Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Scuderia Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 10. Juni 2019

Beiträge: 10721
Wie peinlich will man sich bei Ferrari eigentlich noch anstellen? Nicht nur dass man die Vettel-Strafe nicht akzeptieren will und Berufung ankündigt (Einspruch gegen eine Sachrichterentscheidung ist i.d.R. nicht zulässig) - man hat auch noch „vergessen“ Leclerc von der Strafe zu erzählen! Offenbar hat man aber nicht vergessen Vettel in der letzten Runde ans Gas geben zu erinnern... Was für ein Saustall!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Wie peinlich will man sich bei Ferrari eigentlich noch anstellen? Nicht nur dass man die Vettel-Strafe nicht akzeptieren will und Berufung ankündigt (Einspruch gegen eine Sachrichterentscheidung ist i.d.R. nicht zulässig) - man hat auch noch „vergessen“ Leclerc von der Strafe zu erzählen! Offenbar hat man aber nicht vergessen Vettel in der letzten Runde ans Gas geben zu erinnern... Was für ein Saustall!


Ja, mit dem Durchgreifer haben sie was ganz besonderes am Kommandostand. Leclerc wird auch das einzuordnen wissen, ist ja nicht das erste mal das man ihm sein Rennen zerstört hat, ist ja die Regel.
Und so peinlich wie sich Vettel gestern benahm, so peinlich ist auch Ferrari im Umgang mit Leclerc, wobei ekelhaft wäre treffender, weil es ja mit voller Absicht geschieht.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 278
Ferrari baut zwar gute Autos, aber mit Strategie und dem Management von Crew und Fahrer machen die zu viele Fehler. Da sind RedBull und Mercedes einfach besser.

Fehler machen sicherlich alle, aber bei Ferrari sticht die Fehlerquote besonders ins Auge, auch die von Vettel.
Während LEC meistens vernachlässigt wird (sogar vergessen wird wie Binoto sagte), bekommt Vettel das beste was Ferrari zu bieten hat und dann schmeißt er wieder einen Sieg durch einen Fahrfehler weg.

Anders als von vielen erwartet, waren auch die Ergebnisse von Arrivabene nach den ersten sechs Rennen besser als die mit Binotto heute. Wohl auch deshalb, weil Leclerc nicht so gefördert wird wie sein Teamkollege.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Wie peinlich will man sich bei Ferrari eigentlich noch anstellen? Nicht nur dass man die Vettel-Strafe nicht akzeptieren will und Berufung ankündigt (Einspruch gegen eine Sachrichterentscheidung ist i.d.R. nicht zulässig) - man hat auch noch „vergessen“ Leclerc von der Strafe zu erzählen! Offenbar hat man aber nicht vergessen Vettel in der letzten Runde ans Gas geben zu erinnern... Was für ein Saustall!


Naja was hätte es gebracht, wenn sie Leclerc das gesagt hätten? Dann wäre er halt Zweiter und Vettel Dritter geworfen (vielleicht). Das bringt nichts. Schlechtestensfalls hätte es Leclerc übertrieben, selber einen Fahrfehler gemacht und so viele Punkte verschenkt.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Naja was hätte es gebracht, wenn sie Leclerc das gesagt hätten?

Und Du denkst der findet das jetzt cool? Ich wüsste wie ich mich fühlen würde - und ich hoffe doch stark dass jetzt irgendwann mal der Punkt kommt wo ihm das alles so auf den Sack geht dass es seinerseits ein payback gibt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 0
SudaNext hat geschrieben:
Ferrari baut zwar gute Autos, aber mit Strategie und dem Management von Crew und Fahrer machen die zu viele Fehler. Da sind RedBull und Mercedes einfach besser.

Fehler machen sicherlich alle, aber bei Ferrari sticht die Fehlerquote besonders ins Auge, auch die von Vettel.
Während LEC meistens vernachlässigt wird (sogar vergessen wird wie Binoto sagte), bekommt Vettel das beste was Ferrari zu bieten hat und dann schmeißt er wieder einen Sieg durch einen Fahrfehler weg.

Anders als von vielen erwartet, waren auch die Ergebnisse von Arrivabene nach den ersten sechs Rennen besser als die mit Binotto heute. Wohl auch deshalb, weil Leclerc nicht so gefördert wird wie sein Teamkollege.


Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst kommt formelchen und behauptet, du hättest keine Ahnung :roll:

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Und Du denkst der findet das jetzt cool? Ich wüsste wie ich mich fühlen würde - und ich hoffe doch stark dass jetzt irgendwann mal der Punkt kommt wo ihm das alles so auf den Sack geht dass es seinerseits ein payback gibt...


Wie soll denn das Payback aussehen?

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Ferrari baut zwar gute Autos, aber mit Strategie und dem Management von Crew und Fahrer machen die zu viele Fehler. Da sind RedBull und Mercedes einfach besser.

Fehler machen sicherlich alle, aber bei Ferrari sticht die Fehlerquote besonders ins Auge, auch die von Vettel.
Während LEC meistens vernachlässigt wird (sogar vergessen wird wie Binoto sagte), bekommt Vettel das beste was Ferrari zu bieten hat und dann schmeißt er wieder einen Sieg durch einen Fahrfehler weg.

Anders als von vielen erwartet, waren auch die Ergebnisse von Arrivabene nach den ersten sechs Rennen besser als die mit Binotto heute. Wohl auch deshalb, weil Leclerc nicht so gefördert wird wie sein Teamkollege.


Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst kommt formelchen und behauptet, du hättest keine Ahnung :roll:


Spielt das ne Rolle :D

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wie peinlich will man sich bei Ferrari eigentlich noch anstellen? Nicht nur dass man die Vettel-Strafe nicht akzeptieren will und Berufung ankündigt (Einspruch gegen eine Sachrichterentscheidung ist i.d.R. nicht zulässig) - man hat auch noch „vergessen“ Leclerc von der Strafe zu erzählen! Offenbar hat man aber nicht vergessen Vettel in der letzten Runde ans Gas geben zu erinnern... Was für ein Saustall!


Naja was hätte es gebracht, wenn sie Leclerc das gesagt hätten? Dann wäre er halt Zweiter und Vettel Dritter geworfen (vielleicht). Das bringt nichts. Schlechtestensfalls hätte es Leclerc übertrieben, selber einen Fahrfehler gemacht und so viele Punkte verschenkt.


Es hätte einfach eine gewisse Wertschätzung der Person gezeigt. Von einem den du nicht wahrnimmst und nicht unterstützt, sondern nur sabotierst, kannst du keine guten Leistungen erwarten. Dafür ist Leclerc dennoch saustark.
Er ist die Zukunft, und Vettel und Binotto wissen das. Bisher sind sie diejenigen, die alles zerstören nur um ihre Eitelkeiten zu befriedigen. Und dann kriegen sie es nicht mal hin und vergeigen es immer weider. Ein peinliches Duett.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 10721
Kalamati hat geschrieben:
Es hätte einfach eine gewisse Wertschätzung der Person gezeigt. Von einem den du nicht wahrnimmst und nicht unterstützt, sondern nur sabotierst, kannst du keine guten Leistungen erwarten. Dafür ist Leclerc dennoch saustark.
Er ist die Zukunft, und Vettel und Binotto wissen das. Bisher sind sie diejenigen, die alles zerstören nur um ihre Eitelkeiten zu befriedigen. Und dann kriegen sie es nicht mal hin und vergeigen es immer weider. Ein peinliches Duett.

Seh ich genau so...
Und was das "payback" betrifft - irgendwann mal ein "Ihr könnt mich mal!" - am besten dann wenn es dem Team und Vettel richtig weh tut... Was wollen sie ihm denn? Sie wiessen recht genau dass Charles momentan schon Nr.3 in der Fahrerliste ist - wenn sie den für Befehlsverweigerung kicken wollen sitzt er morgen im RedBull und sie können mit Giovinazzi weiterfahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2019

Beiträge: 25658
Binotto strukturiert gerade ordentlich um bei Ferrari.

Er hat im ersten Halbjahr drei Spitzenpositionen neu besetzt.

David Sanchez ist für die Aerodynamik zuständig, Enrico Cardile für das Fahrwerk und Corrado Iotti für den Motor.

Dazu holt man Simone Resta von Alfa, der sich um das Projekt 2021 kümmern soll.


Und jetzt gibt es Gerüchte um eine Rückkehr von Aldo Costa. Binotto soll sich sehr gut mit ihm verstehen und ihn zurückholen wollen. Evtl. soll der Wechsel schon in Hockenheim verkündet werden.

Natürlich wird das für Costa als Italiener auch aus privaten Gründen sehr interessant sein.

Das wäre natürlich ein Knaller wenn Costa zurückkommt. Man würde Mercedes damit schwächen und sich selbst stärken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2019

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
Natürlich wird das für Costa als Italiener auch aus privaten Gründen sehr interessant sein.
Das wäre natürlich ein Knaller wenn Costa zurückkommt. Man würde Mercedes damit schwächen und sich selbst stärken.


Der Träumer und Kaffeesatzleser wieder mal.
Nur mal zu Erinnerung:

Während der 2019 Wintertests

formelchen hat geschrieben:
Ich habe es ja vorhergesagt.
Costa tritt kürzer und jetzt greift langsam auch die Arbeit von Allison. Ihr wisst schon, der Typ der bei Ferrari schon Wunderdinge vollbracht hat *hust*.

Wolff hat übrigens eingestanden, dass man langsamer ist als Ferrari. Wolff und Allison sind gestern schon abgereist aus Barcelona, um in der Fabrik Druck zu machen.
:lol: :lol: :lol:

Marko sagte, man sei vor Mercedes. Das heißt dann wohl, dass Mercedes aktuell nur dritte Kraft ist.


Spricht ja alles für eine erfolgreiche Ferrari-Ära.
Wie viel Rennen hat Ferrari seither gewonnen, Träumer und Kaffeesatzleser? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Binotto strukturiert gerade ordentlich um bei Ferrari.

Eigentlich frage ich mich jede Woche aufs Neue wann man in Italien endlich anfängt diese komplette Fehlbesetzung in Frage zu stellen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Binotto strukturiert gerade ordentlich um bei Ferrari.

Eigentlich frage ich mich jede Woche aufs Neue wann man in Italien endlich anfängt diese komplette Fehlbesetzung in Frage zu stellen...

Spätestens in Monza wenn beide Ferrari im Q1 rausfliegen. In Monaco beim Heimrennen Leclerc im Q1 raus, in Hockenheim beim Heimrennen Vettel im Q1 raus. Wir freuen uns auf Monza...

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das tun sie doch schon seit Jahren, umstrukturieren.... :D Nach dem heutigen Desaster und der Reaktion danach ist jetzt mit totaler Umkrempelung zu rechnen.
Unser Experte wird uns auf dem laufenden halten und mitteilen, welche Kracher alle zu Ferrari kommen, und was sie bewirken werden wenn sie dann mit ihrer Arbeit beginnen dürfen.
Red Bull, Mercedes und den anderen schlottern jetzt schon die Knie....

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 45398
Das wäre heute eine Leclerc-Pole geworden.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das wäre heute eine Leclerc-Pole geworden.


Spekulativ, aber ja Leclerc war bestens drauf, viel besser als Vettel. Mercedes hat im 2. Abschnitt aber wieder zur Pace zurück gefunden, insofern wäre es wohl eng geworden.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Binotto strukturiert gerade ordentlich um bei Ferrari.

Eigentlich frage ich mich jede Woche aufs Neue wann man in Italien endlich anfängt diese komplette Fehlbesetzung in Frage zu stellen...


Wenn die Gerüchte stimmen und Costa wirklich zu Ferrari zurückkommt, dann ist das alles andere als eine Folge einer "Fehlbesetzung". Es wäre ein genialer Schachzug Binottos.

Und unabhängig von den Pannen heute - in Sachen Performance scheint Ferrari sich wieder zu steigern. Heute war eine Doppelpole drin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45398
Trotzdem ist der WM-Zug abgefahren. Hoffe aber, dass Leclerc noch ein Rennen gewinnt. Hätte er absolut verdient.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Wenn die Gerüchte stimmen und Costa wirklich zu Ferrari zurückkommt, dann ist das alles andere als eine Folge einer "Fehlbesetzung". Es wäre ein genialer Schachzug Binottos.
Und unabhängig von den Pannen heute - in Sachen Performance scheint Ferrari sich wieder zu steigern. Heute war eine Doppelpole drin.

"Hätte - könnte - wäre..." Mein Gott, der Typ ist Techniker und eiert seit der Beförderung nur rum, hat NICHTS im Griff und ist rein diplomatisch/führungstechnisch ein Totalausfall! Nicht auszudenken was Du hier aufführen würdest wenn so ein Typ bei McLaren oder RedBull agieren würde und die von einer Pleite in die nächste schlittern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn die Gerüchte stimmen und Costa wirklich zu Ferrari zurückkommt, dann ist das alles andere als eine Folge einer "Fehlbesetzung". Es wäre ein genialer Schachzug Binottos.
Und unabhängig von den Pannen heute - in Sachen Performance scheint Ferrari sich wieder zu steigern. Heute war eine Doppelpole drin.

"Hätte - könnte - wäre..." Mein Gott, der Typ ist Techniker und eiert seit der Beförderung nur rum, hat NICHTS im Griff und ist rein diplomatisch/führungstechnisch ein Totalausfall! Nicht auszudenken was Du hier aufführen würdest wenn so ein Typ bei McLaren oder RedBull agieren würde und die von einer Pleite in die nächste schlittern...


Sorry aber der ist erst seit Winter in dieser Funktion und muss eben das Team auch erstmal seinen Vorstellungen entsprechend umkrempeln. Sowas dauert durchaus ein Jahr.

Ich meine dieselben Leute die hier im Forum sagen der 2018er Ferrari sei WM-fähig gewesen, nörgeln jetzt an der Person herum, die 2018 die technische Verantwortung hatte.

Man muss Binotto auch Zeit geben das Team seinen Vorstellungen entsprechend zu formen. Arrivabene hat in mehreren Jahren keine Titel geholt und jetzt ist halt Binotto dran. Wenn er es auch in 3-4 Jahren nicht schafft, dann stimme ich dir zu.

Außerdem: was ist denn bei Red Bull die letzten Jahre los? Lief es da etwa besser???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10721
Eben, 2018 war man konkurrenzfähig und hats auch verbockt - und wer war damals Technischer Direktor? Für mich haben die den Falschen gekickt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Eben, 2018 war man konkurrenzfähig und hats auch verbockt - und wer war damals Technischer Direktor? Für mich haben die den Falschen gekickt...


Aber das ist doch ein Widerspruch. Du sagst man war konkurrenzfähig, das heißt das Auto war gut genug. Dann kannst du aber nicht gleichzeitig am technischen Direktor herumnörgeln.

Ich persönlich denke technisch hat man sich 2018 vor allem in den drei Rennen in Russland, Singapur und Japan verzockt.

Aber Fahrer und Teamführung haben über das Jahr auch viele Fehler gemacht.

Wen hättest du denn zum Teamchef gemacht????????????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wen hättest du denn zum Teamchef gemacht????????????

Arrivabene.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wen hättest du denn zum Teamchef gemacht????????????

Arrivabene.


Airrvabene hat meiner Meinung nach 2018 kapitale Fehler gemacht und das sah auch so mancher Experte so. Wer seinem Nr.1-Fahrer ständig in den Rücken fällt und so dumme Entscheidungen wie in Monza trifft, hat den falschen Beruf als Teamchef.

Außerdem war Arrivabene auch schlecht für die Außendarstellung Ferraris. Kaum Interviews, ständige Abschottung....man muss auch an die Fans denken. Er war dem Druck nicht gewachsen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron