Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte Robert Kubica ersetzen?

Kimi Raikkönen
13
22%
Nick Heidfeld
23
39%
Nico Hülkenberg
5
8%
Bruno Senna
13
22%
Roman Grosjean
0
Keine Stimmen
Heiki Kovalainen
1
2%
Jarno Trulli
0
Keine Stimmen
Timo Glock
3
5%
ein anderer Fahrer
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich wäre ja am Boden zerstört ,wenn Heidi sich wirklich gegen einen Senna durchsetzen würde :D


Überleg dir schonmal ne Ausrede für den Fall dass Heidi das erste mal auf dem Podium steht dieses Jahr. :lol:



Ich würds mal ein wenig ruhiger angehen, sonst kollabierst du noch vor Saisonbeginn und bekommst gar nicht mehr mit wenn dein Held der Langsamkeit auf Platz 6 eintrudelt, hinterm Michel..... :D



Michel 5ter ? Würde das nicht bedeuten ,das Rosberg mindestens 2ter wird :D

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 19
formelchen hat geschrieben:
Bei Renault ist man sehr zufrieden mit Heidfelds Arbeit...

Was bitte schön erwartest Du denn für eine Meldung? Sollen sie sagen, so eine mega mässige Antileistung hätten sie von einem ehemaligen Rennfahrer nicht erwartet? Sicher ist Heidi einige sehr gute Zeiten gefahren aber wir können nicht sagen, wie er im Vergleich zu Petrov unterwegs war. Wir müssen die ersten Rennen abwarten um wirklich die Leistung von Heidi beurteilen zu können. Heidfeld ist für mich nicht mehr als ein Rennfahrer, der seinen Sommer schon hinter sich hat. Er war nie wirklich gut aber auch nie schlecht, ich würde ihn als besseren Mittelfeldfahrer einstufen. Jetzt scheint er ein siegfähiges Fahrzeug zu haben also schauen wir mal, was er daraus macht.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
Coregatabs hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Renault ist man sehr zufrieden mit Heidfelds Arbeit...

Was bitte schön erwartest Du denn für eine Meldung? Sollen sie sagen, so eine mega mässige Antileistung hätten sie von einem ehemaligen Rennfahrer nicht erwartet? Sicher ist Heidi einige sehr gute Zeiten gefahren aber wir können nicht sagen, wie er im Vergleich zu Petrov unterwegs war. Wir müssen die ersten Rennen abwarten um wirklich die Leistung von Heidi beurteilen zu können. Heidfeld ist für mich nicht mehr als ein Rennfahrer, der seinen Sommer schon hinter sich hat. Er war nie wirklich gut aber auch nie schlecht, ich würde ihn als besseren Mittelfeldfahrer einstufen. Jetzt scheint er ein siegfähiges Fahrzeug zu haben also schauen wir mal, was er daraus macht.



Du bist witzig. Wir müssen also die ersten Rennen abwarten um Heidis Leistung beurteilen zu können, aber den Renault stufst du schonmal als siegfähig ein. Müssen wir nicht auch die ersten Rennen abwarten, um zu sehen ob der Renault wirklich siegfähig ist?

Weiterhin steht Heidfeld noch nicht zu 100% fest als Stammfahrer. Also erstmal abwarten. Wobei seine Chancen zweifelsohne recht gut sein dürften.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Weiterhin steht Heidfeld noch nicht zu 100% fest als Stammfahrer. Also erstmal abwarten. Wobei seine Chancen zweifelsohne recht gut sein dürften.

Stimmt, die Welt darf noch hoffen, auch wenn die Hoffnung schwindet... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 13287
Naja selbst wenn Senna Heute Zeiten aus dem Ärmel schüttelt, wie einst sein Onkel, denk ich das eher Paytrov noch aussortiert wird als Heidi.

Oder es gibt noch ein Shotout.....
Bild

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 7113
:D vielleicht sollte sich Renault Barrichello an bord holen.

1. Barrichello Williams 1:19.832m wusch.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 10726
Was habt ihr nur alle gegen den armen Russen? Findet Euch damit ab, dass in 4 großen Buchstaben auf dem Auto steht "Ich bleibe hier!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 45428
indalo hat geschrieben:
:D vielleicht sollte sich Renault Barrichello an bord holen.

1. Barrichello Williams 1:19.832m wusch.....


Du wirst lachen, die Gerüchte, dass Renault Barrichello holen will, gibt es. Jo Saward berichtet darüber auf seinem Blog.

Ist aber Quatsch.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Was habt ihr nur alle gegen den armen Russen? Findet Euch damit ab, dass in 4 großen Buchstaben auf dem Auto steht "Ich bleibe hier!"


Versteh ich nicht?

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Versteh ich nicht?

L-A-D-A
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
Senna kam als Stammfahrer wohl gar nicht in Frage, wenn man sich seine Aussagen so durchliest:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ernen.html


Heidfeld scheint gesetzt zu sein. Freut mich für ihn. Ich glaube seine Chancen, dieses Jahr vielleicht sein erstes Rennen zu gewinnen, waren nie größer.

Das Auto scheint zu den Top 4 zu gehören. Und Heidfeld wird 2011 enorm von seinem weichen Fahrstil profitieren, da bin ich sicher.


Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Versteh ich nicht?

L-A-D-A



Wenn Petrov das Auto 2011 wieder so oft schrottet wie letztes Jahr und von Heidfeld ähnlich gebügelt wird wie von Kubica, dann werden ihm auch die Sponsoren wohl bald nichts mehr bringen.

Bei Renault weiß man sicher auch, dass Punkte auch Kohle bringen...und wenn Petrov zu wenig holt, wird man bei einem Kubica-Comeback einen Rauswurf Heidfelds nur schwer erklären können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Senna kam als Stammfahrer wohl gar nicht in Frage, wenn man sich seine Aussagen so durchliest:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ernen.html

Das hat Boullier doch auch schon immer gesagt. Er hat gesagt, man fasst Heidfeld ins Auge und wenn er nicht überzeugt, werden in Barcelona weitere Kandidaten getestet, die aber erfahren sind. Senna war eigtl nie ein Thema.


Heidfeld scheint gesetzt zu sein. Freut mich für ihn. Ich glaube seine Chancen, dieses Jahr vielleicht sein erstes Rennen zu gewinnen, waren nie größer.

Seh ich anders. Es sieht so aus, als wären Ferrari und Red Bull weiterhin deutlich vorne. McLaren ist möglicherweise die dritte Kraft, erst dann kommen Renault und Mercedes, vielleicht auch Williams. Ich gehe davon aus, dass sich gegenüber dem Vorjahr nicht viel geändert hat.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 19
formelchen hat geschrieben:
Du bist witzig. Wir müssen also die ersten Rennen abwarten um Heidis Leistung beurteilen zu können, aber den Renault stufst du schonmal als siegfähig ein. Müssen wir nicht auch die ersten Rennen abwarten, um zu sehen ob der Renault wirklich siegfähig ist?

Selbstverständlich müssen wir das aber wenn Du lesen und das gelesene auch in Informationen umsetzen kannst, dann hättest Du bemerkt, dass ich in keinster Weise von einem Fakt sondern von einem Anschein sprach.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Was habt ihr nur alle gegen den armen Russen? Findet Euch damit ab, dass in 4 großen Buchstaben auf dem Auto steht "Ich bleibe hier!"


Der war gut! Wenn Lotus Renault siegen kann, sehe ich allerdings keine Gruende, warum man einen Paydriver braucht. Trotzdem glaube ich, dass PET seinen Weg gut gehen wird... Bild

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
Babaco hat geschrieben:
Trotzdem glaube ich, dass PET seinen Weg gut gehen wird... Bild



Ja, seinen Weg zurück in die russische Steppe. :lol:

Also ich glaube nicht, dass er in 2-3 Jahren noch F1-Pilot ist.

Jetzt hat er meines Wissens natürlich erstmal einen 2-Jahresvertrag. Ob er den auch erfüllen darf, wird sich zeigen. Vielleicht könnte er aufgrund der Kohle nach einem Rauswurf bei Renault noch für HRT oder so interressant sein. Ansonsten sehe ich ihn nicht mehr lang in der F1.

Dass er eine ganze Saison über so gute Leistungen zeigen kann wie in Abu Dhabi, bezweifel ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 0
Coregatabs hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du bist witzig. Wir müssen also die ersten Rennen abwarten um Heidis Leistung beurteilen zu können, aber den Renault stufst du schonmal als siegfähig ein. Müssen wir nicht auch die ersten Rennen abwarten, um zu sehen ob der Renault wirklich siegfähig ist?

Selbstverständlich müssen wir das aber wenn Du lesen und das gelesene auch in Informationen umsetzen kannst, dann hättest Du bemerkt, dass ich in keinster Weise von einem Fakt sondern von einem Anschein sprach.


Wenn du das Forum verfolgst wirst du feststellen, dass Formelchen mit verstehen und interpretieren so seine Schwierigkeiten hat.
Aber auch WENN der Renault ein Siegfahrzeug WÄRE, glaube ich das Heidi höchstens einen oder vielleicht zwei zweite Plätze damit holen wird! Aber lassen wir uns überraschen, und VIELEICHT überzeugt Heidfeld mich ja noch vom Gegenteil. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube dran.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Trotzdem glaube ich, dass PET seinen Weg gut gehen wird... Bild


Ja, seinen Weg zurück in die russische Steppe. :lol:

Ich habe geschrieben, dass er seinen Weg gut machen wird... Bild

Dass er eine ganze Saison über so gute Leistungen zeigen kann wie in Abu Dhabi, bezweifel ich.

Das kann man vorher noch nicht wissen. Bild Ich wuerde HEI sehr gerne sehen, weil ich finde, dass er sehr unterschaetzt wird, aber PET wird auch von mir sogar och unterschaetzt...

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 1058
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.

Meinst du das wirklich ernst 8-) ? Pardon, aber ich muss zunächst Luft holen. Gelungener Scherz :lol: !
Petrov weiß vlt. wie man fremde Geldköfferchen übergibt, das ist mal sicher!
Von den vier Jahren, die Nick und Robert im gleichen Team gefahren sind, hat Heidfeld insgesamt am besten (163P:137P) ausgesehen, wie man leicht nachprüfen kann. Dieses Jahr läuft Vitalys Verrag aus. Dann werden wir zunächst einmal sehen, ob dieser nochmal verlängert wird, oder man sich für die sportliche Lösung entscheidet und den Russen nach Sibirien (oder wohin auch immer) schickt.

Fazit: Heidfeld ist erheblich besser und wird sicherlich keine Probleme mit Petrov haben, als uns hier von dir Glauben gemacht werden soll.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 10726
Vielleicht nimmst Du endlich mal zur Kenntnis, dass es maximal 150:137 heißen kann, von den restlichen Argumenten wie z.B. Rookie-Jahr ganz zu schweigen... Und schauen wir doch erst mal wie sich das so über die Saison entwickelt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 6675
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht nimmst Du endlich mal zur Kenntnis, dass es maximal 150:137 heißen kann,


Dann würde doch Heidfeld schlechter dastehen :wink: Weil so viel falsch daran zu verstehen gibt es eigentlich nicht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 0
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Von den vier Jahren, die Nick und Robert im gleichen Team gefahren sind, hat Heidfeld insgesamt am besten (163P:137P) ausgesehen, wie man leicht nachprüfen kann.


Ja, dass die Zahlen so unkommentiert FALSCH sind!
Darf ich mal fragen wie du auf diese Zahlen kommst?
Ich komme auf 150 : 137, zwar immernoch zu Gunsten von Heidfeld, aber 2006 sind Heidfeld und Kubica nur 6 Rennen gemeinsam bei BMW gefahren! Die anderen 13 Punkte von Heidi kannst du ja wohl nicht mit einrechnen, oder hab ich irgendwie in der Schule nicht aufgepasst?

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25693
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.

Meinst du das wirklich ernst 8-) ? Pardon, aber ich muss zunächst Luft holen. Gelungener Scherz :lol: !
Petrov weiß vlt. wie man fremde Geldköfferchen übergibt, das ist mal sicher!
Von den vier Jahren, die Nick und Robert im gleichen Team gefahren sind, hat Heidfeld insgesamt am besten (163P:137P) ausgesehen, wie man leicht nachprüfen kann. Dieses Jahr läuft Vitalys Verrag aus. Dann werden wir zunächst einmal sehen, ob dieser nochmal verlängert wird, oder man sich für die sportliche Lösung entscheidet und den Russen nach Sibirien (oder wohin auch immer) schickt.

Fazit: Heidfeld ist erheblich besser und wird sicherlich keine Probleme mit Petrov haben, als uns hier von dir Glauben gemacht werden soll.



Ich stimme dir vollkommen zu.

Aber in einem Punkt liegst du falsch:

Petrovs Vetrag geht über zwei Jahre, also bis Ende 2012.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Februar 2011

Beiträge: 0
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.

Meinst du das wirklich ernst 8-) ? Pardon, aber ich muss zunächst Luft holen. Gelungener Scherz :lol: !
Petrov weiß vlt. wie man fremde Geldköfferchen übergibt, das ist mal sicher!
Von den vier Jahren, die Nick und Robert im gleichen Team gefahren sind, hat Heidfeld insgesamt am besten (163P:137P) ausgesehen, wie man leicht nachprüfen kann. Dieses Jahr läuft Vitalys Verrag aus. Dann werden wir zunächst einmal sehen, ob dieser nochmal verlängert wird, oder man sich für die sportliche Lösung entscheidet und den Russen nach Sibirien (oder wohin auch immer) schickt.

Fazit: Heidfeld ist erheblich besser und wird sicherlich keine Probleme mit Petrov haben, als uns hier von dir Glauben gemacht werden soll.



Nun ja, kann aber auch sehr gut sein das man Heidfeld nach seinem Einsatz, so es denn kommen sollte, ins Altersheim abschiebt. Weil es sehr sehr schwierig werden dürfte für den Mann der Null Erfolge aufzuweisen hat, Sponsoren zu finden. Und ohne die kann kein Rennstall leben, insofern sind alle auf Paydriver angewiesen und werden dementsprechend von der jeweilig zuständigen Mafia auch bedient sofern der Fahrer etwas taugt oder über entsprechende Verbindungen verfügt.

Beitrag Montag, 14. Februar 2011

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Nun ja, kanaber auch sehr gut sein das man Heidfeld nach seinem Einsatz, so es denn kommen sollte, ins Altersheim abschiebt. Weil es sehr sehr schwierig werden dürfte für den Mann der Null Erfolge aufzuweisen hat, Sponsoren zu finden.


Mal sehen ob das mit den Null erfolgen in ein paar Monaten noch stimmt. Ich lach mich schlapp über dich und einige andere hier, wenn Heidfeld dieses Jahr sein erstes Rennen gewinnt. :lol:

Ich weiß, ihr haltet das hier fast alle für komplett unrealistisch. A

Aber wenn euch jemand 2008 erzählt hätte, dass Button 2009 Weltmeister wird, hättet ihr (ich auch) auch alle gesagt "NIEMALS".

Wartet es ab....man kann zwar den Renault und seine Leistungsfähigkeit noch nicht wirklich abschätzen, aber ich sage euch, wenn das Auto gut genug ist wird Heidfeld dieses Jahr auch mindestens ein Rennen gewinnen. Und dazu muss das Auto nicht unbedingt überlegen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube du wirst dich noch über Petrov wundern. Er wird gegen Heidfeld besser aussehen als gegen Kubica letztes Jahr. Das ist sicher.

Meinst du das wirklich ernst 8-) ? Pardon, aber ich muss zunächst Luft holen. Gelungener Scherz :lol: !
Petrov weiß vlt. wie man fremde Geldköfferchen übergibt, das ist mal sicher!

Wenn ich da so an das eine oder andere Rennen denke wo dieser nichtskönnende Russe regelmäßig vor einem Silberpfeil rumturnte und das in den einzelnen Quali Sitzungen ....... :D
Keiner behauptet hier das Petrov der neue Ayrton Senna wäre aber so unscheinbar wie Heidi isser auf jeden Fall .


Von den vier Jahren, die Nick und Robert im gleichen Team gefahren sind, hat Heidfeld insgesamt am besten (163P:137P) ausgesehen, wie man leicht nachprüfen kann.

Das die Zahlen so überhaupt nicht stimmen ,ist ja schon anderen hier aufgefallen . Leicht nachprüfen kann man auch das Heidi einen Erfahrungsvorsprung von 112 Rennen und 6,5 Saisons hatte und trotzdem gleich beim ersten aufeinandertreffen im Quali von Ungarn 2006 von dem Polen vorgeführt wurde .
Aber er war ja auch besser als seine TK Massa und Kimi und trotzdem wurde sein großes Talent nicht erkannt und Massa wurde von Ferrari geholt und Kimi von McLaren . Kubica war auch erste Wahl bei Renault und nicht der Notnagel .


Dieses Jahr läuft Vitalys Verrag aus. Dann werden wir zunächst einmal sehen, ob dieser nochmal verlängert wird, oder man sich für die sportliche Lösung entscheidet und den Russen nach Sibirien (oder wohin auch immer) schickt.
Das wäre mir neu , Lt.Renault hat der russe einen 2 Jahresvertrag ,der also frühestens ende 2ß12 auslaufen kann . Nicht ,das man Verträgen in der F1 nun eine so große Bedeutung zuordnen sollte ,aber zumindest in der Theorie läuft da garnichts aus dieses Jahr .Sibierien muss also nioch warten aber immerhin kann er sich bei seinem Teamkollegen schon mal über die Wärmedämmung der unteren Gesichtshälfte informieren :-)

Fazit: Heidfeld ist erheblich besser und wird sicherlich keine Probleme mit Petrov haben, als uns hier von dir Glauben gemacht werden soll.

Fazit ist das von deinen Angaben nicht allzuviel stimmt ,womit die Schlußfolgerungen sagen wir es höflich nicht in Stein gemeiselt sind ,

Nicht das wir uns falsch verstehen ,ich hab nicht mal was gegen die Heidi auch wenn ich sein Gejammer immer recht peinlich fand . nur ist er für mich halt ein 0815 Fahrer a la Mass und Co. .nicht mehr und nicht weniger


VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer