Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 10724
Ist doch klar - so ein guter Mensch, nur für's Team nimmt er die Schuld auf sich... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 45428
Ja weil er verdient ja so viel Geld. Mehr Geld als der Leclerc. Also macht er das. Er war ja auch schon mal vier Mal Weltmeister. Also darf er das. Nur der Leclerc wenn sorry sagt, dann ist das nicht gut. Weil dann sagt er das nur, weil Binotto sagt, er soll sowas sagen. Aber beim Sebastian, ach wie toll der ist, der ist ein echter Teamplayer. Der sagt das wirklich nur, weil er so lieb zu Ferrari ist. Ist er nicht toll? Er verdient halt auch so viel Geld.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 25685
Beide Fahrer haben den Kopf gewaschen bekommen und sich für Fehler entschuldigt.

Ist wohl doch ein Durchgreifer, der Binotto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 45428
Zeigt jedenfalls, dass der Vettel nicht der mega Teamplayer war in Russland...

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Zeigt jedenfalls, dass der Vettel nicht der mega Teamplayer war in Russland...


Oh ja, böser Vettel. :lol: :lol: :lol:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Vettel dumm war sich auf solche Absprachen überhaupt einzulassen. Er hätte vor dem Rennen schon sagen sollen "wenn ich vorne bin, bleibe ich da".

Natürlich hätte Leclerc dann mehr dagegen gehalten aber Vettel wäre mit dem Überschuss wohl eh vorbei gekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Zeigt jedenfalls, dass der Vettel nicht der mega Teamplayer war in Russland...


Oh ja, böser Vettel. :lol: :lol: :lol:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Vettel dumm war sich auf solche Absprachen überhaupt einzulassen. Er hätte vor dem Rennen schon sagen sollen "wenn ich vorne bin, bleibe ich da".

Natürlich hätte Leclerc dann mehr dagegen gehalten aber Vettel wäre mit dem Überschuss wohl eh vorbei gekommen.

Hat er aber nicht, also soll er sich auch daran halten. Wie auch immer, das Verhältnis zwischen den beiden scheint noch gut zu sein, so hat es jedenfalls heute nach dem Rennen ausgesehen.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Hat er aber nicht, also soll er sich auch daran halten. Wie auch immer, das Verhältnis zwischen den beiden scheint noch gut zu sein, so hat es jedenfalls heute nach dem Rennen ausgesehen.


Ich glaube auch nicht dass beide irgendwelche Probleme mit dem Verhalten des jeweils anderen hatten.
Fraglich war ja immer in erster Linie wie das Team die Dinge geregelt hat.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 45428
die beiden ticken halt genau gleich – auch wenn formelchen uns immer aufzeigen will, dass Vettel viel toller ist als Leclerc. Ist er nicht. Beide haben dieselbe Einstellung und deswegen respektieren sie sich. Bis es halt mal kracht...

Beitrag Donnerstag, 17. Oktober 2019

Beiträge: 1313
Die Geschwindigkeit, die Ferrari auf den Geraden ohne DRS hinlegen kann und trotzdem einen so hohen Abtrieb hat, der es ihnen ermöglicht in den Kurven vergleichsweise relativ zu MER schnell zu sein, wirft für mehrere Teams wieder ein großes Fragezeichen.

Wenn der Mercedes trotz DRS und den Windschatten nur marginal schneller ist, dann ist da entweder etwas illegales am Ferrari oder die hatten eine geniale Idee. Ich tendiere, so wie andere Teams zu behaupten, da ist etwas illegales.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 17. Oktober 2019

Beiträge: 45428
Die Konkurrenzteams haben jetzt jedenfalls die FIA um Aufklärung gebeten.

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das wurde auch Zeit. Wobei, so wie sich die FIA jetzt verhält, ist es ja kontraproduktiv. Aber was anderes ist unter dem glühenden Ferrari Fan Masi ja nicht zu erwarten. Da hat man sich seitens der FIA selber ein schmutziges Ei ins Nest gelegt. Man wartet jetzt wohl auf einen offiziellen Protest bevor man überhaupt tätig wird, eine Farce angesichts des offensichtlichen Vorteils, den Ferrari sich " erarbeitet " hat. Aber der Druck wird größer werden, so groß, dass auch Masi handeln muss.

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Die Konkurrenzteams haben jetzt jedenfalls die FIA um Aufklärung gebeten.


Das wird wohl nix bringen. Da müssen sie schon bei einem der nächsten Rennen offiziell Protest einlegen.

Die wollen natürlich Ferraris Trick rauskriegen, weil sie sonst fürchten 2020 ein Problem zu haben gegen Ferrari.

Vielleicht sollte Ferrari den Trick jetzt erstmal in die Mottenkiste packen und erst 2020 wieder rausholen. Dann würde ein Protest ins Leere laufen und den anderen Teams die Chance genommen, über die FIA irgendwelche Kenntnisse zu erlangen und für 2020 ähnliches zu entwickeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019

Beiträge: 1313
Früher oder später wird die Konkurrenz es herausfinden.
Auf jeden Fall hat Mercedes beide WM-Titel im Sack - 6 mal in Folge. Was für eine großartige Leistung.

Und hier noch ein Leckerbissen für förmchen:
Ross: "Dieser Erfolg [6-WM-Titel in Folge] liegt zu einem großen Teil an Lewis Hamilton.
So eine Aussage vom hoch geschätzten Ross, das muss schon richtig weh tun. :lol:

Berichtest doch sonst über jeden Klatsch, wenn es um HAM geht.

Hier
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019

Beiträge: 45428
Ich bin da skeptisch. Es ist ja noch nicht mal ein offizieller Protest erfolgt. Vielleicht erhoffen sich die anderen Teams auch einfach nur Informationen darüber, was Ferrari macht.

Das einzige was mich wirklich stutzig macht ist die Tatsache, dass die Kundenteams diesen Extra-Boost etwa im Quali nicht haben.

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin da skeptisch. Es ist ja noch nicht mal ein offizieller Protest erfolgt. Vielleicht erhoffen sich die anderen Teams auch einfach nur Informationen darüber, was Ferrari macht.

Das einzige was mich wirklich stutzig macht ist die Tatsache, dass die Kundenteams diesen Extra-Boost etwa im Quali nicht haben.



Merkwürdig, oder? Die Power haben sie nicht nur nicht im Quali, auch im Rennen können die anderen Ferrari befeuerten Teams diese extra Leistung nicht abrufen.
Aber ich sehe das auch so, man wird dahinter kommen, wie im letzten Jahr auch. Da hat sich die FIA auch lange Zeit gesträubt etwas zu unternehmen, bis der Druck zu groß wurde und sie mit der Nase drauf gestoßen wurden. Und siehe da, ein 2. Kabel wurde gefunden....was da nicht sein dürfte. Und ich bin sicher, man würde auch diesmal etwas finden wenn man das nur wollte. Und genau das will man nicht um der F1 wenigsten den Anschein einer gewissen Spannung zu geben. Da passt es ganz gut, dass Ferrari auf einmal so viel Power abrufen kann. Aber ich bin sicher, dass Ferrari diesen Vorteil im nächsten Jahr zumindest am Beginn der Saison nicht haben wird.

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019

Beiträge: 10724
formel-at hat geschrieben:
Ross: "Dieser Erfolg [6-WM-Titel in Folge] liegt zu einem großen Teil an Lewis Hamilton.

Naja... Wären Sie 2014-2016 mit Rosberg/Maldonado gefahren hätte Ersterer jetzt 3 Titel... Und 2017 und 2018 hätten auch Rosberg, Ricciardo, Alonso oder Verstappen die Titel mit dem Mercedes geholt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 18. Oktober 2019

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ross: "Dieser Erfolg [6-WM-Titel in Folge] liegt zu einem großen Teil an Lewis Hamilton.

Naja... Wären Sie 2014-2016 mit Rosberg/Maldonado gefahren hätte Ersterer jetzt 3 Titel... Und 2017 und 2018 hätten auch Rosberg, Ricciardo, Alonso oder Verstappen die Titel mit dem Mercedes geholt...


Alles gut möglich, ist aber nicht so gekommen!
Außerdem spricht Ross vom KWM, er spricht über den Erfolg Mercedes und nicht über die FWM
Einfach mal lesen, bevor sofort kopflos Gegenmaßnahmen eingeleitet werden - :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Das einzige was mich wirklich stutzig macht ist die Tatsache, dass die Kundenteams diesen Extra-Boost etwa im Quali nicht haben.


Es wird ja spekuliert dass Ferrari aus dem Kühler durch ein absichtliches Leck irgendwie Öl in Richtung Verbrennung beimischt. Das wäre allerdings verboten.

Aber ist halt nur Spekulation. So lange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie etwas definitiv illegales machen. Es wird eher etwas legales oder etwas im Rahmen einer Grauzone sein. Es sieht ja jeder die Unterschiede auf den Geraden, das ist etwas offensichtliches. Da wäre man ganz schön dumm wenn das auf Betrug basiert.

Ich finde es lustig dass weder Red Bull noch Mercedes bisher etwas rausgefunden haben. Denen rennt die Zeit davon und wenn Ferrari die aktuelle Form auch 2020 hat, wird es sehr schwer für die anderen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du bist wirklich selten dämlich. Wie soll man das herausbekommen, ohne das man an das Auto kommt. Aber sie kommen noch drauf, da kannst du sicher sein. und dann gehts 2020 wie 2019, und du kotzt wieder ab.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Es wird ja spekuliert dass Ferrari aus dem Kühler durch ein absichtliches Leck irgendwie Öl in Richtung Verbrennung beimischt. Das wäre allerdings verboten.


Was schon ein sehr konkreter Verdacht ist.

Dass mit dem Öl getrickst wird, ist ja auch nicht neu. Daher wurde das Reglement dahingehend in den letzten Jahren ja auch immer mehr angepasst.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es wird ja spekuliert dass Ferrari aus dem Kühler durch ein absichtliches Leck irgendwie Öl in Richtung Verbrennung beimischt. Das wäre allerdings verboten.


Was schon ein sehr konkreter Verdacht ist.
.


Wohl eher Spekulation als Verdacht.

Aber gut, ich wei0 nicht wo diese Story seinen genauen Ursprung hat und mit welcher Begründung. Steht halt auf einer Seite zum Thema....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2019

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
Dass mit dem Öl getrickst wird, ist ja auch nicht neu. Daher wurde das Reglement dahingehend in den letzten Jahren ja auch immer mehr angepasst.


Eine andere Theorie sagt, der Spritzdurchfluss wird stark herunter gekühlt, somit kann mehr Sprit befördert werden.
Soweit ich weiß wird die Durchflussmenge in Liter gemessen. Bei einer Kühlung sinkt das Volumen, die Energie bleibt jedoch gleich.
Nun ist es schlussendlich egal, wie Ferrari es macht, sie haben ja wieder verloren und Mercedes hat einen neuen Rekord gestellt. Freut mich für die Truppe.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. Oktober 2019

Beiträge: 293
Die hier angesprochenen Theorien haben alle ein Problem: sie sind durch das Regelwerk, und die geprüften Parameter ausgeschlossen. Die Öl Theorie ist schon deshalb obsolet, weil ja erst kürzlich strengere Regeln bezüglich des Ölverbrauchs festgelegt wurden. Und der gekühlte Sprit hätte bei den kolportierten 40 mehr PS einen derart erhöhten Mehrverbrauch zur Folge, dass Ferrari im Leben nicht über die Renndistanz käme. Da halte ich sogar den Verdacht mit Tricksereien der abgezapften Strommenge noch für seriöser...

Beitrag Montag, 21. Oktober 2019

Beiträge: 0
Und die Benzintemperatur wird auch geprüft.

Beitrag Montag, 21. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wichtig ist, dass jetzt überhaupt etwas unternommen wird. Das war ja bisher nicht der Fall, obwohl es offensichtlich ist, dass da irgendetwas nicht stimmen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron