Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Kimi Raikkönen
13
22%
Nick Heidfeld
23
39%
Nico Hülkenberg
5
8%
Bruno Senna
13
22%
Roman Grosjean
0
Keine Stimmen
Heiki Kovalainen
1
2%
Jarno Trulli
0
Keine Stimmen
Timo Glock
3
5%
ein anderer Fahrer
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 0
Naja, wär ja ein Kracher. Aber ich glaub nicht so recht daran. Hoffentlich irr ich mich. :-)

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 5468
Heinzelmann hat geschrieben:
Naja, wär ja ein Kracher. Aber ich glaub nicht so recht daran. Hoffentlich irr ich mich. :-)

Das hoff ich auch :D
Im Ernst, wenn es eine Möglichkeit gibt, Kimi zu verpflichten UND der auch Böcke hat, dann wird das so passieren, denn es bringt für alle Beteiligten nur Vorteile:
Riesen-PR und einen erfahrenen, siegfähigen Fahrer fürs Team,
für den Fahrer die wahrscheinlich letzte Chance, mit einem (evtl.) konkurrenzfähigen Auto zurückzukommen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 10730
Ich denke mal vor dem Ende der Schweden-Rallye am Sonntag wird Kimi nicht mal drüber nachdenken... Ob das Ergebnis dort ihn beeinflusst wage ich zu bezweifeln. Auch die "Freigabe" von Citroen klingt eher gegenteilig - man wäre dort wohl ziemlich enttäuscht (was für die Zukunft einige Türen schließen dürfte...) und Quesnel scheint ja auch Kimis Meinung zu kennen...
Interessant übrigens dass so ziemlich alle deutschen Medien Heidfeld hervorheben während international Boullier und Petrov mit "Senna-Liuzi-Heidfeld" zitiert werden - und zwar in dieser Reihenfolge...
Ich gehe nach wie vor davon aus dass ab morgen Petrov/Senna testen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 802
Kimi muss wahrscheinlich erst einmal sein Magenproblem auskurieren. Ist er noch im Krankenhaus?

Auf jeden Fall denk ich, dass die Kimi-Option Utopie ist. Wenn Renault politisch korrekt handeln will, dann ist Senna erste Wahl. Mir ist zum Kotzen zumute bei der Vorstellung, Heidfeld könnte zurückkehren. Ich würde auf jeden Fall Hülkenberg holen! :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 7113
Heinzelmann hat geschrieben:
Naja, wär ja ein Kracher. Aber ich glaub nicht so recht daran. Hoffentlich irr ich mich. :-)

Das waere wirklich ein kracher und gut fuer renault und den zirkus.
es haengt wohl in erster linie von Kimi himself und Citroen ab.

"Wenn er gehen will, dann kann ich ihn nicht aufhalten. Er ist bei uns Kunde", sagt Citroen-Sportchef Olivier Quesnel gegenüber 'RMC Sport'.

"Er hat ein Auto bei uns gemietet und geht mit eigenen Sponsoren an den Start", sagt der Franzose weiter. Das mögliche Interesse komme für ihn aber nicht überraschend. "Ich kann mir gut vorstellen, dass es seitens Bernie Ecclestone, der FIA und der gesamten Formel-1-Welt einen gewissen Druck gibt, denn immerhin ist er ein enorm prominenter Fahrer. Sollte Renault ihn anrufen, müssten sie aber schon sehr überzeugende Argumente vorbringen, um ihn zurück in die Formel 1 zu holen."




:D Ich denke mal: überzeugende Argumente = $$$
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:

Na dann erklär mal...ich warte.

Erst sagt Funer, dass Heidfeld den Petrov wohl nicht schlagen würde und dann plötzlich doch....was soll man dazu sagen? Funer ist wohl etwas verwirrt.



Wer hier "verwirrt " ist ,dürfte klar sein .
Nur für dich in ganz großen Buchstaben



Erst mal müsste er Petrov schlagen



Außerdem habe ich nicht gesagt das Petrov Heidfeld schlagen würde
So und nun lass dir von Mutti den Unterschied erklären

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 7113
HIER kann man durch eine unterschrifft solidaritaet mit Robert zeigen und ihm genesungswuensche schicken.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Sollte er das Auto bekommen, ist wohl relativ sicher dass er Petrov klar schlagen wird. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster...


also in meiner glaskugel seh ich da ein andres bild, da sehe ich ganz deutlich, das heidfeld erstmal ein halbes jahr braucht, bis er den renault so umentwickelt hat, das er damit genauso schnell fahren kann, wie kubica es beim ersten test konnte... bis dahin sind allerdings alle züge (der petrov-schlagen-zug, der mal-aufs-podest-fahren-zug, der nichti m mitteldfeld-untergehen-zug, ...) schon laaaaange abgefahren.


4907christian hat geschrieben:
Bleibt doch nur Heidfeld. Er bietet sich mit einer Punkte-Prämie ohne festes Gehalt an und das mit dem Geld wäre geklärt.


die billig-lösung ist nun mal aber nicht per default die beste.

was für kriterien da lotus-renault noch so berücksichtigen will wissen wir auch alle nicht, aber es werden definitiv andre und mehr sein als "billig und hat schon viele [mäßig erfolgreiche] rennen gefahren"


Goodwood hat geschrieben:
Jetzt kommt Räikkönen wohl doch ins Gespräch und das nicht nur bei den Fans.
Quelle: >HIER<


naja, ist ja schön wer da alles drüber redet. ist nur alles völlig unwichtig, das einzige was zählt ist ob kimi überhaupt will und das hat ihn entweder noch keiner gefragt oder man hält die antwort geheim (warum wohl?)...


Mav05 hat geschrieben:
Ich gehe nach wie vor davon aus dass ab morgen Petrov/Senna testen...


seh ich genauso. sooo schlecht war der senna dann doch nicht und wenn er beim testen oder in den ersten rennen völlig versagt kann man ihn immer noch tauschen. mit den _verfügbaren_ alternativen wird man eh nicht WM, insofern kann man einem, den man eh schon als ersatzfahrer eingekauft hat auch erstmal eine chance geben.

die saison ist für renault so oder so im ar***, außer kimi hat doch bock und man wird sich einig.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 7113
thoraya hat geschrieben:
die saison ist für renault so oder so im ar***, außer kimi hat doch bock und man wird sich einig.

Und auch der muss erst mal wieder fit werden fuer die F1, weil die unterschiede (was koerperliche fitness betrifft) wohl verschieden sind zum Ralley-sport. Pausiert hat er jetzt auch schon laenger und das auto ist definitiv auf Roberts fahrstil entwickelt. Fragt sich dann inwie weit die fahrstile der beiden fahrer sich gleichen.
Ausserdem muss Renault sich mit Kimi einig werden, wenn der denn ueberhaupt WILL.

Denn alle bringen Kimi ins spiel und setzen ihn in das Renault cokpit, nur er himself hat sich noch mit keinem wort dazu geaeussert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 505
ich verstehe hier die ganze diskusion nicht.

renault-lotus oder wie das team jetzt heißt, hat 3 ersatzfahrer. diese werden angestellt um einen fahrer, der durch was immer auch nicht fahren kann diesen ersetzen muss.

also sollte renault sich für einen von diesen drei fahrer entscheiden.

ich würde senna und grosean testen lassen und sich dann für einen der beiden entscheiden.

obs mit einem heidfeld / luizzi / hulk es besser laufen wird steht eh in den sternen. keiner von denen hat mich bis jetzt überzeugt

bei kimi seh ich als erstes, dass er gar nicht die motivation für die f1 hat und ob er an die leistungen der vergangenen tage anknüpfen kann ist auch nicht sicher.

also wäre ich jetzt teamchef von renault würde ich einen der beiden ersatzfahrern die chance geben und abwarten ob robert nächstes jahr wieder einsatzfähig ist.
Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 0
Warum. Wenn sie es sich verbessern können, warum nicht. Und Kimi wäre eine Verbesserung. ;-)

Natürlich nur wenn Kimi Bock und Motivation mitbringt. Aber ohne würde er es nicht machen. ;-)

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 3713
Die hiesige Diskussion zeigt eins:

F1 Fahrer werden wohl demnächst nicht mehr Gastauftritte in anderen Sportarten haben.
Kubicas schrecklicher Unfall hat Renaults Saison im großen und ganzen beendet. Bis auf Kimi gibts kein Fahrer der ihn ersetzen könnte, auch wenn das Auto gut ist (Gut wie z.B. Mclaren und Ferrari letztes Jahr, zwar nicht so stark wie Red Bull, aber in den Händen fähiger Fahrer trotzdem mit Chancen auf den Titel) wird man nicht wirklich um die WM fahren können mit Senna, Heidfeld oder Liuzzi.

Wo wir bei Liuzzi sind. Was macht Heidfeld jetzt besser als Liuzzi? AWE hats hier schon geschrieben, in den 4 GPs die Liuzzi und Heidfeld letztes Jahr gemeinsam bestritten haben, hat der Italiener mehr Punkte gesammelt als Heidfeld und sogar als Sutil.
Heidfeld ist ein sehr konstanter Fahrer, aber mehr nicht. Mehr interpretieren sich nur Leute mit ner Hirnwäsche rein. Seit Jahren hab ich keine super Qualy Runde von ihm gesehen, wo man sich fragt "wie macht er das?" oder ein unglaublichen Stint bei dem er eine schnellste Runde nach der anderen dreht und so eigentlich schnellere Rivalen über die Strategie abfängt (Wie Webber letztes Jahr in Ungarn).
Letztes Jahr hätte er im Red Bull von Vettel den Titel bestimmt verloren, behaupte ich zumindestens (und gehe damit ins Reich der Spekulationen).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 1894
KRfan hat geschrieben:
Kimi muss wahrscheinlich erst einmal sein Magenproblem auskurieren. Ist er noch im Krankenhaus?

Er war nur eine Nacht zur Beobachtung dort, das war vorige Woche von Mittwoch auf Donnerstag, momentan ist er mit Sicherheit schon in Schweden :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 7113
Die 100 millionen dollar frage ist, wird Kim all das
Raikkonen has launched his own WRC team for 2011. He'll be driving the new Citroën DS3 WRC under the ICE 1 team banner, an apparent reference to his Kilmer-tastic nickname of "Ice-Man". The team is reportedly financed entirely from Raikkonen's own considerable pool of sponsors.

aufgeben, um wieder am F1 zirkus teilnehmen zu koennen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 1894
indalo hat geschrieben:
Die 100 millionen dollar frage ist, wird Kim all das
Raikkonen has launched his own WRC team for 2011. He'll be driving the new Citroën DS3 WRC under the ICE 1 team banner, an apparent reference to his Kilmer-tastic nickname of "Ice-Man". The team is reportedly financed entirely from Raikkonen's own considerable pool of sponsors.

aufgeben, um wieder am F1 zirkus teilnehmen zu koennen??

Nein wird er nicht!!!
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 7113
;) Ich glaube Lana zu 100%. Sie bewegt sich in diesem thema und wird es besser wissen als wir, die uns mehr hier in der F1 rum treiben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
Nun Lotus Renault sollte den Kimi zu einer Testfahrt einladen und da kann mann ja sehen ob er es noch drauf hat, und er überhaupt noch Lust auf die F1 hat.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 326
http://www.speedweek.de/art_17744.html

Was soll man da noch sagen (wenns denn stimmt)..solide, verständliche Wahl.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 45454
Laut Speedweek wird Heidfeld den Zuschlag erhalten. Würde ich durchaus gut finden.

Besser würde ich mich aber für Räikkönen oder Glock freun.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Speedweek wird Heidfeld den Zuschlag erhalten. Würde ich durchaus gut finden.

Besser würde ich mich aber für Räikkönen oder Glock freun.



Das wars dann wohl für Renault 2011 .
Womit natürlich die Chancen für die silbergrauen steigen ,ihren Platz in der WM zu halten :drink:

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 45454
Ich denkemit Heidfeld ist mehr zu machen als mit Senna, Grosjean, Fauzy oder so.

Oder wen wolltest du haben?

Dass der Kubica-Crash für Renault eine Katastrophe ist,leuchtet jedem ein.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 6675
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Speedweek wird Heidfeld den Zuschlag erhalten. Würde ich durchaus gut finden.

Besser würde ich mich aber für Räikkönen oder Glock freun.



Das wars dann wohl für Renault 2011 .
Womit natürlich die Chancen für die silbergrauen steigen ,ihren Platz in der WM zu halten :drink:


Ja das hab ich mir auch gedacht. Mit Heidfeld kommt man nicht sehr weit. Ich anstelle von Renault würde stark nach Glock oder Hulk schauen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 45454
Ich glaube nicht, dass man mit den beiden weiter kommen würde. Glock konnte sich nicht gegen Trulli durchsetzen, Hülkenberg sah gegen Barrichello nicht gut aus.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 7113
:| wenn ich mir die diskussion hier so anschaue komme ich zu dem schluss, das Kubica bei renault unersetzbar ist.
Das wird man bestimmt an den ergebnissen/punkten merken. Das renault team ist wahrscheinlich ziemlich verzweifelt
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man mit den beiden weiter kommen würde. Glock konnte sich nicht gegen Trulli durchsetzen, Hülkenberg sah gegen Barrichello nicht gut aus.


Und Heidfeld ist dann besser als Barrichello?
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron