Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 22. September 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nun geht durch die Medien, dass Mercedes sich nun für die F1 entschieden hat auf weitere 7 Jahre.

Brawn war angeblich nach dem Monza GP in Stuttgart und musste dem Vorstand den weiteren Weg des Teams erklären und wie man nach vorne kommen will.

Wenn die Gerüchte stimmen, wäre das eine tolle Sache für die F1. Ich denke die F1 braucht einen Hersteller wie Mercedes und wenn der mit einem eigenen Team fährt, wertet das die F1 auf.


Ich brauch kein Werksteam in der Formel-1. Dafür würden mir mehr Motorhersteller gefallen.

Beitrag Samstag, 22. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun geht durch die Medien, dass Mercedes sich nun für die F1 entschieden hat auf weitere 7 Jahre.

Brawn war angeblich nach dem Monza GP in Stuttgart und musste dem Vorstand den weiteren Weg des Teams erklären und wie man nach vorne kommen will.

Wenn die Gerüchte stimmen, wäre das eine tolle Sache für die F1. Ich denke die F1 braucht einen Hersteller wie Mercedes und wenn der mit einem eigenen Team fährt, wertet das die F1 auf.


Ich brauch kein Werksteam in der Formel-1. Dafür würden mir mehr Motorhersteller gefallen.




Dann bist du wohl in der falschen Rennserie ,die verantwortlichen der FIA und der anderen die F1 beeinflussenden Organisationen tun ja nahezu alles um diesen aktuellen Zustand aufrecht zu erhalten den schließlich haben sie die letzten Jahrzehnte nichts anderes mehr getan ,als diesen aktuellen Zustand
herbei zu führen .
Die aktuelle Motorenregel und die kommende bremst jeden ,der sich als Motorenhersteler in der F1 formieren will und das System "geschlossene Gesellschaft" sieht doch eigentlich nicht wirklichvor ,das neue Privatteams den Weg in die F1 finden -

Beitrag Samstag, 22. September 2012

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun geht durch die Medien, dass Mercedes sich nun für die F1 entschieden hat auf weitere 7 Jahre.

Brawn war angeblich nach dem Monza GP in Stuttgart und musste dem Vorstand den weiteren Weg des Teams erklären und wie man nach vorne kommen will.

Wenn die Gerüchte stimmen, wäre das eine tolle Sache für die F1. Ich denke die F1 braucht einen Hersteller wie Mercedes und wenn der mit einem eigenen Team fährt, wertet das die F1 auf.


Ich brauch kein Werksteam in der Formel-1. Dafür würden mir mehr Motorhersteller gefallen.



Brauchst du Ferrari also auch nicht???

Ich meine es müssen ja keine 5-6 Werksteams sein wie vor einigen Jahren. Aber wenn es neben Ferrari noch einen weiteren ähnlich traditionsreichen Hersteller wie Mercedes in der F1 gibt, ist das sicherlich ganz gut für die F1.

Ich stimme dir aber zu, dass der F1 wohl 1-2 weitere Motorenhersteller gut tun würden. Zumal Cosworth Ende 2013 aussteigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 45435
Ferrari ist was anderes als Mercedes. Die sind schon immer in der Formel-1 dabei und ein Traditionsteam. Ich bin da der gleichen Meinung wie Ecclestone in Hinblick auf Mercedes.

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 25702
Mercedes bleibt nun also 7 Jahre sicher in der F1. Das ist für den Sport sicher eine sehr gute Sache weil diese Marke als Hersteller nach Ferrari die größte Strahlkraft hat.

Damit hat die F1 nun auch dauerhaft 4 finanziell gut aufgestellte Teams.

Interessant auch, dass Brawn und Haug der Lauda als Aufpasser vorgesetzt wurde. Ihr wisst schon der Typ mit dem Kapperl, der schon Jaguar zu Weltruhm verhalf. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mercedes bleibt nun also 7 Jahre sicher in der F1. Das ist für den Sport sicher eine sehr gute Sache weil diese Marke als Hersteller nach Ferrari die größte Strahlkraft hat.

Damit hat die F1 nun auch dauerhaft 4 finanziell gut aufgestellte Teams.

Interessant auch, dass Brawn und Haug der Lauda als Aufpasser vorgesetzt wurde. Ihr wisst schon der Typ mit dem :D Kapperl, der schon Jaguar zu Weltruhm verhalf. :lol:


Interessant daran ist höchstens, das Brawn ganz offensichtlich die Vorgaben nicht umgesetzt hat, ja sogar offensichtlich ignoriert hat. Der hat lieber seinen Michel weiter gehätschelt und getätschelt, weil er auch dem Irrglauben verfallen ist, nur mit dem könne man zum Erfolg kommen, nun hat er die Quittung bekommen. Ein Ding noch, und der Typ ist weg. Und Lauda kennt da gar keine Verwandten.... :D

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes bleibt nun also 7 Jahre sicher in der F1. Das ist für den Sport sicher eine sehr gute Sache weil diese Marke als Hersteller nach Ferrari die größte Strahlkraft hat.

Damit hat die F1 nun auch dauerhaft 4 finanziell gut aufgestellte Teams.

Interessant auch, dass Brawn und Haug der Lauda als Aufpasser vorgesetzt wurde. Ihr wisst schon der Typ mit dem :D Kapperl, der schon Jaguar zu Weltruhm verhalf. :lol:


Interessant daran ist höchstens, das Brawn ganz offensichtlich die Vorgaben nicht umgesetzt hat, ja sogar offensichtlich ignoriert hat. Der hat lieber seinen Michel weiter gehätschelt und getätschelt, weil er auch dem Irrglauben verfallen ist, nur mit dem könne man zum Erfolg kommen, nun hat er die Quittung bekommen. Ein Ding noch, und der Typ ist weg. Und Lauda kennt da gar keine Verwandten.... :D


Auch wenn du den Quatsch 1000 wiederholst, wird es nicht richtig und bleibt reine Phantasie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Beiträge: 0
Brauch ich gar nicht tausendmal wiederholen, Fakt ist das dem Brawn ein Aufpasser vor die Nase gesetzt worden ist. Und das hat gute Gründe.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
Brauch ich gar nicht tausendmal wiederholen, Fakt ist das dem Brawn ein Aufpasser vor die Nase gesetzt worden ist. Und das hat gute Gründe.


Fakt ist dass das deine persönliche Meinung ist und du das nicht belegen kannst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 10726
Nein, das ist offensichtlich und wird durch die Tatsache belegt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Brauch ich gar nicht tausendmal wiederholen, Fakt ist das dem Brawn ein Aufpasser vor die Nase gesetzt worden ist. Und das hat gute Gründe.


und formelchen kritisiert man für solche argumentationen? :lol:

wenn man einen aufpasser für brawn haben wollte, dann würde man ganz sicher keinen lauda dafür einsetzen.
dafür nimmt man in der regel "unbekanntere" leute (gern auch mehrere) die die unterschiedlichen aufgabenbereiche abdecken könnten.
lauda ist doch selbst viel zu unerfahren in allen bereichen.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Brauch ich gar nicht tausendmal wiederholen, Fakt ist das dem Brawn ein Aufpasser vor die Nase gesetzt worden ist. Und das hat gute Gründe.


und formelchen kritisiert man für solche argumentationen? :lol:

wenn man einen aufpasser für brawn haben wollte, dann würde man ganz sicher keinen lauda dafür einsetzen.
dafür nimmt man in der regel "unbekanntere" leute (gern auch mehrere) die die unterschiedlichen aufgabenbereiche abdecken könnten.
lauda ist doch selbst viel zu unerfahren in allen bereichen.


Im Prinzip hast du ja Recht . Ich halte Lauda fr diesen Job auch alles andere als geeignet .
Offensichtlich ist allerdings ,das Mercedes ihn genau für den job geholt hat .
Wenn man in Betracht zieht das der Vorstand von Mercedes am Montag nach Singapur direkt und ohne den den Umweg Haug oder gar Brawn mit Lauda und Hamilton sprach und am Mittwoch der Deal mit Hamilton durch Lauda fix gemacht wurde ohne davon Brawn oder Haug zu informieren ,dann hat das schon eine gewisse Brisanz .
Wenn man dann auch noch den österreichischen Quellen Glauben schenken darf ,dann hatte es der Vorstand auch sehr dringend ,mit Hamilton einig zu werden . Da wurde nicht nur das Gehalt aufgestockt und diverse
Freiheiten in Sachen persönl. sponsoren neu definiert sondern noch diverese andere Eingeständnisse gemacht .
Lauda war derjenige ,der den Deal mit Hamilton ausandelte ,nicht der Teamchef Brawn und nicht der Motorsportchef Haug . Und nun soll Lauda einen Posten bekommen der eigentlich so definiert ist ,das er das
direkte Verbindungsglied zwischen dem Vorstand und dem Team ist , das bedeutet im Klartext nichts anderes ,als das er der Aufpasser ist ,das sowas wie die letzten 3 Jahre nicht wieder passiert ,sprich das falsche Proritäten grsetzt werden . alte Kumpels Posten zugeschoben werden ( siehe Costa ) usw.
Es gab ja bereits nach dem China GP ein Meeting in Stuttgart wo der Vorstand seine Wünsche und Richtlinien für die Saison klarstellte . Und nun nach Singapur hatte der Vorstandeben die Nase voll ,das diese
Wünsche umgangen werden .

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Brauch ich gar nicht tausendmal wiederholen, Fakt ist das dem Brawn ein Aufpasser vor die Nase gesetzt worden ist. Und das hat gute Gründe.


und formelchen kritisiert man für solche argumentationen? :lol:

wenn man einen aufpasser für brawn haben wollte, dann würde man ganz sicher keinen lauda dafür einsetzen.
dafür nimmt man in der regel "unbekanntere" leute (gern auch mehrere) die die unterschiedlichen aufgabenbereiche abdecken könnten.
lauda ist doch selbst viel zu unerfahren in allen bereichen.


Du solltest die Presse lesen, genau so hat Lauda seinen neuen Job bei Mercedes selbst definiert. :D

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Brauch ich gar nicht tausendmal wiederholen, Fakt ist das dem Brawn ein Aufpasser vor die Nase gesetzt worden ist. Und das hat gute Gründe.


Fakt ist dass das deine persönliche Meinung ist und du das nicht belegen kannst.


Fakt ist dass das nicht meine persönliche Meinung ist, und klar kann ich das belegen. Aber dir gegenüber mache ich das ganz sicher nicht :D

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Brauch ich gar nicht tausendmal wiederholen, Fakt ist das dem Brawn ein Aufpasser vor die Nase gesetzt worden ist. Und das hat gute Gründe.


Fakt ist dass das deine persönliche Meinung ist und du das nicht belegen kannst.


Fakt ist dass das nicht meine persönliche Meinung ist, und klar kann ich das belegen. Aber dir gegenüber mache ich das ganz sicher nicht :D


Gar nix kannst du.

Lauda hat gerade erst im Interview gesagt, dass Brawn der wichtigste Mann im Team bleibt und Niki ausschließlich für strategische Angelegenheiten zuständig ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 0
Du mich auch...
Und ich kanns doch belegen du elender Streithammel

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Lauda hat gerade erst im Interview gesagt, dass Brawn der wichtigste Mann im Team bleibt und Niki ausschließlich für strategische Angelegenheiten zuständig ist.



Lauda ist für strategische Aufgaben zuständig und der hochbejubelte Edel-Stratege der F1 schlechthin bleibt der wichtigste Mann im Team . Genau so isses :-)

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2012

Beiträge: 0
Zu so viel Blödsinn fällt mir auch nichts mehr ein, lass ihn doch. Er hat ja ohnehin schwer zu leiden in diesen Tagen wo alle so böse zum Michel sind.

Aber ich will mal nicht so sein und stelle mal die Textpassage wo der gute Niki seine neue Aufgabe bei Mercedes definiert hier rein:

"Das Aufsichtsgremium steht, bildlich gesprochen, über dem Formel-1-Team. Ich habe dort die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass unten umgesetzt wird, was von oben gefordert wird", erklärte Lauda seine Rolle gegenüber der Welt.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2012

Beiträge: 1199
AWE hat geschrieben:
Lauda ist für strategische Aufgaben zuständig ......... :-)


Das passende Bild für die strategische Aufgaben des Herrn Laudas:
Bild
:roll: :D
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2012

Beiträge: 0
Das schafft der Lauda nie....vielleicht schon ein Sinnbild für seine Aufgabe... :D

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Daniel B. hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lauda ist für strategische Aufgaben zuständig ......... :-)


Das passende Bild für die strategische Aufgaben des Herrn Laudas:
Bild
:roll: :D



Das Bild ist genial :-)

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Daniel B. hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lauda ist für strategische Aufgaben zuständig ......... :-)


Das passende Bild für die strategische Aufgaben des Herrn Laudas:
Bild
:roll: :D



Geiles Bild. :lol: :lol: :lol:

Beeindruckend was Mercedes eben im Quali abgeliefert hat. Viel Spaß Niki.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2012

Beiträge: 0
Toll was? Haben sie alles den großartigen Entwicklungskünsten vom Michel zu verdanken... :D

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
Toll was? Haben sie alles den großartigen Entwicklungskünsten vom Michel zu verdanken... :D


Ganz bestimmt. Da hat der Schumi im Windkanal wieder geschlafen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Wobei, wenn Schumacher zu seinen Ferrari-Zeiten im Windkanal geschlafen hätte, es nur wieder als Zeichen seiner Teamnähe und Motivationsfähigkeit gedient hätte. :D
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams