Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Kimi Raikkönen
13
22%
Nick Heidfeld
23
39%
Nico Hülkenberg
5
8%
Bruno Senna
13
22%
Roman Grosjean
0
Keine Stimmen
Heiki Kovalainen
1
2%
Jarno Trulli
0
Keine Stimmen
Timo Glock
3
5%
ein anderer Fahrer
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 45446
Die beißen sich sicher in den Hintern.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 7113
:drink: heidi is back! na dann prost!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 163
Riku Kuvaja hat gegenüber MTV3 bestätigt, dass Kimi nicht in die F1 zurück kehren wird. Er will sich ausschließlich der Rallye widmen.
susanne5660

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 10730
Wenn es denn stimmt halte ich die Bekanntgabe jetzt für blöd - ich hätte zumindest die nächsten beiden Testfahrten abgewartet und mir ein Bild von Senna und Heidfeld gemacht... So war es heute eigentlich auch angekündigt worden.
Wenn sich die Auswahl bestätigt, ist es nüchtern betrachtet vielleicht die logischste und die mit dem kleinsten Risiko, aber sicher auch die langweiligste, feigste und die mit den wenigsten Aussichten auf Steigerungspotenzial. Es widerstrebt mir zutiefst, dass der Typ, der in 10 Jahren F1 rein gar nichts geleistet hat, sich immer wieder nur durch Glück von Cockpit zu Cockpit gehangelt hat, eigentlich schon 2005/2006 draußen gewesen wäre wenn Theissen nicht nen Narren an ihm gefressen hätte jetzt wieder nur ein Cockpit bekommt "weil gerade kein anderer da ist"...
Ob das taktisch von Renault so clever ist, bleibt auch noch abzuwarten. Heidfeld ist definitiv schwächer als die 8 Top-Fahrer, gegen die Renault in der K-WM konkurriert - er wird sie also mit gleichem Material nicht schlagen können, obwohl man das erwarten sollte. Und um mit Williams und FI um die letzten Punkteränge zu kämpfen würden wohl auch Senna/Petrov reichen - denen man einen möglichen Achtungserfolg dann auch entsprechend anrechnen würde, während er bei Heidfeld eben nur Pflichterfüllung wäre...
Bleibt zu hoffen, dass BEIDE ihm schon bei den Testfahrten gehörig um die Ohren fahren...
Zuletzt geändert von Mav05 am Mittwoch, 09. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denkemit Heidfeld ist mehr zu machen als mit Senna, Grosjean, Fauzy oder so.

Oder wen wolltest du haben?

Dass der Kubica-Crash für Renault eine Katastrophe ist,leuchtet jedem ein.



Man hatte die Wahl zwischen Pest ,Lebra und der Colera .Wie es ausschaut hat man sich für die Colera entschieden und wird nun versuchen müßen ,mit der Krankheit solange zu überleben bis sich eine heilende Medizin anbietet .

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 10730
Autosport meldet, dass man definitiv keine Eile hat und erst das Ergebnis der Jerez-UND Barcelona-Tests abwarten will... Und die Aussagen zu den Genesungschancen von Robert. Sollte er die komplette Saison ausfallen (was zu befürchten ist) will man erst dann eine externe Lösung suchen - und zwar "einen der gewinnen kann" (was ja Heidfeld definitiv ausschließen würde...) Es besteht also noch Hoffnung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 7113
Mav05 hat geschrieben:
Es besteht also noch Hoffnung...

;) dein wort in gottes ohr. Aber ist die speedweek denn so unserioes, das die so was einfach behaupten??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 13287
Hier steht es zwar auch ähnlich, aber noch nicht entschieden, wird wohl so eine Art Shoot out geben am WE....is ja auch nur Logisch.

Ich darf nur mal anmerken, das bis 09 keiner mehr Button auf dem Zettel hatte, und nu?

eben.....
Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 25722
Soso, nun stehts also fest. Heidfeld wird Samstag oder Sonntag für Renault testen. Senna ebenfalls.

Ob das ein Shoot-Out sein soll? Ich denke eher nein. Bei Renault weiß man, dass man einen Fahrer mit Erfahrung braucht, denn Petrov hat sie kaum.

Heidfeld muss den Ingenieuren jetzt beweisen, wie gut er ist. Ich denke das wird er auch schaffen, sich voll reinhängen und dann wohl auch das Cockpit bekommen.

Über die Kommentare einiger hier kann ich nur schmunzeln. Wie oft wurde Heidfeld schon totgesagt? Im Winter 2009/2010 schon. Doch Sauber holte ihn wieder. Und jetzt vielleicht Renault. Tja blöd gelaufen für die Anti-Heidis. Und dieses mal könnte es sogar sein, dass er ein Top 3-Auto hätte. Ich gönne es ihm.


Und zu Kimi: vergesst ihn. Würde er es wollen, dann hätte er das schon längst klargemacht und würde dieses Wochenende testen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Soso, nun stehts also fest. Heidfeld wird Samstag oder Sonntag für Renault testen. Senna ebenfalls.

Ob das ein Shoot-Out sein soll? Ich denke eher nein. Bei Renault weiß man, dass man einen Fahrer mit Erfahrung braucht, denn Petrov hat sie kaum.

Heidfeld muss den Ingenieuren jetzt beweisen, wie gut er ist. Ich denke das wird er auch schaffen, sich voll reinhängen und dann wohl auch das Cockpit bekommen.


Renault will Heidfeld nach dem Test bewerten.

Nick Heidfeld will test for Renault at Jerez later this week as the outfit evaluates a replacement for the injured Robert KubicaQuelle: Autosport

Hört sich für mich nach einen Test an wo Heidi beweisen muss das er Kubica ersetzen kann.
formelchen hat geschrieben:
Über die Kommentare einiger hier kann ich nur schmunzeln. Wie oft wurde Heidfeld schon totgesagt? Im Winter 2009/2010 schon. Doch Sauber holte ihn wieder. Und jetzt vielleicht Renault. Tja blöd gelaufen für die Anti-Heidis. Und dieses mal könnte es sogar sein, dass er ein Top 3-Auto hätte. Ich gönne es ihm.

Tja, totgesagte leben länger. Aber ob es ihn wirklich adelt immer als allerletzter ausgewählt zu werden sei mal dahin gestellt. 172 Rennen und 8 zweite Plätze sprechen nunmal eine deutliche Sprache genauso wie dass immer seine Rookie Teammates von anderen Teams verpflichtet wurden obwohl er sie immer deutlich im Griff hatte. Sein Siegergen wird ihn zum Siegfahrer im Renault machen.


formelchen hat geschrieben:
Und zu Kimi: vergesst ihn. Würde er es wollen, dann hätte er das schon längst klargemacht und würde dieses Wochenende testen.


An dieser These könnte durchaus was dran sein, leider!

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 25722
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Soso, nun stehts also fest. Heidfeld wird Samstag oder Sonntag für Renault testen. Senna ebenfalls.

Ob das ein Shoot-Out sein soll? Ich denke eher nein. Bei Renault weiß man, dass man einen Fahrer mit Erfahrung braucht, denn Petrov hat sie kaum.

Heidfeld muss den Ingenieuren jetzt beweisen, wie gut er ist. Ich denke das wird er auch schaffen, sich voll reinhängen und dann wohl auch das Cockpit bekommen.


Renault will Heidfeld nach dem Test bewerten.

Was nichts anderes heisst als dass man ihn testen will. Und etwas anderes habe ich ja nicht gesagt, oder?




Nick Heidfeld will test for Renault at Jerez later this week as the outfit evaluates a replacement for the injured Robert KubicaQuelle: Autosport

Hört sich für mich nach einen Test an wo Heidi beweisen muss das er Kubica ersetzen kann.

Naja bei Renault weiß man sicher, dass niemand Kubica wird zu 100% ersetzen können. Denn der Pole kennt das Team bereits bestens und das Auto wurde auf ihn hin entwickelt. Renault sucht halt die beste Notlösung. Und die scheint nach deren Meinung nicht Fauzy, Grosjean oder Senna zu heissen, sonst würde man Heidfeld ja gar nicht erst ausprobieren.




formelchen hat geschrieben:
Über die Kommentare einiger hier kann ich nur schmunzeln. Wie oft wurde Heidfeld schon totgesagt? Im Winter 2009/2010 schon. Doch Sauber holte ihn wieder. Und jetzt vielleicht Renault. Tja blöd gelaufen für die Anti-Heidis. Und dieses mal könnte es sogar sein, dass er ein Top 3-Auto hätte. Ich gönne es ihm.

Tja, totgesagte leben länger. Aber ob es ihn wirklich adelt immer als allerletzter ausgewählt zu werden sei mal dahin gestellt.

Naja andere Fahrer wie Fisichella, Coulthard oder R. Schumacher (die alle Rennen gewonnen haben) wurden gar nicht mehr zurückgeholt...insofern scheint Heids Ruf nicht sooo schlecht zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Naja andere Fahrer wie Fisichella, Coulthard oder R. Schumacher (die alle Rennen gewonnen haben) wurden gar nicht mehr zurückgeholt...insofern scheint Heids Ruf nicht sooo schlecht zu sein.


Könnte mich aber auch nicht erinnern das diese Leute sich selbst via Management ins Spiel gebracht haben.Auch Herbert, Irvine, Häkkinen oder Alain Prost sind wohl eher nicht Ersatz geeignet. :D Dann schon eher Nigel Mansell, der ist ja nie zurückgetreten :D
Und Rolex Ralle als Kubica Ersatz? Das, sei ehrlich, kannst selbst du dir nicht vorstellen.

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 10730
Goodwood hat geschrieben:
Und Rolex Ralle als Kubica Ersatz? Das, sei ehrlich, kannst selbst du dir nicht vorstellen.

Warum nicht...? Bei der derzeitigen Vorstellung von einer "besten Lösung" könnte man selbst bei Danner nachfragen und wäre nicht viel schlechter - oder Frentzen, der hat wenigstens schon gewonnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Über die Kommentare einiger hier kann ich nur schmunzeln. Wie oft wurde Heidfeld schon totgesagt? Im Winter 2009/2010 schon. Doch Sauber holte ihn wieder. Und jetzt vielleicht Renault. Tja blöd gelaufen für die Anti-Heidis. Und dieses mal könnte es sogar sein, dass er ein Top 3-Auto hätte. Ich gönne es ihm.


Und zu Kimi: vergesst ihn. Würde er es wollen, dann hätte er das schon längst klargemacht und würde dieses Wochenende testen.



Heidfeld war bei Sauber der Notnagel und er ist bei Renault der Notnagel .
Unsere wahlschweizerische Stubenfliege wird auch bei Renault nichts nennenswertes leisten es sei denn der Zufall spült ihn mal aus dem Mittelfeld nach vorn ,.so wie die Mehrzahl seiner an einer Hand abzählbaren nennnenswerten Resultate in den letzten 11 Jahren zustande kamen .
Vielleicht ist es ja noch blöder gelaufen für Germanen -Anbeter wie dich ,wenn nich ein Germanen-Heiliger mehr abkackt :-)

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
...... oder Frentzen, der hat wenigstens schon gewonnen...


Frentzen hätte was! Da gabs bei Interviews wenigstens was zu Lachen :D

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Über die Kommentare einiger hier kann ich nur schmunzeln. Wie oft wurde Heidfeld schon totgesagt? Im Winter 2009/2010 schon. Doch Sauber holte ihn wieder. Und jetzt vielleicht Renault. Tja blöd gelaufen für die Anti-Heidis. Und dieses mal könnte es sogar sein, dass er ein Top 3-Auto hätte. Ich gönne es ihm.


Und zu Kimi: vergesst ihn. Würde er es wollen, dann hätte er das schon längst klargemacht und würde dieses Wochenende testen.



Heidfeld war bei Sauber der Notnagel und er ist bei Renault der Notnagel .
Unsere wahlschweizerische Stubenfliege wird auch bei Renault nichts nennenswertes leisten es sei denn der Zufall spült ihn mal aus dem Mittelfeld nach vorn ,.so wie die Mehrzahl seiner an einer Hand abzählbaren nennnenswerten Resultate in den letzten 11 Jahren zustande kamen .
Vielleicht ist es ja noch blöder gelaufen für Germanen -Anbeter wie dich ,wenn nich ein Germanen-Heiliger mehr abkackt :-)

Ich seh leider nicht viel Alternativen zu Heidi derzeit
er ist wohl das beste was man kurzfristig bekommt
Kimi ist wohl eher nicht interessiert
und sonst gibt es nicht viel besseres.

Wer würde besser sein als Heidi?
de la Rosa?
Ein Rookie?

Eine Alternative ist es, einen Fahrer von der Konkurrenz loszueisen, aber das wird richtig teuer und dann kann man denjenigen auch nicht einfach so entsorgen, falls Kubica zurückkommt.
Petrov wird man deswegen nicht feuern, denn er bringt Geld
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 10730
GloriaD hat geschrieben:
Wer würde besser sein als Heidi?
...
Ein Rookie?

JA! Heidfeld ist berechenbar, er kann fahrerisch keinen der Top8-Piloten schlagen... Der Rookie hätte Steigerungspotenzial und wäre wohl auch nicht viel schlechter als mit Sutil und Barrichello um die letzten Punkte zu fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 25722
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja andere Fahrer wie Fisichella, Coulthard oder R. Schumacher (die alle Rennen gewonnen haben) wurden gar nicht mehr zurückgeholt...insofern scheint Heids Ruf nicht sooo schlecht zu sein.


Könnte mich aber auch nicht erinnern das diese Leute sich selbst via Management ins Spiel gebracht haben.Auch Herbert, Irvine, Häkkinen oder Alain Prost sind wohl eher nicht Ersatz geeignet. :D Dann schon eher Nigel Mansell, der ist ja nie zurückgetreten :D
Und Rolex Ralle als Kubica Ersatz? Das, sei ehrlich, kannst selbst du dir nicht vorstellen.



Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es ging darum, dass sie nach ihrem Karriere-Aus in der F1, das ja eher unfreiwillig war, nicht von irgendwem zurückgeholt wurden. Dabei meine ich jetzt nicht konkret die momentane Situation bei Renault. Dass Renault diese Fahrer nicht zurückholt, weil sie schon länger raus sind, ist sowieso klar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 25722
Auf bild.de steht übrigens, dass Heidfeld schin fix ist als Kubica-Ersatz. Und die Bild ist bei solchen Dingen oft recht gut informiert. Vom Schumacher-Rücktritt und Comeback wussten sie auch früher als alle anderen.


Es wäre übrigens auch dumm von Renault, wenn sie Heidfeld jetzt testen lassen und ihn dann doch wieder wegschicken. Dann Heidfeld wird sicher das eine oder andere Detail dort aufschnappen. Und wenn ein Team wie Mercedes ihn dann als Ersatzmann holen würde, wäre es eine gewisser Wissens-Transfer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Auf bild.de steht übrigens, dass Heidfeld schin fix ist als Kubica-Ersatz. Und die Bild ist bei solchen Dingen oft recht gut informiert. Vom Schumacher-Rücktritt und Comeback wussten sie auch früher als alle anderen.


Es wäre übrigens auch dumm von Renault, wenn sie Heidfeld jetzt testen lassen und ihn dann doch wieder wegschicken. Dann Heidfeld wird sicher das eine oder andere Detail dort aufschnappen. Und wenn ein Team wie Mercedes ihn dann als Ersatzmann holen würde, wäre es eine gewisser Wissens-Transfer.

:lol: :lol: Jetzt komm mal wieder auf den teppich. Du tust ja grad so als waere Heidi der F1 -bauchnabel, um den sich die welt dreht.

Renault wird schon noch sehen, was sie davon haben.
:D Spar dir ein bissl energie, du wirst sie noch fuer die verteidigung gebrauchen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 5468
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auf bild.de steht übrigens, dass Heidfeld schin fix ist als Kubica-Ersatz. Und die Bild ist bei solchen Dingen oft recht gut informiert. Vom Schumacher-Rücktritt und Comeback wussten sie auch früher als alle anderen.


Es wäre übrigens auch dumm von Renault, wenn sie Heidfeld jetzt testen lassen und ihn dann doch wieder wegschicken. Dann Heidfeld wird sicher das eine oder andere Detail dort aufschnappen. Und wenn ein Team wie Mercedes ihn dann als Ersatzmann holen würde, wäre es eine gewisser Wissens-Transfer.

:lol: :lol: Jetzt komm mal wieder auf den teppich. Du tust ja grad so als waere Heidi der F1 -bauchnabel, um den sich die welt dreht.

Renault wird schon noch sehen, was sie davon haben.
:D Spar dir ein bissl energie, du wirst sie noch fuer die verteidigung gebrauchen......

Ok, du magst den Typen nicht. Ich kann meine Begeisterung für Heidfeld auch so gerade noch bremsen ;-)

Aaaber: Man sollte fair bleiben. Als Notnagel ist Heidi klar die Nr. 1, und das schon seit vielen Jahren. Er reißt keine Bäume aus, holt anderseits aber in der Regel aus dem Auto raus, was drinsteckt. Nicht mehr und nicht weniger.
Gegen ihn spricht imo die äußerst mäßige Performance bei Sauber letztes Jahr. Das war gar nix, bei LR muss mehr kommen, sonst sitzt ruckzuck Grosjean im Auto.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 421
Momentan ist kein Top-Fahrer verfügbar, der Kubica ersetzen könnte (Räikkönen kann man wohl nicht bekommen).

Von den zur Verfügung stehenden, erfahrenden Fahrern ist Heidfeld der Beste. Somit ist eine Entscheidung für Heidfeld logisch und nachvollziehbar.

Ich bin mir aber sicher: Egal wie stark der Wagen letzten Endes sein wird. Heidfeld wird mit ihm keine Rennen gewinnen - nicht gegen Hamilton, Vettel, Alonso & Co. in vergleichbar schnellen Autos.

Die gesteckten Ziele, mit Kubica vorne angreifen zu können, kann man realistisch gesehen also vergessen. Deshalb würde ich auf eine andere Strategie setzen, volles Risiko gehen und einen verheißungsvollen Rookie nehmen.

Ich würde versuchen Daniel Ricciardo von Red Bull zu verpflichten!

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 10730
Bis zu dem "verheißungsvollen Rookie" kann ich Dir voll und ganz folgen... Nur warum das Ricciardo sein muß und warum gerade der eine mögliche RedBull-Karriere für ein kurzes Renault-Intermezzo opfern sollte erschließt sich mir nicht ganz... Die haben doch selber 2 gute Ersatzfahrer, fertig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 421
Weil ich nicht glaube, dass Senna oder Grosjean echte Granaten sind, oder werden können. Bei Ricciardo glaube ich das schon. Und wenn meine Saison eh gelaufen ist, kann ich, was die Wahl des Fahrers angeht, auch ein gewisses Risiko eingehen.

Ich würde auf keinen Fall einen "subtalentierten" Fahrer, egal ob erfahren oder unerfahren, nehmen, nur um die Saison halbwegs über die Bühne zu bringen; sondern Risiko gehen und versuchen, den talentiertesten Rookie zu bekommen den es gibt. Nenn mir einen verheißungsvolleren als Ricciardo.

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 10730
Bianchi und Hülkenberg... Senna/Grosjean stell ich mal auf eine Stufe mit Ricciardo, weil der zwar schnell zu sein scheint aber als Referenz in den letzten Jahren nur Meisterschaften fuhr die m.M.n. zweitklassig waren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer