Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:

Massa war 2006 in der Tat oft schneller, aber derzeit hat er auch einfach Probleme. Ich denke derzeit wäre Schumacher schon ein Tick schneller, aber er wird es sich eh nie antun, neben Alonso zu fahren - also erübrigt sich die Diskussion eh



Dass Massa oft schneller war, ist absolut falsch. Ansonsten bitte mal konkrete Beispiele.

Es gab lediglich 2-3 Rennen wo er Schumacher schlagen konnte. Spontan fällt mir nur die Türkei ein. Und kommt mir nicht mit Brasilien, dort hatte Schumacher im Quali technische Probleme, war aber am gesamten Wochenende klar der schnellste Mann.

Es stimmt lediglich, dass Massas Rückstand auf Schumacher allgemein kleiner war als der seines Vorgängers.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ihn hat kein anderes Spitzenteam auf den Radar, weil die Spitzenteams entweder dicht sind, von Ron Dennis geleitet werden, einen Alonso haben oder eben wissen dass sie einen Schumacher bei Mercedes nicht loseisen können.


Was heißt da von Dennis geleitet? Würdest du Button oder Hamilton gegen Schumacher eintauschen? :roteyes:



Als britischer Teamchef eines britischen Teams würde ich die beiden natürlich nicht gegen einen deutschen Fahrer austauschen, der sportlich mit denen auf einem Level ist.

Natürlich kommt dann noch Schumachers Alter hinzu. Button und Hamilton werden der F1 wohl noch länger erhalten bleiben als Schumacher. :wink:

Aber wenn man mal von einem Abgang Hamiltons ausgeht, was ja nicht gänzlich auszuschließen ist, müsste sich McLaren auch nach Alternativen umsehen. Und wirklich gute Fahrer sind rar. Es sei denn Kimi tauscht mit Lewis das Cockpit.

Wie auch immer, Ron Dennis und Schumacher - das würde niemals passen. Und das meinte ich damit. Ich glaube die beiden könnte persönlich auch nicht miteinander. Einem Schumacher erzählst du nicht, dass er seine Pokale abgeben muss. Selbst Hamilton stört sich ja daran und muckt momentan herum. Damals ist ein Deal zwischen Schumacher und McLaren ja auch daran gescheitert, dass Schumacher auf private Sponsoren verzichten sollte und dies nicht eingesehen hat - verständlicherweise.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was heißt da von Dennis geleitet? Würdest du Button oder Hamilton gegen Schumacher eintauschen? :roteyes:

Als britischer Teamchef eines britischen Teams würde ich die beiden natürlich nicht gegen einen deutschen Fahrer austauschen, der sportlich mit denen auf einem Level ist.

Mal abgesehen davon dass wohl außer Vettel momentan kein Deutscher mit denen auf einem Level ist gehört jeder Teamchef, der einen solchen Tausch momentan auch nur andenken würde, entlassen - egal ob er Brite, Chinese oder Marsmensch ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass wohl außer Vettel momentan kein Deutscher mit denen auf einem Level ist gehört jeder Teamchef, der einen solchen Tausch momentan auch nur andenken würde, entlassen - egal ob er Brite, Chinese oder Marsmensch ist...


Ich sehe Schumacher absolut auf einem Level mit Button und auch mit Hamilton. Aber das ist meine persönliche Meinung, es bringt auch nichts wenn wir darüber nun diskutieren.

Und zumindest gibt es einen Teamchef, der zahlreiche Titel in seiner Vergangenheit holte, sicher kein Nasenbohrer ist und in Schumacher einen absolut vollwertigen Ersatz zu Button gesehen hat, als er ihn Ende 2009 ins Team holte. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Und zumindest gibt es einen Teamchef, der zahlreiche Titel in seiner Vergangenheit holte, sicher kein Nasenbohrer ist und in Schumacher einen absolut vollwertigen Ersatz zu Button gesehen hat, als er ihn Ende 2009 ins Team holte. :D

Mal abgesehen davon, dass dieser eine als Teamchef genaugenommen nur EINEN Titel holte (und das auch noch auf ziemlich fragliche Art und Weise...) scheint er bei der entsprechenden Meisterfeier wohl sein vielleicht mal vorhandenes Talent für taktische und strategische Fragen verloren zu haben - das sieht man nicht nur an der darauf folgenden Entscheidung in der Fahrerfrage sondern noch viel mehr an seinen wöchentlich stattfindenden Demonstrationen an taktischer Inkompetenz. Wenn man (zum x-ten Male) Rosberg als fahrende Schikane rumrutschen läßt nur um dann 5 Runden vor Schluß doch noch Reifen zu wechseln fällt mir momentan nämlich kaum einer ein der den Job noch schlechter machen könnte.
Und was den "vollwertigen Ersatz für Button" betrifft - wenn ich mich recht erinnere hatte Ron einen nicht enden wollenden Lachkrampf als er dem wankelmütigen Werksteam die Nr.1 vom Auto klaute. Insofern wäre die Bezeichnung "Notnagel" wohl zutreffender...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass dieser eine als Teamchef genaugenommen nur EINEN Titel holte

Na immerhin. Die aktuellen Teamchefs von Ferrari, McLaren und Lotus können noch keinen Titel vorweisen, oder?

Ausserdem hat Brawn ja in anderer verantwortlicher Funktion auch diverse Titel geholt.


(und das auch noch auf ziemlich fragliche Art und Weise...)

Was war daran fraglich????

Wenn du so willst, kannst du eh fast jeden Titel anzweifeln. Deiner Meinung nach haben die Bullen in den letzten Jahren ja beschissen ohne Ende. Ferrari hat 2007 auch von bestimmten politischen Entscheidungen profitiert, 2008 gabs auch so einige fragwürdige WM-Manipulationen (Crashgate), 2006 wurde die WM von einem Auto gewonnen das die halbe Saison illegal unterwegs war und so kann man das beliebig fortsetzen.

Fakt ist, dass Brawn 2009 die WM als Teamchef geholt hat und das sportlich in Frage zu stellen ist rein subjektiv.




scheint er bei der entsprechenden Meisterfeier wohl sein vielleicht mal vorhandenes Talent für taktische und strategische Fragen verloren zu haben - das sieht man nicht nur an der darauf folgenden Entscheidung in der Fahrerfrage sondern noch viel mehr an seinen wöchentlich stattfindenden Demonstrationen an taktischer Inkompetenz.

Eine sehr einseitige Sichtweise. Ja es stimmt und ich stimme da voll zu, dass die Strategien bei Mercedes in den letzten 2-3 Jahren teilweise echt fragwürdig waren. Andererseits gabs auch einige gute Entscheidungen wie zuletzt in Valencia.

Nehmen wir nur mal 2012, haben sich Ferrari (Monaco), Lotus (China) oder Red Bull auch schon einige Patzer erlaubt.

Die Frage ist natürlich auch, inwieweit Brawn als Teamchef noch für die Berechnung der Strategien verantwortlich ist.



Wenn man (zum x-ten Male) Rosberg als fahrende Schikane rumrutschen läßt nur um dann 5 Runden vor Schluß doch noch Reifen zu wechseln fällt mir momentan nämlich kaum einer ein der den Job noch schlechter machen könnte.

Siehe oben. Ja die Mercedes-Strategien waren hier und da katastrophal. Aber auch ein Raikkönen oder ein Vettel sind dieses Jahr schon vor Rennende nach hinten durchgereicht worden, weil ihre Strategie Mist war.


Und was den "vollwertigen Ersatz für Button" betrifft - wenn ich mich recht erinnere hatte Ron einen nicht enden wollenden Lachkrampf als er dem wankelmütigen Werksteam die Nr.1 vom Auto klaute. Insofern wäre die Bezeichnung "Notnagel" wohl zutreffender...

Was hat das mit dem Thema zutun?? Ich glaube nicht, dass sich ein Brawn den Button zurück wünscht.

Button fährt eine durchwachsene Saison. Klar, zwei Siege sind toll. Aber mit dem Auto auch keine hohe Kunst - er fuhr auch oft genug hinten herum dieses Jahr.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass wohl außer Vettel momentan kein Deutscher mit denen auf einem Level ist gehört jeder Teamchef, der einen solchen Tausch momentan auch nur andenken würde, entlassen - egal ob er Brite, Chinese oder Marsmensch ist...


Ich sehe Schumacher absolut auf einem Level mit Button und auch mit Hamilton. Aber das ist meine persönliche Meinung, es bringt auch nichts wenn wir darüber nun diskutieren.

Wo , im twittern oder an der Playstation :-) Der aktuelle Schumacher auf einem Level mit mit Button und Hamilton ...... Ja sicher doch und die Boris Becker ist geistig auf einem Level mit Einstein :-)

Und zumindest gibt es einen Teamchef, der zahlreiche Titel in seiner Vergangenheit holte, sicher kein Nasenbohrer ist und in Schumacher einen absolut vollwertigen Ersatz zu Button gesehen hat, als er ihn Ende 2009 ins Team holte. :D


Also ich kenne aktuell nur zwei Teamchefs ,die ausser Dennis "zahlreiche Titel" in der Vergangenheit hatten und keiner hat Schumacher unter Vertrag .. Den ,den du meinst der hat "nur" einen Titel in seiner Funktion als Teamchef aufzuweisen . Und was bei dem "absolut vollwertigen Ersatz zu Button " rausgekommen ist ,haben wir ja 2010 in der WM ,2011 in der WM geshen und werden nichtsanderes auch 2012 zu sehen bekommen .
Ansionsten hat Brawn ja gar keine Hand frei zum Nasenbohren . Er ist ja stetzt und ständig gezwungen mit großen Gesten Ausreden und entschuldigungen unters Volk zu bringen

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 249
Du solltest Dein Augenmerk weniger auf nackte oder halbnackte Frauen lenken. Das verhilft - ausser zu einer richtigen Rechtschreibung, die nicht durch die Erregung beim Anblick dieser Frauen beeinflusst ist - auch zu der Erkenntnis: Der in Frage kommende Teamchef (oder auch Mitverantwortliche, denn Teamchef war er bei McLaren ja nun nicht) hat diverse DTM Titel auf seinem Buckel.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Du solltest Dein Augenmerk weniger auf nackte oder halbnackte Frauen lenken. Das verhilft - ausser zu einer richtigen Rechtschreibung, die nicht durch die Erregung beim Anblick dieser Frauen beeinflusst ist - auch zu der Erkenntnis: Der in Frage kommende Teamchef (oder auch Mitverantwortliche, denn Teamchef war er bei McLaren ja nun nicht) hat diverse DTM Titel auf seinem Buckel.



Wen interessieren hier DTM Titel, außer deiner Wenigkeit.... :D Außerdem, Teamchef war der nie soweit ich weiß....

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 249
Funer hat geschrieben:
Außerdem, Teamchef war der nie soweit ich weiß....


In der Formel 1. Was ich auch so geschrieben habe. Lesen.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Außerdem, Teamchef war der nie soweit ich weiß....


In der Formel 1. Was ich auch so geschrieben habe. Lesen.

Hab ich, dennoch, ich denke weder dort noch dort war er jemals Teamchef, ich kennen ihn nur als Motorsportchef. Und diesen Posten bekleidet er seit mehr als 20 Jahren.
In dieser " Diskussion" gings aber um die F1, nicht um irgendwelche Randserien

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 249
Funer hat geschrieben:
In dieser " Diskussion" gings aber um die F1, nicht um irgendwelche Randserien


Alles richtig. Nur wenn jemand sich in der Wortwahl "Teamchef" vertut, brauch man ihn nicht gleich hochleben zu lassen, oder?

Als Motorsportchef war Haug im übrigen sowohl für das McLaren-Mercedes Engagement wie für das jetzige (jämmerliche) Mercedes GP Projekt als auch für die Mercedes Präsenz in der DTM verantwortlich. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und der Kerl hat durchaus Erfolge vorzuweisen.

Weswegen der Schumacher dem Button vorgezogen hat, dürfte wohl auch klar sein. Allein wegen der Werbewirksamkeit. Oder sehe ich das jetzt auch wieder falsch?

Ich wage im übrigen zu bezweifeln, ob - selbst wenn Haug damals Button weiterbeschäftigt hätte (Konjunktiv) - dieser bessere Ergebnisse auf dieser Mercedes Gurke eingefahren hätte als Schumacher oder Rosberg es getan haben.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
In dieser " Diskussion" gings aber um die F1, nicht um irgendwelche Randserien


Alles richtig. Nur wenn jemand sich in der Wortwahl "Teamchef" vertut, brauch man ihn nicht gleich hochleben zu lassen, oder?

Als Motorsportchef war Haug im übrigen sowohl für das McLaren-Mercedes Engagement wie für das jetzige (jämmerliche) Mercedes GP Projekt als auch für die Mercedes Präsenz in der DTM verantwortlich. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und der Kerl hat durchaus Erfolge vorzuweisen.

Weswegen der Schumacher dem Button vorgezogen hat, dürfte wohl auch klar sein. Allein wegen der Werbewirksamkeit. Oder sehe ich das jetzt auch wieder falsch?

Ich wage im übrigen zu bezweifeln, ob - selbst wenn Haug damals Button weiterbeschäftigt hätte (Konjunktiv) - dieser bessere Ergebnisse auf dieser Mercedes Gurke eingefahren hätte als Schumacher oder Rosberg es getan haben.



Natürlich nicht, niemals. Wir wissen ja mittlerweile das Rosberg der allerschnellste ist und der Michel kommt gleich danach. Da kann kein Button mithalten, logisch. Aber darum gehts auch gar nicht. Außerdem kann man das nie so genau wissen.

Wobei, ich bin schon ein bissel enttäuscht vom Michel, bisher dachte ich immer dank diverser Presseberichte, das er allein verantwortlich war für die großen Erfolge bei Ferrari, will sagen, das nur er allein das Auto so weit gebracht hat. Warum das auf einmal, und nun schon seit 3 Jahren nicht mehr funktioniert, man weiß es nicht....man kann es nur ahnen.... :D
Und das mit dem vorziehen, Button wollte gar nicht für Mercedes fahren, hat schon beizeiten die Kurve gekratzt, der wusste das es dort abwärts geht, der ist ja nicht dämlich. Und wenn man eine Chance bekommt bei McLaren zu fahren, wer lässt sich das schon entgehen oder zieht dann Mercedes vor. Von Button war es stark sich Hamilton zu stellen, und ich finde er hat das nicht schlecht gemacht, oder um es mit deinen Worten zu sagen, ich wage zu bezweifeln, das es ein Schumacher oder Rosberg besser hinbekommen hätten.... :D

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Und das mit dem vorziehen, Button wollte gar nicht für Mercedes fahren, hat schon beizeiten die Kurve gekratzt, der wusste das es dort abwärts geht, der ist ja nicht dämlich. Und wenn man eine Chance bekommt bei McLaren zu fahren, wer lässt sich das schon entgehen oder zieht dann Mercedes vor. Von Button war es stark sich Hamilton zu stellen, und ich finde er hat das nicht schlecht gemacht, oder um es mit deinen Worten zu sagen, ich wage zu bezweifeln, das es ein Schumacher oder Rosberg besser hinbekommen hätten.... :D



Spätestens wenn Lewis im Benz sitzt und sich gegen Rosberg schwer tut, wirst du sehen, dass Lewis auch nur mit Wasser kocht und Buttons Leistungen neben Lewis zwar toll sind, aber sicher nicht überirdisch. Hamilton mag einen extrem guten Speed haben, aber er ist auch recht anfällig für Fehler und seine Rennintelligenz ist auch nur durchschnittlich. Genau das sind nämlich die Stärken von Button und der Grund, weshalb er in den letzten 2,5 Jahren neben Hamilton besser aussah als man vorher erwartet hat.

Und dann wirst du auch sehen, dass ein Schumacher im Vergleich zu Rosberg recht gut aussah und durchaus auch heute noch ähnlich stark ist wie ein Hamilton.

Das ist momentan nur meine Meinung. Sollte Hamilton aber wirklich 2013 im Mercedes sitzen, wirst du dich hoffentlich in einem Jahr an meine Aussagen erinnern. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Spätestens wenn Lewis im Benz sitzt und sich gegen Rosberg schwer tut, wirst du sehen, dass Lewis auch nur mit Wasser kocht und Buttons Leistungen neben Lewis zwar toll sind, aber sicher nicht überirdisch. Hamilton mag einen extrem guten Speed haben, aber er ist auch recht anfällig für Fehler und seine Rennintelligenz ist auch nur durchschnittlich. Genau das sind nämlich die Stärken von Button und der Grund, weshalb er in den letzten 2,5 Jahren neben Hamilton besser aussah als man vorher erwartet hat.

Und dann wirst du auch sehen, dass ein Schumacher im Vergleich zu Rosberg recht gut aussah und durchaus auch heute noch ähnlich stark ist wie ein Hamilton.

Das ist momentan nur meine Meinung. Sollte Hamilton aber wirklich 2013 im Mercedes sitzen, wirst du dich hoffentlich in einem Jahr an meine Aussagen erinnern. :wink:


Interessant wird es doch erst wenn Hamilton Rosberg entzaubert und in Grund und Boden fährt. Dann bin ich mal auf deine Argumentation gespannt. Warten wir es ab. Wünschen würde ich mir die Fahrerpaarung Rosberg/Hamilton, egal ob im Benz oder McLaren. Wäre sicher interessant. Ob es so kommen wird, wir die Zukunft zeigen.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
lepluslent hat geschrieben:
Du solltest Dein Augenmerk weniger auf nackte oder halbnackte Frauen lenken. Das verhilft - ausser zu einer richtigen Rechtschreibung, die nicht durch die Erregung beim Anblick dieser Frauen beeinflusst ist - auch zu der Erkenntnis: Der in Frage kommende Teamchef (oder auch Mitverantwortliche, denn Teamchef war er bei McLaren ja nun nicht) hat diverse DTM Titel auf seinem Buckel.



Nur keinen Neid Sportfreund , Der eine lenkt seine Aufmerksamkeit auf alte Enten ,der andere interessiert sich halt mehr für jüngere Hühner . Vielleicht solltest du es auch mal mit den jüngernen Hühnern probieren ,da kommt dann auch der Oberlehrer in Sachen Rechtschreibung mehr zur Geltung .

Den Rest deiner Ausführungen kann ich zumindest textlch verstehen ,muss es aber doch nicht .
Da solltest du velleicht nicht immer so neidisch auf mein Avatar schielen um den Faden dessen ,worum es eigentlich gng ,nicht aus den Augen zu verlieren .

Und wenn dich der Neid wirklich so auffressen sollte ,sag Bescheid . Irgendwo treib ich schon ne Ente auf .wo wir ne halbnackte Frau aufs dünne Blech platzieren . Ich schick dir das Foto dann ,damit du gleichziehen kammst . Da bin ich doch Kumpel und helf gern :-)

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
Interessant wird es doch erst wenn Hamilton Rosberg entzaubert und in Grund und Boden fährt. Dann bin ich mal auf deine Argumentation gespannt. Warten wir es ab. Wünschen würde ich mir die Fahrerpaarung Rosberg/Hamilton, egal ob im Benz oder McLaren. Wäre sicher interessant. Ob es so kommen wird, wir die Zukunft zeigen.

MfG
Daniel



Ich bin mir zu 99% sicher, dass Rosberg und Hamilton ziemlich gleichstark sind.

Vielleicht ist Lewis einen Tick schneller was den reinen Speed betrifft, dafür fährt Rosberg mit mehr Verstand und geringerem Crash-Risiko. Das haben die letzten Jahre doch auch gezeigt, oder nicht?

Lewis wurde bei McLaren ja durchaus von Button unter Druck gesetzt und 2011 sogar klar geschlagen.

Wohlgemerkt von jenem Button, der 2009 in der zweiten Saisonhälfte weniger Punkte holte als Barrichello im gleichen Auto. ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
lepluslent hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
In dieser " Diskussion" gings aber um die F1, nicht um irgendwelche Randserien


Alles richtig. Nur wenn jemand sich in der Wortwahl "Teamchef" vertut, brauch man ihn nicht gleich hochleben zu lassen, oder?

Als Motorsportchef war Haug im übrigen sowohl für das McLaren-Mercedes Engagement wie für das jetzige (jämmerliche) Mercedes GP Projekt als auch für die Mercedes Präsenz in der DTM verantwortlich. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und der Kerl hat durchaus Erfolge vorzuweisen.

Weswegen der Schumacher dem Button vorgezogen hat, dürfte wohl auch klar sein. Allein wegen der Werbewirksamkeit. Oder sehe ich das jetzt auch wieder falsch?

Ich wage im übrigen zu bezweifeln, ob - selbst wenn Haug damals Button weiterbeschäftigt hätte (Konjunktiv) - dieser bessere Ergebnisse auf dieser Mercedes Gurke eingefahren hätte als Schumacher oder Rosberg es getan haben.


Macht dich das Mädel auf dem Rennwagen wirklich so wuschig ?
Eigentlich meinte Formelchen ja nicht Nobby sondern Brawn ,aber das nur mal am Rande .
Wie der Schumi dem Button "vorgezogen" werden konnte ,erschließt sich wahrscheinlich nur dir . Zu dem Zeitpunkt war Buttion längst bei McLaren unter Vertrag und das weil er bei dem deutschen Nationalteam nicht fahren wollte . Eine Weiterbeschäftigung , nicht mal ne konjunktive ,lag also garnicht in der Macht von Haug .
Du siehst da also so eingies Falsch .

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Interessant wird es doch erst wenn Hamilton Rosberg entzaubert und in Grund und Boden fährt. Dann bin ich mal auf deine Argumentation gespannt. Warten wir es ab. Wünschen würde ich mir die Fahrerpaarung Rosberg/Hamilton, egal ob im Benz oder McLaren. Wäre sicher interessant. Ob es so kommen wird, wir die Zukunft zeigen.

MfG
Daniel



Ich bin mir zu 99% sicher, dass Rosberg und Hamilton ziemlich gleichstark sind.

Vielleicht ist Lewis einen Tick schneller was den reinen Speed betrifft, dafür fährt Rosberg mit mehr Verstand und geringerem Crash-Risiko. Das haben die letzten Jahre doch auch gezeigt, oder nicht?

Lewis wurde bei McLaren ja durchaus von Button unter Druck gesetzt und 2011 sogar klar geschlagen.

Wohlgemerkt von jenem Button, der 2009 in der zweiten Saisonhälfte weniger Punkte holte als Barrichello im gleichen Auto. ;)



Das mit den "weniger Punken im gleichen Auto " soll anderen ja nicht nur eine Saison sondern quasi ständig widerfahren :-)

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Rosberg und Hamilton ziemlich gleichstark sind.

Vielleicht ist Lewis einen Tick schneller was den reinen Speed betrifft, dafür fährt Rosberg mit mehr Verstand und geringerem Crash-Risiko. Das haben die letzten Jahre doch auch gezeigt, oder nicht?

Lewis wurde bei McLaren ja durchaus von Button unter Druck gesetzt und 2011 sogar klar geschlagen.

Wohlgemerkt von jenem Button, der 2009 in der zweiten Saisonhälfte weniger Punkte holte als Barrichello im gleichen Auto. ;)

Nur zu 99% sicher ? :D

Deine Rückschlüsse bedeuten dann also, dass Barrichello besser als Hamilton sein muss. Warum wissen das nur die Teambosse nicht und der arme muss bei den Indycars rumgurken ?
_______________________

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Rosberg und Hamilton ziemlich gleichstark sind.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Hamilton den Rosberg schlägt. Hamilton ist in jeder Hinsicht besser. :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 25710
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Rosberg und Hamilton ziemlich gleichstark sind.

Vielleicht ist Lewis einen Tick schneller was den reinen Speed betrifft, dafür fährt Rosberg mit mehr Verstand und geringerem Crash-Risiko. Das haben die letzten Jahre doch auch gezeigt, oder nicht?

Lewis wurde bei McLaren ja durchaus von Button unter Druck gesetzt und 2011 sogar klar geschlagen.

Wohlgemerkt von jenem Button, der 2009 in der zweiten Saisonhälfte weniger Punkte holte als Barrichello im gleichen Auto. ;)

Nur zu 99% sicher ? :D

Deine Rückschlüsse bedeuten dann also, dass Barrichello besser als Hamilton sein muss. Warum wissen das nur die Teambosse nicht und der arme muss bei den Indycars rumgurken ?



Lieber Edelbrock.

Bei BrawnGP wurde 2009 ab Silverstone eine andere Bremse an Barrichellos Auto gebaut. Danach kam er deutlich besser mit dem Auto zurecht.

Dass er in der zweiten Saisonhälfte mehr Punkte holte als Button, ist im Endklassement nachzulesen.

Ebenso ist im Endklassement 2011 nachzulesen, dass jener Button deutlich vor Hamilton war.

Das sind nunmal die Tatsachen. Natürlich muss man dabei berücksichtigen, dass Hamilton 2011 ein eher schlechtes Jahr hatte. Natürlich sage ich auch nicht, dass Barrichello besser oder gleich gut ist wie Hamilton.

Ich wollte damit nur sagen, dass Hamilton durchaus fehleranfällig ist und auch nur mit Wasser kocht. Er hat auch dieses Jahr schon folgenreiche Fehler gemacht. Ich denke da zum Beispiel an Valencia, wo er meinte sich mit dem deutlich schnelleren Maldonado anlegen zu müssen. Dort hatte er zumindest auch ne Teilschuld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 25710
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Rosberg und Hamilton ziemlich gleichstark sind.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Hamilton den Rosberg schlägt. Hamilton ist in jeder Hinsicht besser. :D



Werden wir ja vielleicht 2013 sehen.


Dass Hamilton in JEDER Hinsicht besser ist, kann man aber schon jetzt abstreiten. Die Fehlerquote ist bei Rosberg definitiv geringer, dazu musst du dir nur den Saisonverlauf ansehen. Nicht nur von 2012, sondern auch von 2011.

Natürlich liegt das auch daran, dass ein Hamilton (ähnlich wie Schumacher) deutlich mehr riskiert und aggressiver fährt als ein Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich wollte damit nur sagen, dass Hamilton durchaus fehleranfällig ist und auch nur mit Wasser kocht. Er hat auch dieses Jahr schon folgenreiche Fehler gemacht. Ich denke da zum Beispiel an Valencia, wo er meinte sich mit dem deutlich schnelleren Maldonado anlegen zu müssen. Dort hatte er zumindest auch ne Teilschuld.



Was für ein hahnebüchener Unsinn, Hamilton trifft an dem Unfall überhaupt keine Schuld, das war ne ganz klare Sache von Maldonado und dafür ist er auch bestraft worden.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Rosberg und Hamilton ziemlich gleichstark sind.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Hamilton den Rosberg schlägt. Hamilton ist in jeder Hinsicht besser. :D



Werden wir ja vielleicht 2013 sehen.


Dass Hamilton in JEDER Hinsicht besser ist, kann man aber schon jetzt abstreiten. Die Fehlerquote ist bei Rosberg definitiv geringer, dazu musst du dir nur den Saisonverlauf ansehen. Nicht nur von 2012, sondern auch von 2011.

Natürlich liegt das auch daran, dass ein Hamilton (ähnlich wie Schumacher) deutlich mehr riskiert und aggressiver fährt als ein Rosberg.



Tja wer langsam fährt macht auch weniger Fehler, bis auf den Michel, der kriegt ja das Auto nicht mal mit 13km/h um die Kurve.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron