Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 82
formulaone! hat geschrieben:
Guckst du hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 02406.html

Also ich finde die Aussagen mehr als eindeutig.



Also ich muss blind sein, weil ich die Zeilen nicht finde wo Kubica sagt, er hätte kein Interesse am Ferrari Cockpit neben Alonso. Für mich klingt das was Kubica erzählt eher gegenteilig. Er ist nur eben realistisch und nennt Massa´s Vertragsverlängerung als den Hauptgrund, warum es für den Moment eher nicht klappt.

Gib´s doch einfach zu, es darf einfach nicht sein, dass Kubica dem Vettel/Sutil/Glock/Hülkenberg das rote Cockpit KLAUT, nicht er!!
:twisted:

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25716
Funer hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:

Das mit Kubica´s angeblicher Aussage, kannst du ja leicht mit Quellen belegen, so vehement wie du das hier behauptest, oder? Würde ich gerne lesen :o

Klar muss es zunächst nicht bedeuten, dass Kubica das Team verlässt, wenn sich die Eigentumsverhältnisse ändern. Es ist aber wohl Fakt, dass er es ohne Sanktionen befürchten zu müssen, tun kann, wenn er möchte. Die umfangreichen Klauseln die sein Manager Morelli im Vertragswerk verankert hat, sind ja ein offenes Geheimnis. Von daher ist die Frage, was Mr.Monte macht, wenn er Kubica haben kann, ohne eine Ablöse zahlen zu müssen, gar nicht so fehl am Platz :wink:



Guckst du hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 02406.html

Also ich finde die Aussagen mehr als eindeutig.



Was gestern nicht realistisch war, kann heute durchaus ganz anders aussehen sofern sich die Bedíngungen geändert haben. Und das wäre ja hier der Fall. Da würde sich in jedem Fall etwas tun, wenns dazu käme.



Das Interview ist nur 2 oder 3 Wochen alt. Was hat sich in dieser Zeit geändert?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Das Interview ist nur 2 oder 3 Wochen alt. Was hat sich in dieser Zeit geändert?



Alle sind um etwa diese Zeit gealtert....falls sie jetzt noch leben.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 0
speedkrak hat geschrieben:
. Es ist aber wohl Fakt, dass er es ohne Sanktionen befürchten zu müssen, tun kann, wenn er möchte.


Die Quelle wo diese Vertragsdetails würde ich gerne sehen! Mit wem hat Kubica den Vertrag überhaupt? Mit Renault oder Genii?

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25716
speedkrak hat geschrieben:
Also ich muss blind sein, weil ich die Zeilen nicht finde wo Kubica sagt, er hätte kein Interesse am Ferrari Cockpit neben Alonso. Für mich klingt das was Kubica erzählt eher gegenteilig. Er ist nur eben realistisch und nennt Massa´s Vertragsverlängerung als den Hauptgrund, warum es für den Moment eher nicht klappt.

Gib´s doch einfach zu, es darf einfach nicht sein, dass Kubica dem Vettel/Sutil/Glock/Hülkenberg das rote Cockpit KLAUT, nicht er!!
:twisted:



Also Kubica sagt dort, dass eine Fahrerpaarung aus ihm und Alonso bei Renault wahrscheinlicher ist als bei Ferrari. Das ist recht deutlich, oder?

Wenn du deinen eigenen Lieblingsfahrer für so blöde hälst, dass er sich das Theater mit Alonso antut bei Ferrari, dann bitte....soll mir egal sein. Ich schätze Kubica intelligenter ein. Lieber bei Renault die Nr.1 sein, dort etwas erreichen (wie damals Alonso) als bei Ferrari den Handlanger für Alonso spielen. Ferrari ist in 10 Jahren auch noch da, Kubica ebenfalls, Alonso wird dann aber schon in Rente sein. Da wird Kubica vermutlich lieber noch ein paar Jahre warten, bis er vielleicht mal bei den Roten andockt.

Ob nun Massa oder Kubica bei Ferrari fährt, ist mir auch wurscht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 13287
Nö is nicht wurscht.

One Man Show's alâ Ferrari sind Langweilig.

Alfons braucht einen auf Augenhöhe, zumindest in etwa, wie Button für Lewis, und Web für Seb.
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
formulaone! hat geschrieben:
Also Kubica sagt dort, dass eine Fahrerpaarung aus ihm und Alonso bei Renault wahrscheinlicher ist als bei Ferrari. Das ist recht deutlich, oder?

Also ich hab diesen Satz jetzt eher scherzhaft aufgenommen. Nach dem Prinzip: Alles ist möglich / alles kann passieren.


Deichgraf
Ich finde Button absolut nicht auf dem Level von Hamilton. Webber & Vettel sind da schon eher gleichauf.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 0
ABS hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Also Kubica sagt dort, dass eine Fahrerpaarung aus ihm und Alonso bei Renault wahrscheinlicher ist als bei Ferrari. Das ist recht deutlich, oder?

Also ich hab diesen Satz jetzt eher scherzhaft aufgenommen. Nach dem Prinzip: Alles ist möglich / alles kann passieren.


Deichgraf
Ich finde Button absolut nicht auf dem Level von Hamilton. Webber & Vettel sind da schon eher gleichauf.



Oder Rossberg und Schumacher, die sind auch etwa auf Augenhöhe....

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25716
ABS hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Also Kubica sagt dort, dass eine Fahrerpaarung aus ihm und Alonso bei Renault wahrscheinlicher ist als bei Ferrari. Das ist recht deutlich, oder?

Also ich hab diesen Satz jetzt eher scherzhaft aufgenommen. Nach dem Prinzip: Alles ist möglich / alles kann passieren.


Man kann natürlich im Interview beim lesen nicht wisse, ob der dabei gelacht hat oder wie er es meinte. Aber auch wirkt die Aussage schon so nach dem Motto "Ich werde niemals bei Ferrari neben Alosno fahren, weil ich keine Nr.2 bin".


ABS hat geschrieben:
Deichgraf
Ich finde Button absolut nicht auf dem Level von Hamilton. Webber & Vettel sind da schon eher gleichauf.


Bei Button/Hamilton gebe ich dir Recht.

Bei Webber/Vettel aber nicht. Wie Vettel den Webber bei den letzten 6-7 Rennen kontrolliert hat, war schon recht deutlich. Der Vorsprung ist zwar nicht riesig, aber er ist da.

Auch bei den ersten Saisonrennen wars deutlich, sogar noch viel deutlicher. Wenn man sich mal anschaut, wo Webber in Bahrain und Melbourne herumeierte. Aber ok, falscher Thread.

Die ganze Diskussion um Massa finde ich jedenfalls überflüssig. ich bin mir zu 99% sicher, dass er bleibt. Er hat einen Vertrag und viele hier reden seine Leistungen schlechter als sie waren. Tatsache ist doch, dass er in Singapur und Brasilien vom Team ausgebremst wurde, wenn auch ohne Absicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
formulaone! hat geschrieben:
Man kann natürlich im Interview beim lesen nicht wisse, ob der dabei gelacht hat oder wie er es meinte. Aber auch wirkt die Aussage schon so nach dem Motto "Ich werde niemals bei Ferrari neben Alosno fahren, weil ich keine Nr.2 bin".

Da ich leider zu 90% an Objektivität leide, würde ich eher auf meine Ansicht in dieser Sache tippen. Andererseits wissen wir ja alle dass sich der Herr formulaone gerne mal die Sachen so hinbiegt damit sie in seinem Kosmos dann auch Sinn ergeben. ;)
formulaone! hat geschrieben:
Bei Webber/Vettel aber nicht. Wie Vettel den Webber bei den letzten 6-7 Rennen kontrolliert hat, war schon recht deutlich. Der Vorsprung ist zwar nicht riesig, aber er ist da.

Generell würde ich Vettel schon als "schneller" bezeichnen, aber das ist gerade mal ein halber Wimpernschlag, also nichts dermassen erwähnungswürdiges um es sich auf die Fahne zu sticken. Jeder hat mal nen schlechten Tag - deshalb bezieht sich meine Aussage eher auf die Rennen wo beide zufrieden mit dem Wagen und den Bedinungen waren.
Symbolisch gesprochen kann man es auch so ausdrücken: Webber fährt noch zusätzlich mit einem mentalem Stein im Gepäck. Um diesen Stein muss sich Stallbube Vettel keine Sorgen machen... Frei wie ein Vogel - so fliegts sich´s besser.

formulaone! hat geschrieben:
Die ganze Diskussion um Massa finde ich jedenfalls überflüssig. ich bin mir zu 99% sicher, dass er bleibt. Er hat einen Vertrag und viele hier reden seine Leistungen schlechter als sie waren. Tatsache ist doch, dass er in Singapur und Brasilien vom Team ausgebremst wurde, wenn auch ohne Absicht.

Ja finde die Diskussion auch überflüssig - aber Sie machen die Suppe trotzdem würziger. Und mit Massa beschäftige ich mich schon lange nicht mehr. Er hat genug Zeit bei einem Topteam verbracht.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25716
ABS hat geschrieben:
Da ich leider zu 90% an Objektivität leide, würde ich eher auf meine Ansicht in dieser Sache tippen. Andererseits wissen wir ja alle dass sich der Herr formulaone gerne mal die Sachen so hinbiegt damit sie in seinem Kosmos dann auch Sinn ergeben. ;)

Das ist aber spekulativ. Im Interview stand nichts von Ironie oder einem Lachen Kubicas....und meistens schreiben die Autoren sowas dann doch dabei.

Es ist einfach absurd zu glauben der Kubica würde es toll finden, bei Ferrari neben Alonso zu fahren. Was hätte er davon?


Frei wie ein Vogel - so fliegts sich´s besser.

Vor allem mit Motorschäden, defekten Zündkerzen und Bremsen fliegt es sich gut, oder? :lol:



Ja finde die Diskussion auch überflüssig - aber Sie machen die Suppe trotzdem würziger. Und mit Massa beschäftige ich mich schon lange nicht mehr. Er hat genug Zeit bei einem Topteam verbracht.

Also ich denke auch, dass er Ende 2011 fliegen könnten (uih schon wieder fliegen), wenn er sich nicht steigert. Aber ich bin auch sicher, dass er dieses Jahr Probleme hat, die 2011 nicht mehr in der Form da sein werden. Stichwort Reifen....eigentlich ähnlich wie bei Schumacher. Jaja ich weiß, jetzt werdet ihr wieder auf mich einprügeln, von wegen alles nur Ausreden von Schumacher und Massa.....aber sachlich gesehen ist es nunmal so, dass Fahrer mit bestimmten Reifentypen Probleme haben können. Auch Raikkönen hatte diese bekanntlich 2008. Angeblich ja auch Alonso 2007, wenn auch nicht so extrem.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
formulaone! hat geschrieben:
Das ist aber spekulativ. Im Interview stand nichts von Ironie oder einem Lachen Kubicas....und meistens schreiben die Autoren sowas dann doch dabei.

Es ist einfach absurd zu glauben der Kubica würde es toll finden, bei Ferrari neben Alonso zu fahren. Was hätte er davon?

Na ja, lassen wir das. Das führt zu keinem Ende...

formulaone! hat geschrieben:
Frei wie ein Vogel - so fliegts sich´s besser.

Vor allem mit Motorschäden, defekten Zündkerzen und Bremsen fliegt es sich gut, oder? :lol:

Da hast du wohl noch vergessen zu erwähnen dass es sich um die verfluchten und absolut nichtsnützigen Renault-NICHT-DEUTSCHE-Frosch-Motoren handelt. :roll: :wink:

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 82
formulaone! hat geschrieben:
Man kann natürlich im Interview beim lesen nicht wisse, ob der dabei gelacht hat oder wie er es meinte. Aber auch wirkt die Aussage schon so nach dem Motto "Ich werde niemals bei Ferrari neben Alosno fahren, weil ich keine Nr.2 bin".



Also. Das was du gepostest hast war nicht das Interview. Es waren mit Kommentaren versehene Auszüge. Das Interview kannst du hier lesen: http://www.elpais.com/articulo/deportes ... dep_10/Tes

Und da antwortet Kubica auf die Frage ob er gerne bei Ferrari neben Alonso fahren würde, eindeutig mit JA. Er hält es eben momentan für nicht sehr wahrscheinlich, u.A. weil Massa seinen Vertrag verlängert hat. Und das Beispiel, Alonso neben Kubica bei Renault in fünf Jahren, hat er nur gebracht, um zu verdeutlichen, dass alles möglich ist. Denk dir selber den Rest. ;)

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 13287
Naja alles schön und gut, aber irgendwie scheint Massa wohl fest im Ferrari-Sattel zu sitzen......man hört ja 0 Gerüchte bzgl. das Ferrari Ihn los werden will, sonst hätte man ja irgendwas gelesen irgendwie, aber diesmal Stille.
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25716
ABS hat geschrieben:
Na ja, lassen wir das. Das führt zu keinem Ende...


Wahrscheinlich nicht.

Trotzdem brauchst du mich nicht so hinstellen, als ob ich mir etwas hinbiege, nur weil ich mich auf Aussagen von Kubica in einem Interview berufe.

Dass du jetzt einknickst, weil dir kein Argument mehr einfällt, weshalb ein Kubica sich das Theater bei Ferrari antun sollte, zeigt ja nur, dass du einsiehst dass ich in diesem Punkt Recht habe.

Selbst unser aller Freund AWE ist in diesem Punkt einer Meinung mit mir.



ABS hat geschrieben:
Da hast du wohl noch vergessen zu erwähnen dass es sich um die verfluchten und absolut nichtsnützigen Renault-NICHT-DEUTSCHE-Frosch-Motoren handelt. :roll: :wink:


Die übrigens bei Webber in Brasilien auch mal wieder Probleme gemacht haben, wie jetzt nach dem Rennen bekannt wurde. Nur hatte Webber natürlich mal wieder das Glück, trotzdem das Ziel zu erreichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 25716
Deichgraf hat geschrieben:
Naja alles schön und gut, aber irgendwie scheint Massa wohl fest im Ferrari-Sattel zu sitzen......man hört ja 0 Gerüchte bzgl. das Ferrari Ihn los werden will, sonst hätte man ja irgendwas gelesen irgendwie, aber diesmal Stille.



Sie wollten eine Nr.2 und sie haben eine Nr.2, die brav für den spanischen Egomanen fährt. Warum sollten sie ihn also austauschen?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
ABS hat geschrieben:
Na ja, lassen wir das. Das führt zu keinem Ende...


Wahrscheinlich nicht.

Trotzdem brauchst du mich nicht so hinstellen, als ob ich mir etwas hinbiege, nur weil ich mich auf Aussagen von Kubica in einem Interview berufe.

Warum nicht ? . Wie uns Speedkrak gezeigt hast , tust du das doch und beziehst dich auf alles ,nur nicht auf die Aussagen von Kubica . Lesen und verarbeiten ,da musste noch dran arbeiten .Aber das erzählen wir dir hier ja täglich

Dass du jetzt einknickst, weil dir kein Argument mehr einfällt, weshalb ein Kubica sich das Theater bei Ferrari antun sollte, zeigt ja nur, dass du einsiehst dass ich in diesem Punkt Recht habe.

Selbst unser aller Freund AWE ist in diesem Punkt einer Meinung mit mir.

Da bei "unser aller" ja auch du und deine Klons ( oder schreibt man die mit C ) inbegriffen sind ,ist selbst diese Aussage falsch .
Da gibt man dir schon mal die Chance was wahres zu sagen und selbst dann versagst du . :drink:



ABS hat geschrieben:
Da hast du wohl noch vergessen zu erwähnen dass es sich um die verfluchten und absolut nichtsnützigen Renault-NICHT-DEUTSCHE-Frosch-Motoren handelt. :roll: :wink:


Die übrigens bei Webber in Brasilien auch mal wieder Probleme gemacht haben, wie jetzt nach dem Rennen bekannt wurde. Nur hatte Webber natürlich mal wieder das Glück, trotzdem das Ziel zu erreichen.

Die einen nennen es Glück die anderen Können :D

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 10729
formulaone! hat geschrieben:
Trotzdem brauchst du mich nicht so hinstellen, als ob ich mir etwas hinbiege...

Naja, da das ja inzwischen häufiger vorkommt könnte durchaus was dran sein... :D)

formulaone! hat geschrieben:
Dass du jetzt einknickst, weil dir kein Argument mehr einfällt, weshalb ein Kubica sich das Theater bei Ferrari antun sollte, zeigt ja nur, dass du einsiehst dass ich in diesem Punkt Recht habe.

Ein Argument wäre z.B., dass der offensichtlich recht talentfreie derzeitige Ferrari-B-Fahrer in der Tabelle trotzdem um einiges vor Kubica steht und selbiger wohl trotz eventueller teaminterner Interessen dieses Jahr im roten Auto weitaus näher an einem (oder mehreren) GP-Siegen gewesen wäre als er es im Pseudo-Renault war...

formulaone! hat geschrieben:
Die übrigens bei Webber in Brasilien auch mal wieder Probleme gemacht haben, wie jetzt nach dem Rennen bekannt wurde. Nur hatte Webber natürlich mal wieder das Glück, trotzdem das Ziel zu erreichen.

Mir war so als ginge es da um die Motortemperatur, oder? Die wird maßgeblich durch die Kühler bestimmt, und die liefert wohl eher nicht Renault... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 326
Könnt ihr es eigentlich nicht einen Tag unterlassen, jedes Forum mit meist sinnfreien Repliken auf formulaones Beiträge vollzuspammen???

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 10729
krp1 hat geschrieben:
Könnt ihr es eigentlich nicht einen Tag unterlassen, jedes Forum mit meist sinnfreien Repliken auf formulaones Beiträge vollzuspammen???

Ich glaube, Du hast Dich etwas falsch ausgedrückt... Ein Großteil der hier aktiven (fachkundigen) User ist damit beschäftigt, hier leider jeden Tag mit Argumenten und Fakten belegte Repliken auf Formelchens meist sinnfreie Beiträge zu antworten - und das nennt man wohl eher nicht Spam... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 326
Möglich...aber bringt es eine Änderung von Fones Verhalten? Nein, es resultieren nur Gehässigkeiten und schlussendlich bleibt trotzdem jeder bei seiner Ansicht. Mit Ignorieren wäre allen ein grösserer Dienst erwiesen (auch wenn klar ist, dass nicht einfach jeder Blödsinn unwidersprochen gepostet werden können soll...). Aber ich bin sicher, ich bin nicht der Einzige, der sich über die Beitragsflut, die man immer einfach durchscrollen muss, nervt.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
formulaone! hat geschrieben:
Wahrscheinlich nicht.

Trotzdem brauchst du mich nicht so hinstellen, als ob ich mir etwas hinbiege, nur weil ich mich auf Aussagen von Kubica in einem Interview berufe.

Selbst unser aller Freund AWE ist in diesem Punkt einer Meinung mit mir.
.

Dass ich dich so hinstelle, mit den Aussagen hinbiegen ist ja weder bös gemeint noch sonnst was - das beruht auf meiner Erfahrung mit dir - scheinbar bin ich hier nicht der Einzige der das so sieht. Sorry formulaone ;)

formulaone! hat geschrieben:
Dass du jetzt einknickst, weil dir kein Argument mehr einfällt, weshalb ein Kubica sich das Theater bei Ferrari antun sollte, zeigt ja nur, dass du einsiehst dass ich in diesem Punkt Recht habe.

Schon wieder :D

Thema wechsel: Der RTL-Text meint Massa habe Fernando gedisst, auf die frage was Alonso habe was Massa nicht hat antwortete der Brasilo: "Er hat Läuse"

Scheint doch noch lustig bei Ferrari zu werden :twisted:

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 326
27 Beiträge/Tag, wtf...ich steh momentan bei 0.13 :shock:

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 7113
krp1 hat geschrieben:
27 Beiträge/Tag, wtf...ich steh momentan bei 0.13 :shock:


:| und was willst du jetzt damit sagen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
Auch Buemi teilt aus - in richtung Massa:

Einen Seitenhieb gab es zum Abschluss noch gegen Massa, mit dem Buemi kollidierte. "Er soll nach Hause gehen. Er war der einzige der Fahrer in den schnelleren Autos, der nicht an mir vorbeikam, und das in einem Ferrari", lässt er gegenüber 'Auto Motor und Sport' kein gutes Haar am zweifachen Sieger des Grand Prix von Brasilien.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11009.html

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer