Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na wenn er sich in Schicksal fügt ist dem nichts zu entgegnen. Nur sollte er dann besser auf sein Mundwerk aufpassen, das ist in der regel schneller als er selber auf der Strecke....
Ich wollte damit nur andeuten das Ferrari Massa nicht rausschmeissen muss.
Und den letzten Satz sagen sie doch alle, oder haste schon mal was anderes gehört, ich nicht.



Was ist mit seinem Mundwerk? Was hat er denn gesagt?

Er hat sich doch brav gefügt...."ich werde Fernando helfen"...blablabla....halt das Übliche. Ich kann da nix falsches erkennen.



Ich meinte eher den Anfang der Saison als er gar die Leaderrolle für sich beanspruchte usw.
Und wir wissen ja, zu Beginn einer Saison spucken viele große Töne die nicht mal ne Note beherrschen.... :lol:

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 25716
Funer hat geschrieben:
Ich meinte eher den Anfang der Saison als er gar die Leaderrolle für sich beanspruchte usw.
Und wir wissen ja, zu Beginn einer Saison spucken viele große Töne die nicht mal ne Note beherrschen.... :lol:



Aha. Was soll er denn sonst sagen? Soll er schon vor dem ersten Rennen sagen, dass er Alonso helfen wird? Wie blöd wäre das denn??

Ausserdem hat er nie die Leaderrolle beansprucht. Er hat höchstens gesagt, dass er um die WM fahren will, wie es 6-7 andere Fahrer auch gemacht haben. Und das ist für einen Ferrarifahrer auch das logische Ziel, oder?

Dass er die Leaderrolle beansprucht hat, dazu hätte ich gern mal ne Quelle von dir. Das ist nämlich falsch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 13287
Was heisst hier Alternativen, jeder Teamchef weiss nun, was Massa für ne Flasche ist, selbst Barichello hat als No. 2 mehr geleistet.

Bleibt also mit Glück noch n Platz bei den Neuen Teams für Ihn.

Und Hulk wird es sicher besser machen, er ist dann ja schon die 2 Saison unterwegs.
Bild

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 25716
Deichgraf hat geschrieben:
Was heisst hier Alternativen, jeder Teamchef weiss nun, was Massa für ne Flasche ist, selbst Barichello hat als No. 2 mehr geleistet.

Bleibt also mit Glück noch n Platz bei den Neuen Teams für Ihn.

Und Hulk wird es sicher besser machen, er ist dann ja schon die 2 Saison unterwegs.



Nicht so voreilig, noch ist Massa nicht raus...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 802
formelchen hat geschrieben:
Ich würde dir ja zustimmen, wenn es für Massa gute Alternativen gibt. Aber die gibt es nicht. McLaren, Red Bull und Mercedes sind dicht, Renault denk ich auch.

Genauso wie Sauber, Williams und vermutlich auch Force India. Es bleiben für Massa also kaum Alternativen.


Wen interessierts, ob Massa Alternativen hat oder nicht? Das ist dann sein Problem. Wenn er kein Cockpit bekommt, dann kann er auch mit Raffaela daheim bleiben. Wenn Ferrari Massa loswerden will, dann wird man das schon zu richten wissen.

Ich würde es gut finden, wenn Hulk zu Ferrari wechselt. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 13287
Vor allem wäre Alfons dann auch mal gefordert....
Bild

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Vor allem wäre Alfons dann auch mal gefordert....


;) ich denke nicht, das er sich davor fuerchtet!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 13287
Nee, ich meinte das auch eher im gegenteil der langweilt sich, wenn er keinen zum Spielen hat ;)
Bild

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 4004
Deichgraf hat geschrieben:
Nee, ich meinte das auch eher im gegenteil der langweilt sich, wenn er keinen zum Spielen hat ;)



Deswegen hat er sich ja auch Ende 2007 vorzeitig von McLaren und Hamilton verabschiedet und ist zu Renault und Mini Piquet gegangen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 7113
Bei renault bleibt wohl alles beim 'Alten'.

Teamchef Eric Boullier meinte, dass er mit möglichen Kandidaten ehrlich sein will. "Es sieht eher gut als schlecht für Witaly aus, daher ist ihre Chance geringer", wurde er auf der Homepage von "Autosport" zitiert.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 13287
Jo, sieht wohl für Heidi und Hulk nicht gut aus.

Werden wohl Beide 3 ter Fahrer werden, der eine wieder bei Mercedes, der andere bei Ferrari.

Damit sind es nur noch 5 Deutsche in der F1....langt ja auch....
Bild

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 25716
Deichgraf hat geschrieben:
Jo, sieht wohl für Heidi und Hulk nicht gut aus.

Werden wohl Beide 3 ter Fahrer werden, der eine wieder bei Mercedes, der andere bei Ferrari.

Damit sind es nur noch 5 Deutsche in der F1....langt ja auch....



Gibts dazu ne Quelle oder ist das nur deine Meinung?


Abwarten......
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 13287
Wo und wie sonst?

Alles zu...

Bei den Billigheimern wird wohl weder Hulk noch Heidi andocken....
Bild

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 25716
Deichgraf hat geschrieben:
Wo und wie sonst?

Alles zu...

Bei den Billigheimern wird wohl weder Hulk noch Heidi andocken....



Ich meinte dafür, dass Heidi wieder bei Mercedes und Hulk bei Ferrari als Testfahrer landet...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 2591
Deichgraf hat geschrieben:
Jo, sieht wohl für Heidi und Hulk nicht gut aus.

Werden wohl Beide 3 ter Fahrer werden, der eine wieder bei Mercedes, der andere bei Ferrari.

Damit sind es nur noch 5 Deutsche in der F1....langt ja auch....


Na hoffentlich sind die raus. Wir brauchen Frischblut und Kracher, so dass die Kollegen Angst und Bange wird. Wenn ein Heidfeld mit dem zehnfachen Erfahrungsschatz nicht mal oder gerade mal mit einem Rookie halten kann und ein Rookie, wie Hulkenberg weit außer Reichweite seines ersten Rivalen steht, dann sollten die aussortiert werden. Ich will Action sehen. Hamilton als er noch Rookie war, war ein unglaublicher Kracher. Vize im ersten Rookie-Jahr und Jüngster WM im darauf folgendem Jahr. Wann hat denn so etwas in den letzten Jahren gegeben. Dann die Überholmanöver, Es ist eine Augenweide dem zuzusehen, wenn der spaß beim Fahren hat.

Also bitte Hulk und Heidi sowieso raus und nach was besseren umschauen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 25716
form-u-la hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Jo, sieht wohl für Heidi und Hulk nicht gut aus.

Werden wohl Beide 3 ter Fahrer werden, der eine wieder bei Mercedes, der andere bei Ferrari.

Damit sind es nur noch 5 Deutsche in der F1....langt ja auch....


Na hoffentlich sind die raus. Wir brauchen Frischblut und Kracher, so dass die Kollegen Angst und Bange wird. Wenn ein Heidfeld mit dem zehnfachen Erfahrungsschatz nicht mal oder gerade mal mit einem Rookie halten kann und ein Rookie, wie Hulkenberg weit außer Reichweite seines ersten Rivalen steht, dann sollten die aussortiert werden. Ich will Action sehen. Hamilton als er noch Rookie war, war ein unglaublicher Kracher. Vize im ersten Rookie-Jahr und Jüngster WM im darauf folgendem Jahr. Wann hat denn so etwas in den letzten Jahren gegeben. Dann die Überholmanöver, Es ist eine Augenweide dem zuzusehen, wenn der spaß beim Fahren hat.

Also bitte Hulk und Heidi sowieso raus und nach was besseren umschauen.



Na Hamilton war und ist ein Ausnahmefahrer, wie Vettel. Solche Talente werden nicht jedes Jahr neu entdeckt. Und Hamilton saß von Anfang an in einem Topauto, da darf man sich nicht blenden lassen.

Und ansonsten auch nicht ganz sachlich dein Beitrag. Wenn du das so siehst, gehören anderer Fahrer wie Petrov, Senna usw. auch ausgetauscht, oder? Die sind noch weniger Kracher als Hülkenberg.

Hülkenberg jedenfalls bringt ja Frischblut mit. Und er war neben Kobayashi dieses Jahr der überzeugendste Rookie im Feld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 0
form-u-la hat geschrieben:
Hamilton als er noch Rookie war, war ein unglaublicher Kracher. Vize im ersten Rookie-Jahr und Jüngster WM im darauf folgendem Jahr. Wann hat denn so etwas in den letzten Jahren gegeben.

Wie oft in den letzten Jahren, bekamen denn Rookies die Chance direkt in einem Top-Team einzusteigen und sich zu beweisen?

Also nichts gegen Hamilton (bin selbst großer Fan seiner Fahrkünste), aber der Vergleich hinkt halt immer, wenn man andere Rookies an ihm messen möchte. Wobei er irgendwo dennoch ne Außnahme darstellt, da er einen der besten Fahrer im direkten Duell schlagen konnte, wohingegen die meisten Rookies an ihren erfahreneren Teamkollegen scheitern.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 169
Deichgraf hat geschrieben:
Jo, sieht wohl für Heidi und Hulk nicht gut aus.

Werden wohl Beide 3 ter Fahrer werden, der eine wieder bei Mercedes, der andere bei Ferrari.

Damit sind es nur noch 5 Deutsche in der F1....langt ja auch....



Sind sowieso zu viel deutsche in der F1. Vettel, Schumi, und Glock finde ich reichen aus. Wenns sein muss halt auch noch Rosberg.

Der Rest ist eh zu schlecht!
Meine Meinung
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 25716
Alonsofan13 hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Jo, sieht wohl für Heidi und Hulk nicht gut aus.

Werden wohl Beide 3 ter Fahrer werden, der eine wieder bei Mercedes, der andere bei Ferrari.

Damit sind es nur noch 5 Deutsche in der F1....langt ja auch....



Sind sowieso zu viel deutsche in der F1. Vettel, Schumi, und Glock finde ich reichen aus. Wenns sein muss halt auch noch Rosberg.

Der Rest ist eh zu schlecht!
Meine Meinung



Dass es zu viele Deutsche sind, mag stimmen. Aber das spricht für die Ausbildung in Deutschland.

Dass du Glock noch über Rosberg setzt, finde ich sehr fragwürdig. Rosberg ist sicher höher einzuschätzen, er liegt finde ich durchaus auf Vettel-Niveau. Er hat ein F1-Cockpit sicher mehr verdient als Glock oder Sutil, die beide auch gut sind aber in meinen Augen nicht auf Topniveau liegen.

Heidfeld ist wohl sowieso raus - und Hülkenberg bleibt das große Fragezeichen. Selbst wenn er 2011 kein Cockpit bekommt, denke ich dass er 2012 wieder dabei sein dürfte.

Ich rechne auch fest damit, dass 2011 der eine oder andere Fahrer rausfliegt, insbesondere unter den neuen Rookies und Paydrivern...und auch Petrov muss aufpassen. Daher bleiben weiterhin Chancen für Heidfeld oder Hülkenberg, während der Saison einzusteigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 13287
Ne, also Heidi seh ich nächstes Jahr bei Mercedes als 3ten, dann 2012 mit BMW in die DTM.

Und Hulki eben den Ferrariweg als 3ter Fahrer.
Bild

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 45446
Deichgraf hat geschrieben:
Bei den Billigheimern wird wohl weder Hulk noch Heidi andocken....


Naja besser als gar nichts.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 45446
form-u-la hat geschrieben:
Na hoffentlich sind die raus. Wir brauchen Frischblut und Kracher, so dass die Kollegen Angst und Bange wird.

Ja ist halt die Frage, ob es Frischblut gibt derzeit. Ich sehe das nicht so. Ich sehe lieber Heidfeld und Hülkenberg, die ja schlecht nicht sind, als Van der Garde, D'Ambrosio oder Yamamoto. Da fehlt vom Talent her doch einiges auf Hülkenberg und Heidfeld.

Wenn ein Heidfeld mit dem zehnfachen Erfahrungsschatz nicht mal oder gerade mal mit einem Rookie halten kann und ein Rookie, wie Hulkenberg weit außer Reichweite seines ersten Rivalen steht, dann sollten die aussortiert werden.

Wie gesagt, kommt drauf an, ob es was besseres gibt? Ich denke nicht. Heidfeld hat enttäuscht neben Kobayashi, aber Hülkenberg fand ich jetzt soooooo schlecht nicht für seine Debütsaison. Dann müsste die Hälfte des Feldes aussortiert werden. Weltmeister werden beide nicht, aber so schlecht sind sie nicht.

Also bitte Hulk und Heidi sowieso raus und nach was besseren umschauen.

Und wer ist besser?

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 45446
Alonsofan13 hat geschrieben:
Sind sowieso zu viel deutsche in der F1. Vettel, Schumi, und Glock finde ich reichen aus. Wenns sein muss halt auch noch Rosberg.

Der Rest ist eh zu schlecht!
Meine Meinung


Zu viele Deutsche - das ist doch Quatsch. Es gab Zeiten, da gab es über zehn Italiener und Briten, ja und? Wenn sie qualitativ die besseren sind, dann nur her damit. Ich schau meinetwegen auch eine F1-Saison mit 24 Chilenen an - wenn sie die besten sind.

Und wie gesagt, nennt mir halt mal Alternativen zu den ganzen Deutschen.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 45446
Deichgraf hat geschrieben:
Ne, also Heidi seh ich nächstes Jahr bei Mercedes als 3ten, dann 2012 mit BMW in die DTM.

Und Hulki eben den Ferrariweg als 3ter Fahrer.


Ich denke nicht, dass Heidfeld wieder zu Mercedes geht. Lieber geht er wo als Testfahrer hin, wo er weiß, dass er vielleicht 2011 noch einspringen kann.

Und bei Ferrari hat man Bianchi schon als Testfahrer verpflichtet, Fisichella, Badoer und Gené hat man auch noch. Was will man dann noch mit Hülkenberg?

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Ne, also Heidi seh ich nächstes Jahr bei Mercedes als 3ten, dann 2012 mit BMW in die DTM.

Und Hulki eben den Ferrariweg als 3ter Fahrer.


Ich denke nicht, dass Heidfeld wieder zu Mercedes geht. Lieber geht er wo als Testfahrer hin, wo er weiß, dass er vielleicht 2011 noch einspringen kann.

Und bei Ferrari hat man Bianchi schon als Testfahrer verpflichtet, Fisichella, Badoer und Gené hat man auch noch. Was will man dann noch mit Hülkenberg?


Nunja, Fisichella und Badoer haben 2009 wohl bewiesen das sie sich als Ersatzfahrer nicht eignen. Bianchi, sagen wir mal, ist noch in der Ausbildung. Was es heißt wenn man junge Fahrer zu Früh in die F1 holt hat man letztes Jahr an Grosjean gesehen. Bleibt noch Gene. Wenn seine fahrerischen Qualitäten unbestritten wären hätte er wohl ein Renncockpit. Könnte also Sinn machen Hülkenberg zu holen. ABER, andererseits haben Wurz, Badoer, Gene usw. ja bewiesen das "Ersatzfahrer" auch das Ende der aktiven Formel 1 bedeuten kann. Gegenbeispiel dazu ist Alonso, den das Testjahr bei Renault hat reifen lassen. Also lassen wir uns einfach überraschen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron