Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 05. April 2025

Bis auf dem China Sprint hab ich da nicht viel auf Augenhöhe gesehen ehrlich gesagt.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Bis auf dem China Sprint hab ich da nicht viel auf Augenhöhe gesehen ehrlich gesagt.

Was heißt hier auf "Augenhöhe"? Hamilton war auf und davon. Den vermeintlichen Überflieger 0,5 Sekunden pro Runde aufgetischt und LEC weit hinter sich gelassen - in 19 Runden wohlgemerkt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 10. April 2025

Und 2 Stunden später hatte er vergessen, wie er das gemacht hatte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. April 2025

Und nicht nur einen Tag später...

Beitrag Montag, 05. Mai 2025

Ferrari war wirklich schwach in Miami. Sogar Williams war besser.

Aber in Imola soll ja ein Update kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2025

Ferrari ist in der Tat neben Aston Martin die Enttäuschung des Jahres.

Beitrag Montag, 12. Mai 2025

Ferrari ist in der Tat neben Aston Martin die Enttäuschung des Jahres.

Man muss da differenzieren.

In den ersten zwei Rennen hat man weniger wegen der Performance Punkte verloren, Schuld waren dumme Fehler bei Strategie und Gewicht. Ansonsten könnte Leclerc jetzt mit Russell auf Augenhöhe sein bei den Punkten.

Wirklich schlecht war die Performance des Autos nur in Miami, denke ich. Das kann eine Eintagsfliege gewesen sein oder nicht. In Imola kommen ja sowieso updates.

In Sachen Anspruch auf die WM aber ist das natürlich alles insgesamt schon enttäuschend, keine Frage.

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2025

Bei Ferrari ist man anscheinend hinter den Problemen der Performance auf der schliche gekommen. Es wird vermutet, dass die hintere Aufhängung die Fehlerquelle ist und arbeitet an einer neuen hinteren Aufhängung. Das soll der ehemalige Mercedes Ingenieur und jetzige Ferrari Chassis Direktor Enrico Cardile mitgeteilt haben.

Das Problem beim SF25 ist hauptsächlich die Beschleunigung aus langsamen Kurven, wonach sich die Reifen zu hoch erhitzen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2025

Selbst wenn es stimmen sollte und die Probleme beseitigt würden:

Der WM-Zug ist abgefahren für Ferrari. Man könnte vielleicht noch ein paar Siege feiern aber mehr auch nicht. Und für 2026 bringt das auch nichts, weil die Autos da wieder ganz andere sind.

Aber natürlich würden ein paar Siege wenigstens die Moral im Team wieder verbessern.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2025

Ferrari hatte aber auch nie jemand ernsthaft auf der WM-Rechnung.

Beitrag Montag, 19. Mai 2025

Ferrari hatte aber auch nie jemand ernsthaft auf der WM-Rechnung.

Ist das so? Vor der Saison klang das alles optimistischer was man so über Ferrari gelesen hat.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2025

Wie jedes Jahr.

Vorherige

Zurück zu Die Teams