Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welches ist das beste Fahrerduo?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 1473
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also wenn Alonso auch noch gegen Piquet verliert, kann er seine Träume von Ferrari ganz aufgeben... :lol:


bevor das so weit ist, ist Fernando dann wahrscheinlich schon längst bei Ferrari :wink: . Aber vlt. fährt er auch dieses Jahr den WM Titel ein und hört dann auf, was weiß man. Aber das sollte er net machen, diese Genugtuung gewissen Leute zu geben. :D)
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also wenn Alonso auch noch gegen Piquet verliert, kann er seine Träume von Ferrari ganz aufgeben... :lol:


:D) :lol: und was traeumst du nachts???


Auch das kannst du nicht genau wissen, wer weiss was passiert :twisted:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 6340
kaddy hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also wenn Alonso auch noch gegen Piquet verliert, kann er seine Träume von Ferrari ganz aufgeben... :lol:


bevor das so weit ist, ist Fernando dann wahrscheinlich schon längst bei Ferrari :wink: . Aber vlt. fährt er auch dieses Jahr den WM Titel ein und hört dann auf, was weiß man. Aber das sollte er net machen, diese Genugtuung gewissen Leute zu geben. :D)


Bei Ferrari? Vielleicht 2011. Vorher sicher nicht...

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also wenn Alonso auch noch gegen Piquet verliert, kann er seine Träume von Ferrari ganz aufgeben... :lol:


:D) :lol: und was traeumst du nachts???


Auch das kannst du nicht genau wissen, wer weiss was passiert :twisted:


Sie träumt immer noch von Ferrari... :wink:

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 1010
Bob_Sugar hat geschrieben:
Bei Ferrari? Vielleicht 2011. Vorher sicher nicht...


Warum 2011? Ach du meinst damit, dass da Genes Vertrag ausläuft! Stimmt, wäre aus Sponsorensicht natürlich gut, einen spanischen Testfahrer wieder durch einen Spanier zu ersetzen :wink:

ceniza hat geschrieben:
Perfektes fahrer - duo ist uebrigens auch Hamilton/Kovalainen.

Beide wissen Laughing Laughing was von ihnen erwartet wird. Der Haussegen ist gesichert, wenn auch auf kosten der karriere einer der beiden piloten.


Dass die bösen bösen Leute von Silber aber auch immer alles dem Flavio nachmachen müssen tztztz :roll:

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Warum 2011? Ach du meinst damit, dass da Genes Vertrag ausläuft! Stimmt, wäre aus Sponsorensicht natürlich gut, einen spanischen Testfahrer wieder durch einen Spanier zu ersetzen :wink:



:lol: :lol: jetzt wird es "billig". Beschwer du dich noch mal ueber meine 'provokationen'.

wir werden ja sehen was 2011 ( :wink: vielleicht schon 2010) passiert!
Jetzt muessen sich alle teams und fahrer erst mal auf die aktuelle saison konzentrieren, das gilt fuer die Ferrari fahrer und auch :lol: fuer deinen 'eventuellen' testfahrer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ceniza:

wir werden ja sehen was 2011 ( vielleicht schon 2010) passiert!
Jetzt muessen sich alle teams und fahrer erst mal auf die aktuelle saison konzentrieren, das gilt fuer die Ferrari fahrer und auch fuer deinen 'eventuellen' testfahrer.


2010 kannst Du vergessen. Es sei denn Raikkonen wird WM 2009 und tritt zurück...

Aber selbst dann würde ich eher an Vettel glauben...

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 2793
und leider hat Ferrari das Auto mehr in Richtung Massa entwickelt


ja wie können sie nur, diese mafia-brut. :lol:

klar wärs schön gewesen, raikkonen wird auch 2008 weltmeister und massa, von dem schon jeder immer wusste dass er ein loser ist, wird dann durch alonso ersetzt.

jetzt ists nicht mehr ganz so leicht. wahrscheinlich plant ferrari mit felipe längerfristig und wenn einer geht, dann eher raikkonen.
ob alonso dann noch zu ferrari möchte? zusammen mit massa? der wird ihm im quali noch deutlicher davonfahren, als hamilton bei mclaren 2007.

eine kleine möglichkeit sehe ich, dass alonso zu ferrari kommt, nämlich dann, wenn ferrari beide fahrer rauswirft. aber dazu gibts bisher keinen grund.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 6340
Don Simon:

eine kleine möglichkeit sehe ich, dass alonso zu ferrari kommt, nämlich dann, wenn ferrari beide fahrer rauswirft. aber dazu gibts bisher keinen grund.


Unglaublich, ich bin mal ansatzweise Deiner Meinung...
:wink:

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 2793
@bob

na wenn das mal kein grund zum feiern ist :D) :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
@bob

na wenn das mal kein grund zum feiern ist :D) :wink:


Ja, aber sicher... :o

Ich sehe einfach keine bessere Fahrerpaarung.

Und auch ich finde Massa wird unterschätzt. Und was Raikkonen kann, weiß jeder...

Für mich bilden sie die beste Fahrerpaarung. Sie harmonieren gut und sind fair zueinander. Dazu gehören sie zu den schnellsten Fahrer. Vielleicht sogar die Schnellsten überhaupt. Wobei das man nicht sicher sagen kann. Dennoch, ich sehe Ferrari in Sachen Fahrer(Kombination) absolut vorne momentan.
Es gibt absolut keinen Grund einen Alonso zu holen! Und Ferrari sieht das momentan auch so. Denn, sonst hätten sie die Verträge mit beiden Fahrern nicht frühzeitig verlängert...

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: jetzt wird es "billig". Beschwer du dich noch mal ueber meine 'provokationen'.


Ach schau mal einer an, fest selbst austeilen können, aber nicht einstecken können:lol: Sagtest du bei gleicher Situation hier nicht oft "nicht alles so bierernst nehmen" oder "man wird doch nochmal einen Spass machen dürfen"...

ceniza hat geschrieben:
wir werden ja sehen was 2011 ( :wink: vielleicht schon 2010) passiert!
Jetzt muessen sich alle teams und fahrer erst mal auf die aktuelle saison konzentrieren, das gilt fuer die Ferrari fahrer und auch :lol: fuer deinen 'eventuellen' testfahrer.


:lol: Jetzt fängt sie schon wieder mit 2010 an...Aber stimmt, wer weiß ob 2010 der eine oder andere Konzern nicht schon weg ist...

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 1894
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ceniza:

wir werden ja sehen was 2011 ( vielleicht schon 2010) passiert!
Jetzt muessen sich alle teams und fahrer erst mal auf die aktuelle saison konzentrieren, das gilt fuer die Ferrari fahrer und auch fuer deinen 'eventuellen' testfahrer.


2010 kannst Du vergessen. Es sei denn Raikkonen wird WM 2009 und tritt zurück...

Aber selbst dann würde ich eher an Vettel glauben...

Selbst wenn Kimi dieses Jahr wieder WM wird, dann wird er 2010 troztdem fahren, er hat selber gesagt das er seinen Vertrag erfüllen wird. Außerdem hätte man sonst mit der Verlängerung ja noch etwas warten können, wenn es danach ginge :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Beiträge: 6340
Lana:

Selbst wenn Kimi dieses Jahr wieder WM wird, dann wird er 2010 troztdem fahren, er hat selber gesagt das er seinen Vertrag erfüllen wird. Außerdem hätte man sonst mit der Verlängerung ja noch etwas warten können, wenn es danach ginge


Davon gehe ich auch aus. Nur, man sollte nichts ausschließen. :wink:

Ich glaube sogar, dass Kimi noch bis 2011 mindestens fährt. Wenn ihm die neuen Regeln liegen und die Testfahrten sind ja eh weniger geworden. Das gefällt ihm bestimmt. Solange Ferrari stark ist, wird er auch Spaß haben. Ich glaube, er will noch mindestens einmal WM werden. Dann hat er seine Mission erfüllt. Er meinte ja damals nach dem Titelgewinn, dass er noch mindestens einmal dieses Gefühl erleben will...

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 1473
kaddy hat geschrieben:
Also hier mal meine Liste:

1. Webber/Vettel
denn Webber hat einfach die letzten Jahre immer Pech gehabt und mit Vettel an seiner Seite kanns nur aufwärts gehen, die beiden werden sich gegenseitig puschen.


So hab ich vor 3 Monaten die Lage eingeschätzt, und allzu schlecht bin ich damit ja net gelegen. Vettel liegt zwar noch vor Webber, aber Webber hat jetzt auch schon 3 anständige Rennen hingelegt, mehr als in den letzten Jahren. Aber die optimale Paarung würde ich jetzt nach 6 Rennen sagen, ist die Paarung Button/Barrichello.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 2793
webber/vettel aber auch raikkonen/massa sind momentan stark im kommen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 1473
don_simon hat geschrieben:
webber/vettel aber auch raikkonen/massa sind momentan stark im kommen.


naja webber/vettel würde ich sagen schon von anfang an, außer vlt. das 1. Rennen, massa/räikkönen seit dem letzten rennen auf jeden fall auch, aber immer noch hinter vettel/webber und button/barrichello.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 6340
kaddy hat geschrieben:
naja webber/vettel würde ich sagen schon von anfang an, außer vlt. das 1. Rennen, massa/räikkönen seit dem letzten rennen auf jeden fall auch, aber immer noch hinter vettel/webber und button/barrichello.


Niemals sind Raikkonen und Massa zusammen hinter Barrichello und Button...

Button ist super, aber Barrichello ist schon deutlich schwächer.


Vettel und Webber sind sicherlich beide sehr stark. Aber besser als Raikkonen und Massa? Das müssen sie erst einmal beweisen. Raikkonen und Massa fahren schon seit Jahren auf einem Topniveau. Das kann man von Webber und Vettel noch nicht behaupten.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
naja webber/vettel würde ich sagen schon von anfang an, außer vlt. das 1. Rennen, massa/räikkönen seit dem letzten rennen auf jeden fall auch, aber immer noch hinter vettel/webber und button/barrichello.


Niemals sind Raikkonen und Massa zusammen hinter Barrichello und Button...

Button ist super, aber Barrichello ist schon deutlich schwächer.


Vettel und Webber sind sicherlich beide sehr stark. Aber besser als Raikkonen und Massa? Das müssen sie erst einmal beweisen. Raikkonen und Massa fahren schon seit Jahren auf einem Topniveau. Das kann man von Webber und Vettel noch nicht behaupten.


Zumal mir persönlich Vettel viel zu viel und viel zu früh hochgejubelt wird. Für was eigentlich? Ist es der angebliche Lausbubencharme von dem Kai Übel so entzückt ist, oder seine teilweise primitive "Schlagfertigkeit" über die meistens nur er selber lachen kann? Im Rennen hat er mich bisher nur im Regen überzeugt, wohl auch eine Sache des Autos das da besonders gut geht, siehe auch Webbers Leistungen bei Nässe. Ansonsten sehe ich fahrerisch noch gehöriges Entwicklungspotenzial, wenn ich mir Fehler der letzten Jahre anschaue.
Aber er könnte schon einer werden, mal sehen ob Red Bull das Tempo mitgehen kann. Wenn nicht, werden wir in drei Jahren noch vom Supertalent Vettel sprechen, es sei denn, er ist bis dahin in einem Spitzenteam gelandet. Und weil ich gerade dabei bin, ich glaube das Vettel nicht erste Wahl bei Ferrari ist, wenn Kimi geht, dockt Alonso an, da bin ich sicher. Und ich würde dem Spanier auch den Vorzug geben.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 948
Formelario hat geschrieben:
1. Hamilton und Kovalainen
2. Webber und Vettel
3. Glock und Trulli
4. Kubica und Heidfeld
5. Raikkonen und Massa

Hamilton und Kovalainen sind für mich klar die zuverlässig und schnellsten, danach sehe ich eine große Lücke zu Webber und Vettel, wobei ich Vettel hier vorne sehe. Glock und Trulli traue ich dieses Jahr viel zu, dabei könnte Glock Trulli diesmal hinter sich lassen. Kubica nur auf 4, da Heidfeld auch dieses Jahr wieder der Speed fehlen wird. Raikkonen und Massa sind für mich mehr die Pannenkönige als Titelhelden, ohne die zahlreichen Fehler am Anfang 2008 hätte Massa den Titel holen müssen. Raikkönen wird für mich auch dieses Jahr wieder maßlos enttäuschen. 1-2 Siege in Rennen in denen er nochmal was zeigt, zu mehr wird es nicht reichen, eher verlier er sich mehr im Mittelfeld. Alonso darf sich bei Piquet bedanken, das er nicht auf 1 oder 2 steht. Ich bin gespannt, ob Senna was zeigen kann, von Button erwarte ich nichts mehr, da nichtmal die Gurke Barrichello in jedem Rennen im Griff hatte und teilweise langsamer war. Rosberg wäre mit flottem Teamkollegen auch sicher in den Top5, Sutil schickt Fisico dieses Jahr in die Rente und Bourdais wird mit dem STR zwar Buemi im Griff haben, aber mit dem Team nicht wieder so oft positiv überraschen, da mit Berger der Motivator fehlt und mit Vettel ein wichtiger Mann für die Entwicklung.


Hamilton und KOVALAINEN die ZUVERLÄSSIGSTEN ???

Das war jetzt ironisch oder?

Ansonsten würde ich sagen Fan Brille abnehmeen. Der Kova ist nur im ausfallen zuverlässig. Öfter als Piquet übrigens.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 1473
kaddy hat geschrieben:
Also hier mal meine Liste:

1. Webber/Vettel
denn Webber hat einfach die letzten Jahre immer Pech gehabt und mit Vettel an seiner Seite kanns nur aufwärts gehen, die beiden werden sich gegenseitig puschen.


und meine Vorhersage trifft immer mehr zu, auch wenn es viele net glauben wollten.. :D) , ich habe geahnt, dass diese Paarung stark wird und ich würde einfach auch sagen, so wie der Horner, es ist die beste Paarung im Feld, da kommen kein Massa und Kimi ran, die beiden BMWs dieses Jahr schon gar net, von McLaren mal ganz zu schweigen. Und auch bei Button/Barrichello sieht es net sooo stark aus, da halte ich Button für den stärkeren. Und Webber wird Vettel noch überholen, dass trau ich mich heute zu sagen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 6340
kaddy hat geschrieben:

und meine Vorhersage trifft immer mehr zu, auch wenn es viele net glauben wollten.. :D) , ich habe geahnt, dass diese Paarung stark wird und ich würde einfach auch sagen, so wie der Horner, es ist die beste Paarung im Feld, da kommen kein Massa und Kimi ran, die beiden BMWs dieses Jahr schon gar net, von McLaren mal ganz zu schweigen. Und auch bei Button/Barrichello sieht es net sooo stark aus, da halte ich Button für den stärkeren. Und Webber wird Vettel noch überholen, dass trau ich mich heute zu sagen.


Dir ist aber schon klar, dass das vor allem mit dem überlegenen Red Bull zusammenhängt? Du weißt schon, dass das Auto wichtiger als der Fahrer ist? :wink:

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 3713
Da geb ich aber Bob mal Recht!

Webber/Vettel sind meiner Meinung nach nicht so stark wie Massa/Raikkonen.

Die beiden fahren seit so langer Zeit auf höchsten Niveau, sind beide verdammt schnell und werden diese Saison nur vom Auto eingebremst. Wann war na der letzte Fehler der beiden diese Saison? Also der auf ihre Kappe geht und nicht auf das Team.

Meine Rangliste:
1. Massa/Raikkonen
2. Kubica/Heidfeld
3. Vettel/Webber
4. Hamilton/Kovalainen
5. Button/Barrichello
6. Alonso/Piquet
7. Rosberg/Nakajima
8. Trulli/Glock
9. Buemi/Broudais-Nachfolger
10. Sutil/ Fisico

Interessant das bei den Plätzen 6 bis 9 bei mir immer ein guter Fahrer, aber auch ein sehr schlechter Teamkollege ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:

Interessant das bei den Plätzen 6 bis 9 bei mir immer ein guter Fahrer, aber auch ein sehr schlechter Teamkollege ist.


Wer ist denn bei der Paarung auf Platz 6 der gute Fahrer?

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 4399
Könnte man noch mehr von 9 sagen.

Es freut mich ja das wieder ein Schweizer in der F1 ist, aber ausser den glücklichen Umständen in Melbourne sehe ich die Überlegenheit nirgends. Obwohl ich von Bourdais (wegen seiner Zeit in der F3000 und zuvor) mehr erwartet hätte. Allerding gilt zu sagen das seine letztjährigen Resultate auch durch sehr viel Pech, schlechter sind als das was er gezeigt hat.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer