MichaelZ hat geschrieben:
In wie fern?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Zum Beispiel wenn Mercedes 2026 das beste Auto hat und Russell Weltmeister wird. Dann wird man Russell kaum ersetzen und schwupps stellt sich die Frage, ob Verstappen in einem neuen Team (das er erst kennenlernen muss) neben Russell fahren möchte. Da habe ich so meine Zweifel, denn die beiden scheinen sich nicht zu mögen. Und auf Sainz hatte Max ja auch keinen Bock, nicht einmal in "seinem Team" Red Bull.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Red Bull 2026 klare Nr.2 oder Nr.3 ist, Max vielleicht auch ein paar Rennen gewinnt. Dann ist es vorstellbar, dass er auch 2027 bleibt weil er dem Team eine Steigerung zutraut. Genauso ist es ja im Grunde auch dieses Jahr gewesen.
Oder was ist wenn Ferrari 2026 plötzlich das beste Auto hat. Hamilton oder Leclerc wird Weltmeister und fährt dort 2027 mit der Nr.1 auf dem Auto. Glaubst du Max würde 2027 an der Seite von Weltmeister Hamilton oder Leclerc fahren? Ich habe da Zweifel.
Also klar: jedes Team würde Max theoretisch als Fahrer haben wollen. Aber es gibt genügend Szenarien, dass 2026 irgendein Team ganz vorne ist und Max dort 2027 trotzdem nicht fahren kann oder fahren will.