Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Kimi Raikkönen
13
22%
Nick Heidfeld
23
39%
Nico Hülkenberg
5
8%
Bruno Senna
13
22%
Roman Grosjean
0
Keine Stimmen
Heiki Kovalainen
1
2%
Jarno Trulli
0
Keine Stimmen
Timo Glock
3
5%
ein anderer Fahrer
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 13287
Ihr immer mit Eurem Kimi Messias.....genau wie vor einem Jahr, als der Opa wiederkam, der wird alle in Grund und Boden fahren, neuer WM , bla bla bla, und dann......?

Eben.

Kimi sass über 14 Monate in keinem F1 mehr, kennt die Pirellis und Tanklaster Null und gar nicht, d.h. der bräuchte 1 Saison um wieder rein zu kommen, und dann ist Kubica eh wieder da.
Bild

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 10726
Das mag sein, aber offensichtlich glauben doch recht viele, dass er das mit seinem Grundspeed eher schaffen könnte als Heidfeld, der nun mal schon bewiesen hat, dass er schon nach ner 10monatigen Pause ein Riesen-Problem hat... Wie von mir auf der ersten Seite schon gesagt - jede Lösung hat irgendwie was. Heidfeld ist wohl die sicherste, aber auch die am wenigsten steigerungsfähige - so ungefähr wie Dein Geld auf ein gutes altes Sparbuch mit kaum Zinsen zu bringen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Das mag sein, aber offensichtlich glauben doch recht viele, dass er das mit seinem Grundspeed eher schaffen könnte als Heidfeld, der nun mal schon bewiesen hat, dass er schon nach ner 10monatigen Pause ein Riesen-Problem hat... Wie von mir auf der ersten Seite schon gesagt - jede Lösung hat irgendwie was. Heidfeld ist wohl die sicherste, aber auch die am wenigsten steigerungsfähige - so ungefähr wie Dein Geld auf ein gutes altes Sparbuch mit kaum Zinsen zu bringen...



Raikkönen könnt ihr vergessen....und nach der Pause bräuchte er auch erstmal ne Eingewöhnungszeit, genauso wie Schumacher sie gebraucht hat, auch wenn der etwas länger weg war.

Heidi hat heute nach wenigen Runden schon Petrovs Bestzeit pulverisiert....und war glaub ich ca. 6 Zehntel schneller....also bevor hier irgendjemand Heidfeld anzweifelt...ich denke eher, dass es für Petrov end werden könnte dieses Jahr.

Vielleicht fahren 2012 bei Renault dann Kubica/Heidfeld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 82
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht fahren 2012 bei Renault dann Kubica/Heidfeld.

Bei einem von beiden koennen wir noch garnicht wissen ob und wann er wieder faehrt und der andere muss sich erst noch in den rennen bewaehren. Abwarten ist angesagt......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011
Lua Lua

Beiträge: 517
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.

Nichts ist sicher.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 5468
Lua hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.

Nichts ist sicher.

Das ist sicher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011
Lua Lua

Beiträge: 517
albj hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.

Nichts ist sicher.

Das ist sicher.

Das wollte ich nicht schreiben. Für einige wäre das vielleicht zu kompliziert gewesen. :D
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 25693
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.



Soll ich jetzt lachen oder was? 5 Runden hat Heidi heute gebraucht, um in einem fremdem Auto und fremden Team 6 Zehntel schneller zu sein als Petrov. Und am Tagesende hatte er die Bestzeit heute und war über 2 Sekunden schneller als Petrov.

Ich sage dir, Heidfeld wird (falls er das Auto bekommt) Petrov ähnlich alt aussehen lassen wie Kubica 2010.

Was viele übrigens vergessen: die Pirellis bauen sehr stark ab. Da ist ein reifenschonender Fahrstil wichtiger als in den Jahren zuvor. Neben Button ist Heidfeld ein Fahrer, der die Reifen schonen kann wie kaum ein anderer. Das könnte 2011 ein großes Plus für ihn und Renault sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.



Soll ich jetzt lachen oder was? 5 Runden hat Heidi heute gebraucht, um in einem fremdem Auto und fremden Team 6 Zehntel schneller zu sein als Petrov. Und am Tagesende hatte er die Bestzeit heute und war über 2 Sekunden schneller als Petrov.

Ich sage dir, Heidfeld wird (falls er das Auto bekommt) Petrov ähnlich alt aussehen lassen wie Kubica 2010.

Was viele übrigens vergessen: die Pirellis bauen sehr stark ab. Da ist ein reifenschonender Fahrstil wichtiger als in den Jahren zuvor. Neben Button ist Heidfeld ein Fahrer, der die Reifen schonen kann wie kaum ein anderer. Das könnte 2011 ein großes Plus für ihn und Renault sein.



Wer langsam fährt schont die Reifen automatisch. Die Frage ist ob das reicht um Rennen zu gewinnen. Bisher hats jedenfalls nicht gereicht....und das bei gefühlten 1000 Rennen in 10 Jahren die Heidfeld schon hinter sich hat.... :D

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 0
HEI scheint den Platz jetzt zu bekommen. Die Bestzeit kann ja nicht von nirgendwo kommen! Bild Er war wohl leichter, aber er musste das erst mal schaffen. SEN hat wohl auch abgeschlossen, denn er meinte, dass er viel von HEI lernen moechte. Bild Ich hoffe nicht, dass jetzt noch irgendjemand was von RAI in den Saal bringt...

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 5468
Lua hat geschrieben:
Das wollte ich nicht schreiben. Für einige wäre das vielleicht zu kompliziert gewesen. :D

*hust*
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 5468
Funer hat geschrieben:
Wer langsam fährt schont die Reifen automatisch. Die Frage ist ob das reicht um Rennen zu gewinnen. Bisher hats jedenfalls nicht gereicht....und das bei gefühlten 1000 Rennen in 10 Jahren die Heidfeld schon hinter sich hat.... :D

Du vergisst aber, zu erwähnen, dass es gefühlte 1007 Siege gewesen wären, wenn nur die fahrerische Leistung gezählt hätte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
Ihr immer mit Eurem Kimi Messias.....genau wie vor einem Jahr, als der Opa wiederkam, der wird alle in Grund und Boden fahren, neuer WM , bla bla bla, und dann......?

Eben.

Kimi sass über 14 Monate in keinem F1 mehr, kennt die Pirellis und Tanklaster Null und gar nicht, d.h. der bräuchte 1 Saison um wieder rein zu kommen, und dann ist Kubica eh wieder da.



Ach Gottchen.

Kimi hat das Rennfahren nicht verlernt. Und vielleicht erinnerst du dich nicht mehr so gut an ihn, aber Kimi glänzte vorallem in Sachen Reifenmanagement in längeren Stints, wo er immer sehr schnell unterwegs war und seine Reifen sogut wie nie einbrachen.

Sogar im Chaos Jahr 2008 sprechen die meisten schnellsten Runden für Kimi`s überragenden Rennspeed.

Nur weil Schumis Comeback dürftig gewesen ist, können wir nicht mit 100%iger Sicherheit für ein -recht unwarscheinliches- Kimi Comeback sagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 25693
MESSIas10 hat geschrieben:
Nur weil Schumis Comeback dürftig gewesen ist, können wir nicht mit 100%iger Sicherheit für ein -recht unwarscheinliches- Kimi Comeback sagen.



Nur dass Schumacher die Lust, den Mut und die Motivation zu einem Comeback hatte - und Kimi eben nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Nur dass Schumacher die Lust, den Mut und die Motivation zu einem Comeback hatte - und Kimi eben nicht.

Mal abgesehen davon, dass Schumacher sicherlich optimale Voraussetzungen vorzufinden glaubte und auch nicht wie Kimi die F1 in Frust und Streit verließ denke ich mal, dass jeder, der etwas davon versteht, wohl weiß, dass er für das, was er jetzt macht, mindestens genau so viel Lust, Mut und Motivation braucht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nur dass Schumacher die Lust, den Mut und die Motivation zu einem Comeback hatte - und Kimi eben nicht.

Mal abgesehen davon, dass Schumacher sicherlich optimale Voraussetzungen vorzufinden glaubte und auch nicht wie Kimi die F1 in Frust und Streit verließ denke ich mal, dass jeder, der etwas davon versteht, wohl weiß, dass er für das, was er jetzt macht, mindestens genau so viel Lust, Mut und Motivation braucht...



Kimi macht jetzt das, was Schumacher auf dem Zweirrad gemacht hat. Er hat halt Spaß und tobt sich aus, wird aber nie ein zweiter Sébastian Loeb werden und große Erfolge haben.

Man kann Kimi nur die Daumen drücken, damit ihm nicht ähnliches passiert wie Kubica.

Dass er nochmal in die F1 zurrückkommt, glaubt doch niemand mehr ernsthaft. Er hätte jetzt bei Renault eine Chance gehabt, und wohl auch ein gutes Auto. Aber er will ja nicht.

Achja und nochwas:

du widersprichst dir selbst. Denn Kimi sagte, dass er nur zu einem Topteam mit WM-Chancen gehen würde.

Also tickt er genauso wie das, was du da oben dem Schumacher vorwirfst, mit gemachtem Nest usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Nur weil Schumis Comeback dürftig gewesen ist, können wir nicht mit 100%iger Sicherheit für ein -recht unwarscheinliches- Kimi Comeback sagen.



Nur dass Schumacher die Lust, den Mut und die Motivation zu einem Comeback hatte - und Kimi eben nicht.



Andere nennen es Geltungsdrang ,Eitelkeit und vollkommene Abgehobenheit

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 3713
Woher willst du wissen das Kimi keine Motivation hätte?

Wenn er keine hätte, wieso hat er erst dann bei Mclaren abgelehnt, als man ihm nicht erlaubte seinem Hobby nachzugehen? 2009 hat er tolle Rennen abgeliefert, selbst nach der Bestätigung von Alonso.

Und zu euer "ausser Form" Sache. Kimi ist jünger als Schumacher und nimmt immer noch aktiv am Profi Rennsport teil.
Kubica selbst hat gesagt dass seine Rally Auftritte ihm sehr geholfen haben und ihn als Fahrer weitergebracht haben. Warum sollte Kimi jetzt das Fahren eines F1 Autos verlernt haben? Könnt ihr das mit 100%iger Sicherheit sagen? Ich nicht. Das ist nämlich Spekulation, die sich eh erübrigt, weil der Finne leider nie mehr F1 fahren wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
Bei Renault ist man sehr zufrieden mit Heidfelds Arbeit:


Eric Boullier ist mit seiner Performance vollauf zufrieden: "Wir hatten heute Gelegenheit, Nick im Auto zu sehen, und haben eine umfassende Bewertung durchgeführt", berichtet der Teamchef. "Unser erster Eindruck ist sehr positiv. Er hat gut mit dem Team zusammengearbeitet, gutes Feedback gegeben und das Auto während des Tages verbessert. Wir haben 86 Runden zurückgelegt und die Zeiten sind ermutigend, was wir nicht zuletzt Roberts und Witalis anfänglichem Feedback und der harten Arbeit des Teams zu verdanken haben."


Tja sorry Antis, aber sieht schlecht aus für euch und eure Wünsche. :lol: :lol: :lol:


Wenn Senna morgen nicht total überrascht, wird Heidfeld mindestens ne halbe Saison im Renault sitzen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich wäre ja am Boden zerstört ,wenn Heidi sich wirklich gegen einen Senna durchsetzen würde :D

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Ich wäre ja am Boden zerstört ,wenn Heidi sich wirklich gegen einen Senna durchsetzen würde :D


Überleg dir schonmal ne Ausrede für den Fall dass Heidi das erste mal auf dem Podium steht dieses Jahr. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich wäre ja am Boden zerstört ,wenn Heidi sich wirklich gegen einen Senna durchsetzen würde :D


Überleg dir schonmal ne Ausrede für den Fall dass Heidi das erste mal auf dem Podium steht dieses Jahr. :lol:



Ich würds mal ein wenig ruhiger angehen, sonst kollabierst du noch vor Saisonbeginn und bekommst gar nicht mehr mit wenn dein Held der Langsamkeit auf Platz 6 eintrudelt, hinterm Michel..... :D

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich wäre ja am Boden zerstört ,wenn Heidi sich wirklich gegen einen Senna durchsetzen würde :D


Überleg dir schonmal ne Ausrede für den Fall dass Heidi das erste mal auf dem Podium steht dieses Jahr. :lol:



Ich würds mal ein wenig ruhiger angehen, sonst kollabierst du noch vor Saisonbeginn und bekommst gar nicht mehr mit wenn dein Held der Langsamkeit auf Platz 6 eintrudelt, hinterm Michel..... :D



Ach jetzt ist Heidi also wieder langsamer als Michel....das hörte sich aber schonmal ganz anders von dir an.

Und mal ganz sachlich: derzeit macht der Renault (leider) einen besseren Eindruck als der Mercedes, auch wenn ich hoffe, dass sich das noch ändert. Zumindest auf den Longruns scheint er besser zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich wäre ja am Boden zerstört ,wenn Heidi sich wirklich gegen einen Senna durchsetzen würde :D


Überleg dir schonmal ne Ausrede für den Fall dass Heidi das erste mal auf dem Podium steht dieses Jahr. :lol:



Da soll er nur aufpasen das er nicht runterfällt mit seiner ausgeprägten Höhenangst :-)

Ansonsten bin ich doch lernfähig . In dem Fall war alles was ich schrieb natürlich nur Spass :drink: Also hab ich auf jeden Fall was zu lachen

Übrigens ,ich würde langsam mal den PC aus dem Kellerfenster schmeißen . Das mit der Igno Funktion scheint der ja überhaupt nicht mehr hin zu bekommen :D
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 13. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer