Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10722
Mit anderen Worten - "Arrivabene war nix weil er meinem großen Helden nicht so in den A*** gekrochen ist wie der große Durchgreifer der schon alleine deswegen natürlich die Idealbesetzung für diesen Posten ist!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Mit anderen Worten - "Arrivabene war nix weil er meinem großen Helden nicht so in den A*** gekrochen ist wie der große Durchgreifer der schon alleine deswegen natürlich die Idealbesetzung für diesen Posten ist!"


Das ist einfach Unfug.

Ich will dich mal sehen, wenn Verstappen in Monza 2019 dem Gasly im Quali Windschatten geben muss. Wie fändest du das? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wen hättest du denn zum Teamchef gemacht????????????

Arrivabene.


Airrvabene hat meiner Meinung nach 2018 kapitale Fehler gemacht und das sah auch so mancher Experte so. Wer seinem Nr.1-Fahrer ständig in den Rücken fällt und so dumme Entscheidungen wie in Monza trifft, hat den falschen Beruf als Teamchef.

Außerdem war Arrivabene auch schlecht für die Außendarstellung Ferraris. Kaum Interviews, ständige Abschottung....man muss auch an die Fans denken. Er war dem Druck nicht gewachsen.


Meiner Meinung nach hat 2018 der Nr.1-Fahrer kapitale Fehler gemacht, also hätte man genauso gut ihn ersetzen können. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ein Alonso hat nie so kapitale Fehler gemacht und die WM dadurch weggeworfen. Ich finde nicht, dass Arrivabene schlecht für die Außendarstellung Ferraris war, ich fand ihn eigentlich sympathisch. So eine Kritik an Arrivabenes Person ist mir jedenfalls nicht bekannt. Und das Qualifying in Monza war nicht WM-entscheidend.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Man war in Monza auf P1 und P2 ... was man da falsch gemacht haben soll seh ich nicht.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Ich will dich mal sehen, wenn Verstappen in Monza 2019 dem Gasly im Quali Windschatten geben muss. Wie fändest du das? :lol: :lol: :lol:

Es wäre mir egal weil ich bis heute nicht verstehe was Du an der lächerlichen Windschatten-Story gefressen hast...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25683
L hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat 2018 der Nr.1-Fahrer kapitale Fehler gemacht, also hätte man genauso gut ihn ersetzen können. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ein Alonso hat nie so kapitale Fehler gemacht und die WM dadurch weggeworfen.


Italiener sind sehr stolz. Alonso hat ihnen mit der Vertragsauflösung vor den Kopf gestoßen und im Übrigen auch schon einige Male davor. Da gab es ja auch einige Aussagen Montezemolos. Schon allein deshalb ist Alonso dort ungern gesehen.

Und unabhängig von Vettel, hat man mit Leclerc ein Supertalent. Die brauchen keinen Stinktiefel wie Alonso.


L hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass Arrivabene schlecht für die Außendarstellung Ferraris war, ich fand ihn eigentlich sympathisch.


Ich fand ihn auch sehr sympathisch.

Aber er wirkte auch immer sehr verbissen und verschlossen. Man hat ihm angemerkt, dass er unter Druck steht und er wirkte damit manchmal überfordert.

Binotto finde ich aber ebenso sympathisch. Er ist dabei aber offener und gelassener.

Seine Kritiker stören sich doch nur an den Aussagen, dass man in 50/50 Situationen auf den erfahreneren Fahrer setzen würde.


L hat geschrieben:
So eine Kritik an Arrivabenes Person ist mir jedenfalls nicht bekannt.


Mir schon. Auf RTL hat man dieses Jahr schon oft genug gesagt, dass Ferrari für Interviews etc. viel offener geworden ist.

Zum Beispiel fragt man jetzt auch während der Sessions per Chat bei Ferraris Presse-Dame nach Infos und bekommt recht schnell Antworten. Mercedes macht das schon lange so. Bei Ferrari war das die letzten Jahre undenkbar!

L hat geschrieben:
Und das Qualifying in Monza war nicht WM-entscheidend.


Wenn der einzige im WM-Rennen liegende Fahrer auf Pole gestanden hätte, wäre er für Mercedes weniger leichte Beute gewesen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst: wenn nur noch ein Fahrer WM-Chancen hat, ist es einfach Unfug wenn dieser im Quali für die Nr.2 fahren muss. Total hirnrissig.

Genauso dämlich war es auch in Hockenheim Vettel trotz anderer Strategie hinter Kimi 13 Runden lang versauern zu lassen um Kimi dann am Ende doch zu sagen, dass Seb auf ne andere Strategie ist. Da hatte Arrivabene einfach nicht die Eier in der Hose, Kimi ein "let him pass" zu funken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich will dich mal sehen, wenn Verstappen in Monza 2019 dem Gasly im Quali Windschatten geben muss. Wie fändest du das? :lol: :lol: :lol:

Es wäre mir egal weil ich bis heute nicht verstehe was Du an der lächerlichen Windschatten-Story gefressen hast...


Nein es wäre dir definitiv nicht egal.

Und bei den Bullen ist man eben auch nicht so dumm sowas zu machen.

Es hat Vettel damals die Pole gekostet und damit am Start das Risiko erhöht, von Mercedes gefressen zu werden. Was ja auch passierte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10722
Wenn ich mich recht erinnere fuhr Vettel nicht als Erster sondern hinter Hamilton - wenn er zu blöd ist in der Outlap da dranzubleiben ist das wohl schwerlich das Problem von Kimi oder Arrivabene. Ich finde die Diskussion darüber lächerlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere fuhr Vettel nicht als Erster sondern hinter Hamilton - wenn er zu blöd ist in der Outlap da dranzubleiben ist das wohl schwerlich das Problem von Kimi oder Arrivabene. Ich finde die Diskussion darüber lächerlich!


Ich weiß nicht was du meinst. Vettel musste Kimi 2x Windschatten geben. An eine umgekehrte Planung kann ich mich nicht erinnern, wann genau soll das gewesen sein???

Nö die Diskussion ist nicht lächerlich. Es wurde damals auch unter Experten diskutiert und wenn diese Situation so zwischen Gasly/Verstappen passieren würde, wäre der Aufschrei bei dir groß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10722
Die einzigen "Experten" die das diskutierten waren Wasser und Danner...
Und Marko hat sich glaube ich diesbezüglich dieses Jahr schon mal geäußert - was er von diesen "geplanten" Windschattenspielen hält...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere fuhr Vettel nicht als Erster sondern hinter Hamilton - wenn er zu blöd ist in der Outlap da dranzubleiben ist das wohl schwerlich das Problem von Kimi oder Arrivabene. Ich finde die Diskussion darüber lächerlich!


Ich weiß nicht was du meinst. Vettel musste Kimi 2x Windschatten geben. An eine umgekehrte Planung kann ich mich nicht erinnern, wann genau soll das gewesen sein???

Nö die Diskussion ist nicht lächerlich. Es wurde damals auch unter Experten diskutiert und wenn diese Situation so zwischen Gasly/Verstappen passieren würde, wäre der Aufschrei bei dir groß.


Heul doch.... :drink:

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Die einzigen "Experten" die das diskutierten waren Wasser und Danner...


Nein das stimmt nicht.

Häkkinen zum Beispiel hat Ferrari stark kritisiert für den fehlenden Rückhalt für Vettel und insbesondere für Monza.

Ecclestone ebenfalls.

Und selbst Hamilton hat sich damals in Monza verwundert gezeigt über Ferraris Verhalten.

Die italienische Presse hat Ferrari damals auch nach Spielberg zerrissen, weil da kein Platztausch kam.



Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen übt nach Lewis Hamiltons Sieg in Monza heftige Kritik an Ferrari. Ein Jahr nach dem Stallcrash in Singapur sei den Roten "noch immer nicht klar, gegen wen sie eigentlich fahren", wundert sich der Finne. "Sicher nicht gegeneinander, sondern ganz klar gegen Lewis, Valtteri und Mercedes."

Die Scuderia habe in Monza das schnellste Auto gehabt und nur verloren, "weil die beiden Ferrari-Piloten einander vom Start weg bekämpften, während die Mercedes-Piloten zusammengearbeitet haben." Das hält der zweimalige Weltmeister und langjährige Konkurrent von Michael Schumacher auch für die Schuld der von Maurizio Arrivabene geleiteten Truppe.

Spätestens am Vorabend des Rennens hätte man die internen Regeln überdenken müssen, findet Häkkinen: "Offenbar steht es bei Ferrari in den Verträgen, dass der Fahrer auf der Pole bevorzugt wird. Wenn das stimmt, dann war es ein Fehler der Teamführung und der Strategen, sich am Samstagabend nicht mit Kimi und Sebastian zusammenzusetzen, um das Rennen zu planen."


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... g-18090901

Ecclestone gibt Ferrari die Schuld am vorentscheidenden Leistungsabfall von Sebastian Vettel im WM-Kampf mit Lewis Hamilton. „Vettel spürte nicht den Rückhalt, den er gebraucht hätte. Er hatte darunter zu leiden. Ich glaube, er war allein“, sagte der Brite, der an diesem Sonntag 88 Jahre alt geworden ist, der Bild am Sonntag.


Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/form ... ri-kritik/


Mav05 hat geschrieben:
Und Marko hat sich glaube ich diesbezüglich dieses Jahr schon mal geäußert - was er von diesen "geplanten" Windschattenspielen hält...


Jener Marko, der den fehlenden Rückhalt von Ferrari für Vettel Anfang September 2018 kritisierte???

Doch Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko, der Vettel so gut kennt wie kaum ein anderer, sieht einen anderen Grund für Vettels zu verbissenen Kampf, der immer wieder in Tränen endet. "Sebastian kämpft nicht mit gleichen Waffen", sagt der Österreicher gegenüber "Auto Bild motorsport".

"Er geht so viel Risiko, weil er glaubt, er muss es tun. Denn er weiß, er hat drei Gegner: die zwei Mercedes und den eigenen Teamkollegen. Hamilton dagegen fährt nur gegen Ferrari. Mercedes und Bottas unterstützen ihn bedingungslos."


Quelle: https://www.sport.de/news/ne3350780/man ... el-die-wm/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 10722
Und wo steht jetzt da was von Deinem lächerlichen Windschatten-Märchen? Samstag Abend ist das Quali durch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 0
Vettel fuhr damals im letzten Run 3.8 Sekunden hinter Hamilton und Kimi fuhr 2.5 Sekunden hinter Vettel.
Beide hatten einen Windschatten, wobei Vettel wohl einfach näher an Lewis hätte sein sollen.

Im Rennen hat Vettel dem Team dann jegliche Chancen auf eine mögliche Stallorder selbst genommen ...

Beitrag Montag, 29. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Vettel fuhr damals im letzten Run 3.8 Sekunden hinter Hamilton und Kimi fuhr 2.5 Sekunden hinter Vettel.
Beide hatten einen Windschatten, wobei Vettel wohl einfach näher an Lewis hätte sein sollen.

Im Rennen hat Vettel dem Team dann jegliche Chancen auf eine mögliche Stallorder selbst genommen ...


Ja klar, ist aber nicht die Stallorder die der Oberexperte meint......der geht nämlich davon aus, dass der Nr2 Fahrer grundsätzlich zur Seite zu fahren hat...wenn der selbsternannte Champion kommt.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 278
Da Raikkonen rechnerisch nicht aus der WM war, sehe ich nicht den geringsten Grund warum Raikkonen seinem Teamkollegen überhaupt Platz machen muss oder sollte, zumal Vettel Fehler über Fehler unterliefen. Soll Vettel sich die Punkte durch eigne Leistung holen... So wie es sich gehört, wenn man Weltmeister werden will.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Und wo steht jetzt da was von Deinem lächerlichen Windschatten-Märchen? Samstag Abend ist das Quali durch...


Na was soll insbesondere Häkkinen denn sonst gemeint haben? :lol: :lol: :lol:

Und was ich in diesem Kontext ganz vergessen habe:

Die Kimi-Kündigung am Samstag in Monza. Einen dümmeren Zeitpunkt kann man dafür doch gar nicht wählen. War ebenfalls Arrivabenes Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25683
SudaNext hat geschrieben:
Da Raikkonen rechnerisch nicht aus der WM war, sehe ich nicht den geringsten Grund warum Raikkonen seinem Teamkollegen überhaupt Platz machen muss oder sollte, zumal Vettel Fehler über Fehler unterliefen.


So stand es vor dem Monza GP:

Hamilton 231 Punkte
Vettel 214 Punkte
Raikkönen 146 Punkte
Bottas 134 Punkte

Klar setzt man dann auf den Fahrer den man gerade gekündigt hat und der deutlich hinten liegt, wenn man gegen einen Lewis Hamilton im Mercedes fährt. :lol: :lol:

Es hätte auch für Bottas rechnerisch noch zur WM reichen können. Warum hat Mercedes denn dann alles auf Hammie gesetzt?

Merkst du was? :lol: :lol: :lol:



SudaNext hat geschrieben:
Soll Vettel sich die Punkte durch eigne Leistung holen... So wie es sich gehört, wenn man Weltmeister werden will.


Das ist doch Heuchelei. Was ist denn in Russland bei Mercedes gemacht worden?

Aus deiner Aussage spricht einfach nur Antipathie gegen Vettel. Mit Sachverstand hat das nix zutun. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 29. Juli 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25683
bredy hat geschrieben:
Vettel fuhr damals im letzten Run 3.8 Sekunden hinter Hamilton und Kimi fuhr 2.5 Sekunden hinter Vettel.
Beide hatten einen Windschatten, wobei Vettel wohl einfach näher an Lewis hätte sein sollen.

Im Rennen hat Vettel dem Team dann jegliche Chancen auf eine mögliche Stallorder selbst genommen ...


Vettel musste sich an Kimi ausrichten und ihm Windschatten geben, was auch über Funk entsprechend abgestimmt wurde. Wie soll er da gleichzeitig auf den Abstand zu Hammie achten???

Die order gab es damit ja schon im Quali.

Weiterhin hat Kimi am Start sehr hart dagegen gehalten statt Seb zu helfen und die Mercedes zu blocken. Dazu verweise ich auf die geposteten Aussagen von Häkkinen, siehe oben. Ein Bottas hätte sowas NIE getan.

Dazu wie schon erwähnt der dumme Zeitpunkt der Kimi-Kündigung am Samstag in Monza. Irgendwo logisch, dass Kimi angesäuert war und am Sonntag sein eigenes Ding machen wollte. Ganz grober Fehler von Arrivabene, einen solch dummen Zeitpunkt zu wählen. Wurde auch von so manchem Experten scharf kritisiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 10722
Ach die bösen bösen Teamchefs und Teamkollegen immer, alle nur gegen den Sebastian... Hat der Kimi doch glatt dagegengehalten wie einst der Webber auch...
Wie sagte der hilfsbereite Sebastian doch gleich als er mal nach Hilfe für Webber gefragt wurde? „Wenn jemand Hilfe braucht - da stehen ne Menge Krankenwagen!“
Ich finde die Diskussion nach wie vor lächerlich und kindisch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Ach die bösen bösen Teamchefs und Teamkollegen immer, alle nur gegen den Sebastian... Hat der Kimi doch glatt dagegengehalten wie einst der Webber auch...


Ja, so wie der Ricciardo in Baku 2018 auch. Sowas blödes aber auch....

Mav05 hat geschrieben:
Wie sagte der hilfsbereite Sebastian doch gleich als er mal nach Hilfe für Webber gefragt wurde? „Wenn jemand Hilfe braucht - da stehen ne Menge Krankenwagen!“


Na dann sag mal WANN er das gesagt hat und ich erkläre dir WARUM er das gesagt hat. :lol:

Fakt ist, Webber hat Vettel mehrmals Hilfe im WM-Kampf verweigert, sogar damals im Finale in Brasilien gegen Alonso.

Dass Vettel sich irgendwann dafür revanchiert, ist mehr als verständlich. :wink:


Mav05 hat geschrieben:
Ich finde die Diskussion nach wie vor lächerlich und kindisch!


Weil du keine Argumente hast. Ich habe dir nun mehrere Stimmen aus dem Paddkock gezeigt, die die Ferrari-Führung damals vor allem wegen Monza scharf kritisiert haben. Selbst dein Freund der Marko.....

Und jetzt sei doch mal ehrlich: der Zeitpunkt der Kündigung Raikkönens war doch nun wirklich sehr dämlich gewählt. Sowas macht man nicht an einem GP-Wochenende, sondern zu einem anderen Zeitpunkt in Maranello im Büro.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Da Raikkonen rechnerisch nicht aus der WM war, sehe ich nicht den geringsten Grund warum Raikkonen seinem Teamkollegen überhaupt Platz machen muss oder sollte, zumal Vettel Fehler über Fehler unterliefen.


So stand es vor dem Monza GP:

Hamilton 231 Punkte
Vettel 214 Punkte
Raikkönen 146 Punkte
Bottas 134 Punkte

Klar setzt man dann auf den Fahrer den man gerade gekündigt hat und der deutlich hinten liegt, wenn man gegen einen Lewis Hamilton im Mercedes fährt. :lol: :lol:

Es hätte auch für Bottas rechnerisch noch zur WM reichen können. Warum hat Mercedes denn dann alles auf Hammie gesetzt?

Merkst du was? :lol: :lol: :lol:



SudaNext hat geschrieben:
Soll Vettel sich die Punkte durch eigne Leistung holen... So wie es sich gehört, wenn man Weltmeister werden will.


Das ist doch Heuchelei. Was ist denn in Russland bei Mercedes gemacht worden?

Aus deiner Aussage spricht einfach nur Antipathie gegen Vettel. Mit Sachverstand hat das nix zutun. :lol: :lol: :lol:


Ein Heuchler? Hab ich irgendwo ein pro Hamilton Order bejaht, so wie du es ständig für Vettel verlangst?

Nein, der große Heuchler bist du , Ein User, der hier nur eins im Sinn hat, gegen Alonso und Hamilton Stimmung zu machen und Vettel groß zu schreiben. Ein Fan-Boy halt, wie einer mal gut erklärte.

Ich fand die Teamorder pro Hamilton letztes Jahr überhaupt nicht gut, es war völlig überflüssig -also triffst du ins Leere
Aber Trotzdem kann man die Teamorder-Politik der beiden Teams nicht irgendwo vergleichen, das sind sowas von verschiedene Dinge... Setz mal die Vettel-Brille zwischendurch ab, da kannst du manches klarer sehen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 45428
L hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass Arrivabene schlecht für die Außendarstellung Ferraris war, ich fand ihn eigentlich sympathisch. So eine Kritik an Arrivabenes Person ist mir jedenfalls nicht bekannt. Und das Qualifying in Monza war nicht WM-entscheidend.


Die Politik innerhalb des Ferrari-Teams war aber wirklich fürchterlich. Ich kann ja nur aus Pressesicht reden. Aber die Medienarbeit läuft jetzt wesentlich besser als damals. Zwar noch längst nicht so wie bei Red Bull oder vor allem Mercedes. Aber wesentlich besser.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
SudaNext hat geschrieben:
Nein, der große Heuchler bist du , Ein User, der hier nur eins im Sinn hat, gegen Alonso und Hamilton Stimmung zu machen und Vettel groß zu schreiben. Ein Fan-Boy halt, wie einer mal gut erklärte.

Ich fand die Teamorder pro Hamilton letztes Jahr überhaupt nicht gut, es war völlig überflüssig -also triffst du ins Leere
Aber Trotzdem kann man die Teamorder-Politik der beiden Teams nicht irgendwo vergleichen, das sind sowas von verschiedene Dinge... Setz mal die Vettel-Brille zwischendurch ab, da kannst du manches klarer sehen.


Das wird nichts werden, ich meine das mit der Brille, das Problem liegt tiefer...also innen.
Teamorder ist gut und richtig wenn es wirklich um etwas geht, wie zum Beispiel die WM. Und die Teams machen das ohnehin, sie wären ja blöd es nicht zu tun. Und Baku war völlig richtig, auch wenn man argumentieren könnte, es war unnötig da der Vorsprung groß war. Schnell sind 50 Punkte weg und dann stehste da, das Risiko kann man nicht eingehen, zumal Bottas keinerlei Chancen mehr hatte, und so ist er ja auch gefahren. Das muss man auch mal sehen. Ich denke das Rennen in Hockenheim wird für Bottas wieder der Wendepunkt in der WM sein, jetzt muss man auf Hamilton setzen um sich nicht in Gefahr zu begeben die WM noch zu verlieren. Also muss man an Stallorder denken, ganz klar.

Arrivabene hatte im letzten Jahr einfach die Schnauze voll von Vettel und seinen ständigen Forderungen, ohne selbst die entsprechende Leistung zu bringen. Das war mehrmals deutlich zu hören. Deshalb hat der Oberexperte auch einen solchen Hass auf ihn, obwohl er ihn ja zunächst sehr toll fand, in etwas so, wie den Durchgreifer jetzt.... :drink:
Etwas schlimmeres als den habe ich bei Ferrari noch nie als Teamchef gesehen, völlig unfähig der Mann. Jedenfalls auf dieser Position.

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Vettel fuhr damals im letzten Run 3.8 Sekunden hinter Hamilton und Kimi fuhr 2.5 Sekunden hinter Vettel.
Beide hatten einen Windschatten, wobei Vettel wohl einfach näher an Lewis hätte sein sollen.

Im Rennen hat Vettel dem Team dann jegliche Chancen auf eine mögliche Stallorder selbst genommen ...


Vettel musste sich an Kimi ausrichten und ihm Windschatten geben, was auch über Funk entsprechend abgestimmt wurde. Wie soll er da gleichzeitig auf den Abstand zu Hammie achten???


Hast du andere Quellen für den Boxenfunk als ich?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams