Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes hat Glück, dass die Topteams deutlich schneller geworden sind - so bleiben auch für Sauber, Force India und so nur ein paar Punkte über. Sonst wäre Mercedes schon längst nur noch 7.



Da gebe ich dir Recht - aber Mercedes hat auch Glück dass Sauber zwei solch unerfahrene Rüpel hat. Beide Fahrer haben dieses Jahr schon diverse Ausfälle und Kollisionen verursacht und damit auch mehr als die 20 Punkte verschenkt, die Sauber auf Mercedes momentan fehlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 10721
Wäre natürlich interessant da jetzt gegenzurechnen wieviele Punkte der erfahrene Rüpel bei Mercedes durch selbst verursachte Kolissionen verloren hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Wäre natürlich interessant da jetzt gegenzurechnen wieviele Punkte der erfahrene Rüpel bei Mercedes durch selbst verursachte Kolissionen verloren hat...


Schon als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, war mir klar, dass eine derart primitive Äusserung von dir oder von Funer kommt.

Bevor du sowas schreibst, solltest du aber vielleicht erstmal nachdenken und rechnen.

De Facto lag Schumacher in Singapur zum Zeitpunkt des Unfalls auf P11. Im Idealfall wäre er auf P10 ins Ziel gekommen. Macht - wenn überhaupt einen verschenkten Punkt.

In Barcelona hat er realistisch gesehen P5 oder P6 verschenkt. Du siehst also, dass sich die verschenkten Punkte bei Schumacher im hohen einstelligen oder im sehr niedrigen zweistelligen Bereich bewegen.

Da haben die Sauber-Fahrer deutlich mehr verschenkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 25658
Lauda sagte kürzlich in einem Interview, dass Mercedes ein kleineres Budget habe als Lotus...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
Lauda sagte kürzlich in einem Interview, dass Mercedes ein kleineres Budget habe als Lotus...


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wo hast du denn das Lauda-Interview her?

Edit: Habs gefunden. Ist aber klar das Lauda versucht sein neues Team gut darzustellen, woher wollen die überhaupt wissen wie hoch das Budget von Lotus ist?
Zuletzt geändert von Lasseko am Samstag, 03. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 25658
Lasseko hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lauda sagte kürzlich in einem Interview, dass Mercedes ein kleineres Budget habe als Lotus...


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wo hast du denn das Lauda-Interview her?



"Ressourcen zwischen Stuttgart und England werden für mich zu wenig genutzt. Ich glaube, dass es Potential gibt, das in Stuttgart oder Sindelfingen vorhanden ist", so Lauda. Das "Deutsche Nationalteam der Formel 1" soll dabei noch deutscher werden. Das Know-how in Stuttgart soll nicht in England angewandt werden, sondern auch direkt vor Ort umgesetzt werden. Für die Koordination zwischen den beiden Standorten ist Lauda nun verantwortlich.

Auch zum Budget der Silberpfeile nimmt der dreimalige Weltmeister im Interview mit der BILD Stellung: "Das Budget von Mercedes ist wesentlich niedriger als das von Red Bull und sogar niedriger als Lotus. Es kann sich aber absolut sehen lassen." In der Tat soll das Budget von Mercedes über 60 Millionen Euro unter dem von Klassenprimus Red Bull liegen. In Anbetracht dieses Umstands findet Lauda, dass das Team völlig im Soll liegt: "Für die Größe ihres Teams liegt Mercedes absolut super. Erfolg haben wir noch keinen, werden sie jetzt sagen. Das stimmt auch. Aber von der Basis war ich doch positiv überrascht."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... utzen.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lasseko hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lauda sagte kürzlich in einem Interview, dass Mercedes ein kleineres Budget habe als Lotus...


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wo hast du denn das Lauda-Interview her?

Edit: Habs gefunden. Ist aber klar das Lauda versucht sein neues Team gut darzustellen, woher wollen die überhaupt wissen wie hoch das Budget von Lotus ist?



Nur weil Lauda als neuer Vorstandschef in Sachen Mercedes F1 das sagt ,muss es noch lange nicht stimmen .
Lauda muss seine neue Einnahmequelle ,sprich seinen neuen Job ja irgendwie rechtfertigen und eines der
grundlegenden Aufgabengebiete jedes Mercedes Verantwortlichen ist ja die Suche nach neuen Ausreden warum andere besser sind als Mercedes .
Interessant ist allerdings ,das Lauda in dem Interview die Zusammenarbeit zwischen Stuttgart und England
kritisiert , wo es doch lt. Haug in Sachen F1 in Stuttgart quasi keine Aktivitäten geben soll ,denn schließlich fließen da auch keine Kosten/Ausgaben in die auch so sparsame Abrechnung der Kosten in Sachen F1 :-)

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 25658
Wie ich heute gelesen habe, stockt Mercedes das F1-Budget für 2013 um 50 Mio. Euro auf, so dass man auf ca. 200 Mio. Euro im Jahr kommt.

Unter anderem soll das auch durch Einsparungen in der DTM erreicht werden, wo man 2013 mit zwei Autos weniger antritt.

Offenbar macht Mercedes ernst. Ein Schumacher wird sich nun sicher fragen, warum man das nicht früher getan hat. Und wenn Mercedes dann 2013 dank der Neuzugänge des letzten Winters und der vielen Extra-Millionen vorne fährt, heißt es, Hamilton habe erreicht was Schumacher nicht erreicht habe. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 0
Das ist der Sinn der Sache, man will den Michel fertig machen..... :D

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Und wenn Mercedes dann 2013 dank der Neuzugänge des letzten Winters und der vielen Extra-Millionen vorne fährt, heißt es, Hamilton habe erreicht was Schumacher nicht erreicht habe. :roll:


Nö heißt es nicht. Schumacher hat ja schon irgendwo erwähnt das er in das Auto von 2013 sein KnowHow einfliesen hat lassen. Vorausgesetzt natürlich der Wagen funktioniert :D

Beitrag Montag, 19. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mercedes ist schon ne richtig geile Spasstruppe .

Lauda plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt ,das die Abgekratzten nächstes Jahr ne gehörige Schippe
Kohle nachlegen werden ,um zumindest mal in die Punkteränge zu kommen .
Zetsche rudert wie ein Galeerensklave ,der ausgepeitscht wird um seinen Aktionären ,Gewerkschaftlern und
Vorständen zu erklären ,das kein Euro mehr ins Projekt F1 gesteckt wird , und nun kaufen sie die Anteile
der Teilhaber am Team auf . Stellt sich die Frage ,wollten die nicht mehr ?

Beitrag Montag, 19. November 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Mercedes ist schon ne richtig geile Spasstruppe .

Lauda plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt ,das die Abgekratzten nächstes Jahr ne gehörige Schippe
Kohle nachlegen werden ,um zumindest mal in die Punkteränge zu kommen .
Zetsche rudert wie ein Galeerensklave ,der ausgepeitscht wird um seinen Aktionären ,Gewerkschaftlern und
Vorständen zu erklären ,das kein Euro mehr ins Projekt F1 gesteckt wird , und nun kaufen sie die Anteile
der Teilhaber am Team auf . Stellt sich die Frage ,wollten die nicht mehr ?



Man könnte auch fragen, können die nicht mehr... :D
Wenn man so bedenkt was gerade auf dem Automarkt los ist, und besser wirds in den nächsten 5 Jahren mit Sicherheit nicht eher schlechter, dann kann man auch damit rechnen das die Geniestreiche vom Michel im nächsten Jahr gar nicht mehr zum Tragen kommen weil man komplett aussteigt.... :D

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 25658
Unser Freund AWE hat da wohl verpennt, dass Aabar bereits vor Wochen oder Monate Anteile an Daimler verkauft hat - wohlgemerkt nicht am F1-Team sondern am Unternehmen. Und da spielte sicher nicht die F1 eine Rolle, sondern das Unternehmen selbst.

Dass man nun auch aus dem F1-Team aussteigt passt da ins Bilde - sicher liegt das teilweise auch an der Performance, aber eben auch an der Zusammenarbeit auf viel höherer Ebene, die zurückgefahren wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. November 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Das wird sowieso eine komischwe Situation werden nächstes Jahr, letztes Wochenende war ein riesiges Interview mit Lauda in einer Zeitung (Le Matin du Dimanche) und auf seine TV aktivitäten angesprochen meinte Lauda, dass er weiterhin für das Fernsehen arbeiten wird und die Rennen wie gehabt analysieren wird.... Da bin ich mal gespannt, wie er sich bei mercedeskritischen Fragen verhalten wird ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 0
Für mich ist das ein Construct was gar nicht geht, ich denke auch das da noch was kommt. Das kann nicht im Sinne von Mercedes sein, das der Vorstand da seinen geistigen Müll entlädt, denn was anderes ist es nicht was der da absondert. Ich habe während des Abendessens in der Küche ca 10 minuten der Vorberichterstattung für das Rennen in Austin auf RTL gesehen, das ist unglaublich welcher Schwachsinn sich da über die Zuschauer ergießt. Es müssen wahrhaft bekloppte sein, die sich diesen Dreck antun. Man könnte auch sagen die Steigerungsform von Blödheit ist RTL.... :D

Also ich sage mal das sein Fernsehabenteuer vorbei ist, falls Mercedes die nächste Saison überhaupt noch dabei ist.

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 25658
FLC hat geschrieben:
Das wird sowieso eine komischwe Situation werden nächstes Jahr, letztes Wochenende war ein riesiges Interview mit Lauda in einer Zeitung (Le Matin du Dimanche) und auf seine TV aktivitäten angesprochen meinte Lauda, dass er weiterhin für das Fernsehen arbeiten wird und die Rennen wie gehabt analysieren wird.... Da bin ich mal gespannt, wie er sich bei mercedeskritischen Fragen verhalten wird ?


Darauf haben wir dieses Wochenende schon einen Ausblick bekommen, bei einer kritischen Frage zu Mercedes von König reagierte Lauda doch sehr zurückhaltend und hat fast nichts gesagt.

Wobei das natürlich auch nicht wirklich eine neue Situation ist, als Jaguar-Teamchef hat er auch nichts an seinen TV-Aktivitäten geändert. Nur stand Jaguar natürlich nicht so im Fokus von RTL und der restlichen deutschsprachigen Presse.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Für mich ist das ein Construct was gar nicht geht, ich denke auch das da noch was kommt. Das kann nicht im Sinne von Mercedes sein, das der Vorstand da seinen geistigen Müll entlädt, denn was anderes ist es nicht was der da absondert. Ich habe während des Abendessens in der Küche ca 10 minuten der Vorberichterstattung für das Rennen in Austin auf RTL gesehen, das ist unglaublich welcher Schwachsinn sich da über die Zuschauer ergießt. Es müssen wahrhaft bekloppte sein, die sich diesen Dreck antun. Man könnte auch sagen die Steigerungsform von Blödheit ist RTL.... :D

Also ich sage mal das sein Fernsehabenteuer vorbei ist, falls Mercedes die nächste Saison überhaupt noch dabei ist.



Du lästerst über RTL-Zuschauer, hast aber selbst dort rein geschaltet. Großes Kino. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mercedes wird nichts anderes übrig bleiben als Laudas Aktivitäten zu akzeptieren. Sie haben ihn schließlich in dem Wissen eingestellt, dass er bei RTL seit Jahren arbeitet und auch für 2013 einen Vertrag hat.

Abgesehen davon ist das für Mercedes eher ein Vorteil. So wie Red Bull das Servus-TV für eigene Propaganda-Zwecke nutzt, kann Mercedes nun RTL als Bühne nutzen. Mit dem Vorteil dafür nichts weiter zu zahlen und umso mehr Zuschauer zu erreichen als Servus-TV.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Abgesehen davon ist das für Mercedes eher ein Vorteil. So wie Red Bull das Servus-TV für eigene Propaganda-Zwecke nutzt, kann Mercedes nun RTL als Bühne nutzen. Mit dem Vorteil dafür nichts weiter zu zahlen und umso mehr Zuschauer zu erreichen als Servus-TV.

Wenn sie sich weiter so toll anstellen wie bisher ist das gaaaanz großes Kino, was sie auf dieser Bühne aufführen können... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Abgesehen davon ist das für Mercedes eher ein Vorteil. So wie Red Bull das Servus-TV für eigene Propaganda-Zwecke nutzt, kann Mercedes nun RTL als Bühne nutzen. Mit dem Vorteil dafür nichts weiter zu zahlen und umso mehr Zuschauer zu erreichen als Servus-TV.

Wenn sie sich weiter so toll anstellen wie bisher ist das gaaaanz großes Kino, was sie auf dieser Bühne aufführen können... :D)



Alles wird gut Hamilton gewinnt nächstes Jahr und Schumi ist schuld ,äh ich meine er ist dafür verantwortlich .
Lauda muss doch lt. eigener Aussage da bei den Abgegratzten eh nur vier fünf mal zu ner Sitzung und mehr iss das angeblich nicht . Da hat er noch genug Zeit , die Altkleidersammlung der Kellys vor der Kamera auf zu tragen

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Für mich ist das ein Construct was gar nicht geht, ich denke auch das da noch was kommt. Das kann nicht im Sinne von Mercedes sein, das der Vorstand da seinen geistigen Müll entlädt, denn was anderes ist es nicht was der da absondert. Ich habe während des Abendessens in der Küche ca 10 minuten der Vorberichterstattung für das Rennen in Austin auf RTL gesehen, das ist unglaublich welcher Schwachsinn sich da über die Zuschauer ergießt. Es müssen wahrhaft bekloppte sein, die sich diesen Dreck antun. Man könnte auch sagen die Steigerungsform von Blödheit ist RTL.... :D

Also ich sage mal das sein Fernsehabenteuer vorbei ist, falls Mercedes die nächste Saison überhaupt noch dabei ist.



Du lästerst über RTL-Zuschauer, hast aber selbst dort rein geschaltet. Großes Kino. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mercedes wird nichts anderes übrig bleiben als Laudas Aktivitäten zu akzeptieren. Sie haben ihn schließlich in dem Wissen eingestellt, dass er bei RTL seit Jahren arbeitet und auch für 2013 einen Vertrag hat.

Abgesehen davon ist das für Mercedes eher ein Vorteil. So wie Red Bull das Servus-TV für eigene Propaganda-Zwecke nutzt, kann Mercedes nun RTL als Bühne nutzen. Mit dem Vorteil dafür nichts weiter zu zahlen und umso mehr Zuschauer zu erreichen als Servus-TV.


Tja um zu lästern muss ich ja wissen was die da bringen. Und falls du richtig gelesen hast was ich bezweifle, es waren die ersten 10 min., das hat gereicht. Leider kriege ich in der Küche kein Sat-Empfang, ansonsten hätte ich mir den Dreck sicher nicht angetan. Aber du bist ja schon durch und durch von der Idiotentruppe infiltriert und hältst das locker ohne Arzt aus, deine Beiträge beweisen es täglich... :D

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Abgesehen davon ist das für Mercedes eher ein Vorteil. So wie Red Bull das Servus-TV für eigene Propaganda-Zwecke nutzt, kann Mercedes nun RTL als Bühne nutzen. Mit dem Vorteil dafür nichts weiter zu zahlen und umso mehr Zuschauer zu erreichen als Servus-TV.

Wenn sie sich weiter so toll anstellen wie bisher ist das gaaaanz großes Kino, was sie auf dieser Bühne aufführen können... :D)



Mag ja sein - aber auch die Misserfolge können sie dann über Lauda schön reden lassen. Wobei man natürlich sagen muss, dass Lauda ein Freund der offenen Worte ist und meistens Tacheles redet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:

Tja um zu lästern muss ich ja wissen was die da bringen. Und falls du richtig gelesen hast was ich bezweifle, es waren die ersten 10 min., das hat gereicht. Leider kriege ich in der Küche kein Sat-Empfang, ansonsten hätte ich mir den Dreck sicher nicht angetan. Aber du bist ja schon durch und durch von der Idiotentruppe infiltriert und hältst das locker ohne Arzt aus, deine Beiträge beweisen es täglich... :D



Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist. Wahrscheinlich hast du es ganz auf RTL geguckt. :lol:

Also wenn Sky kostenlos oder deutlich günstiger wäre, dann würde ich die F1 auch dort schauen.

Aber ich bin nicht bereit im Monat 30 Euro dafür auszugeben, nur um die F1 werbefrei und mit einem vielleicht etwas besseren Kommentar zu schauen.

Ich denke niemand muss sich dafür rechtfertigen, die F1 auf RTL zu gucken. Ganz einfach weil es in Deutschland keine kostenfreie (deutschsprachige) Alternative gibt. Und auf ruckelige Internetstreams habe ich genauso wenig Bock wie viele andere.

Abgesehen davon kann ich dir berichten, dass vor allem die Vorberichterstattung auf RTL durchaus besser geworden ist. Da kommen mittlerweile auch mal Berichte über kleinere Teams und unbekanntere Fahrer. Letztens gab es einen schönen Bericht über die Sauber-Truppe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. November 2012

Beiträge: 0
Nö du musst dich nicht rechtfertigen, RTL passt schon zu dir wie die Faust aufs Auge... :D
Ich schaue auch noch ein paar andere Sendungen auf Sky, unter anderem Bundesliga und auch Dokumentationen und bezahle im übrigen keine 13€ für fast alles.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Nö du musst dich nicht rechtfertigen, RTL passt schon zu dir wie die Faust aufs Auge... :D
Ich schaue auch noch ein paar andere Sendungen auf Sky, unter anderem Bundesliga und auch Dokumentationen und bezahle im übrigen keine 13€ für fast alles.... :lol:


Na siehst du. Ich bin aber berufstätig und hätte weder Zeit noch Lust mir neben der F1 noch anderes auf Sky anzusehen.

Und ich weiß nicht welchen Tarif du hast. Vielleicht haben Sie dir ein Sonderangebot gemacht, weil du den ganzen Tag vor der Glotze hockst. :lol:

Wenn ich mir aber mal auf der Seite von Sky die Kosten anschaue, fallen allein für das unumgängliche Sky-Welt-Paket schon 16,50 Euro im Monat an. Dann muss man noch das entsprechende Paket on top bestellen. Das Sportpaket allein kostet inklusive Sky Welt schon 34,90 Euro. Alles nachzulesen auf Sky online.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 0
Tja wie sagt der Volksmund; Beziehungen schaden nur dem, der keine hat... :D

Apropo arbeiten, ich muss auch arbeiten, allerdings nicht am Wochenende oder nur wenn ich will...
Auch das ist eine angenehme Begleiterscheinung der Selbständigkeit.

Leider läuft mein vergünstigtes Abo im nächsten Jahr im Juli aus und dann werde ich mir die Rennen über ORF anschauen, da gibt es auch diverse Möglichkeiten beim Sattelitenempfang. RTL werde ich mir jedenfalls nicht antun, bzw nur notgedrungen in der Küche oder wenn ich außerhalb bin.
Apropo, wenn alle Menschen in Deutschland soviel TV sehen würden wie ich, würden die Sender nicht mal ihren Pförtner bezahlen können... :D

Ansonsten hast du natürlich Recht, Sky ist schweineteuer und zudem plant man für das nächste Jahr bei der Sportberichterstattung Fußball und F1 zu trennen um mehr Kohle zu machen. Ich denke das ist genau der richtige Weg, um die Kunden die man mühsam mit Lockangeboten bekommen hat, wieder loszuwerden. Und die anderen natürlich auch....Eine wirklich geile Geschäftsidee... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron