Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 20. Februar 2022

Beiträge: 44456
Wäre ja schön. Derzeit ist die Formel 1 ja durchaus etwas im Höhenflug.

Beitrag Dienstag, 22. März 2022

Beiträge: 96
Merkwürdig, dass zwei Autos eines Team, fast zeitgleich den gleichen Fehler bekommen.
Soweit ich informiert bin, hatte kein weiteres Team im Rennen ein Problem mit der Benzinzufuhr.

Gibt es Neuigkeiten von Red Bull?

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 44456
Hab bloß gelesen, dass sie das Problem behoben glauben.

Beitrag Freitag, 08. April 2022

Beiträge: 24842
Wie wird das eigentlich laufen mit Porsche?

Die kleben das Porsche-Logo auf den Motor, der ursprünglich von Honda kommt?

Irgendwie wäre das lächerlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 44456
Naja es gibt ja einen neuen Motor, mit 50% Elektroanteil etc. Also da wird schon was neues gebaut werden – und zwar von Red Bull, mit Branding und (Teil)Finanzierung von Porsche. Sicherlich auch mit etwas technischem Input. Kann schon sein, dass gute Ingenieure da bei Red Bull anheuern. Und ja, da arbeiten derzeit natürlich noch viele Honda-Leute – aber auch bei Mercedes hat Red Bull ja gut gewildert.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2022

Beiträge: 24842
Porsche hat also 50% des Red Bull Teams gekauft. Dies kam nun auf kuriose Art und Weise raus, weil ein Motorsportfan es in einer marokkanischen Zeitung gelesen hat, dabei handelte es sich um eine offizielle Bekanntgabe der Kartellbehörde.

Dumm für Porsche dass es jetzt auf so eine Weise rauskommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2022

Beiträge: 44456
Mich überrascht das ehrlich gesagt, dass Red Bull gleich das halbe Team verkauft.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2022

Beiträge: 24842
Wenn Porsche Partner auf Augenhöhe sein will....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. August 2022

Beiträge: 44456
Naja aber ob das gut geht. Bei diesen ganzen Charakteren da...

Beitrag Dienstag, 02. August 2022

Beiträge: 24842
Ich frage mich eher wie das ganze jetzt abläuft. Red Bull baut sich gerade seine eigene Motorenschmiede auf, wo ja sicher viel Know-How von Honda drin steckt.

Was macht dann Porsche? Übernehmen die das alles und kleben ihren Namen drauf plus etwas eigene Entwicklung als Ergänzung? Oder bauen die eine eigene Motorenfabrik?

Das ist alles etwas undurchsichtig. Und dann kommt noch hinzu, dass Honda angeblich wieder in die F1 will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Teams