Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Aston Martin

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Perez schafft es ja selbst mit dem Red Bull nichtmal ansatzweise auf das Podium. Vielleicht wurde er doch überschätzt.

Naja - Fakt ist dass er Stroll locker im Griff hatte... Wenn er "überschätzt" wurde - wie schlecht ist denn dann Vettel gerade...? ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Perez schafft es ja selbst mit dem Red Bull nichtmal ansatzweise auf das Podium. Vielleicht wurde er doch überschätzt.

Naja - Fakt ist dass er Stroll locker im Griff hatte... Wenn er "überschätzt" wurde - wie schlecht ist denn dann Vettel gerade...? ;-)


Fakt ist dass Vettel und Perez sich noch ein wenig ans Team gewöhnen müssen, um die letzten 2-3 Zehntel rauszuholen. Aber Perez macht halt derzeit auch viele Fehler. Wirft im Quali das Auto raus, heute war er auch wieder neben der Strecke....dazu die Fehler in Imola. Da musst selbst du zugeben, dass das Albon-Niveau ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 868
Fakt ist, dass Aston Martin langsam aber sicher aus der Hüfte kommen darf sonst bleiben die da im hinteren Mittelfeld mehr oder weniger ohne Punkte und Erfolge gnadenlos hängen. Es heißt ja immer, dass wenn ein Auto in Barcelona funktioniert, es im Grunde überall funktioniert. Der Aston Martin funktionierte nur bedingt und war wenn überhaupt siebte Kraft an diesem Wochenende.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 25674
Barcelona ist eine Durchschnittsstrecke, hat schnelle, langsame und mittelschnelle Kurven.

Die meisten anderen Strecken habe gewisse Schwerpunkte. Jetzt kommt Monaco, etwas völlig anderes.

Ich denke aber der Aston Martin wird mit dem aktuellen Stand fast überall so schlecht sein. Außer vielleicht auf Highspeedstrecken wie Monza.

Aber wie gesagt, die Zeitabstände sind so verdammt eng, da könnten kleine Updates schon einen Unterschied machen. 2 Zehntel schneller und das Q3 und Punkte sind drin.

Heute war vor allem auch die Strategie totaler Unfug, was Vettel ja auch recht deutlich gesagt hat. Der zweite Stopp kam viel zu früh.

Bei Stroll natürlich auch. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben, vor allem kam Vettel auch noch genau hinter Kimi raus. Scheinbar kann der Stratege dort nicht rechnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 45413
Bananenflanke hat geschrieben:
Fakt ist, dass Aston Martin langsam aber sicher aus der Hüfte kommen darf sonst bleiben die da im hinteren Mittelfeld mehr oder weniger ohne Punkte und Erfolge gnadenlos hängen. Es heißt ja immer, dass wenn ein Auto in Barcelona funktioniert, es im Grunde überall funktioniert. Der Aston Martin funktionierte nur bedingt und war wenn überhaupt siebte Kraft an diesem Wochenende.


Die brauchen nichts mehr 2021 leisten, ob P5 oder P7 in der Konstrukteurs-WM ist egal. Die müssen den Fokus auf die neuen Regeln legen.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Reine Spekulation.

Perez schafft es ja selbst mit dem Red Bull nichtmal ansatzweise auf das Podium. Vielleicht wurde er doch überschätzt.


Nix Spekulation. Pérez hatte Stroll klar im Griff. Vettel nicht.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Reine Spekulation.

Perez schafft es ja selbst mit dem Red Bull nichtmal ansatzweise auf das Podium. Vielleicht wurde er doch überschätzt.


Nix Spekulation. Pérez hatte Stroll klar im Griff. Vettel nicht.


Vettel ist neu im Team und hat sicher erst 98% erreicht.

Genauso wie Perez auch im Red Bull oder Sainz und Ricciardo in ihren neuen Autos.

Du misst halt immer mit zweierlei Maß. Perez hat dieses Jahr deutlich mehr Fehler gemacht als Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 45413
Ich messe nicht mit zweierlei Maß, sondern du musst halt langsam auch mal lernen, zu lesen, was da steht. Bisher hätte Pérez mehr Punkte herausgeholt, weil er das Team und das Auto gekannt hätte und keine Eingewöhnungsschwierigkeiten gehabt hätte. Er hatte Stroll im Griff und es gibt keinen Grund, warum das 2021 anders gewesen wäre.

Dass Vettel Stroll schon noch in den Griff kriegen wird und auch mindestens Pérez-Niveau hat vom Potenzial her, schrieb ich ja schon mehrmals. Kriegst du halt in deinem Vettel-Heiligsprech-Rausch nicht mehr mit. Liegt aber an dir, nicht an mir.

Aber ja, einem viermaligen Weltmeister muss man eigentlich mehr zutrauen, Umstellung hin oder her. Ricciardo hatte Norris in Spanien ja z.B. schon im Griff und Norris ist sicherlich ein anderes Kaliber als Stroll. Aber gut, dass Ricciardo deutlich besser ist als Vettel, haben wir 2014 bei Red Bull gesehen.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 25674
Jajaja die Leier von 2014 wird immer wieder hervor gekramt und wenn man dich fragt was denn 2015 mit Ricciardo losgewesen ist, dann kommt da nur Schweigen. :lol: :lol:

Norris war in Barcelona wirklich schlecht. Und Ricciardo war nicht so gut wie Norris in den Rennen davor. Klar, da spielen viele Faktoren rein wie die Performance des Autos auf der jeweiligen Strecke. Aber ich sehe da keine große Steigerung bei Ricciardo, sondern eher eine Schwäche bei Norris.

Jetzt hat Ricciardo im 4. Rennen einmal den Norris geschlagen weil der ein mieses Wochenende hatte. Na und? Vettel hat Stroll im 3. Rennen geschlagen, obwohl Stroll ein Update hatte. Du siehst also, das hält sich alles etwa die Waage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 45413
Stroll ist halt ein anderes Kaliber als Norris. Aber egal, verstehst du eh nicht.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Stroll ist halt ein anderes Kaliber als Norris. Aber egal, verstehst du eh nicht.


Würdest du auch sagen dass Norris ein anderes Kaliber ist als Kvyat? Also ich ja und du vermutlich auch....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2021

Beiträge: 45413
Ja würde ich. Wobei ich Vettel wenn alles gut läuft auch in eine andere Kategorie einstufen würde wie Ricciardo. Nur ist Vettel halt sehr schwankend – je nachdem, ob ihm das Auto schmeckt und ob er Bock hat. Und eine schlechte Saison kann man jedem Fahrer mal zugestehen. Bei Vettel sind es halt jetzt schon mehrere.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 25674
Aston Martin will sein Personal um 265 Personen aufstockenin nächster Zeit, es sind wohl auch viele Stellen ausgeschrieben.

Dazu bauen sie ja auch eine neue Fabrik mit Windkanal, obwohl ein Verbot im Raume steht.

Ich denke mal die Fabrik fällt nicht unter die Budgetgrenze, aber das Aufstocken des Personals zeigt, dass das Team bisher wohl deutlich unter der Budgetgrenze agiert hat, was ich so nicht gedacht hätte.

Vor allem dürfte das Anheuern neuen Personals recht einfach sein, wenn die Topteams gleichzeitig welches loswerden wollen. Da kommen sicher auch einige Leute von Mercedes.

Ich hoffe mal Vettel bleibt noch bis 2023, da kann einiges nach vorne gehen unter diesen Umständen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 45413
ich denke auch nicht, dass Vettel nur für 2021 zu Aston Martin gegangen ist. Jung genug ist er ja noch.

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021

Beiträge: 45413
Aston Martin krempelt die Technikabteilung etwas um. Ich glaub, Stroll macht echt keine halben Sachen.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 25674
Dan Fellows, der Chefaerodynamiker von Red Bull, wechselt zu Aston.

Stroll will es wirklich wissen. Kluge Entscheidung, auch wenn das noch 1-2 Jahre dauert bis er dort arbeiten darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 45413
Jub, Stroll macht keine halben Sachen. Mal schauen, was draus wird. Wäre ja schön., wenn es mal wieder ein neues Topteam geben würde.

Beitrag Sonntag, 15. August 2021

Beiträge: 45413
Die Disqualifikation von Budapest ist jetzt fix.

Beitrag Sonntag, 15. August 2021

Beiträge: 25674
Vettels Karma.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. August 2021

Beiträge: 45413
Böser Grüner-Wähler

Beitrag Dienstag, 17. August 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Böser Grüner-Wähler


Dachte eigentlich eher an sein buntes Shirt in Ungarn, mit dem er die ungarische Bevölkerung beleidigt hat. Karma halt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. September 2021

Beiträge: 10721
AM holt Whitmarsh - kluge Entscheidung! Seine McLaren-Führungsjahre mögen zwar etwas glücklos gewesen sein, da könnten aber auch diverse Querschläger von Ron mit Schuld sein. Für mich war das „unter Wert geschlagen“ - und hat mich gewundert dass den später keiner wollte…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 45413
Er ist aber schon auch echt lange raus...

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 25674
Was das wohl für Szafnauer bedeutet.. Erinnert ein wenig an Mercedes, als sie 2013 Paddy Lowe holten und Ross Brawn vor die Nase gesetzt haben.

Aston Martin wird sicherlich mittelfristig ein Topteam werden. Für Vettel könnte das aber zu spät passieren, sofern sie nicht 2022 schon überraschen
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. September 2021

Beiträge: 868
formelchen hat geschrieben:
Aston Martin wird sicherlich mittelfristig ein Topteam werden. Für Vettel könnte das aber zu spät passieren, sofern sie nicht 2022 schon überraschen


Es WILL mittelfristig ein Topteam werden, ob es das auch wird, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Aktuell sind sie aber eine ziemliche Enttäuschung auch wenn ich weiß, dass die Saison eh schon abgeschrieben ist bei AM. Aber halb so viele Punkte wie Alpine, die auch kein Wunderauto zur Verfügung haben, ist schon echt schwach.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron