Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welches ist das beste Fahrerduo?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 23. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
us-racing hat geschrieben:
Ach AWE :lol:

Ach was ? :-)


Eindeutig in deinen Augen, aber das muss ja erstmal nichts heissen.

Wie ich schon schrieb so eindeutig ,das er es drei Jahr später noch mal versuchte


Da versucht niemand irgendwas zu rubbeln, auch wenn du es gerne in jedem 2. Kommentar betonst. Wenn du mal aufmerksam das ganze durchliest, fällt dir vielleicht auf, dass es darum ging, wie man solche Aktionen rechtlich anzusetzen hat. Da passt da Bsp. sehr gut, genau wie die anderen Verweise auf Fussball.

Wie komm ich nur darauf .Das du bei Nascar ,Fussball und anderem nichts mit der F1 zu tun habenden wühlen musst um überhaupt was vergleichbares zu finden ,sagt doch schon alles


Ohja, da wird nun versucht, die Weste mit nem Kohlebrocken wieder dreckig zu rubbeln :lol:

Und du meinst ich finde da noch ne saubere Stelle :-)

Aber schön das noch jemand Golf als echten Sport betrachtet.

Es ist Sport genau wie Behinderten Sport , Eiskunstlaufen ,Boxen ,
und Fussball . Oder siehst du das anders ?



Ablenken vom Thema? Mir scheint eher, dass du das Thema nicht ganz verstanden hast (zumindest das, was Funer angeregt hat). :drink:

Es ging um Schumacher und nicht um Fussball ,Nascar oder was auch immer .
Das die Umschreibung vom Mordversuch etwas sehr überspritzt war . ist ja mittlerweile allgemein abgeklärt , zumal ich mich erinnern kann das es einen Fahrer gab der ihm diesen Vorwurf schon mal gemacht hat und es gab auch einen ,dem Schumacher diesen Vorwurf gemacht hat .


Übrigends habe ich nicht 1 Bsp. genannt, wo irgendwas viiiiiiel schlimmer sein soll, sondern die aufzeigen, dass im Sport unlautere Mittel durchaus gang und gebe sind und nicht direkt bei jedem Verstoss gegen die Etikette ein Mordversuch unterstellt wird. Denn wenn dem so wäre - und das sollten die Bsp. zeigen - müsste man sehr sehr viele Sportler verurteilen.

Das kannst du doch gerne tun .Ich wette sogar es wird in dieser Welt einige geben die das tun.
Blos bringt es überhaupt nichts ,wenn du beim Ladendiebstahl erwischt wirst und erzählst das deine Nachbarin das auch tut ohne bestraft zu werden . Das macht die Sache nicht einen Deut besser

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

Beiträge: 140
AWE hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb so eindeutig ,das er es drei Jahr später noch mal versuchte

Tja nur, dass das eine nichts mit dem anderen zutun hat. Eindeutig ist in dem Fall wohl er zweideutig - auch wenn du es nicht gerne hören magst.

AWE hat geschrieben:
Wie komm ich nur darauf .Das du bei Nascar ,Fussball und anderem nichts mit der F1 zu tun habenden wühlen musst um überhaupt was vergleichbares zu finden ,sagt doch schon alles

Vielleicht weil ich keinen Vergleich in der F1 gesucht habe? Wenn es um vermeindlich absichtlich provozierte Aktionen geht - bei dem der Gegner in körperliche Gefahr gerät - gibts durchaus einige. Bloss tut das nichts zur Sache, da es eben genau um was anderes ging, nur scheinst du das nach wie vor nicht vestanden zu haben. Wenigstens haben wir hier Leute wie Goodwood am Start, die zwar auch eher wie du argumentieren, aber nicht sinnlos alles missverstehen wollen.

AWE hat geschrieben:
Und du meinst ich finde da noch ne saubere Stelle :-)

Nicht nur eine, nach der von dir unterstellten Intensivbehandlung, von uns Pros. Daher hast du ja soviel zutun, um sie wieder dreckig zu bekommen. Aber du tust dein bestmöglichstes, dies muss man dir lassen :lol:

AWE hat geschrieben:
Es ist Sport genau wie Behinderten Sport , Eiskunstlaufen ,Boxen ,
und Fussball . Oder siehst du das anders ?

Etwas, ja. Wobei ich gestehen muss, mir der Zusammenhang nicht klar ist, den du mit deinem Bsp. herstellen willst. Es hat ja keiner behauptet, dass es in jedem Sport derartige Aktionen gibt!? Aber vermundlich wolltest du nur mal was "schlaues" sagen :roteyes:

AWE hat geschrieben:
Es ging um Schumacher und nicht um Fussball ,Nascar oder was auch immer .

Um Schumacher und die rechtl. Auslegung einer mögl. Straftat. Aber wem erzähle ich das überhaupt. Verstehen tust du den Zusammenhang wohl in dem Leben nicht mehr. Da macht das diskutieren mit anderen, die es verstehen schon mehr Sinn.

AWE hat geschrieben:
Das kannst du doch gerne tun .Ich wette sogar es wird in dieser Welt einige geben die das tun.
Blos bringt es überhaupt nichts ,wenn du beim Ladendiebstahl erwischt wirst und erzählst das deine Nachbarin das auch tut ohne bestraft zu werden . Das macht die Sache nicht einen Deut besser
Tja, nur blöd, dass niemand hier die Geschichte von der Nachbarin erzählt (oder umschreibt). Wie gesagt, versuch das ganze besser nochmal vom Grund auf zu verstehen und dann reden wir nochmals drüber.
Zuletzt geändert von us-racing am Dienstag, 23. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

Beiträge: 91
@AWE,us-racing,funer und Co:


Tut mir einen Gefallen:geht mal 3 Seiten zurück und lest euch eure Diskusion mal in aller Ruhe durch.

Der Vergleich mit einem Mordversuch geht definitiv zu weit!!!!!!!!!!!!

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

Beiträge: 140
@Kiki-nrw

Um die Sache gehts nicht mehr wirlich. AWE hat jetzt blutgeleckt und mach eine "Schumacher + seine Fans" Grundsatzdiskussion draus. Wie fast immer, wenn er im Spiel ist. Das eigentliche Thema interessiert ihm dabei nur am Rande.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

Beiträge: 0
us-racing hat geschrieben:

Oder nimm halt Fussball. Wie oft sieht man da brutale Fouls, die nicht mal mit Gelb geahndet werden?

Alles Schwerverbrecher, die vor Gericht gehören? Na dann darf sich die Jugend freuen, denn es werden ne Menge Nachrücker gebraucht bei der Vielzahl an zukünftig freiwerdenden Plätzen. :lol:


Nun es gibt durchaus schon Ansätze solche vorsätzlichen Fouls im Fussball zivilrechtlich zu ahnden, und nach meiner Kenntnis ist das auch schon erfolgt.
Wenn jemand den Sport den er betreibt als Vorwand nimmt um seinen Kontrahenten durch äußerst unsportliche Aktionen vorsätzlich außer Gefecht zu setzen und dafür auch Verletzungen oder schlimmeres billigend in Kauf nimmt, dann ist für mich der Tatbestand der vorsätztlichen Körperverletzung mehr als erfüllt.
Und es wird auch nicht mehr allzulange dauern, dann werden solche Vergehen durch Gerichte geahndet werden. Und das wäre nicht mehr als richtig.
Ansonsten kann ich deinem Vergleich wenig abgewinnen, der hinkt dann doch zu sehr. Kann ich glaube ganz gut beurteilen.

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

Beiträge: 0
Kiki-nrw hat geschrieben:
@AWE,us-racing,funer und Co:


Tut mir einen Gefallen:geht mal 3 Seiten zurück und lest euch eure Diskusion mal in aller Ruhe durch.

Der Vergleich mit einem Mordversuch geht definitiv zu weit!!!!!!!!!!!!



Na gut, ich geb mich geschlagen.....aber bei vorsätzlichem Attentat bleibe ich.... :-P

Die ständige Sentimentalitätsduselei "der Superheld ist an allen seinen Vergehen unschuldig.....die anderen hätten eben aufpassen müssen..."
ist doch nur noch peinlich. Wo Recht zu Unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht.... :lol:

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

Beiträge: 140
Funer hat geschrieben:
Nun es gibt durchaus schon Ansätze solche vorsätzlichen Fouls im Fussball zivilrechtlich zu ahnden, und nach meiner Kenntnis ist das auch schon erfolgt.
Wenn jemand den Sport den er betreibt als Vorwand nimmt um seinen Kontrahenten durch äußerst unsportliche Aktionen vorsätzlich außer Gefecht zu setzen und dafür auch Verletzungen oder schlimmeres billigend in Kauf nimmt, dann ist für mich der Tatbestand der vorsätztlichen Körperverletzung mehr als erfüllt.
Und es wird auch nicht mehr allzulange dauern, dann werden solche Vergehen durch Gerichte geahndet werden. Und das wäre nicht mehr als richtig.
Ansonsten kann ich deinem Vergleich wenig abgewinnen, der hinkt dann doch zu sehr. Kann ich glaube ganz gut beurteilen.

Warum kannst du dem Vergleich nur wenig abgewinnen? Zeigt er doch deutlich auf, welche Ausmaße es animmt, wenn man deine Anischten weiterführend betrachtet.

"Fouls" im Fussball, als auch im Motorsport, die vorsätzlich erfolgt sind (was auch eindeutig nachgewiesen werden muss) und zu Verletzungen etc. führten sind selbstverständlich zu ahnden - von mir aus auch über die außerordentliche Gerichtsbarkeit.

Aber wenn man deinem Maßstab in Sachen "Mordversuch" heranzieht, dann wirds halt echt albern und man müsste sogut wie in jeder Kontaktsportart oder eben Motorsport am laufendem Band gerichtl. Verfahren einleiten, die dann über so einen Unsinn zu entscheiden hätten. Prost Mahlzeit, wenn es dazu jemals kommt :roteyes:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 0
us-racing hat geschrieben:

Aber wenn man deinem Maßstab in Sachen "Mordversuch" heranzieht, dann wirds halt echt albern und man müsste sogut wie in jeder Kontaktsportart oder eben Motorsport am laufendem Band gerichtl. Verfahren einleiten, die dann über so einen Unsinn zu entscheiden hätten. Prost Mahlzeit, wenn es dazu jemals kommt :roteyes:


Nee müsste man nicht, man kann bei der Technik heute sehr gut sehen was Absicht war und was im Eifer des Gefechts passiert. Und mit gestreckten Beinen voraus in den zu Gegner fliegen, hat mit Köperkontakt wie du es nennst nicht viel zu tun. Genau so wenig wie ein kaputtes Auto mit voller Absicht in die Fahrlinie des nachfolgenden Konkurrenten zu lenken...
Ich kann mich nur erinnern, das Schumacher es war der laut was von Mord geschrien hat, obwohl er es war der DC hinten drauf geknallt ist.
Da hast bestimmt nicht solch Theater gemacht, vermutlich deinem Held gar Recht gegeben.

Aber um das Thema zu Ende zu bringen, würde er heute noch einmal ein solches Ding machen, wäre ihm eine saftige Strafe gewiss, ich gehe von mehreren Rennen Sperre aus, wenn nicht Ausschluss aus der WM. Und das wäre nicht mehr als richtig gewesen, auch damals schon.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 140
Funer hat geschrieben:
Nee müsste man nicht, man kann bei der Technik heute sehr gut sehen was Absicht war und was im Eifer des Gefechts passiert. Und mit gestreckten Beinen voraus in den zu Gegner fliegen, hat mit Köperkontakt wie du es nennst nicht viel zu tun.

Wenn man das kann, ist doch alles gut. Ich sagte doch, sofern man es eindeutig nachweisen kann.

Aber das mit dem Körperkontakt hast du missverstanden. Ich schrieb "Kontaktsportart" und dies war als Oberbegriff für alle Arten gedacht, wo gegenseitig Kontakt enstehen kann und eben dadurch mit Verletzungsgefahr zu rechnen ist. Also gänzlich was anderes, als du gerade zusammengeschrieben hast.

Funer hat geschrieben:
Genau so wenig wie ein kaputtes Auto mit voller Absicht in die Fahrlinie des nachfolgenden Konkurrenten zu lenken...

Richtig, wobei man hier die "volle Absicht" nicht beweisen konnte und desweiteren der Wagen immerhin noch so fahrtüchtig um noch im Rennen zu bleiben. Ob er nun nach deiner Definition in die Fahrlinie von Hill gelenkt hat oder einfach nur in die Kurve und Hill einen ausichtslosen Überholversuch startete, bleibt allein Glaubenssache. Eine eindeutige Antwort darauf gibts nicht, auch wenn Leute wie AWE oder du das gerne behaupten wollen.

Funer hat geschrieben:
Ich kann mich nur erinnern, das Schumacher es war der laut was von Mord geschrien hat, obwohl er es war der DC hinten drauf geknallt ist.
Da hast bestimmt nicht solch Theater gemacht, vermutlich deinem Held gar Recht gegeben.

Ich hab mich amüsiert, denn es war der krönende Abschluss dieses Chaosrennes.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 1344
Wie das gehandhabt wird ist ja im Sport nicht wirklich die Frage der 'Attacke' sondern der sich daraus ergebenden Konsequenz.
Wenn ein Fussballer also den anderen so umsäbeltt dass seine Karriere vorbei ist, dann ist das eben schlussendlich was anderes als wenn der Spieler nach der gelichen Attacke noch 2-3 Minuten herumhumpelt.
Und wenn Schumachers Rammstoss oder zum Beispiel eines seiner Abdrängmanöver in einem schweren Unfall gemündet hätte, dann würde man das sicher auch anders taxieren.
So war es eben die Aktion eines Sportlers dem die Fairness nicht so sehr am Herzen liegt, wie man das finden muss ist ja jedem selber überlassen.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 13287
Ayrton hat auch nicht wenig gerammt.....und?

Hat auch keinem geschadet.
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 4399
Entschuldigung wenn ich Nachfrage.

Heisst das nun das er deswegen fair wahr?



Abgesehen davon das sich über geschadet diskutieren lässt, wahrscheinlich sieht es von der betroffenen Seite etwas anders aus.

.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 13287
Er ging halt unbeirrbar seinen Weg.

Und ganz Ehrlich gesagt ist mir solche Action auf der Strecke Lieber(natürlich nur, wenn niemand verletzt wird), als soche Schlaftabletten Rennen wie Neulichs.....
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 10724
Deichgraf hat geschrieben:
Ayrton hat auch nicht wenig gerammt.....und?

Und selbst darin hatte er mehr Klasse und Stil als es der andere je haben wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 140
Mav05 hat geschrieben:
Und selbst darin hatte er mehr Klasse und Stil als es der andere je haben wird...

Na sicher doch, man kann sich eben alles schönreden :lol:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 10724
Was gibts da schönzureden?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 4399
Wenn einer einen Konkurenten, an dem er nicht vorbeikommt, ins Abseits befördert, kann es nie Klasse und Still sein.

Bei uns nennt man das einen miesen Kerl.

.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 5468
us-racing hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und selbst darin hatte er mehr Klasse und Stil als es der andere je haben wird...

Na sicher doch, man kann sich eben alles schönreden :lol:

Das stimmt absolut.

Kann man sich denn neben den Fouls von Eier-Ton und Schlumi auch noch impertinente Neuanmeldungen in Foren schönreden? Würde mich mal interessieren, denn mir selbst wäre sowas sehr sehr peinlich :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 3713
us-racing hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und selbst darin hatte er mehr Klasse und Stil als es der andere je haben wird...

Na sicher doch, man kann sich eben alles schönreden :lol:


Na, ehrlich gesagt reden hier sich einige eh alles schön, wenn es um den Schumacher geht, z.B. dich eingeschlossen. Andere beim Alonso, andere beim XY...

Aber ehrlich gesagt muss ich Mav05 zustimmen, Senna hatte wenigstens den Schneid die ganze Sache zuzugeben. Schumacher hat sich bis heute nicht für Monaco 2006 entschuldigt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 10724
bschenker hat geschrieben:
Wenn einer einen Konkurenten, an dem er nicht vorbeikommt, ins Abseits befördert, kann es nie Klasse und Still sein.

Sorry, auch wenn jetzt ein paar Moralapostel aufschreien werden, für mich hatte Suzuka 1990 Stil.
Mit der ganzen Vorgeschichte, der Ungerechtigkeit von 1989 (die Senna wohl nie verwinden konnte) und Prosts helfender Hand von oben, Balestre, dazu die lange Diskussion um die bessere Pole-Seite, die vor dem Qualy richtig entschieden wurde und nach Ayrtons Pole von Balestre wieder rückgängig gemacht wurde, die Emotionen beim Briefing (gibts bei youtube) usw. war das für Senna wie ein Dejavu. Dann zu sagen "Ich werde nicht zurückstecken!" hat für mich Stil! Da kamen keine Ausflüchte wie in Silverstone oder Adelaide 94, Jerez 97 oder Monaco 06!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 10724
albj hat geschrieben:
Kann man sich denn neben den Fouls von Eier-Ton und Schlumi auch noch impertinente Neuanmeldungen in Foren schönreden? Würde mich mal interessieren, denn mir selbst wäre sowas sehr sehr peinlich :lol:

Macht dem Spuk doch ein Ende und erleuchtet uns auch, indem Ihr Mods die User namentlich veröffentlicht... Es nervt nämlich wirklich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Wenn einer einen Konkurenten, an dem er nicht vorbeikommt, ins Abseits befördert, kann es nie Klasse und Still sein.

Bei uns nennt man das einen miesen Kerl.

.



Ich würde sowas Rennen nennen :roll:

Hier auch wunderbar anzuschauen. (Achtung Ton runter drehen, die Mucke nervt)
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 140
Deichgraf hat geschrieben:
Ich würde sowas Rennen nennen :roll:

Hier auch wunderbar anzuschauen. (Achtung Ton runter drehen, die Mucke nervt)

Bei Senna hat das eben Stil und Klasse, wenn ein Schumacher so fährt ist es unfair und rücksichtlos. Hat man doch schon oft gehört.

Ich finde ebenfalls, dass bei einem Rennfahrer gewisse aggressive Züge dazugehören. Sonntagsfahrer gibts doch wahrlich genug. Aber scheinbar mögen es viele, wenn alle brav hintereinander herfahren und sich ja nichts böses tun. Aber sich dann noch beklagen, wenn es kaum Action auf der Strecke zusehen gibt :roll:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 13287
albj hat geschrieben:
us-racing hat geschrieben:

Kann man sich denn neben den Fouls von Eier-Ton und Schlumi auch noch impertinente Neuanmeldungen in Foren schönreden? Würde mich mal interessieren, denn mir selbst wäre sowas sehr sehr peinlich :lol:



Öh seh ich ja nu erst, meint er mich :?:
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

Beiträge: 5468
Mav05 hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Kann man sich denn neben den Fouls von Eier-Ton und Schlumi auch noch impertinente Neuanmeldungen in Foren schönreden? Würde mich mal interessieren, denn mir selbst wäre sowas sehr sehr peinlich :lol:

Macht dem Spuk doch ein Ende und erleuchtet uns auch, indem Ihr Mods die User namentlich veröffentlicht... Es nervt nämlich wirklich!

*OT* Der Angesprochene weiß, was oder wer gemeint ist. Dem aufmerksamen User dürfte es ebenfalls kaum verborgen bleiben.*/OT*

Hier geht es aber nicht um Ayrton Senna -> Yesterday oder Michael Schumacher -> die entsprechenden Threads.
Es geht um die stärkste Fahrerpaarung und hierbei sehe ich persönlich kein klares Bild. Die derzeitigen 4 Topteams haben alle starke Fahrer. Nur die Paarung Vettel-Webber hängt im Moment noch etwas zurück gegenüber Alonso-Massa, Hamilton-Button und Rosberg-Schumacher. Kann sich aber noch ändern.

Deichgraf hat geschrieben:
Öh seh ich ja nu erst, meint er mich :?:

Nein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer