Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welches ist das beste Fahrerduo?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 4399
Ich glaube unter diesen Gesichtspunkten muss man Eindeutig die Paarung Trulli - Kovalainen an erster Stelle nennen.
Mit diesem unterlegenen Auto, haben Sie im verhältniss Eindeutig eine höhere Leistung erbracht auch als Team.

.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Darf man denn die Unwörter Mercedes und Schumacher noch erwähnen ohne beide jenseits jeder Realitäten in den Himmel heben zu müssen , um dem Verdacht des Bashings überhaupt noch entkommen zu können ?

Scheinbar ist ja alles Bashing was nicht mit den Reinheitsgeboten der Hardcore - Schlumiisten in Übereinstimmung zu bringen ist .

Was mich in dem Zusammenhang am meisten wundert ist die Tatsache das die ,die uns hier mit großem Fleiß immer wieder erklären , das Schumichel nur wegen der Technik nicht überholen konnte ( weils Überholen halt unmöglich ist ,wenn keiner Fehler macht ) im gleichen Atemzug immer wieder Webber und Button bringen . Entweder ich hab die Fehler von Schumichel übersehen ( obwohl der macht ja keine ) oder für die gelten andere Maßstäbe .
Fakt ist das beide Mercedes mitgerollt sind und das Rosberg im gleichen Auto in allen Sitzungen besser aussah .
Fakt ist ,das es absolut keinen Grund gibt die beiden in irgend einer Form über einen Großteil des restlichen Feldes zu erheben



Der Unterschied ist nur, dass die Mercedes-Fahrer direkt hintereinander im Formationsflug durchs gesamte Rennen gefahren sind...genauso übrigens wie die Ferrari. Was ja nur zeigt, wie ausgeglichen die beiden Fahrerpaarungen sind.

Im Gegenzug hätten Button und Webber ihre Teamkollegen wohl mit einem Fernglas suchen müssen und haben sich etwas blamiert. Bei Button kann man vielleicht noch zugutehalten, dass er neu im Team ist und sich etwas einleben muss...was bei Alonso und der Mercedes-Fahrern aber auch so ist. Aber der Webber kennt sein Team bestens, seine Verletzung am Bein spielt auch keine Rolle mehr...umso mehr wird deutlich, wie schwach er dieses Wochenende war...allein die 1,1 Sekunden im Quali hinter Vettel sprechen da Bände.



Ach Formelchen ,meinst du wirklich du kannst mich mit deinem dummen gebashe gegen Webber ärgern :-)
Webber war nicht annähernd so gut wie sein TK Vettel an diesem WE . Ich habe noch keinen einzigen Beitrag gelesen (oder gar geschrieben ) wo von irgendwem was grundlegend anderes behauptet wurde .
Du solltest nicht den Fehler machen aus meiner Aussage ,das ich Webber am Ende vor Vettel sehe , abzuleiten das ich ein Hardcore -Webber Fan bin und du nun endlich einen Punkt gefunden hättest wo du mich kriegen kannst .Es tut mir ja so was von Leid für Dich aber ich bin nach wie vor vollkommen Heldenabstinent :D

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
AWE hat geschrieben:
Darf man denn die Unwörter Mercedes und Schumacher noch erwähnen ohne beide jenseits jeder Realitäten in den Himmel heben zu müssen , um dem Verdacht des Bashings überhaupt noch entkommen zu können ?

Scheinbar ist ja alles Bashing was nicht mit den Reinheitsgeboten der Hardcore - Schlumiisten in Übereinstimmung zu bringen ist .

Selbstverständlich darf man das. Es kommt nur immer auf das "Wie" an.
Auf der einen Seite werft ihr ständig gewissen Leuten unsachliche Argumentation oder Schönrederei vor, nur um dann bei der nächsten Gelegenheit selbst davon Gebrauch zu machen. Tja? Irgendwie recht albern.

Ich hätte es ja mal an Mav05 seiner Stelle mit einem Vergleich der fahrersichen Qualitäten versucht, anstatt damit zu argumentieren, dass Ferrari ja einen Doppelsieg eingefahren hat.

AWE hat geschrieben:
Was mich in dem Zusammenhang am meisten wundert ist die Tatsache das die ,die uns hier mit großem Fleiß immer wieder erklären , das Schumichel nur wegen der Technik nicht überholen konnte ( weils Überholen halt unmöglich ist ,wenn keiner Fehler macht ) im gleichen Atemzug immer wieder Webber und Button bringen . Entweder ich hab die Fehler von Schumichel übersehen ( obwohl der macht ja keine ) oder für die gelten andere Maßstäbe
.
Wer genau sind denn "die"? Ich lese sowas gerade nur von dir.

AWE hat geschrieben:
Fakt ist das beide Mercedes mitgerollt sind und das Rosberg im gleichen Auto in allen Sitzungen besser aussah .
Fakt ist ,das es absolut keinen Grund gibt die beiden in irgend einer Form über einen Großteil des restlichen Feldes zu erheben

Richtig. Fakt ist auch, dass Ferrari genauso mitgerollt ist und letztendlich von einer Schwäche des RedBulls profitiert hat. Was da nun deren Fahrer so gegenüber den Fahrern von Mercedes besser machen soll, wäre mal interessant zu erfahren.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 10729
us-racing hat geschrieben:
Richtig. Fakt ist auch, dass Ferrari genauso mitgerollt ist und letztendlich von einer Schwäche des RedBulls profitiert hat. Was da nun deren Fahrer so gegenüber den Fahrern von Mercedes besser machen soll, wäre mal interessant zu erfahren.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie gewonnen haben (was natürlich in dem Fall am haushoch überlegenen Ferrari liegen mußte...) bliebe damit die Frage (die bschenker und ich schon aufgeworfen haben) was das Mercedes-Duo denn nun so viel besser gemacht hat als das Lotus-Duo...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
us-racing hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Darf man denn die Unwörter Mercedes und Schumacher noch erwähnen ohne beide jenseits jeder Realitäten in den Himmel heben zu müssen , um dem Verdacht des Bashings überhaupt noch entkommen zu können ?

Scheinbar ist ja alles Bashing was nicht mit den Reinheitsgeboten der Hardcore - Schlumiisten in Übereinstimmung zu bringen ist .

Selbstverständlich darf man das. Es kommt nur immer auf das "Wie" an.
Auf der einen Seite werft ihr ständig gewissen Leuten unsachliche Argumentation oder Schönrederei vor, nur um dann bei der nächsten Gelegenheit selbst davon Gebrauch zu machen. Tja? Irgendwie recht albern.

Nur das "wir" halt grundsätzlich nur auf die unsachlichen Argumentatuonen und Schönredereien reagieren und du kennst doch die Geschichte vom Wald wo mein rein ruft

Ich hätte es ja mal an Mav05 seiner Stelle mit einem Vergleich der fahrersichen Qualitäten versucht, anstatt damit zu argumentieren, dass Ferrari ja einen Doppelsieg eingefahren hat.

Warum sollte MAV das tun . Andere argumentieren damit das zwei hintereinander angekommen sind um die fahrerischen Qualitäten zu vergleichen um dann den zweiten eventuell auch noch besser aussehen zu lassen als den ersten

AWE hat geschrieben:
Was mich in dem Zusammenhang am meisten wundert ist die Tatsache das die ,die uns hier mit großem Fleiß immer wieder erklären , das Schumichel nur wegen der Technik nicht überholen konnte ( weils Überholen halt unmöglich ist ,wenn keiner Fehler macht ) im gleichen Atemzug immer wieder Webber und Button bringen . Entweder ich hab die Fehler von Schumichel übersehen ( obwohl der macht ja keine ) oder für die gelten andere Maßstäbe
.

Wer genau sind denn "die"? Ich lese sowas gerade nur von dir.

Unser Formelchen ist einer der Kandidaten

AWE hat geschrieben:
Fakt ist das beide Mercedes mitgerollt sind und das Rosberg im gleichen Auto in allen Sitzungen besser aussah .
Fakt ist ,das es absolut keinen Grund gibt die beiden in irgend einer Form über einen Großteil des restlichen Feldes zu erheben

Richtig. Fakt ist auch, dass Ferrari genauso mitgerollt ist und letztendlich von einer Schwäche des RedBulls profitiert hat. Was da nun deren Fahrer so gegenüber den Fahrern von Mercedes besser machen soll, wäre mal interessant zu erfahren.

wie andere schon sagten gilt das für die Lotus Fahrer genau so um nur mal eine weitere Fahrerpaarung zu nennen .



Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie gewonnen haben (was natürlich in dem Fall am haushoch überlegenen Ferrari liegen mußte...) bliebe damit die Frage (die bschenker und ich schon aufgeworfen haben) was das Mercedes-Duo denn nun so viel besser gemacht hat als das Lotus-Duo...

Das Argument mit dem Sieg hattest ja bereits gebracht und meine Antwort darauf findest du weiter oben. Aber vielleicht erklärst du ja doch nochmal den Lesern, was Massa und Alonso so viel besser gemacht haben, als Rosberg und Schumacher - so ganz unabhängig vom Materialvorteil versteht sich.

Zu deiner Frage. Ich habe derartiges nicht in den Raum gestellt, daher müsstest du sie schon an denjenigen Stellen, der sowas behauptet hat.

Wenn du jedoch meien Meinung dazu hören möchtest, dann kann ich dir nur sagen, dass ich von solchen Quervergleichen allgemein nichts halte, da zumeist nur subjetive Faktoren einfließen und ein fairer Vergleich nie Möglich ist, aufgrund von eben Materialunterschieden.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 4399
Also doch Trulli - Kovalainen.


.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
AWE hat geschrieben:
Nur das "wir" halt grundsätzlich nur auf die unsachlichen Argumentatuonen und Schönredereien reagieren und du kennst doch die Geschichte vom Wald wo mein rein ruft

Also im Sinne von "Feuer mit Feuer bekämpfen!"? Ist natürlich logisch und zeugt von Reife. Einfach drüber stehen wäre wohl auch zu einfach.

AWE hat geschrieben:
Warum sollte MAV das tun . Andere argumentieren damit das zwei hintereinander angekommen sind um die fahrerischen Qualitäten zu vergleichen um dann den zweiten eventuell auch noch besser aussehen zu lassen als den ersten

Siehe ein paar Zeilen zuvor.

AWE hat geschrieben:
Unser Formelchen ist einer der Kandidaten

In der Übertreibung habe ich es nur von dir gelesen.

AWE hat geschrieben:
wie andere schon sagten gilt das für die Lotus Fahrer genau so um nur mal eine weitere Fahrerpaarung zu nennen .

Richtig und wird von mir auch nirgends bestritten.

bschenker hat geschrieben:
Also doch Trulli - Kovalainen.

Dazu müsste man zunächst mal klären, auf was sich hier das "beste" bezieht!? Und allein da scheiden sich doch schon die Geister.

Geht man nun nach Erfolgen der Vergangenheit, dem WM-Stand, Experten Meinungen, persönlichen Favoriten, Positionsgewinne, zeitliche Abstände, Zweikampfbilzanz ... !? An was will man es denn nun festmachen?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 1344
Man liesst hier immer dass der Herr Schumi ja immer direkt hinter Rosberg hergefahren ist, was so einfach nicht stimmt.
Die Mercedesheinis haben einfach taktisch komplett versagt, als sie erst den Herr Schumi an die Box geholt haben. Weil die zu blöd waren erst den wichtigeren Fahrer reinzuholen und man statt dessen dafür sorgen wollte das Schumacher nicht älter aussieht als er sowieso schon ist verlor Rosberg einen Platz. Schumacher wurde dadurch wieder halbwegs an Rosberg herangespült, auf dem gleichen Niveau fuhren die aber definitiv nicht...
Dass der neue Reifen sehr viel bringt hat man ja sofort gesehen als Kubica plötzlich schnellste Rundenzeiten fuhr, von denen Vettel und Konsorten nur träumen konnten.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
stuephi1 hat geschrieben:
Man liesst hier immer dass der Herr Schumi ja immer direkt hinter Rosberg hergefahren ist, was so einfach nicht stimmt.
Die Mercedesheinis haben einfach taktisch komplett versagt, als sie erst den Herr Schumi an die Box geholt haben. Weil die zu blöd waren erst den wichtigeren Fahrer reinzuholen und man statt dessen dafür sorgen wollte das Schumacher nicht älter aussieht als er sowieso schon ist verlor Rosberg einen Platz. Schumacher wurde dadurch wieder halbwegs an Rosberg herangespült, auf dem gleichen Niveau fuhren die aber definitiv nicht...
Dass der neue Reifen sehr viel bringt hat man ja sofort gesehen als Kubica plötzlich schnellste Rundenzeiten fuhr, von denen Vettel und Konsorten nur träumen konnten.

Wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass man sich vermehrt auf den zeitl. Abstand konzentriert hat. Und dieser war vor dem Boxenstop zw. 3-4 Sekunden und betrug auch am Ende des Rennens immer 3-4 Sekunden. Das einzige warum Rosberg in der Box etwas Zeit verlor war, weil man ihn nicht direkt losfahren lassen konnte da ein anderes Auto in die Box fuhr und man wegen der Sicherheitsregeln dieses erst vorbeilassen musste.

Zudem hat das ganze rein garnichts mit dem Vergleich der Fahrerpaarungen zutun. Besser demnächst einen passenenden Thread suchen und nicht überall den Unmut über Mercedes/Schumacher verbreiten.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 5455
@stuephi1-10 :wink:
Rosberg hatte vor dem Stop ca. 4sec Vorsprung und zu Rennende auch.
Stop Schumacher Runde 15, Rosberg Runde 16.
Allerdings war Rosbergs Stop auch meiner Meinung nach zu spät. Nachdem Kubica in Runde 12 an der Box war, fielen seine Zeiten um 3-4sec. Das hätte man am Kommandostand sehen müssen.
Allerdings konnte das Team nicht wissen, wann Hamilton, auf den Rosbergs Rennen wohl ausgerichtet war, reinkommt.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 1344
Ich schrieb nur das Schumacher Rosberg nicht halten konnte, das ist aus meiner Sicht einfach nicht gleichwertig. :wink:
Und 'Genie' Brawns Truppe sieht mit einem nicht überlegenen Auto eben genau so blöd aus wie jedes andere Team auch. Meiner Meinung nach jedenfalls ein klarer Fehler erst den schlechteren Fahrer reinzuholen und den besseren draussen 3-4 Sekunden verlieren zu lassen.

Schumacher hat bis zum ersten Stopp kontinuirlich Zeit verloren auf Rosberg bzw. Hamilton (schätze mal mindestens 2-3 Zehntel pro Runde), dies in einer Phase in welcher er hätte dranbleiben MÜSSEN!

Das Schumacher nach dem ersten Stopp durch den Reifenvorteil und Rosbergs Ausfahrtsproblem wieder herangespült wurde habe ich ja schon beschrieben und danach war das Rennen sowieso gelaufen und man fuhr wohl auch nicht mehr auf Teufel komm raus. Das Vettelproblem tauchte ja dann auch erst wieder viel später auf.

Leider funktionieren die Zeitentabellen auf der RenaultHP nicht, vielleicht hätte jemand einen Link zu einer anderen Seite?!

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
Er konnte Rosberg bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht halten, schlussendlich hat sich jedoch der Abstand bei 3-4 Sekunden eingependelt. Also kontinuierlich schneller war Rosberg keinesfalls. Dies trifft nur auf eine gewisse Rennphase zu und das war immer dann der Fall, wenn er mit frischen Reifen unterwegs war (also Rennbeginn - ok nicht ganz frisch - und nach dem Stopp). Mit nachlassenden Reifen jedoch, konnte Schumacher sehr häufig schneller fahren als Rosberg.

Der Rundenvergleich geht dennoch an Nico mit 28 zu 21. Was jedoch trotzdem recht ausgeglichen ist, wie ich finde. Nach 3 Jahren Pause mehr als respektabel.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 3713
Also ich bin schon der Meinung das Schumacher sein Comenback besser war, als die Medien und einige es hier im Forum darstellen, doch wie um alles in der Welt kommt man drauf derzeit Rosberg/Schumacher auf eine Stufe mit Massa/Alonso zu stellen?

Was haben die herausragendes getan? Massa hat in seiner ersten Qualy Alonso geschlagen und Alonso gleich das erste Rennen nach Vettels Ausfall haushoch überlegen angeführt.

Vorallem, Rosberg mag zwar schnell sein, doch was hat er bisher erreicht? Nichts, einfach gar nichts. Schumacher hat zwar viel erreicht, ist jedoch derzeit etwas rostig.

Massa hat in seiner gemeinsamen Zeit mit Raikkonen diesen klar geschlagen und sich auch neben Schumacher bewiesen. Und mit diesem Massa ist jetzt der zweifache WM Alonso auf einem Niveau.
Also ich bezweifel (derzeit) dass Ferrari ein noch effizienteres Fahrerduo haben könnte, höchstens minimale Verbesserungen für viel Geld... Das wäre wie wenn Real Madrid jetzt 50 Millionen ausgeben würde um einen Torhüter zu kaufen, der minimal besser ist als ihr Cassillas - also kein großer (und warscheinlich nicht sinniger) Unterschied.
Ehrlich gesagt seh ich auch nur Hamilton und Vettel auf deren Stufe...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 4399
Im Prinzip einverstanden, allerdings habe ich irgendwan etwas verpasst aber vielleicht liegt es einfach an meiner herkunft, aber wo zum Teufel hat Massa den Raikkonen klar geschlagen.

.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Was haben die herausragendes getan? Massa hat in seiner ersten Qualy Alonso geschlagen und Alonso gleich das erste Rennen nach Vettels Ausfall haushoch überlegen angeführt.

Auch das was die Ferrari-Fahrer getan haben, war nichts herausragendes. Das Material hat einfach nur mehr zugelassen.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
us-racing hat geschrieben:
Das Material hat einfach nur mehr zugelassen.


:D) material + fahrer = erfolg

Natuerlich ist das ferrari duo momentan das beste, denn sie haben beim ersten rennen die meisten punkte fuer IHR TEAM Ferrari eingefahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 3569
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Vorallem, Rosberg mag zwar schnell sein, doch was hat er bisher erreicht? Nichts, einfach gar nichts. Schumacher hat zwar viel erreicht, ist jedoch derzeit etwas rostig.

Um so schlimmer, dass er den nicht versägt, wenn der noch gar nichts geleistet hat... Ne, was ist das bitte für ein blödes Argument. Erstens würde das nur beweisen, dass Schumacher nicht mal den "nichts geleistet Haber"/Rosberg schlagen kann. Und zweitens, ist Rosberg ca. halb so alt wie Schumacher und hatte noch gar keine Bedingungen, im überlegenem Auto WM zu werden.

Massa hat in seiner gemeinsamen Zeit mit Raikkonen diesen klar geschlagen und sich auch neben Schumacher bewiesen. Und mit diesem Massa ist jetzt der zweifache WM Alonso auf einem Niveau.

Stimmt nicht. Kimi ist WM neben Massa geworden, Massa ist 12 Sekunden WM gewesen. Echt mal, da rollen sich doch jedem Statistiker die Fusnägel hoch, wenn er sich das durchliest. Fürchterlich, wie du dir das gerade passend zimmerst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
ceniza hat geschrieben:
:D) material + fahrer = erfolg

Natuerlich ist das ferrari duo momentan das beste, denn sie haben beim ersten rennen die meisten punkte fuer IHR TEAM Ferrari eingefahren.

Ab und an reicht da auch nur das Material und ein x-beliebiger Fahrer um Erfolg zu haben. Aber das ist ein anderes Thema

Was anderes. Ist das Ferrariduo nun das beste Duo, weil erfolgreichste am Wochenende gewesen, oder gibts noch andere Gründe? Wenn das deine Definition ist, hättest du also nichts einzuwenden, wenn ich sage, dass Schumacher der beste Fahrer alle Zeiten ist, da erfolgreichste? :wink:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
us-racing hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D) material + fahrer = erfolg

Natuerlich ist das ferrari duo momentan das beste, denn sie haben beim ersten rennen die meisten punkte fuer IHR TEAM Ferrari eingefahren.

Ab und an reicht da auch nur das Material und ein x-beliebiger Fahrer um Erfolg zu haben. Aber das ist ein anderes Thema

Was anderes. Ist das Ferrariduo nun das beste Duo, weil erfolgreichste am Wochenende gewesen, oder gibts noch andere Gründe? Wenn das deine Definition ist, hättest du also nichts einzuwenden, wenn ich sage, dass Schumacher der beste Fahrer alle Zeiten ist, da erfolgreichste? :wink:




ich schon aber das wird dich sicher nicht sonderlich wundern :-)

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
us-racing hat geschrieben:
Wenn das deine Definition ist, hättest du also nichts einzuwenden, wenn ich sage, dass Schumacher der beste Fahrer alle Zeiten ist, da erfolgreichste? :wink:


:D doch hab ich - einzuwenden....

DIE umstaende, die dazu gefuehrt haben, das Schumi in deinen augen der erfolgreichste, der BESTE Fahrer aller zeiten sein soll, die gibt es heute garnicht mehr. Wahrscheinlich waere unter 'diesen umstaenden' auch ein Alonso, Vettel oder Hamilton heute der 'erfolgreichste' und 'BESTE' fahrer aller zeiten.

Ich habe klar und deutlich gesagt, das momentan Massa/Alonso fuer mich das beste fahrerduo ist, weil ich ihnen am meisten zutraue, das sie die groesstmoegliche punktzahl fuer ihr team einfahren koennen.

Die zeit steht eben nicht still und frueher oder spaeter wird das auch "dein bester fahrer" einsehen (muessen).
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
ceniza hat geschrieben:
:D doch hab ich - einzuwenden....

DIE umstaende, die dazu gefuehrt haben, das Schumi in deinen augen der erfolgreichste, der BESTE Fahrer aller zeiten sein soll, die gibt es heute garnicht mehr. Wahrscheinlich waere unter 'diesen umstaenden' auch ein Alonso, Vettel oder Hamilton heute der 'erfolgreichste' und 'BESTE' fahrer aller zeiten.

Ah, also gelten demnach dafür andere Maßstäbe? Wenn du die Umstände nun berücksichtigst, solltest du doch eigentl. auch die Umstände in Bahrain berücksichtigen und nicht nur allein den Erfolg bewerten!? Oder übersehe ich da was?

Übrigens habe ich nicht gesagt, dass Schumi in meinen Augen der Beste ist, sondern ich habe deine Vorstellung davon was den/die Besten ausmachen - anscheind der Erfolg - auf Schumacher übertragen und wollte gerne wissen, ob du es da auch so siehst. Aber du hast mich in meiner Vermutung bestätigt :wink:

ceniza hat geschrieben:
Ich habe klar und deutlich gesagt, das momentan Massa/Alonso fuer mich das beste fahrerduo ist, weil ich ihnen am meisten zutraue, das sie die groesstmoegliche punktzahl fuer ihr team einfahren koennen.

Die zeit steht eben nicht still und frueher oder spaeter wird das auch "dein bester fahrer" einsehen (muessen).

Du hattest gesagt "denn sie haben beim ersten rennen die meisten punkte fuer IHR TEAM Ferrari eingefahren" - hört sich irgendwie anderes an, als was du gerade schreibst. Was macht denn nun die Besten aus? Also vorhin war es noch der zählbare Erfolg und nun sind es Zukunftsvisionen?

Mein bester Fahrer fährt übrigends keine F1, sondern bei einer nordamerikanischen Rennserie, nur um Verwechslungen vorzubeugen. Schumacher ist einer von 3 (Hamilton, Vettel und halt Schumacher), die meine Sympathien in der F1 teilen.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 4399
Bester Fahrer aller Zeiten? So ein Stuss!

Wie wollt Ihr sowas Sagen oder Bestimmen, sind ein paar Siege und Titel auf den heutigen Autos und Strecken mehr Wert als zum Beispiel die eines Caracciola (aber auch andere aus der Zeit), der zwar keinen WM Titel hat einfach weil es den damals nicht gab, aber allein was er am Nürburgring mit den damaligen Autos geleistet hatte, stellt Ihn zumindest auf die selbe Stufe wenn nicht höher.

.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
us-racing hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Was haben die herausragendes getan? Massa hat in seiner ersten Qualy Alonso geschlagen und Alonso gleich das erste Rennen nach Vettels Ausfall haushoch überlegen angeführt.

Auch das was die Ferrari-Fahrer getan haben, war nichts herausragendes. Das Material hat einfach nur mehr zugelassen.


Nur damit wir uns da richtig verstehen ,sagst du damit nichts anderes als das ,das z .Bsp. Schumacher nichts herausragendes getan hat, all die Jahre sondern lediglich das Material mehr zugelassen hat .Lass sowas aber nicht Formelchen hören ,Der kündigt dir glatt die Frendschaft

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Beiträge: 140
AWE hat geschrieben:
Nur damit wir uns da richtig verstehen ,sagst du damit nichts anderes als das ,das z .Bsp. Schumacher nichts herausragendes getan hat, all die Jahre sondern lediglich das Material mehr zugelassen hat .Lass sowas aber nicht Formelchen hören ,Der kündigt dir glatt die Frendschaft

Da haben wir wieder deine Verallgemeinerung.

Es gibt natürlich auch Situationen, wo der Fahrer den Ausschlag gibt und er mit gleichwertigen oder schwächeren Material einen Glanzpunkt setzt. Sowas haben sowohl Fahrer wie Hamilton, Alonso, Raikkönen und eben auch Schumacher (um nur einige zu nennen) zu Stande bekommen.

Bloß in Bahrain fällt mir jetzt fahrersich nichts ein, wo ich das Ferrariduo so herausragend gegenüber anderen einstufen würde, außer halt, dass sie keine Fehler machten. Haben andere aber auch.

Wenn ich dann lese, dass sie ja den Doppelsieg eingefahren haben und deswegen das beste Duo momentan sind, dann muss wohl doch Erfolg ausschlagebend sein, um sowas zu bestimmen, daher auch die Frage an ceniza, was den Besten Fahrer aller Zeiten betrifft.

Und ob mir wer die Freundschaft kündigt oder nicht, ist mir recht schnuppe. Mit Formulaone hatte ich zumindest noch nicht die Ehre :drink:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer