Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
das Bild vom Nobby mit dem Moped im Kiesbett vor 1 - 2 Jahren hier gepostet und genau die ,die das Bild heute geil finden ,hätten Schnappatmung bekommen . So schnell iss es vorbei mit der Liebe :-)

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 16
Nach einer weiteren blamablen Niederlage gestern gegen das Newcomer-Team von BMW in der DTM ist Schmerzdes wirklich ein Kandidat, sich vollständig vom Autosport zurückzuziehen und Seifenkisten zu bauen. Haugk soll sich am besten nach Namibia in die unendliche Sandwüste begeben. Sonst endet das bei Daimler noch im Konkurs.

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Alain13 hat geschrieben:
Nach einer weiteren blamablen Niederlage gestern gegen das Newcomer-Team von BMW in der DTM ist Schmerzdes wirklich ein Kandidat, sich vollständig vom Autosport zurückzuziehen und Seifenkisten zu bauen. Haugk soll sich am besten nach Namibia in die unendliche Sandwüste begeben. Sonst endet das bei Daimler noch im Konkurs.



Naja die DTM hat ja nicht direkt mit der F1 zutun, auch wenn das gestern sicher ein schmerzlicher Tag für Haug und Mercedes war. Trotzdem: die Leistung in der DTM war nicht schlecht oder blamabel, Audi steht schlechter da. Auch wenn es natürlich blöd aussieht, wenn man vom Newcomer gleich geschlagen wird.

Was die F1 angeht, hat sich Mercedes gerade erst zur F1 bekannt und das Concorde Agreement für 7 Jahre unterschrieben. Der Zug ist also abgefahren, da kommen sie nur noch raus wenn Bernie Ecclestone angeklagt wird - da Mercedes eine entsprechende Klausel haben soll. Ansonsten droht ihnen bei einem Ausstieg eine erhebliche Strafzahlung.

Nee also mit einem Ausstieg aus der F1 rechne ich zumindest für die nächsten 2 Jahre nicht. Man hat jetzt Hamilton für viele Millionen geholt, dazu Niki Lauda als Oberboss für das F1-Projekt. Nun wird man angreifen - ob das gelingt bleibt abzuwarten. Ich traue ihnen durchaus einiges zu, sehe es aber auch skeptisch. Schumacher hat ja nicht ohne Grund monatelang gezögert. Der weiß, was dort hinter den Kulissen abläuft. Und wäre er im Sommer überzeugt gewesen, dass es bei Mercedes 2013 deutlich nach vorn geht, hätte er damals auch verlängert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 0
Ja ja der Michael. Der wird wie kein anderer wissen was da hinter den Kulissen abgelaufen ist.
Jetzt hat er ja in einem Interview zugegeben das er eben nicht aus so vielem Spass gefahren ist, sondern weil er einfach eins und eins zusammengezählt hat, und bereits im zweiten Jahr Weltmeister werden wollte.... :D
Ehrlich, soviel Naivität hätte ich nicht mal dem Michel zugetraut. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, trifft doch genau das zu was wir Antis schon immer gesagt haben, alles dort hat sich ausschließlich um den Michel gedreht, Rosberg war nur notwendiges Beiwerk, den sie sage und schreibe drei Jahre verarscht haben nur um das Ego vom Michel zu befriedigen. Was für eine Komödiantentruppe.
Als Fazit bleibt eigentlich nur zu sagen, das es trotz der Arschkriecherei nicht hinten und vorn greicht hat, einfach deshalb weils der Michel nicht mehr bringt, oder besser gesagt, noch nie gebracht hat.
Jetzt ist es an Lauda die unfähigen Leute die der Michel reihenweise um sich geschart hat, wieder zu entfernen um endlich nach vorn zu kommen. Meiner Meinung muss auch Brawn weg, trotz seiner fachlichen Fähigkeiten ist er derjenige der dem Michel diese Ego Tour ermöglicht hat, im Glauben alles würde so wie früher funktionieren. Aber die Zeit bleibt nicht stehen und was gestern noch gut war, muss heute nicht zwangsläufig funktionieren. Für mich war immer klar das es in dieser Konstellation keinen Erfolg geben kann.
Mercedes hat sich mit der Verpflichtung von Schumacher einen Bärendienst erwiesen. Drei Jahre verschenkt, drei Jahre für nichts. Danke Michael.... :D

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 0
aus der geschichte um schumachers 2-jahres-plan liest du soviel raus?
respekt! soviel fantasie hab nichtmal ich.

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
aus der geschichte um schumachers 2-jahres-plan liest du soviel raus?
respekt! soviel fantasie hab nichtmal ich.



Nun stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel .
Es braucht doch wesentlich mehr Fantasie um es anders zu sehen :-)

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 0
eigentlich reicht mir der satzteil "trifft doch genau das zu was wir Antis schon immer gesagt haben" schon aus. :D
haters hate.

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
aus der geschichte um schumachers 2-jahres-plan liest du soviel raus?
respekt! soviel fantasie hab nichtmal ich.



Nun stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel .
Es braucht doch wesentlich mehr Fantasie um es anders zu sehen :-)


Nee nich Fantasie, Glaube, nur Glaube.... :D

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 16
Funer hat geschrieben:
Jetzt ist es an Lauda die unfähigen Leute die der Michel reihenweise um sich geschart hat, wieder zu entfernen um endlich nach vorn zu kommen.


Zum Glück für die Menschheit ausserhalb des Planeten Schmerzedes ist auch Lauda der total falsche Mann dafür. Er ist ein Kapperl-Schwätzer und dazu die grösste Windfahne aller Zeiten. Wenn man seine «Der Erste Satz»-Aussagen nach jedem Rennen in Buchform veröffentlichen würde, gäbe es genau eine Seite mit zwei Zeilen (unter Verwendung von Grossschrift):

«Perfekt gefahren!! Alles genau richtig gemacht!!! Wie ich schon vor dem Rennen gedacht habe!!!!»

Jetzt drücke ich Sauber alle vier Daumen damit sie diese Möchte-gern-Weltmeister-Kasperls noch überholen.

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 25702
bredy hat geschrieben:
aus der geschichte um schumachers 2-jahres-plan liest du soviel raus?
respekt! soviel fantasie hab nichtmal ich.



Lass doch das Funerchen. Der nimmt seinen Quatsch doch selbst nicht ernst. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Alain13 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Jetzt ist es an Lauda die unfähigen Leute die der Michel reihenweise um sich geschart hat, wieder zu entfernen um endlich nach vorn zu kommen.


Zum Glück für die Menschheit ausserhalb des Planeten Schmerzedes ist auch Lauda der total falsche Mann dafür. Er ist ein Kapperl-Schwätzer und dazu die grösste Windfahne aller Zeiten. Wenn man seine «Der Erste Satz»-Aussagen nach jedem Rennen in Buchform veröffentlichen würde, gäbe es genau eine Seite mit zwei Zeilen (unter Verwendung von Grossschrift):

«Perfekt gefahren!! Alles genau richtig gemacht!!! Wie ich schon vor dem Rennen gedacht habe!!!!»

Jetzt drücke ich Sauber alle vier Daumen damit sie diese Möchte-gern-Weltmeister-Kasperls noch überholen.



Wenn ich nicht wüsste, dass Funer es ernst meint, könnte man seine Aussage auch als Zynismus abtun.

Ausgerechnet der Lauda soll Mercedes zum Erfolg führen, nachdem er Jaguar als Teamchef in der F1 schon zu Weltruhm verhalf. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 0
Alain13 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Jetzt ist es an Lauda die unfähigen Leute die der Michel reihenweise um sich geschart hat, wieder zu entfernen um endlich nach vorn zu kommen.


Zum Glück für die Menschheit ausserhalb des Planeten Schmerzedes ist auch Lauda der total falsche Mann dafür. Er ist ein Kapperl-Schwätzer und dazu die grösste Windfahne aller Zeiten. Wenn man seine «Der Erste Satz»-Aussagen nach jedem Rennen in Buchform veröffentlichen würde, gäbe es genau eine Seite mit zwei Zeilen (unter Verwendung von Grossschrift):

«Perfekt gefahren!! Alles genau richtig gemacht!!! Wie ich schon vor dem Rennen gedacht habe!!!!»

Jetzt drücke ich Sauber alle vier Daumen damit sie diese Möchte-gern-Weltmeister-Kasperls noch überholen.



Den Daumen drücke ich mit... :D Und ob Lauda dafür der falsche Mann ist stelle ich mal in Frage, er soll ja nicht den Teamchef spielen, er soll dafür sorgen das die richtigen Leute da sind und die Vorgaben umsetzen. Klar ist er ne alte senile Labertasche, aber hinter den Kulissen immer noch ein offensichtlich einflussreicher Mann ohne den Mercedes im nächsten Jahr nicht mehr in der F1 gewesen wäre.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Alain13 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Jetzt ist es an Lauda die unfähigen Leute die der Michel reihenweise um sich geschart hat, wieder zu entfernen um endlich nach vorn zu kommen.


Zum Glück für die Menschheit ausserhalb des Planeten Schmerzedes ist auch Lauda der total falsche Mann dafür. Er ist ein Kapperl-Schwätzer und dazu die grösste Windfahne aller Zeiten. Wenn man seine «Der Erste Satz»-Aussagen nach jedem Rennen in Buchform veröffentlichen würde, gäbe es genau eine Seite mit zwei Zeilen (unter Verwendung von Grossschrift):

«Perfekt gefahren!! Alles genau richtig gemacht!!! Wie ich schon vor dem Rennen gedacht habe!!!!»

Jetzt drücke ich Sauber alle vier Daumen damit sie diese Möchte-gern-Weltmeister-Kasperls noch überholen.



Wenn ich nicht wüsste, dass Funer es ernst meint, könnte man seine Aussage auch als Zynismus abtun.

Ausgerechnet der Lauda soll Mercedes zum Erfolg führen, nachdem er Jaguar als Teamchef in der F1 schon zu Weltruhm verhalf. :lol: :lol: :lol:


Wer sagt das Lauda Mercedes zum Erfolg führen soll? Ich nicht.
Aber immerhin hat der Mann dafür gesorgt das Mercedes auch im nächsten Jahr noch dabei ist, hat einen Hochkaräter als Fahrer geholt und dafür gesorgt das die Bremse endlich "ganz freiwillig " nach Hause geht. Zusätzlich durften schon einige aus dem technischen Bereich nach Hause gehen.
Das ist doch schon mal für den Anfang nicht schlecht. Da hat der Niki in zwei Monaten mehr geschafft wie die Grauen in drei Jahren.... :D

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
eigentlich reicht mir der satzteil "trifft doch genau das zu was wir Antis schon immer gesagt haben" schon aus. :D
haters hate.




Ok ,das seh ich ein . Tut natürlich weh ,wenn die bösen Antis am Ende wieder mal Recht behalten .
Aber was willste machen wenn die Schlumiisten ,die hartverchromte Brille mit dem rosa Brillengestell einfach nicht von der Nase nehmen . Wir können ja nun nicht jeden dritten Tag was anderes schreiben nur weil der Wind aus der anderen Richtung bläst . Dafür haben wir hier doch "fest angestellte" die das so gut zellebrieren ,wie wir Antis das nie könnten .

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
eigentlich reicht mir der satzteil "trifft doch genau das zu was wir Antis schon immer gesagt haben" schon aus. :D
haters hate.




Ok ,das seh ich ein . Tut natürlich weh ,wenn die bösen Antis am Ende wieder mal Recht behalten .
Aber was willste machen wenn die Schlumiisten ,die hartverchromte Brille mit dem rosa Brillengestell einfach nicht von der Nase nehmen . Wir können ja nun nicht jeden dritten Tag was anderes schreiben nur weil der Wind aus der anderen Richtung bläst . Dafür haben wir hier doch "fest angestellte" die das so gut zellebrieren ,wie wir Antis das nie könnten .


ich habe ja nichts dagegen das ihr schumacher nicht leiden könnt. das kann ich auch nicht.
aber aus 1-2 sätzen, mit wenig inhalt, eine riesige story zu spinnen und diese noch als definitiv hinzustellen ist manchmal doch zuviel des guten.
das können die "hochqualifizierten" journalisten von der bild-zeitung schon zu gut, das braucht man hier nicht auch noch machen.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
Wer sagt das Lauda Mercedes zum Erfolg führen soll? Ich nicht.
Aber immerhin hat der Mann dafür gesorgt das Mercedes auch im nächsten Jahr noch dabei ist, hat einen Hochkaräter als Fahrer geholt und dafür gesorgt das die Bremse endlich "ganz freiwillig " nach Hause geht. Zusätzlich durften schon einige aus dem technischen Bereich nach Hause gehen.
Das ist doch schon mal für den Anfang nicht schlecht. Da hat der Niki in zwei Monaten mehr geschafft wie die Grauen in drei Jahren.... :D


Der Beitrag ist an Primitivität kaum zu überbieten.

Als ob der Schumacher das Problem dieses Teams ist. Klar, du siehst das so. Was soll man von dir anderes erwarten?

De Facto hat Lauda als Teamchef oder in einer ähnlichen Funktion, wie er sie nun hat, noch nichts gerissen. Aus dem Grunde ist er ja vorwiegend bei RTL aktiv gewesen in der Vergangenheit.

Und mit Verlaub - dass er zwischen Mercedes und Bernie vermittelt hat, war sicher toll. Aber es gibt wohl so einige "neutrale" Leute im Paddock, die das auch gekonnt hätten. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das eine große Leistung war. Auch das bequatschen von Hamilton hätten andere Leute ebenfalls geschafft. Lauda hat ja öffentlich erläutert, mit welchen Argumenten er Hamilton überzeugt hat. Das war keine große Kunst.

Eigentlich ist es eher so, dass Lauda den Hamilton in die Sch.... geritten hat. :lol:

Und wenn Mercedes jetzt weiter so herumeiert im Mittelfeld, wird man dem Lauda sicher auch noch dafür danken, dass er für die Unterschrift des Concorde Agreements gesorgt hat. Vielleicht bereit Zetsche das alles schon in 1-2 Jahren :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 25702
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
eigentlich reicht mir der satzteil "trifft doch genau das zu was wir Antis schon immer gesagt haben" schon aus. :D
haters hate.




Ok ,das seh ich ein . Tut natürlich weh ,wenn die bösen Antis am Ende wieder mal Recht behalten .
Aber was willste machen wenn die Schlumiisten ,die hartverchromte Brille mit dem rosa Brillengestell einfach nicht von der Nase nehmen . Wir können ja nun nicht jeden dritten Tag was anderes schreiben nur weil der Wind aus der anderen Richtung bläst . Dafür haben wir hier doch "fest angestellte" die das so gut zellebrieren ,wie wir Antis das nie könnten .


ich habe ja nichts dagegen das ihr schumacher nicht leiden könnt. das kann ich auch nicht.
aber aus 1-2 sätzen, mit wenig inhalt, eine riesige story zu spinnen und diese noch als definitiv hinzustellen ist manchmal doch zuviel des guten.
das können die "hochqualifizierten" journalisten von der bild-zeitung schon zu gut, das braucht man hier nicht auch noch machen.



Naja lass sie doch. AWE und Funer verdammen ja eh alle deutschen Fahrer. Und der Schumi-Abtritt tröstet sie über den neuerlichen Titel von Vettel ein wenig hinweg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Als ob der Schumacher das Problem dieses Teams ist.

Schumacher als Fahrer ist sicher nicht das Problem, zumindest nicht eines der größten. Was aber sicher ein Problem ist ist der Zirkus, den man rund um ihn organisiert hat - und da laß ich jetzt mal völlig wertfrei offen, wie weit er das beeinflußt hat oder auch nicht. Jedenfalls meinen wohl einige, dass es den Blick fürs Wesentliche wohl etwas getrübt hat...
Und noch ein Tip - ich weiß, Du gibst nicht viel drauf was andere hier über Dich und Dein Geschreibsel denken - aber Durchhalteparolen und Schönrednerei solange die große Liebe im deutschen Dreamteam noch bestand und wenig nette Worte nachdem man dem großen Helden die Scheidungspapiere zugestellt hat, das sieht doch ganz böse nach "Fahne im Wind" aus - wie damals, als man schnell mal von rot auf rattengrau umflaggen mußte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
eigentlich reicht mir der satzteil "trifft doch genau das zu was wir Antis schon immer gesagt haben" schon aus. :D
haters hate.




Ok ,das seh ich ein . Tut natürlich weh ,wenn die bösen Antis am Ende wieder mal Recht behalten .
Aber was willste machen wenn die Schlumiisten ,die hartverchromte Brille mit dem rosa Brillengestell einfach nicht von der Nase nehmen . Wir können ja nun nicht jeden dritten Tag was anderes schreiben nur weil der Wind aus der anderen Richtung bläst . Dafür haben wir hier doch "fest angestellte" die das so gut zellebrieren ,wie wir Antis das nie könnten .


ich habe ja nichts dagegen das ihr schumacher nicht leiden könnt. das kann ich auch nicht.
aber aus 1-2 sätzen, mit wenig inhalt, eine riesige story zu spinnen und diese noch als definitiv hinzustellen ist manchmal doch zuviel des guten.
das können die "hochqualifizierten" journalisten von der bild-zeitung schon zu gut, das braucht man hier nicht auch noch machen.


Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Schumacher leiden kann oder nicht. Darum gehts gar nicht. Es geht einzig darum warum Mercedes bisher keinen Erfolg hatte. Und da ist es nun mal so, dass man dort alles an Schumacher fest gemacht hat. Man muss sich nur das Interview von ihm durchlesen dann weiß man was dort abgelaufen ist. Das Ergebnis spricht für sich. Das kann also so nicht richtig gewesen sein. Und es war mehr als höchste Zeit, etwas zu ändern. Und selbst wenn man mit riesigen Scheuklappen in Sachen Schumacher durch die Gegend rennt, das man Schumacher gegangen hat spricht ebenfalls Bände. Man hat also auch dort das Problem mit in der Personalie Schumacher gesehen. Das Gefasel von keine Motivation mehr und all den anderen Käse den man jetzt in Sachen Schumacher aufgetischt bekommt ist mehr als lächerlich aber typisch für die heutige Zeit.
Ich wünsche jedenfalls der Truppe viel Erfolg auf dem neuen Weg und hoffe das sie es schaffen, ein Auto hinzustellen welches konkurrenzfähig ist.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wer sagt das Lauda Mercedes zum Erfolg führen soll? Ich nicht.
Aber immerhin hat der Mann dafür gesorgt das Mercedes auch im nächsten Jahr noch dabei ist, hat einen Hochkaräter als Fahrer geholt und dafür gesorgt das die Bremse endlich "ganz freiwillig " nach Hause geht. Zusätzlich durften schon einige aus dem technischen Bereich nach Hause gehen.
Das ist doch schon mal für den Anfang nicht schlecht. Da hat der Niki in zwei Monaten mehr geschafft wie die Grauen in drei Jahren.... :D


Der Beitrag ist an Primitivität kaum zu überbieten.

Als ob der Schumacher das Problem dieses Teams ist. Klar, du siehst das so. Was soll man von dir anderes erwarten?

De Facto hat Lauda als Teamchef oder in einer ähnlichen Funktion, wie er sie nun hat, noch nichts gerissen. Aus dem Grunde ist er ja vorwiegend bei RTL aktiv gewesen in der Vergangenheit.

Und mit Verlaub - dass er zwischen Mercedes und Bernie vermittelt hat, war sicher toll. Aber es gibt wohl so einige "neutrale" Leute im Paddock, die das auch gekonnt hätten. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das eine große Leistung war. Auch das bequatschen von Hamilton hätten andere Leute ebenfalls geschafft. Lauda hat ja öffentlich erläutert, mit welchen Argumenten er Hamilton überzeugt hat. Das war keine große Kunst.

Eigentlich ist es eher so, dass Lauda den Hamilton in die Sch.... geritten hat. :lol:

Und wenn Mercedes jetzt weiter so herumeiert im Mittelfeld, wird man dem Lauda sicher auch noch dafür danken, dass er für die Unterschrift des Concorde Agreements gesorgt hat. Vielleicht bereit Zetsche das alles schon in 1-2 Jahren :lol:


Die Reaktion ist wieder mal typisch für dich, dem Michel hast du mindestens drei Jahre gegeben, dann sogar 5 bis zum Titel, jetzt quäkst du schon, bevor sie überhaupt einen Meter in 2013 gefahren sind... :D

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 16
formelchen hat geschrieben:
Der Beitrag ist an Primitivität kaum zu überbieten.


Ohne jetzt mal auf Deine weiteren Ausführungen einzugehen ist das einer der besten und berühmtesten Killersätze jeder Diskussion. Üblicherweise werden solche persönliche Angriffe immer dann eingesetzt, wenn einem die echten Argumente ausgehen und die Felle am davonschwimmen sind.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Ich denke nicht, dass Schumacher das Problem war. Selbst wenn man alles nach ihn ausgerichtet hat, das Problem ist für mich nach wie vor das Team. Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer, zu wenig Verständnis für die Reifen etc,

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 16
Gemäss Presseberichten ist der Einohrkapperl von Zwetschgke in den Verwaltungsrat der Firma Mercedes als deren Vertreter für Motosport eingesetzt worden. Und nicht etwa in die Teamleitung des F1-Teams. Gemäss weltweiter Ansicht, hat sich ein Verwaltungsrat (oder bei Euch wohl Aufsichtsrat?) NICHT in das Tagesgeschäft einzumischen, das ist Sache der Teamleitung. Ein VR lobbiert im Hintergrund, analysiert und abstrahiert das Vergangene und schlägt dann seinen Kollegen Korrekturmassnahmen vor. Er ist auch zuständig dafür, dass die Finanzen richtig verwaltet, abgerechnet und kontrolliert werden. Und, was eigentlich sehr komisch ist, ein VR wird in der Regel an einer Aktionärsversammlung gewählt.

Wenn die Pressemitteilung von Schmerzedes stimmt, wurde hier wieder einmal gewaltig gemauschelt, wenn nicht gar das Recht brutal umgangen. Wenn Ja, hoffe ich, dass das noch gerichtliche Nachwirkungen haben wird.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012

Beiträge: 16
@ Michael

Da geb ich Dir Recht, Schummel war nur 50% des Problems. Die anderen 25% wurde Rosberg, der ab Mitte dieses jahres mit dem Schumacher-Merzedes ganz und gar nicht mehr zurecht kam. Und 100% war die Konstellation beim Team schuld. Wenn eine kontinentale Firma einen Firmenteil in Britannien hat, kann es nicht klappen (ausser sie würden das gesamte Personal mit Ausländern auswechseln), das ist seit Jahrzehnten immer wieder bewiesen worden. Der letzte, der sich waidwund aus dem UK zurückgezogen hat war BMW. Die konnten zwar ihre Verluste von hunderten von Millionen nachträglich wieder wett machen, da sie den Mini und den Rolls Royce noch immer selber produzieren, verkaufen und damit seht viel Geld verdienen.
Die britische Arbeitsmentalität (auf allen Hierarchie-Ebenen, speziell aber in der Teppichetage) ist eben vollständig anders als vor allem die der deutschsprachigen Länder.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:

Naja lass sie doch. AWE und Funer verdammen ja eh alle deutschen Fahrer. Und der Schumi-Abtritt tröstet sie über den neuerlichen Titel von Vettel ein wenig hinweg.


Blanke Lüge so wie wir das von dir gewohnt sind !
Wo bitte verdamme ich "alle deutschen Fahrer " Nur weil du in deiner dir eigenen Scheuklappenwelt beim zählen "deutscher Fahrer" selten über 3 hinaus kommst ,bedeutet das nicht zwangsläufig ,das es nicht mehr gibt .
Der "Schumi-Abtritt" ist lustig aber wie ich hier schon hundert mal geschrieben habe ,ich hätte ihn gern noch drei ,vier Jahre hinterher fahren sehen . Ok der Abgang war und ist schon spassig aber das weiterfahren hätte
meinereiner nich viel mehr Spass gemacht :-)
Ob Seppel nun WM wird oder nicht ,geht mir irgednwo 5 Meter am Sitzfleisch vorbei . Ich hab nichts gegen Seppel mal abgesehen von seinem Umfeld und den dadurch scheinbar zwangsläufig angeeigeneten Manieren ,die gelegentlich bei ihm durchkommen . Ich muss ihn aber auch nicht knutteln und ich muss schon lange nicht von der totgerittenen Hausfrau runter krabbeln um direkt auf die nächste drauf zu steigen .
Aber wie sagte MAV doch so richtig , es ist schön wie das eine oder andere " Fähnchen im Wind" flattert

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams