Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Kimi Raikkönen
13
22%
Nick Heidfeld
23
39%
Nico Hülkenberg
5
8%
Bruno Senna
13
22%
Roman Grosjean
0
Keine Stimmen
Heiki Kovalainen
1
2%
Jarno Trulli
0
Keine Stimmen
Timo Glock
3
5%
ein anderer Fahrer
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10730
Ich mach das hier mal als separaten Thread auf. Da es einerseits Robert inzwischen besser zu gehen scheint, er andererseits zweifelsohne längerfristig ausfällt und das Thema sowieso schon diskutiert wird hier mal die Sammlung, ausgehend von albj im anderen Thread. Vieleich kann ja ein Mod den Rest mit hier reinkopieren...

albj hat geschrieben:
Diese ganzen Spekulationen hängen doch sehr von Roberts Prognose ab.
Aber selbst wenn die noch so gut aussieht: Von einem Comeback 2011 sollte man eher nicht ausgehen.

Daher mal die IMHO Alternativen für einen Ersatz - ohne Anspruch auf Objektivität:

1. Räikkönen
2. Heidfeld
3. Hülkenberg
4. Senna
5. Grosjean
6. Kovalainen
7. Trulli
8. Glock

Die Reihenfolge begründet sich aber nicht auf persönliche Sympathie, sondern richtet sich danach, dass das Team einen Fahrer braucht, der das (offenbar vorhandene) Potenzial des Autos optimal nutzen kann, ein Teamleader wird gesucht.
Und danach, welcher Fahrer nach derzeitigem Stand zur Verfügung stehen KÖNNTE.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 0
Es muss einfach HUL sein! Ich finde es komisch, dass ich als erster etwas gewaehlt habe. Bild HUL wuerde im Rennen eine Granate sein! SEN ist Renault-Pilot, das habe ich heute gelesen. Das heißt: Lasst ihn mal bitte ein paar mal fahren. Bild SEN als Ersatzfahrer waere auch sehr interessant...!

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 7113
;) Glock
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45454
Also Räikkönen wäre natürlich geil, weil er der gleiche Charakter wie Kubica ist. Glock wäre auch supper, wird aber genauso wenig passieren wie Räikkönen.

Ich schätze auf Senna, Grosjean oder Heidfeld. Wobei ich von diesen drei Heidfeld bevorzugen würde...

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Also Räikkönen wäre natürlich geil, weil er der gleiche Charakter wie Kubica ist. Glock wäre auch supper, wird aber genauso wenig passieren wie Räikkönen.

Ich schätze auf Senna, Grosjean oder Heidfeld. Wobei ich von diesen drei Heidfeld bevorzugen würde...


Ich schließe mich da an, außer beim letzen. WEnn man nur die drei zur Auswahl hat, würde ich versuchen, Hulk iwie zu bekommen.

Und natürlich nichts gegen Kimi :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Ich schätze auf Senna, Grosjean oder Heidfeld. Wobei ich von diesen drei Heidfeld bevorzugen würde...

:wink: ich schaetze genau so. Nur das ich glaube, das Senna seine chance bekommen wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45454
Senna hätte es ja verdient, wäre 2009 beinahe für Brawn gefahren. Nur hat er mich leider bisher nie vom Hocker gehauen, egal, wo er gefahren ist. Ich schätze da andere Fahrer qualitativ höher ein.

Nur eins ist auch klar: Einen so guten Fahrer wie Kubica bekommt Renault sowieso nicht. Das schwächt deren WM-Chancen.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10730
Irgendwie hat jede Lösung etwas...

Kimi - Ein Top-Team braucht einen Superstar. Sollte Renault diesen Anspruch haben, MUSS Kimi erste Wahl sein... Allerdings hab ich ernsthafte Zweifel, ob Kimi wirklich an der F1 im Allgemeinen und Renault im Speziellen interessiert ist... Außerdem - was wenn Robert gegen Ende der Saison doch wieder fit wird...?

Heidfeld - nüchtern betrachtet sicher vernünftig - er fährt solide in die Punkte, kann "entwickeln"... Aber irgendwie widerstrebt es mir, er ist eindeutig auf dem absteigenden Ast, schon ausgemustert und wird wohl nicht zu neuen Heldentaten stürmen...

Hülkenberg - wäre interessant, aber... Er war für Williams nicht gut genug, den Teamleader statt Rubens zu spielen, wie sollte er das dann für ein Werksteam sein...?

Senna - ich würde es ihm gönnen! Wie Messias schon sagte, er ist m.E. viel besser als sein Ruf, das HRT-Jahr war teambedingt kontraproduktiv, mit ner Brawn-Chance wäre er wohl heute ein anerkannter Pilot mit Perspektiven...

Grosjean - wenn Renault sein Riesenaufgebot an Fahrern halbwegs rechtfertigen will gehören BEIDE in die engere Wahl, obwohl ich ihn schlecht einschätzen kann - F3 gut, GP2 naja, F1 schwierig aber halt auch wenig beeindruckend... Mein Tip - wenn beide in der engeren Wahl stehen werden sie intensiv in die nächsten Tests eibezogen...

Kovalainen/Trulli - interessanter Aspekt, ich würde die Chance beiden gönnen, halte sie für unterschätzt - eventuell im "Tausch" gegen Senna? Andererseits dürfte der Namensstreit einer Freundschaftsgeste im Weg stehen...

Glock - sicherlich gut, aber irgendwie sehe ich (übrigens ähnlich wie bei Fisico, delaRosa...) keinen wirklichen "Draht" zu Renault - also eher nicht. Außerdem läuft er Gefahr, bei einer Kubica-Rückkehr auf einmal ganz außen vor zu sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Meine Wunschvariante wäre WEBBER :drink:

Bei den roten Ochsen ist er eh nur das fünfte Rad am Wagen und die Gefahr ,Sepp 2011 ärgern zu dürfen ,wird Marko zu unterbinden wissen . er kennt die Renault Motoren und ist in einem Alter wo ihn eine Rückkehr von Kubica 2012 nicht so sehr ärgern würde

Allerdings wird sich Helmut keine ernsthafte Konkurenz für Super Sepp antun ,und von daher leider nur ein Traum :D

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10730
Hatte ich vorhin auch kurz angedacht - bleibt halt das K-WM-Problem von RedBull... Mit Buemi oder Alguersuari holen sie die halt nicht, deshalb denke ich mal NO-GO...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Hatte ich vorhin auch kurz angedacht - bleibt halt das K-WM-Problem von RedBull... Mit Buemi oder Alguersuari holen sie die halt nicht, deshalb denke ich mal NO-GO...



Na zum Punkte sammeln kann Marko ja unsere Heidi holen ,dann hat er auch den Arsch in der Tür wenns um Mercedes Triebwerke geht :D

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 0
Wieso nicht mit ALG? Bild Er machte 2010 einen tollen Job. Bild Bei einem siegfaehigem Renault koennte WEB sich das ganz sicher ueberlegen...

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Glock - sicherlich gut, aber irgendwie sehe ich (übrigens ähnlich wie bei Fisico, delaRosa...) keinen wirklichen "Draht" zu Renault - also eher nicht. Außerdem läuft er Gefahr, bei einer Kubica-Rückkehr auf einmal ganz außen vor zu sein...


Das kommt drauf an, wie sich Glock bei Renault schlagen würde.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10730
Naja, die Frage ist legitim... Kimi kann man bei einer eventuellen Rückkehr von Robert schwer in Rente schicken, die Team-Lotus-Fahrer könnten sich einen Rücktausch-Deal zusichern lassen, die Nicht- oder Testfahrer nehmen sowieso jeden Strohhalm... Aber einer, der ne andere Möglichkeit hat fällt dann eventuell zwischen die Stühle... Kennst Du doch, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf'm Dach...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 3812
Ich schließ mich Mav05 an!

Mav05 hat geschrieben:
Kimi - Ein Top-Team braucht einen Superstar. Sollte Renault diesen Anspruch haben, MUSS Kimi erste Wahl sein.


Mit Räikkönen würden dann 6 Weltmeister im Fahrerfeld stehen.
Vermutlich aber bekommt Senna wohl seine Chance?
Wenn dieser es nach einigen Rennen nicht schaffen sollte, seine Teamverantwortlichen zu überzeugen, dann wird auch er wohl noch ausgetauscht.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kowoop hat geschrieben:
Ich schließ mich Mav05 an!

Mav05 hat geschrieben:
Kimi - Ein Top-Team braucht einen Superstar. Sollte Renault diesen Anspruch haben, MUSS Kimi erste Wahl sein.


Mit Räikkönen würden dann 6 Weltmeister im Fahrerfeld stehen.
Vermutlich aber bekommt Senna wohl seine Chance?
Wenn dieser es nach einigen Rennen nicht schaffen sollte, seine Teamverantwortlichen zu überzeugen, dann wird auch er wohl noch ausgetauscht.


Renault braucht einen erfahrenen Teamleader und Senna hat m.M. ausser einem großen Namen nicht sonderlich viel zu bieten .
Schon garnicht die Qualifikation eines Teamleaders .

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 160
Ich würde mir ja niemanden mehr wie Kimi wünschen, aber ob der Bock hat...

Ließe sich eine F1 Saison parallel mit der WRC Saison vereinbaren? Also treffen sich die Termine bei den 10 Rallyes, die Kimi geplant hat? Aber auch falls nein, er könnte doch kaum 20 F1 Rennen und 10 WRC Rallyes bestreiten und ich glaube auch nicht, dass er einfach so den Rallyehelm für dieses Jahr wieder an den Nagel hängt, nachdem er jetzt sein eigenes Team hat. Andererseits hat er wohl keine wirklichen Verpflichtungen durch sein Privatteam.

An der Stelle von Renault würde ich definitiv bei ihm so schnell wie möglich ganz stark anklopfen, wenn der Wagen gut ist, dann darf auch Geld und Freiheiten keine große Rolle spielen und das weiß Renault.

Wenn das Auto gut ist kann Kimi damit WM werden und sich danach wieder auf Rallye konzentrieren...

Wenn Kimi nicht will ist ne große Lücke zum zweitbestmöglichen Fahrer, wer auch immer dies dann sein mag. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimi fährt. Wenn ja, dann müsste er ja direkt nach seinem WRC Weekend nächste Woche gleich testen und die Zeit nützen.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Naja, die Frage ist legitim... Kimi kann man bei einer eventuellen Rückkehr von Robert schwer in Rente schicken, die Team-Lotus-Fahrer könnten sich einen Rücktausch-Deal zusichern lassen, die Nicht- oder Testfahrer nehmen sowieso jeden Strohhalm... Aber einer, der ne andere Möglichkeit hat fällt dann eventuell zwischen die Stühle... Kennst Du doch, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf'm Dach...


Ich denke nicht, dass Lotus da in Anbetracht des Namensstreit mitziehen würde.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45454
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Ich würde mir ja niemanden mehr wie Kimi wünschen, aber ob der Bock hat...

Ließe sich eine F1 Saison parallel mit der WRC Saison vereinbaren? Also treffen sich die Termine bei den 10 Rallyes, die Kimi geplant hat? Aber auch falls nein, er könnte doch kaum 20 F1 Rennen und 10 WRC Rallyes bestreiten und ich glaube auch nicht, dass er einfach so den Rallyehelm für dieses Jahr wieder an den Nagel hängt, nachdem er jetzt sein eigenes Team hat. Andererseits hat er wohl keine wirklichen Verpflichtungen durch sein Privatteam.


Glaubst du ernsthaft, Renault holt einen Fahrer, der nebenher noch mehr Rallyes als Kubica fährt?

Wenn, dann darf Kimi keine Rallyes fahren, da bin ich mir relativ sicher.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 3713
Renault muss -sofern sie ein gutes Auto haben- einen Top Mann am Start haben.
Ein Blick auf die Konkurrenz genügt:

- Red Bull wird garantiert wieder stark sein. Mit Vettel haben sie ihren Leader und auch wenn Webber für Unruhe in Markos Truppe sorgen könnte, ist die Fahrerpaarung immernoch gut genug um gegen ebenbürtige Gegner in der KWM zu kämpfen.

- Mclaren könnte dieses Jahr ein großer Wurf gelungen sein. Über Hamilton muss man nichts sagen, mit Button haben sie auch ein starken zweiten Fahrer, der auch gut genug für ein Titelgewinn ist. Für mich die beste Fahrerpaarung im Feld.

- Mit Ferrari muss man immer rechnen. Alonso ist die klare Nummer eins, Monte lässt Massa den Rubens machen wenns nicht mehr anders geht und wer nicht spurt, dessen Kopf rollt.



Mit Fahrern wie Heidfeld, Sutil, Senna oder Hülkie bezweifle ich das man mit einem wohlmöglich leicht unterlegenen Auto mitspielen kann.

Kimi sofern man größeres Anstrebt, alles andere ist nur eine Übergangslösung. Kimi wär auch gut um Petrov zu entsorgen, wenn Kimi einschlägt und Kubica zurückkehrt kann man wohl ohne Probleme Petrov kündigen, glaub nicht dass man dann Probleme mit den Sponsoren hätte.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Montag, 07. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45454
Meine Gedanken:

Nick Heidfeld: Laut Renault-Teamchef Eric Boullier war Nick Heidfeld bei Renault für 2011 ein Thema. Doch mit Robert Kubica und Vitaly Petrov hat man zwei andere Fahrer verpflichtet, daher wurden die Dienste Heidfelds nicht gebraucht. Unter anderem deshalb ist der Deutsche nun ohne Vertrag – und könnte nun doch bei Renault anheuern. Für Heidfeld wäre das eine Chance, die unerwartet kommt: Keiner glaubte ernsthaft daran, dass Heidfeld noch einmal F1-Rennen fahren wird, bei Renault hätte er nun sogar einen Boliden, mit dem Podestplätze mindestens möglich sind – schenkt man zumindest den Valencia-Testfahrten Glauben. Für Renault wäre Heidfeld durchaus wertvoll, weil er konstant Punkte sammeln dürfte. Ein Topfahrer ist er allerdings nicht, das zeigten auch seine fünf Rennen bei Sauber 2010. Gegen Robert Kubica sah er bei BMW Sauber ebenfalls wie ein Verlierer aus.

Bruno Senna: Bruno Senna ist einer von fünf Renault-Testfahrern und laut Boullier der reifste. Der Brasilianer wurde als Ersatzfahrer verpflichtet, also müsste eigentlich er als Ersatz von Robert Kubica gesetzt sein. Doch mit Senna gewinnt Renault keinen Blumentopf, das weiß Boullier. Senna wäre als Ersatz für ein Rennen gut, aber langfristig muss Renault einen anderen Fahrer holen. Für Senna, dem Neffen des einzigartigen Ayrton Sennas, wäre das eine Chance, die er beinahe schon 2009 bekommen hätte: Damals stand er mit einem Bein im Honda-Cockpit, doch dann wurde der Rennstall verkauft und Neu-Besitzer Ross Brawn wollte lieber den Routinier Rubens Barrichello. Mit dem Brawn Mercedes konnte man die WM gewinnen, Senna hätte damit durchaus mindestens Podestplätze erzielen können. So wie möglicherweise mit dem Renault 2011 – und dann noch in den schwarz-goldenen Lotus-Farben, mit denen einst Ayrton Senna seine ersten größeren Erfolge in der Formel-1 erzielte. Doch bei HRT blieb Senna 2010 den Beweis schuldig, ähnliches Talent wie sein Onkel zu haben.

Romain Grosjean: In Wahrheit ist Romain Grosjean weiter als Bruno Senna. Teamchef Boullier hält den Franzosen für ein großes Talent, deshalb bekommt er überhaupt noch einmal eine Chance bei Renault, nachdem er dort 2009 an der Seite von Fernando Alonso unter ging, wie Brocken Stein im Wasser. Das Wasser damals war allerdings kalt, in das Grosjean geworfen wurde: Er kam ohne Tests Mitten in der Saison für den gefeuerten Nelson Piquet Junior – und dann noch an der Seite des vielleicht besten F1-Fahrers im Feld. Grosjean kann durchaus mehr, als er 2009 zeigen konnte, aber die Qualität von Robert Kubica hat auch er nicht.

Nicolas Hülkenberg: Als Force-India-Testfahrer ist Nicolas Hülkenberg eigentlich fest gebunden, doch Force India dürfte Hülkenberg wohl gehen lassen, wenn Hülkenberg und dessen Geldbeutel das wirklich unbedingt wollen. Für Renault wäre Hülkenberg durchaus eine Überlegung wert: Zu mehr als Nick Heidfeld, Bruno Senna oder Romain Grosjean wäre der Deutsche wohl durchaus gut.

Kimi Räikkönen: Bei den möglichen Ersatzkandidaten fällt immer wieder der Name Kimi Räikkönen. Der Weltmeister von 2007 verhandelte im Sommer mit Renault, zu einer Übereinkunft kam es aber nicht. Ob es die Lustlosigkeit Räikkönens an der Formel-1 war, die ihn schon 2010 in die Rallye-WM trieb, oder ob Renault lieber die Russland-Gelder durch Vitaly Petrov wollte, ist nicht überliefert. Fakt ist: Räikkönen ist in der Rallye-WM für viele eine Enttäuschung, obschon seine Leistungen den Erwartungen eigentlich entsprechend waren. Räikkönen muss deshalb 2011 mit einem eigenen Team an den Start gehen – und das auch nicht bei allen WM-Läufen. Die Voraussetzungen, unter denen er nun zu Renault geht, sind ganz andere: Er wäre der Teamleader und nach den ersten Testfahrten ist auch klar, dass der neue Renault kein Gurkenauto ist. Räikkönen wäre der ideale Ersatz, weil er der gleiche Typ wie Robert Kubica ist – und über ähnliches Talent verfügt. Es ist allerdings zweifelhaft, ob er wirklich zurück in die Formel-1 will.

Timo Glock: Viele Experten sind sich einig: Timo Glock war 2010 der überzeugendste Fahrer der neuen Teams. Bei Virgin fuhr er allerdings unter seinen Möglichkeiten und deshalb wurde Glock im Sommer bereits mit Renault in Verbindung gebracht. Damals brauchte man den Deutschen aber nicht unbedingt, jetzt ist ein Wechsel durchaus im Bereich des Möglichen. Heute zeigte er sich bei der Präsentation seines neuen Virgin-Renners allerdings loyal zum Team. Es wäre eine Chance für Glock, aber ob die kommt, darf bezweifelt werden.

Heikki Kovalainen: Spekuliert wird auch über einen möglichen Cockpittausch von Heikki Kovalainen oder Jarno Trulli mit Bruno Senna. Dagegen spricht allerdings der derzeitige Zwist der von Lotus und der Lotus-Gruppe, die eine Freigabe für Kovalainen oder Trulli eher als unrealistisch erscheinen lassen. Beide fuhren schon in der Vergangenheit für Renault: Trulli von 2002 bis 2004, wobei er Ende 2004 entlassen wurde, weil er Teamkollegen Fernando Alonso, dem damaligen Nummer-1-Fahrer unter Flavio Briatore, zu gefährlich wurde. Der Italiener siegte beispielsweise beim Prestige-GP in Monaco. Kovalainen fuhr 2007 bei Renault. Falls Renault auf einen der Lotus-Fahrer zurückgreift, dann noch eher auf Kovalainen, weil der sich 2010 besser aus der Affäre gezogen hat.

Mark Webber: Die Beziehungen von Mark Webber zu seinem Arbeitgeber Red Bull sind angespannt, so viel ist aus der Saison 2010 bekannt. Es braucht viele Umstände, damit der Australier neben Sebastian Vettel noch einmal zu einer WM-Chance kommt. Bei Renault wäre er sicherlich der Geheimfavorit. Ob Webber allerdings noch mal wechseln will im Herbst seiner Karriere, und ob Red Bull ihm eine Freigabe erteilen würde, sind zwei Fragen, die auf einem ganz anderen Papier stehen. Red Bull hätte keinen adäquaten Ersatz, denn Sébastien Buemi und Jaime Alguersuari haben lange nicht das Level von Mark Webber.

Giancarlo Fisichella: Auch der Name Giancarlo Fisichella fällt als möglicher Ersatz. Doch diese Gerüchte sind meistens weit hergeholt und gehen etwa so: Fisichella würde solide und konstant punkten können, kennt das Team wie seine Westentasche (er fuhr von 1998 bis 2001 und von 2005 bis 2007 bei Renault) und hat auch heute noch einen Draht zum Team – dank Jean Alesi, der für die Lotus-Gruppe arbeitet und der mit Fisichella seit dem gemeinsamen Jahr in Le-Mans 2010 befreundet sind. Doch wieso Renault eher Fisichella statt Nick Heidfeld, Romain Grosjean oder Nicolas Hülkenberg holen soll – darüber geben die Gerüchte keine Antworten.

Pedro de La Rosa: Der Spanier wäre theoretisch frei und hat bei Sauber 2010 gezeigt, dass er noch nicht eingerostet ist, trotz seines fortgeschrittenen Alters. Sein Ruf 2010 war jedenfalls schlechter als seine tatsächlichen Leistungen. De La Rosa ist außerdem ein talentierter Testfahrer, der das Team auch technisch voranbringen könnte. Aber auch er wäre nicht wirklich ein ansatzweise gerechtfertigter Ersatz für Robert Kubica.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45454
MESSIas10 hat geschrieben:
Kimi sofern man größeres Anstrebt, alles andere ist nur eine Übergangslösung. Kimi wär auch gut um Petrov zu entsorgen, wenn Kimi einschlägt und Kubica zurückkehrt kann man wohl ohne Probleme Petrov kündigen, glaub nicht dass man dann Probleme mit den Sponsoren hätte.


Natürlich hätte man das, oder wieso nicht?

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 375
es wird sicher auf senna zurückfallen, zumindest bis er evtl abgesetzt wird. ich würde es ihm wirklich wünschen!

kimi wird nicht zurückkommen, er hat sich nun endgültig für die wrc entschieden, das zeigte sich schon ende 2009, mclaren wollte sicherlich mehr zahlen als renault und so viel mehr an freiheiten wird er dort auch nicht erhalten.

glock ist vertraglich eingekesselt. ich glaube er würde gerne wieder gehen, im notfall würde er evtl auch 2012 gegen seinen freund kubica fahren.

heidfeld, da kann man ja gleich senna nehmen, der hat sicherlich den gleichen speed, und kann sich noch entwickeln.

ich glaube senna wurde mit dem hrt einfach nicht warm, senna rudert immer sehr viel am lenkrad. ein nervöses auto kann so nicht gefahren werden. vom r31 erwarte ich mir aber mehr stabilität.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 0
Naja, ich lass mich überraschen. Sollte Senna das Cockpit bekommen und überzeugen, dann bin ich der erste der das "Senna: Nö" wieder zurücknimmt und sich entschuldigt. ;)

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10730
AWE hat geschrieben:
Renault braucht einen erfahrenen Teamleader...

Tja, Kimi will nicht, Webber darf nicht... Ist Pirelli bei Renault Erstausrüster? Wird ein gespanntes Verhältnis wenn der erfahrene Teamleader sein Ausredenbuch aufschlägt... :-(
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Die Fahrer