Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welches ist das beste Fahrerduo?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 45360
ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Kannst du dich irgendwie negativ über Fernando Alonso äußern?


:| steht das in den forenregeln, das ich das muss??

Warum sollte ich mich negativ ueber Alonso aeussern, sehe im moment keinen grund dazu. Du??


Naja, dass er sich sein Monaco-Wochenende versaut hat, das nur durch eine glückliche Safety-Car-Phase wieder gerettet wurde, dürfte doch reichen...

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Kannst du dich irgendwie negativ über Fernando Alonso äußern?


:| steht das in den forenregeln, das ich das muss??

Warum sollte ich mich negativ ueber Alonso aeussern, sehe im moment keinen grund dazu. Du??


Naja, dass er sich sein Monaco-Wochenende versaut hat, das nur durch eine glückliche Safety-Car-Phase wieder gerettet wurde, dürfte doch reichen...



Nur? Da war wohl doch ein wenig mehr.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 45360
Na komm, er hat vier Fahrer der neuen Teams überholt und danach wurde er durch die Boxenstopps nach vorne gespült, weil er halt schon während der Safety-Car-Phase ganz am Anfang gestoppt hat...

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Na komm, er hat vier Fahrer der neuen Teams überholt und danach wurde er durch die Boxenstopps nach vorne gespült, weil er halt schon während der Safety-Car-Phase ganz am Anfang gestoppt hat...



Also ich glaub es waren noch ein paar mehr, aber davon abgesehen ist er immerhin 76 Runden mit einem Reifensatz fehlerfrei durchgefahren, das soll ihm erst mal einer nachmachen.

Als Schumcher 2006 noch den 5. Platz erreichte wars natürlich eine heroische Leistung die niemand anderes sonst gekonnt hätte, heute redet ihr von Glück.
So ändern sich die Zeiten..... :D

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 45360
Wer denn noch?

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wer denn noch?



Musst du doch wissen, du weisst ja auch wer außer Schumi noch alles ne AUfforderung zum Überholen erhalten hat....

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 45360
Alonso hat nur Di Grassi, Kovalainen, Glock und Trulli auf der Strecke überholt. Und vielleicht noch einen HRT-Fahrer (einer von ihnen ging auf jeden Fall auch an die Box in Runde 1 und fiel so hinter Alonso zurück). Wenn du jetzt behauptest, Alonso hätte auf der Strecke noch mehr Fahrer überholt, dann will ich Belege für deine Behauptung...

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 3713
Na und? Er hat nunmal die Fahrer der neuen Teams überholt.
Dass es schief gehen kann ein haushoch unterlegenes Auto in Monaco zu überholen, hat ein Finne 2008 bewiesen. Übrigens, klar war sein Auto viel schneller, jedoch waren seine Manöver wirklich sehr geschickt, vorallem das von Kovalainen, wo die Box ihm scheinbar gesagt hat, das Alonso innen vorbeizieht...
Wenn ich dran denke das Hamilton sein Vorsprung auf Alonso nie wirklich sich zu expandieren schien, obwohl die Reifen des Spaniers einige KM mehr auf dem Bucke hatten, war er nicht ganz so schlecht.

In anderen Threads schreiben Jünger eines gewissen Fahrers, was für ein tolles Rennen er doch gefahren sei, obwohl er weder schnelle Runden (er war deutlich langsamer als der Teamkollege mit freier Fahrt), noch Überholmanöver, aber dafür eine unerlaubte Aktion gezeigt hat.

Edit:
In der Überform in der Webber gerade ist hat wohl Red Bull derzeit die beste Fahrerpaarung :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat nur Di Grassi, Kovalainen, Glock und Trulli auf der Strecke überholt.

Immerhin waren das - mal abgesehen vom Start und einer weiteren seit heute eindeutig illegalen Aktion - die EINZIGEN Überholmanöver des ganzen Rennens...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat nur Di Grassi, Kovalainen, Glock und Trulli auf der Strecke überholt. Und vielleicht noch einen HRT-Fahrer (einer von ihnen ging auf jeden Fall auch an die Box in Runde 1 und fiel so hinter Alonso zurück). Wenn du jetzt behauptest, Alonso hätte auf der Strecke noch mehr Fahrer überholt, dann will ich Belege für deine Behauptung...



Hol dir nen Beleg bei Alid oder sonstwo.... :D

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 45360
MESSIas10 hat geschrieben:
Na und? Er hat nunmal die Fahrer der neuen Teams überholt.
Dass es schief gehen kann ein haushoch unterlegenes Auto in Monaco zu überholen, hat ein Finne 2008 bewiesen. Übrigens, klar war sein Auto viel schneller, jedoch waren seine Manöver wirklich sehr geschickt, vorallem das von Kovalainen, wo die Box ihm scheinbar gesagt hat, das Alonso innen vorbeizieht...
Wenn ich dran denke das Hamilton sein Vorsprung auf Alonso nie wirklich sich zu expandieren schien, obwohl die Reifen des Spaniers einige KM mehr auf dem Bucke hatten, war er nicht ganz so schlecht.

In anderen Threads schreiben Jünger eines gewissen Fahrers, was für ein tolles Rennen er doch gefahren sei, obwohl er weder schnelle Runden (er war deutlich langsamer als der Teamkollege mit freier Fahrt), noch Überholmanöver, aber dafür eine unerlaubte Aktion gezeigt hat.

Edit:
In der Überform in der Webber gerade ist hat wohl Red Bull derzeit die beste Fahrerpaarung :?


Naja Schumacher hat sich 2006 jedenfalls besser angestellt beim Aufholen in Monaco.

Ich sag ja nicht, dass das Rennen von Alonso schlecht war. Nur hatte der halt mal verdammtes Glück, dass es die Safety-Car-Phase am Anfang gab, ansonsten wäre er nicht in den Punkten gelandet, zumindest nicht so weit vorne. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ich finde es einfach nicht gerechtfertigt, ihn für seine Aufholjagd von 24 auf 6 so zu loben, denn de facto hat er nur vier Autos überholt, der Rest lag nicht an ihm.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 45360
Funer hat geschrieben:
Hol dir nen Beleg bei Alid oder sonstwo.... :D


War mir klar: Sobald die Argumente ausgehen, packst du nen Sparwitz aus. Naja dazu passend hast dir wenigstens den richtigen Supermarkt ausgesucht...

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 88
MESSIas10 hat geschrieben:
Na und? Er hat nunmal die Fahrer der neuen Teams überholt.
Dass es schief gehen kann ein haushoch unterlegenes Auto in Monaco zu überholen, hat ein Finne 2008 bewiesen. Übrigens, klar war sein Auto viel schneller, jedoch waren seine Manöver wirklich sehr geschickt, vorallem das von Kovalainen, wo die Box ihm scheinbar gesagt hat, das Alonso innen vorbeizieht...
Wenn ich dran denke das Hamilton sein Vorsprung auf Alonso nie wirklich sich zu expandieren schien, obwohl die Reifen des Spaniers einige KM mehr auf dem Bucke hatten, war er nicht ganz so schlecht.



Hamilton hat ja gar nicht gepusht nachdem der Engineer ihm gesagt hat dass er das Balance nach hinten legen und das Auto nach Hause bringen sollte. Und Ferrari war ja schneller als Mclaren diese WE.

Ein langsame Fahrer in Monaco zu überholen ist auch nicht so neu. Sogar ein Alonso selber würde 2005 von Webber und Heidfeld überholt, obwohl er 3 mal gekürzt hat um dagegen zu halten. Auch dieser Finne hat ja 2007 durch den Feld gehen müssen.

Alonso hatte Glück in Monaco. Das ist doch klar oder? Wenn deine Antwort nein lautet, haben wir zwei verschiedene Definitionen was das Wort "Glück" bedeuten soll. Alonso ist sowieso ein Topfahrer, deshalb verstehe ich nicht warum du versuchst ihn irgendwie als Monaco Held darzustellen, obwohl er das nicht braucht.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D Alonso hat alles raus geholt, was rauszuholen war und liegt momentan auf p3 der fahrerwertung. das auto muss man ja auch erst mal nach hause fahren. Fuer ihn waere sehr viel mehr drin gewesen, wenn er sein auto im training nicht in die mauer gefahren haette, aber shit happens und er hat noch schadensbegrenzung getrieben :D und als sahnehaubchen hat er noch den alten fuchs Schummi reingelegt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Hol dir nen Beleg bei Alid oder sonstwo.... :D


War mir klar: Sobald die Argumente ausgehen, packst du nen Sparwitz aus. Naja dazu passend hast dir wenigstens den richtigen Supermarkt ausgesucht...



Du glaubst doch nicht im ernst das ich mir das Rennen noch mal antue um dich zu wiederlegen. Dazu reicht doch schon dein Beitrag. Erst posaunst du es wären lediglich 4 Fahrer, dann sagst du es könnte noch einer sein und einen hat er überholt weil der auch in der Box war. Der kam übrigens nach Alonso. Wenn du rechnen kannst, waren das also schon mal 6 Fahrer....
Soviel zu deinen Argumenten. wie du siehst brauch ich selber gar keine um deinen Unsinn zu wiederlegen, deine reichen.... :D

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D Alonso hat alles raus geholt, was rauszuholen war und liegt momentan auf p3 der fahrerwertung. das auto muss man ja auch erst mal nach hause fahren. Fuer ihn waere sehr viel mehr drin gewesen, wenn er sein auto im training nicht in die mauer gefahren haette, aber shit happens und er hat noch schadensbegrenzung getrieben :D und als sahnehaubchen hat er noch den alten fuchs Schummi reingelegt.



Man stelle sich nur mal vor die Strategie hätte Brawn gemacht und der Schummler wäre der Fahrer gewesen.........Alle Chefredakteure Deutschlands wären im Dreieck gesprungen und hätten ein feuchtes Höschen bekommen vor Glückseeligkeit ob der heroischen einmaligen Leistung.....
Die sind ja schon kollabiert, weil der Michel ein illegales Überholmanöver gegen Alonso gesetzt hat und faselten gleich was von Geniestreich....

Gott sei Dank ist uns das erspart geblieben, da hättste 15 Wochen keine Zeitung mehr lesen können ohne das dir das langkinnige Gesicht entgegengegrinst hätte.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D Alonso hat alles raus geholt, was rauszuholen war und liegt momentan auf p3 der fahrerwertung. das auto muss man ja auch erst mal nach hause fahren. Fuer ihn waere sehr viel mehr drin gewesen, wenn er sein auto im training nicht in die mauer gefahren haette, aber shit happens und er hat noch schadensbegrenzung getrieben :D


Das einzige was den Fernandel soweit nach vorn gespült hat war eine geniale Strategie und nicht die fahrerische Glanzleistung deines Heroen. Auf der Strecke hat er gerade mal 6 der jämmerlichen Hinterbänkler Autos überholt und nicht mehr. Und selbst bei fahrerischen Überfliegern von Typus di Grassi hat er sich sehr schwer getan.

ceniza hat geschrieben:
und als sahnehaubchen hat er noch den alten fuchs Schummi reingelegt.

Bild
Ja klar hat er ihn reingelegt. War eine schauspielerische Glanzleistung wie er das Auto 300 m vor der Ziellinie fast in die Leitschinen geknallt hätte nur um die Falle echt aussehen zulassen. Hut ab vor solch einer Leistung!
Bild

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:

Ja klar hat er ihn reingelegt. War eine schauspielerische Glanzleistung wie er das Auto 300 m vor der Ziellinie fast in die Leitschinen geknallt hätte nur um die Falle echt aussehen zulassen. Hut ab vor solch einer Leistung!
Bild




Und 6 Fahrer musst du in Monaco erst mal überholen. Ich kann mich erinnern da Coulthard einst über 30 Runden hinter Bernoldi fuhr ehe er vorbei kam.

Sei es wie es sei, Die Strategie war perfekt und hat funktioniert, natürlich gehört da auch ein wenig Glück dazu. Aber du brauchst auch einen Fahrer der das umsetzen kann, und das konnte Alonso. Da muss man seine Leistung jetzt nicht auf nur Glück und langsame Hinterbänkler reduzieren, das hätte nicht jeder hingekriegt.
Und was du als in die Leitschienen knallen gesehen hast war lediglich ein kleiner Schlenker weil er aufs Gas ging und seine Reifen vollends hinüber waren.

Ne heroische Leistung wars nicht, aber davon hab ich auch nichts gelesen....

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Und 6 Fahrer musst du in Monaco erst mal überholen. Ich kann mich erinnern da Coulthard einst über 30 Runden hinter Bernoldi fuhr ehe er vorbei kam.

Sei es wie es sei, Die Strategie war perfekt und hat funktioniert, natürlich gehört da auch ein wenig Glück dazu. Aber du brauchst auch einen Fahrer der das umsetzen kann, und das konnte Alonso. Da muss man seine Leistung jetzt nicht auf nur Glück und langsame Hinterbänkler reduzieren, das hätte nicht jeder hingekriegt.
Und was du als in die Leitschienen knallen gesehen hast war lediglich ein kleiner Schlenker weil er aufs Gas ging und seine Reifen vollends hinüber waren.

Ne heroische Leistung wars nicht, aber davon hab ich auch nichts gelesen....


30 cm weiter links und der Leiplankenkuss wäre perfekt gewesen!
Aber wenn du mein Post richtig gelesen hättest wüsstest du ich mich explizit auf eine Aussage von unserer spanischen Fernandel Anbeterin bezogen habe, die jeden Darmwind von Alfonso als heroische Glanztat verkaufen will, selbst ein Rutscher ihres Heroen wird dann zur Falle für einen Konkurenten!
Alfonso hat ein gutes Rennen gefahren, ohne Frage, eine strategische Meisterleistung gut umgestzt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D Alonso hat alles raus geholt, was rauszuholen war und liegt momentan auf p3 der fahrerwertung. das auto muss man ja auch erst mal nach hause fahren.



Genau, das Auto muss man nach Hause fahren, damit hat er manchmal so seine Probleme, siehe Quali. :lol: :lol:

Wenn er weiter so viele Fehler macht, wird das eh nix mit der WM.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D Alonso hat alles raus geholt, was rauszuholen war und liegt momentan auf p3 der fahrerwertung. das auto muss man ja auch erst mal nach hause fahren.



Genau, das Auto muss man nach Hause fahren, damit hat er manchmal so seine Probleme, siehe Quali. :lol: :lol:

Wenn er weiter so viele Fehler macht, wird das eh nix mit der WM.


Der Fehler im Training kann passieren, vor allem in Monaco. Dennoch ist es schon auffällig wie viele Fehler Alonso bisher machte. Bei ihm ist es ungewöhnlich. So wird er sicherlich nicht WM. Das weiß er aber selbst, denke ich.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2010

Beiträge: 6340
Insgesamt sehe ich jetzt nach 7 Rennen in Button und Hamilton die beste Fahrerpaarung bisher. Hamilton ist momentan in sehr guter Form und Button schlägt sich ebenfalls super. Er hat immerhin schon 2 Rennen gewonnen und sieht gegen Hamilton ganz gut aus. Dennoch ist Hamilton der etwas schnellere Fahrer und in den letzten Rennen geht ja auch die Tendenz pro Hamilton.

Vor der Saison sah ich in Massa und Alonso die beste Fahrerpaarung. Aber die haben eher bisher enttäuscht. Massa war insgesamt zu langsam und Alonso machte zu viele Fehler. Daher sehe ich momentan eher Button und Hamilton vorne.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer