Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 25690
Goodwood hat geschrieben:
Gegenbeispiel dazu ist Alonso, den das Testjahr bei Renault hat reifen lassen. Also lassen wir uns einfach überraschen.



Das Beispiel taugt in Bezug zur heutigen Zeit aber nichts, weil es damals kein Testverbot gab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Gegenbeispiel dazu ist Alonso, den das Testjahr bei Renault hat reifen lassen. Also lassen wir uns einfach überraschen.



Das Beispiel taugt in Bezug zur heutigen Zeit aber nichts, weil es damals kein Testverbot gab.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Auch Wurz oder Badoer konnten Testen bis zum erbrechen und was hat es ihnen in Bezug auf ein Cockpit in der Formel 1 genutzt?
NIX, im Gegensatz zu Alonso!

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 25690
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Gegenbeispiel dazu ist Alonso, den das Testjahr bei Renault hat reifen lassen. Also lassen wir uns einfach überraschen.



Das Beispiel taugt in Bezug zur heutigen Zeit aber nichts, weil es damals kein Testverbot gab.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Auch Wurz oder Badoer konnten Testen bis zum erbrechen und was hat es ihnen in Bezug auf ein Cockpit in der Formel 1 genutzt?
NIX, im Gegensatz zu Alonso!



Naja Wurz saß ja als Einsatzfahrer neben Rosberg im Williams und war einfach zu langsam. So dass er eingesehen hat, dass es nichts bringt und sich danach nur noch als Testfahrer engagierte.

Und Badoer konnte vor seinem Einsatz 2009 auch nicht testen "bis zum erbrechen", sondern wurde mehr oder weniger ins Kalte Wasser geschubst. Meines Wissens hatte er im Winter davor auch nur wenige Testkilometer gefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und Badoer konnte vor seinem Einsatz 2009 auch nicht testen "bis zum erbrechen", sondern wurde mehr oder weniger ins Kalte Wasser geschubst. Meines Wissens hatte er im Winter davor auch nur wenige Testkilometer gefahren.


Wieviele Jahre konnte Badoer üben? und dennoch hat er es nicht gebacken bekommen? Das gleiche gilt für Wurz!

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 25690
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Badoer konnte vor seinem Einsatz 2009 auch nicht testen "bis zum erbrechen", sondern wurde mehr oder weniger ins Kalte Wasser geschubst. Meines Wissens hatte er im Winter davor auch nur wenige Testkilometer gefahren.


Wieviele Jahre konnte Badoer üben? und dennoch hat er es nicht gebacken bekommen? Das gleiche gilt für Wurz!



Ok das stimmt natürlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:

Ich denke nicht, dass Heidfeld wieder zu Mercedes geht. Lieber geht er wo als Testfahrer hin, wo er weiß, dass er vielleicht 2011 noch einspringen kann.



Das hat er ja wohl bei MGP nächstes Jahr am schnellsten, noch ne ganze Saison wird der Opa sicher nicht so mitgeschleppt.
Bild

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 45428
Goodwood hat geschrieben:
Nunja, Fisichella und Badoer haben 2009 wohl bewiesen das sie sich als Ersatzfahrer nicht eignen.


Das stimmt so nicht. Der Ferrari war 2009 äußerst schwierig zu fahren, Fisichella fuhr in Belgien noch um den Sieg, im Ferrari plötzlich nur noch um Platz 14. Und wenn man Fisichella betrachtet, dann waren die Darbietungen von Badoer auch nicht ganz soooo übel.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Nunja, Fisichella und Badoer haben 2009 wohl bewiesen das sie sich als Ersatzfahrer nicht eignen.


Das stimmt so nicht. Der Ferrari war 2009 äußerst schwierig zu fahren, Fisichella fuhr in Belgien noch um den Sieg, im Ferrari plötzlich nur noch um Platz 14. Und wenn man Fisichella betrachtet, dann waren die Darbietungen von Badoer auch nicht ganz soooo übel.


Ich stimme da komplett zu. Fizzy ist der beste Beweis dafür, dass man den F60 schon gewohnt sein musste, um ordentlich damit umgehen zu können. Daher war Badoer wirklich alles andere als schlecht, nur halt gefundenes Fressen für die Medien. MSC kann von Glück reden, dass er nicht eingesprungen ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 25690
Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Nunja, Fisichella und Badoer haben 2009 wohl bewiesen das sie sich als Ersatzfahrer nicht eignen.


Das stimmt so nicht. Der Ferrari war 2009 äußerst schwierig zu fahren, Fisichella fuhr in Belgien noch um den Sieg, im Ferrari plötzlich nur noch um Platz 14. Und wenn man Fisichella betrachtet, dann waren die Darbietungen von Badoer auch nicht ganz soooo übel.


Ich stimme da komplett zu. Fizzy ist der beste Beweis dafür, dass man den F60 schon gewohnt sein musste, um ordentlich damit umgehen zu können. Daher war Badoer wirklich alles andere als schlecht, nur halt gefundenes Fressen für die Medien. MSC kann von Glück reden, dass er nicht eingesprungen ist.



Fisichellas Problem war das KERS, das er bis dahin nicht kannte. Denn das System hatte auch einen großen Einfluss auf das Bremsverhalten und daran konnte er sich nicht so recht gewöhnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 45428
Naja das war ja auch bei Badoer das Problem und wäre auch bei Schumacher das Problem gewesen.

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 7113
Buemis cokpit bei Toro Rosso scheint doch ziemlich zu wackeln.

Vor allem in der Fahrerfrage ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen, wie der Tiroler andeutet: Durch die starke Leistung von Red-Bull-Junior Daniel Ricciardo dürfte der Sitz des Schweizers Sébastien Buemi wackeln.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 13287
Jepp, Ricciardo's Visitenkarte letzte Woche war ziemlich beindruckend, der muß einfach n Cockpit bekommen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Jepp, Ricciardo's Visitenkarte letzte Woche war ziemlich beindruckend, der muß einfach n Cockpit bekommen.



Also wenn ich so mal schaue wer alles unbedingt ein Cockpit bekommen muss, oder wer eins verdient hat, da müsste man dann schon kräftig aufstocken, so auf 30 Autos... :D Aber, es fahren auch 2011 nur 12 Teams mit jeweils zwei Autos. Insofern schwierig.

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 13287
Naja, der war aber schon herrausragend.
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 3713
Das werden Horner und Co. besser einschätzen können als wir. Buemi glänzt seit längerem nicht mehr, für mich entwickelt er sich nur zu einen neuen Speed oder Liuzzi.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 3402
MESSIas10 hat geschrieben:
Buemi glänzt seit längerem nicht mehr, für mich entwickelt er sich nur zu einen neuen Speed oder Liuzzi.
Bis jetzt fiel mir Buemi auch etwas negativ auf. Vielleicht hat's aber nur am Reifen gelegen und nicht an ihm.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 45428
Glaub ich nicht, weil dazu war er zu Beginn der Saison zu gut im Vergleich mit Alguersuari. Naja bei Toro Rosso fahren die doch eh nur unter ferner liefen, das Team hat doch so, wie es jetzt läuft, keine Zukunft mehr.

Buemi fand ich noch nie berauschend, hatte aber wohl auch keiner erwartet. Ich würds auch okay finden, wenn Ricciardo eine Chance bekommt.

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 13287
Also ich denk scho, das eher Riccardio im TR sitzen wird, als Buemi.
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 45428
Wenn es nach den jüngsten Aussagen von Tost geht, ja. Aber der hat doch nichts zu melden, das macht alles Red Bull in Person von Marko.

Und der schaut erstmal, ob nicht Carlin in der GP2 ein Red-Bull-Satelliten-Team wird und dann fährt Ricciardo 2011 GP2.

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Liuzzi ist sich sicher, das er das cokpit bei Force India behalten wird.
"Dass mein Name nicht auf der Meldliste der FIA auftaucht, spielt kaum eine Rolle. Andere Fahrer, die ebenfalls bereits unterschrieben haben, sind dort ebenfalls nicht aufgeführt. Zwischen mir und Force India sind die Dinge jedenfalls mehr als klar".
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Komisch, vor einigen Wochen sagte er noch, er hätte keinen Vertrag für 2011.

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2010

Beiträge: 253
Wirklich? Das ist komisch, weil er hatte schon im letzten Sommer gesagt das er einen Vertrag für 2011 hat..

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Ich nehme an es ist eine Option, die durch Resultate gezogen werden muss, Force India aber nicht ziehen will.

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2010

Beiträge: 253
Das kann natürlich auch sein, aber dann verstehe ich nicht warum Liuzzi so sicher ist das er nächstes Jahr fährt.

Ich denke eher das er wirklich einen gültigen Vertrag für nächstes Jahr hat und Mallaya derzeit prüft wie er ihn da raus kriegt. Deswegen dürfte FI auch noch keinen ihrer Fahrer bestätigt haben.

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Ich erinner mich noch Dunkel an seine TR Zeit, da hat er auch Lautstark angeküdigt er würde das Jahr darauf da weiter fahren, Vertrag bla bla.....wie es kam, wissen wir alle.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer