brawn-gp bestenfalls im mittelfeld rumfährt. ich wäre aber alles andre als enttäuscht, wenn ich mich damit irre.

Nächste

Zurück zu Die Teams