Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Kimi Raikkönen
13
22%
Nick Heidfeld
23
39%
Nico Hülkenberg
5
8%
Bruno Senna
13
22%
Roman Grosjean
0
Keine Stimmen
Heiki Kovalainen
1
2%
Jarno Trulli
0
Keine Stimmen
Timo Glock
3
5%
ein anderer Fahrer
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 10730
albj hat geschrieben:
...interessanter als Heidi Vol. XXXIV, Liuzzi oder einer aus der Versager-Liga.

Wieso "oder"? Zählen erstgenannte nicht eindeutig auch dazu???

GloriaD hat geschrieben:
"The first one driving will at the moment be our first test driver," Boullier was quoted as saying by IVG.it. "In the meantime, we will look for Kubica's substitute: the names considered are Senna, Liuzzi and Heidfeld.
Den 1. GP wird Senna fahren dürfen, danach wird entschieden ob Heidfeld (liuzzi)dann übernimmt.

Ich übersetz das eher so, dass der Ersatzfahrer, also Senna, vorerst erste Wahl ist. Macht ja wohl auch eher wenig Sinn, ihm jetzt schon Druck zu machen - zumal eines von Heidfelds Argumenten, das Entwickeln des Autos, wohl eher jetzt während der Testfahrten hilfreich wäre als später nach dem ersten Platztausch...
Ich denke, sie sollten sich festlegen und dazu stehen, wegen mir auch beide (möglichst bald) testen lassen. Beide (oder auch drei - wobei ich nicht weiß, was Liuzzi rechtfertigen würde...) werden Kubica nicht adäquat ersetzen können aber man sollte ihnen die Chance geben, nahe an ihrem Optimum zu arbeiten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 7113
albj hat geschrieben:
@topic: Natürlich wäre Räikkönen eine Bereicherung für die F1. Ein weiterer WM, mehrfacher GP-Sieger ist natürlich für Publikum und Sponsoren interessanter als Heidi Vol. XXXIV, Liuzzi oder einer aus der Versager-Liga.

:wink: Natuerlich - aber Kimi ist bei renault doch gar nicht im gespraech, somit sich die ganze diskussion um ihn auf 'fan-wunschdenken' reduziert.

The first one driving will at the moment be our first test driver," Boullier was quoted as saying by IVG.it. "In the meantime, we will look for Kubica's substitute: the names considered are Senna, Liuzzi and Heidfeld.


;) Mav war schneller
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 10730
Da fällt mir gerade ein - wenn die Teams sich schon alle ihre "offiziellen Test- und Ersatzfahrer" leisten, die eh kaum zum Fahren kommen, sollte eigentlich die FIA so konsequent sein und sicherstellen, dass die in ner Meldeliste stehen und im Fall der Fälle auch diejenigen sind, die randürfen/müssen. Ansonsten führt das ja das System ad absurdum, wie wir 99/09 bei Ferrari erleben durften...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 73
GloriaD hat geschrieben:
[ the names considered are Senna, Liuzzi and Heidfeld.



Ich würde Liuzzi ene Chance geben. Letzte Saison hatte er viel Pech, zum schluß war er mind. auf einem Level mit Sutil. Er ist noch jung und hat noch eine Chance verdient.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Natuerlich - aber Kimi ist bei renault doch gar nicht im gespraech, somit sich die ganze diskussion um ihn auf 'fan-wunschdenken' reduziert.


Wie kommst du darauf? Weil man sich jetzt öffentlich auf die drei festgelegt hat? Da steht aber auch wahrscheinlich. Sicher ist nichts, das kann auch Taktik sein.
Immerhin gibts ja von einem BBC Journalisten folgende Aussage:

BBC-Kommentator Maurice Hamilton meinte derweil am Dienstag: "Gut informierte Rallye-Kollegen sagen mir, Renault hat mit Kimis [Räikkönen] Management-Team gesprochen."

Und ich denke auch dass das logisch ist, das muss man in jedem Fall versuchen, Renault wäre blöd es nicht zu tun.

Und man hat auch noch ein wenig Zeit. So wird wohl erst mal der nächste Test mit den eigenen Leuten über die Bühne gehen, dann weiß man eventuell auch schon mehr was die Heilung von Robert betrifft und kann dann seine Prioritäten setzen. Jetzt macht das noch gar keinen Sinn und ich bin sicher das wird man auch nicht überstürzen.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 25734
GloriaD hat geschrieben:
angeblich gibt es einen Test mit Heidi


Wo steht das?

Lustig wie hier die üblichen Verdächtigen gegen Heidi stänkern. Da haben sie ihn schon wieder im Winter abgeschrieben und jetzt droht er wieder zu kommen. Genau wie letztes Jahr. :lol: :lol:


Und dann auch noch mit einem vielleicht ziemlich starken Auto....mal sehen. Wenn Heidi das Cockpit bekommt, wird er alles tun um diese Chance zu nutzen und sich auch für 2012 ein F1-Cockpit zu sichern.

Und wenn die Aussagen von Boullier wirklich stimmen, dann hat Heidi wohl die besten Chancen.

Vielleicht macht man beim nächsten Test einen Shoot-Out zwischen Heidi/Senna und vielleicht noch Liuzzi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:


Vielleicht macht man beim nächsten Test einen Shoot-Out zwischen Heidi/Senna und vielleicht noch Liuzzi.


Halt ich auch für die beste Lösung.

Aber 2012 ist dann wohl endgültig Feierabend für Heidi, es sei denn er schafft das Button 09 Wunder, das Ihm auch keiner mehr zugetraut hat.
Bild

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
jetzt droht er wieder zu kommen.

:roll: Du sagst es: es ist eine Bedrohung!

Na dann koennen wir ihn wieder 'heulen' sehen, wenn es dann wirklich so weit kommen wuerde......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Und wenn die Aussagen von Boullier wirklich stimmen, dann hat Heidi wohl die besten Chancen.

Womit wir schon wieder bei dem Thema wären, dass "lesen" und "verstehen" schon einhergehen sollten und nicht darauf hinauslaufen, sich den Inhalt zurechzubiegen bis er paßt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 25734
Deichgraf hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Vielleicht macht man beim nächsten Test einen Shoot-Out zwischen Heidi/Senna und vielleicht noch Liuzzi.


Halt ich auch für die beste Lösung.

Aber 2012 ist dann wohl endgültig Feierabend für Heidi, es sei denn er schafft das Button 09 Wunder, das Ihm auch keiner mehr zugetraut hat.



Sehe ich nicht so. Sollte er das Auto bekommen, ist wohl relativ sicher dass er Petrov klar schlagen wird. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster...

Und wenn das Auto dann noch gut ist und er ein paar mal auf dem Podium steht, wird er 2012 wohl auch in der F1 bleiben können. Es ist ne super Chance für Heidi. Er wäre die Nr.1 im Team, kann die Entwicklung so beeinflussen wie er es will.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Vielleicht macht man beim nächsten Test einen Shoot-Out zwischen Heidi/Senna und vielleicht noch Liuzzi.


Halt ich auch für die beste Lösung.

Aber 2012 ist dann wohl endgültig Feierabend für Heidi, es sei denn er schafft das Button 09 Wunder, das Ihm auch keiner mehr zugetraut hat.



Erst mal müsste er Petrov schlagen, und da sehe ich schon schwarz.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 13287
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, das sollte Heidi locker schaffen.
Bild

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Er wäre die Nr.1 im Team, kann die Entwicklung so beeinflussen wie er es will.....

:roll: erst mal abwarten wie er sich gegen den haesslichen Russen schlagen wird/wuerde!
Aber freut mich fuer dich, wenn Heidi in Roberts cokpit steigen kann, dann hast du 2 'vergluehende' eisen im feuer.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 25734
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er wäre die Nr.1 im Team, kann die Entwicklung so beeinflussen wie er es will.....

:roll: erst mal abwarten wie er sich gegen den haesslichen Russen schlagen wird/wuerde!
Aber freut mich fuer dich, wenn Heidi in Roberts cokpit steigen kann, dann hast du 2 'vergluehende' eisen im feuer.......



Du und Funer meinen also, dass Petrov ihn schlagen würde.

Ok, kann sich jeder selbst ein Bild von eurer F1-Kompetenz machen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Sollte er das Auto bekommen, ist wohl relativ sicher dass er Petrov klar schlagen wird. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster...

Und wenn das Auto dann noch gut ist und er ein paar mal auf dem Podium steht, wird er 2012 wohl auch in der F1 bleiben können. Es ist ne super Chance für Heidi. Er wäre die Nr.1 im Team, kann die Entwicklung so beeinflussen wie er es will.....

Genial! Du und die deutsche Presse verdrehen Boulliers Worte, sehen Heidi schon im Cockpit, gar auf dem Podium und auf dem Weg zum Titel - dabei hat von verantwortlicher Seite ihn noch nicht mal jemand über Senna oder Liuzzi gestellt geschweige denn hat er Petrov geschlagen... Aber als teutonischer Lenkradzauberer sollte das ja kein Thema sein... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Sollte er das Auto bekommen, ist wohl relativ sicher dass er Petrov klar schlagen wird. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster...

Und wenn das Auto dann noch gut ist und er ein paar mal auf dem Podium steht, wird er 2012 wohl auch in der F1 bleiben können. Es ist ne super Chance für Heidi. Er wäre die Nr.1 im Team, kann die Entwicklung so beeinflussen wie er es will.....

Genial! Du und die deutsche Presse verdrehen Boulliers Worte, sehen Heidi schon im Cockpit, gar auf dem Podium und auf dem Weg zum Titel - dabei hat von verantwortlicher Seite ihn noch nicht mal jemand über Senna oder Liuzzi gestellt geschweige denn hat er Petrov geschlagen... Aber als teutonischer Lenkradzauberer sollte das ja kein Thema sein... :D) :D) :D)



Das ist deutsche Geschichte . Die Germanen und die Russen :D

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, das sollte Heidi locker schaffen.



Na klar, schafft er ganz locker, mindestens genau so gut, wie er Koba verblasen hat.... :D

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:


Du und Funer meinen also, dass Petrov ihn schlagen würde.

Ok, kann sich jeder selbst ein Bild von eurer F1-Kompetenz machen. :wink:



Na die ist auf jeden Fall um Längen besser als deine kompetenten Weissagungen. Erinnert sei nur mal an deine Aussagen das Heidi den Koba spätestens nach dem 2.Rennen im Griff haben wird.....

Außerdem habe ich nicht gesagt das Petrov Heidfeld schlagen würde. Aber lesen konntest du ja noch nie.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Du und Funer meinen also, dass Petrov ihn schlagen würde.

Ok, kann sich jeder selbst ein Bild von eurer F1-Kompetenz machen. :wink:



Na die ist auf jeden Fall um Längen besser als deine kompetenten Weissagungen. Erinnert sei nur mal an deine Aussagen das Heidi den Koba spätestens nach dem 2.Rennen im Griff haben wird.....

Aha. Petrov ist also so gut wie Koba...sehr interessant.


Außerdem habe ich nicht gesagt das Petrov Heidfeld schlagen würde. Aber lesen konntest du ja noch nie

Hast du wohl:

Funer hat geschrieben:

Erst mal müsste er Petrov schlagen, und da sehe ich schon schwarz.

:wink:



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Außerdem habe ich nicht gesagt das Petrov Heidfeld schlagen würde. Aber lesen konntest du ja noch nie

Hast du wohl:

Funer hat geschrieben:

Erst mal müsste er Petrov schlagen, und da sehe ich schon schwarz.

:wink:



[/quote]


Das mit dem Lesen ist wirklich nicht dein Ding ... :D

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 25734
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Außerdem habe ich nicht gesagt das Petrov Heidfeld schlagen würde. Aber lesen konntest du ja noch nie

Hast du wohl:

Funer hat geschrieben:

Erst mal müsste er Petrov schlagen, und da sehe ich schon schwarz.

:wink:






Das mit dem Lesen ist wirklich nicht dein Ding ... :D[/quote]


Na dann erklär mal...ich warte.

Erst sagt Funer, dass Heidfeld den Petrov wohl nicht schlagen würde und dann plötzlich doch....was soll man dazu sagen? Funer ist wohl etwas verwirrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Das mit dem Lesen ist wirklich nicht dein Ding ... :D


Und Multitasking kann er schon gar nicht, also lesen und verstehen...
und dabei ist das nicht mal so kompliziert wie ein Kinderüberraschungsei... :D

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 377
Mich würde es wundern, wenn es ein anderer als Heidfeld sein würde, der Kubica ersetzt.

Und ein Heidfeld muss einen Petrov an die Wand fahren ...

Hülkenberg ist frisch bei FI, auch wenn es Klauseln gibt, aber das sieht blöd aus, wenn man ein paar Wochen nach der Unterschrift schon wieder die Koffer packt. Obwohl, wundern täte es mich nicht: Sportler sind, wenn ein Angebot von weiter oben reinkommt, sowieso nur an sich interessiert und nicht am Team. Trotzdem glaube ich, Hülkenberg bleibt bei FI.

Liuzzi kann ich mir nicht vorstellen. Der taugt nichts. War bei FI nicht gerade durch seine Schnelligkeit aufgefallen.

Kimi wäre sicherlich nett und eine sinnvolle Alternative zu Heidfeld, aber das Gehalt kann sich Renault kaum leisten.

de la Rosa hat doch mit Pirelli verlängert, fällt also auch weg.

Die Tatsache, dass Renault mindestens einen starken Fahrer braucht, schließt einen der drei T-Fahrer eigentlich auch aus.


Bleibt doch nur Heidfeld. Er bietet sich mit einer Punkte-Prämie ohne festes Gehalt an und das mit dem Geld wäre geklärt.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
4907christian hat geschrieben:
Mich würde es wundern, wenn es ein anderer als Heidfeld sein würde, der Kubica ersetzt.

Nicht zuletzt wenn die greifbaren Alternativen noch übler sind ,
Und ein Heidfeld muss einen Petrov an die Wand fahren ...
Da würde ich erst mal abwarten . Bekanntlich sollte unsere Heidi ja auch einen Japaner an die Wand fahren und so richtig funktioniert hat das auch nicht

Hülkenberg ist frisch bei FI, auch wenn es Klauseln gibt, aber das sieht blöd aus, wenn man ein paar Wochen nach der Unterschrift schon wieder die Koffer packt. Obwohl, wundern täte es mich nicht: Sportler sind, wenn ein Angebot von weiter oben reinkommt, sowieso nur an sich interessiert und nicht am Team. Trotzdem glaube ich, Hülkenberg bleibt bei FI.

Wenn Hulk seinen Vertrag bei dem Inder in den Wind schießt um bei Renault als Einsatzfahrer zu unterschreiben ,dann gibt es wohl keinen in der Szene der dagegen ernsthaft schießen würde .
Andere Fahrer juckte sowas überhaupt nicht und kein M ensch redet da mehr drüber .
Aber was will Renault mit zwei vollkommen unerfahrenen Fahrern


Liuzzi kann ich mir nicht vorstellen. Der taugt nichts. War bei FI nicht gerade durch seine Schnelligkeit aufgefallen.

Na immerhn hat er in den paar Rennen die auch Heidi unterwegs war
mehr Punkte geholt als die anderen beiden Wahlschweizer ,sprich Heidi und Sutil ,sein TK . Das ist sicherlich kein Beweiss ,das er ne Kanone ist aber man kanns ja mal erwähnen


Kimi wäre sicherlich nett und eine sinnvolle Alternative zu Heidfeld, aber das Gehalt kann sich Renault kaum leisten.

Kimi hatte Ende 2009 das Ziel vor Augen ,in der F1 nur dann weiter zu machen ,wenn er ein Auto und ein Team hat ,das ihm ermöglicht ,Ferrari zu schlagen .
Bei McLaren hatte das Paket nicht gestimmt ,das er haben wollte ,aber nicht zwangsläufig am Geld gescheitert .
Bei Renault würde es Dank Lotus auch nicht am Geld scheitern ,

de la Rosa hat doch mit Pirelli verlängert, fällt also auch weg.

Wäre das eine ernsthafte Alternative ?

Die Tatsache, dass Renault mindestens einen starken Fahrer braucht, schließt einen der drei T-Fahrer eigentlich auch aus.

so sehe ich das auch

Bleibt doch nur Heidfeld. Er bietet sich mit einer Punkte-Prämie ohne festes Gehalt an und das mit dem Geld wäre geklärt.

Da verdient er ja nix :D
Und wieder ernsthaft ! Wenn ich deine Liste durchgehe dann unten lese "bleibt nur noch Heidfeld" dann werd ich das Gefühl nicht los ,das da zwischen den Zeilen steht . Renault hat die Wahl zwischen Pest und Colera . Ich käme dann allerdings nicht auf die Idee ,die Colara schon zu reden .



Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beiträge: 0
Jetzt kommt Räikkönen wohl doch ins Gespräch und das nicht nur bei den Fans.
Quelle: >HIER<

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron