Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welches ist das beste Fahrerduo?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 6340
Welches Fahrerduo ist für Euch das Beste bzw. Eure Top 5.

Bin sehr gespannt.

Meine Top 5:

1. Raikkonen und Massa
2. Kubica und Heidfeld
3. Hamilton und Kovalainen
4. Webber und Vettel
5. Glock und Trulli

Wenn Piquet ordentlich zulegt, würde ich Alonso und Piquet auf Platz 4 sehen. Aber momentan kann man das nicht so sehen, finde ich.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 1010
Bob_Sugar hat geschrieben:
Welches Fahrerduo ist für Euch das Beste bzw. Eure Top 5.

Bin sehr gespannt.

Meine Top 5:

1. Raikkonen und Massa
2. Kubica und Heidfeld
3. Hamilton und Kovalainen
4. Webber und Vettel
5. Glock und Trulli

Wenn Piquet ordentlich zulegt, würde ich Alonso und Piquet auf Platz 4 sehen. Aber momentan kann man das nicht so sehen, finde ich.


Guter Thread :D) An erster Stelle würde ich derzeit auch Kimi und Felipe sehen. Vom speed gesehen gehören beide zu den allerschnellsten und auch in Sachen Erfahrung und Siege zeigt die Vergangenheit, dass sie um Siege fahren können, wenn das Auto konkurrenzfähig ist.
Die zweite Position würde ich da etwas anders sehen. Ich traue nämlich Heikki durchaus mehr zu, als er in der zweiten Saisonhälfte 2008 gezeigt hat. Und über Lewis Qualitäten muss man nichts sagen.
Ich sehe daher das McLaren-Duo ganz knapp vor den BMW-Sauber-Fahrern, wo Nick nun zu beweisen hat, dass er den Spieß gegen Kubica wieder umdrehn kann und eine Chance wie Montreal auch in einen Sieg verwandeln kann. Das Potenzial dafür traue ich ihm allerdings zu und denke auch, dass die neuen Regeln ihm entgegenkommen werden.
Dann ist das Duo Webber-Vettel. Auch bei Webber seh ich das Potenzial zu Siegen und Vettel als Teamkollegen wird ihn denke ich beflügeln. Und Vettel selbst hat bereits gezeigt, dass er siegen kann, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 3713
ich sehs ähnlich wie martins:

1:Kimi&Massa
2:Hamilton&Kovalainen
3:Kubica&Heidfeld
4:Webber&Vettel

Nur ne 5 vergeb ich nicht, bei den anderen Teams ist eigentlich (finde ich zumindestens) immer nur einer der beiden Piloten aufgefallen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 9403
Kimi und Felippe auf der 1 sind klar,
danach wirds schwierig.
auf die 2 würd ich dann Kubica Heidfeld setzen, denn wenn nicht einer irgendwelche Probleme mit dem Auto hat, dann sind beide schnell und gut.

tja, und dann?
danach kommen eigentlich lauter 1 Auto Teams - obs jetzt Renault ist, Mclaren oder Red Bull, die haben alle einen Topfahrer und einen, der entweder nichts kann (renault), nicht viel kann (mclaren) oder hoffnungslos überschätzt ist (webber bei red bull).

am ehesten noch Toyota, Trulli und Glock haben noch Potential, sich gegenseitig hochzupushen.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 313
1. Räikkonen & Massa (Ferrari)
2. Kubica & Heidfeld (BMW)
3. Hamilton & Kovalainen (McLaren)
4. Vettel & Webber (RedBull)
5. Trulli & Glock (Toyota)

Das sind meine Top 5 Fahrerpaarung. Das BMW Duo sehe ich vor dem McLaren Duo, weil ich Heidfeld besser einschätze als Kovalainen.
Da mich Rosberg und Nakajima mich enttäuscht haben letzte Saison, sehe ich das RedBull und das Toyota Duo besser an.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 6340
Rambo88 hat geschrieben:
1. Räikkonen & Massa (Ferrari)
2. Kubica & Heidfeld (BMW)
3. Hamilton & Kovalainen (McLaren)
4. Vettel & Webber (RedBull)
5. Trulli & Glock (Toyota)

Das sind meine Top 5 Fahrerpaarung. Das BMW Duo sehe ich vor dem McLaren Duo, weil ich Heidfeld besser einschätze als Kovalainen.
Da mich Rosberg und Nakajima mich enttäuscht haben letzte Saison, sehe ich das RedBull und das Toyota Duo besser an.


Dann sind wir ja komplett derselben Meinung... :wink:

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 197
Das beste Fahtrerduo ist für mich Nick Heidfeld und Robert Kubica. Sie sind nahezu konstant gleich schnell, können sich pushen; Krisen gibt es bei denen nicht in großem Maße. zwischen Kimi und felipe ist der Unterschied schon größer; mal hat der eine eine gute Saison, mal der andere. Der Abstand ist größer als bei Nick und Robert.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 6340
DanielZerres hat geschrieben:
Das beste Fahtrerduo ist für mich Nick Heidfeld und Robert Kubica. Sie sind nahezu konstant gleich schnell, können sich pushen; Krisen gibt es bei denen nicht in großem Maße. zwischen Kimi und felipe ist der Unterschied schon größer; mal hat der eine eine gute Saison, mal der andere. Der Abstand ist größer als bei Nick und Robert.


Was?

Wie kommst Du denn darauf?
:roll:

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 0
DanielZerres hat geschrieben:
Das beste Fahtrerduo ist für mich Nick Heidfeld und Robert Kubica. Sie sind nahezu konstant gleich schnell, können sich pushen; Krisen gibt es bei denen nicht in großem Maße. zwischen Kimi und felipe ist der Unterschied schon größer; mal hat der eine eine gute Saison, mal der andere. Der Abstand ist größer als bei Nick und Robert.


Sehe ich auch so, bestimmt wird Nick wieder Weltmeister....

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
DanielZerres hat geschrieben:
Das beste Fahtrerduo ist für mich Nick Heidfeld und Robert Kubica. Sie sind nahezu konstant gleich schnell, können sich pushen; Krisen gibt es bei denen nicht in großem Maße. zwischen Kimi und felipe ist der Unterschied schon größer; mal hat der eine eine gute Saison, mal der andere. Der Abstand ist größer als bei Nick und Robert.


Sehe ich auch so, bestimmt wird Nick wieder Weltmeister....


:-P

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 4004
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
DanielZerres hat geschrieben:
Das beste Fahtrerduo ist für mich Nick Heidfeld und Robert Kubica. Sie sind nahezu konstant gleich schnell, können sich pushen; Krisen gibt es bei denen nicht in großem Maße. zwischen Kimi und felipe ist der Unterschied schon größer; mal hat der eine eine gute Saison, mal der andere. Der Abstand ist größer als bei Nick und Robert.


Sehe ich auch so, bestimmt wird Nick wieder Weltmeister....


:-P


So wie letztes Jahr RK?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 6340
Mr_Mutt hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
DanielZerres hat geschrieben:
Das beste Fahtrerduo ist für mich Nick Heidfeld und Robert Kubica. Sie sind nahezu konstant gleich schnell, können sich pushen; Krisen gibt es bei denen nicht in großem Maße. zwischen Kimi und felipe ist der Unterschied schon größer; mal hat der eine eine gute Saison, mal der andere. Der Abstand ist größer als bei Nick und Robert.


Sehe ich auch so, bestimmt wird Nick wieder Weltmeister....


:-P


So wie letztes Jahr RK?


:lol: :wink:

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 14
1. Hamilton und Kovalainen
2. Webber und Vettel
3. Glock und Trulli
4. Kubica und Heidfeld
5. Raikkonen und Massa

Hamilton und Kovalainen sind für mich klar die zuverlässig und schnellsten, danach sehe ich eine große Lücke zu Webber und Vettel, wobei ich Vettel hier vorne sehe. Glock und Trulli traue ich dieses Jahr viel zu, dabei könnte Glock Trulli diesmal hinter sich lassen. Kubica nur auf 4, da Heidfeld auch dieses Jahr wieder der Speed fehlen wird. Raikkonen und Massa sind für mich mehr die Pannenkönige als Titelhelden, ohne die zahlreichen Fehler am Anfang 2008 hätte Massa den Titel holen müssen. Raikkönen wird für mich auch dieses Jahr wieder maßlos enttäuschen. 1-2 Siege in Rennen in denen er nochmal was zeigt, zu mehr wird es nicht reichen, eher verlier er sich mehr im Mittelfeld. Alonso darf sich bei Piquet bedanken, das er nicht auf 1 oder 2 steht. Ich bin gespannt, ob Senna was zeigen kann, von Button erwarte ich nichts mehr, da nichtmal die Gurke Barrichello in jedem Rennen im Griff hatte und teilweise langsamer war. Rosberg wäre mit flottem Teamkollegen auch sicher in den Top5, Sutil schickt Fisico dieses Jahr in die Rente und Bourdais wird mit dem STR zwar Buemi im Griff haben, aber mit dem Team nicht wieder so oft positiv überraschen, da mit Berger der Motivator fehlt und mit Vettel ein wichtiger Mann für die Entwicklung.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 6340
Formelario hat geschrieben:
1. Hamilton und Kovalainen
2. Webber und Vettel
3. Glock und Trulli
4. Kubica und Heidfeld
5. Raikkonen und Massa

Hamilton und Kovalainen sind für mich klar die zuverlässig und schnellsten, danach sehe ich eine große Lücke zu Webber und Vettel, wobei ich Vettel hier vorne sehe. Glock und Trulli traue ich dieses Jahr viel zu, dabei könnte Glock Trulli diesmal hinter sich lassen. Kubica nur auf 4, da Heidfeld auch dieses Jahr wieder der Speed fehlen wird. Raikkonen und Massa sind für mich mehr die Pannenkönige als Titelhelden, ohne die zahlreichen Fehler am Anfang 2008 hätte Massa den Titel holen müssen. Raikkönen wird für mich auch dieses Jahr wieder maßlos enttäuschen. 1-2 Siege in Rennen in denen er nochmal was zeigt, zu mehr wird es nicht reichen, eher verlier er sich mehr im Mittelfeld. Alonso darf sich bei Piquet bedanken, das er nicht auf 1 oder 2 steht. Ich bin gespannt, ob Senna was zeigen kann, von Button erwarte ich nichts mehr, da nichtmal die Gurke Barrichello in jedem Rennen im Griff hatte und teilweise langsamer war. Rosberg wäre mit flottem Teamkollegen auch sicher in den Top5, Sutil schickt Fisico dieses Jahr in die Rente und Bourdais wird mit dem STR zwar Buemi im Griff haben, aber mit dem Team nicht wieder so oft positiv überraschen, da mit Berger der Motivator fehlt und mit Vettel ein wichtiger Mann für die Entwicklung.


Raikkonen und Massa nur auf Platz 5?

Sorry, aber das ist Käse... Die Beiden fahren nicht umsonst für Ferrari. Und ich bin mir sicher, kein Teamchef würde dieses Duo nur auf Platz 5 sehen...Und sicherlich auch kein Experte!
:roll:

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 14
@Bob_Sugar

Nicht ohne Grund will man Kimi loswerden und Alonso haben, sicherlich ein Grund das man mit den Leistungen bei Kimi nicht zufrieden sein kann. Er wird auch Probleme haben, woanders unterzukommen, nach der unmotivierten Leistung in 2008. Bei Massa muss man schauen, ob er endlich mal ein Jahr ohne zuviele Fehler hinbekommt, früher hat man gesagt, er muss noch lernen, doch irgendwann muss es auch mal hinhauen, zumindest klappte ja schon mal eine gute 2. Saisonhälfte...

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 866
Formelario hat geschrieben:
@Bob_Sugar

Nicht ohne Grund will man Kimi loswerden und Alonso haben, sicherlich ein Grund das man mit den Leistungen bei Kimi nicht zufrieden sein kann. Er wird auch Probleme haben, woanders unterzukommen, nach der unmotivierten Leistung in 2008. Bei Massa muss man schauen, ob er endlich mal ein Jahr ohne zuviele Fehler hinbekommt, früher hat man gesagt, er muss noch lernen, doch irgendwann muss es auch mal hinhauen, zumindest klappte ja schon mal eine gute 2. Saisonhälfte...


Wer sagt das?
Nur weil es in Klatschblättern steht, die etwa so seriös sind wie die Bild heißt das noch lange nichts. Weder Alonso noch Ferrari/Räikkönen haben sich dazu geäußert und was bestätigt.
Selbst wenn (wovon ich absolut nicht ausgehe), wird er sicherlich keine Probleme kriegen irgendwo unterzukommen. Sofern er dann noch die Lust hätte in der Formel 1 zu fahren, würden ihn wohl alle anderen Teams mit Kusshand nehmen, wenn man ihn bezahlen könnte... :wink:

Achja, hier meine Liste:
1. Räikkönen/Massa
2. Hamilton/Kovalainen
3. Heidfeld/Kubica
4. Vettel/Webber
5. Trulli/Glock
Zuletzt geändert von Daniel1992 am Dienstag, 13. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 4399
habe verstanden, darum hat man Raikonen den Vertrag im Herbst um zwei Jahre verlängert!
Man lernt doch nie aus.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 6340
Formelario hat geschrieben:
@Bob_Sugar

Nicht ohne Grund will man Kimi loswerden und Alonso haben, sicherlich ein Grund das man mit den Leistungen bei Kimi nicht zufrieden sein kann. Er wird auch Probleme haben, woanders unterzukommen, nach der unmotivierten Leistung in 2008. Bei Massa muss man schauen, ob er endlich mal ein Jahr ohne zuviele Fehler hinbekommt, früher hat man gesagt, er muss noch lernen, doch irgendwann muss es auch mal hinhauen, zumindest klappte ja schon mal eine gute 2. Saisonhälfte...


Hä, wieso haben sie denn kurz vor Saisonende mit ihm verlängert?

Und dann bekommt er auch noch über 20 Mio. wie man hört...

Ja, Ferrari will ihn wohl loswerden...
:roll:

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 6340
Daniel1992 hat geschrieben:
Formelario hat geschrieben:
@Bob_Sugar

Nicht ohne Grund will man Kimi loswerden und Alonso haben, sicherlich ein Grund das man mit den Leistungen bei Kimi nicht zufrieden sein kann. Er wird auch Probleme haben, woanders unterzukommen, nach der unmotivierten Leistung in 2008. Bei Massa muss man schauen, ob er endlich mal ein Jahr ohne zuviele Fehler hinbekommt, früher hat man gesagt, er muss noch lernen, doch irgendwann muss es auch mal hinhauen, zumindest klappte ja schon mal eine gute 2. Saisonhälfte...


Wer sagt das?
Nur weil es in Klatschblättern steht, die etwa so seriös sind wie die Bild heißt das noch lange nichts. Weder Alonso noch Ferrari/Räikkönen haben sich dazu geäußert und was bestätigt.
Selbst wenn (wovon ich absolut nicht ausgehe), wird er sicherlich keine Probleme kriegen irgendwo unterzukommen. Sofern er dann noch die Lust hätte in der Formel 1 zu fahren, würden ihn wohl alle anderen Teams mit Kusshand nehmen, wenn man ihn bezahlen könnte... :wink:

Achja, hier meine Liste:
1. Räikkönen/Massa
2. Hamilton/Kovalainen
3. Heidfeld/Kubica
4. Vettel/Webber
5. Trulli/Glock


BMW Sauber soll ja scharf auf ihn sein... Theissen hält sehr viel von Kimi...

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 1894
Formelario hat geschrieben:
@Bob_Sugar

Nicht ohne Grund will man Kimi loswerden und Alonso haben, sicherlich ein Grund das man mit den Leistungen bei Kimi nicht zufrieden sein kann. Er wird auch Probleme haben, woanders unterzukommen, nach der unmotivierten Leistung in 2008. Bei Massa muss man schauen, ob er endlich mal ein Jahr ohne zuviele Fehler hinbekommt, früher hat man gesagt, er muss noch lernen, doch irgendwann muss es auch mal hinhauen, zumindest klappte ja schon mal eine gute 2. Saisonhälfte...

Wie tief sitzt denn eigentlich der Stachel das Ferrari erst vor kurzen den Vertrag mit Kimi bis 2010 verlängert hat und dein Alonso doch noch nicht zu Ferrari stoßen kann? Wenn sie ihn doch los werden wollen, warum haben sie dann seinen Vertrag der dieses Jahr ausgelaufen wäre, nicht einfach auslaufen lassen? Es muss schon weh tun, wenn man der Klatschpresse soviel glauben schenkt :roll: :roll: :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Formelario hat geschrieben:
@Bob_Sugar

Nicht ohne Grund will man Kimi loswerden und Alonso haben, sicherlich ein Grund das man mit den Leistungen bei Kimi nicht zufrieden sein kann. Er wird auch Probleme haben, woanders unterzukommen, nach der unmotivierten Leistung in 2008. Bei Massa muss man schauen, ob er endlich mal ein Jahr ohne zuviele Fehler hinbekommt, früher hat man gesagt, er muss noch lernen, doch irgendwann muss es auch mal hinhauen, zumindest klappte ja schon mal eine gute 2. Saisonhälfte...

Wie tief sitzt denn eigentlich der Stachel das Ferrari erst vor kurzen den Vertrag mit Kimi bis 2010 verlängert hat und dein Alonso doch noch nicht zu Ferrari stoßen kann? Wenn sie ihn doch los werden wollen, warum haben sie dann seinen Vertrag der dieses Jahr ausgelaufen wäre, nicht einfach auslaufen lassen? Es muss schon weh tun, wenn man der Klatschpresse soviel glauben schenkt :roll: :roll: :roll:


Lana, super!
:lol:

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Wenn sie ihn doch los werden wollen, warum haben sie dann seinen Vertrag der dieses Jahr ausgelaufen wäre, nicht einfach auslaufen lassen?


Vielleicht :wink: , wollte/konnte Alonso sich für 09 noch nicht bei ferrari verpflichten!
Und da war ein weiteres jahr mit Kimi dann doch die beste 'alternative', denn auf dem fahrer markt herrschte 'ebbe'.

Vielleicht :lol: wartet Alonso ja nicht auf ferrari, sondern ferrari auf Alonso ?!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Wenn sie ihn doch los werden wollen, warum haben sie dann seinen Vertrag der dieses Jahr ausgelaufen wäre, nicht einfach auslaufen lassen?


Vielleicht :wink: , wollte/konnte Alonso sich für 09 noch nicht bei ferrari verpflichten!
Und da war ein weiteres jahr mit Kimi dann doch die beste 'alternative', denn auf dem fahrer markt herrschte 'ebbe'.

Vielleicht :lol: wartet Alonso ja nicht auf ferrari, sondern ferrari auf Alonso ?!?


Vielleicht hat Alonso ja auch nur deswegen mit der Unterzeichnung bei Renault gewartet bis die Plätze bei Ferrari vergeben waren, weil Ausserirdische seinen Vertrags-unterschreibe-Füller entführt haben und es etwas länger gedauert hat, ihn wiederzukommen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Wenn sie ihn doch los werden wollen, warum haben sie dann seinen Vertrag der dieses Jahr ausgelaufen wäre, nicht einfach auslaufen lassen?


Vielleicht :wink: , wollte/konnte Alonso sich für 09 noch nicht bei ferrari verpflichten!
Und da war ein weiteres jahr mit Kimi dann doch die beste 'alternative', denn auf dem fahrer markt herrschte 'ebbe'.

Vielleicht :lol: wartet Alonso ja nicht auf ferrari, sondern ferrari auf Alonso ?!?

Verzweifeltes Wunschdenken eines Alonso-Fans...

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 202
1. Hamilton/Kovalainen
2. Massa/Räikkönen
3. Vettel/Webber
4. Kubica/Heidfeld
5. Fisichella/Sutil

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron