Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 5468
MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn Webber Red Bull nach dieser Saison verlässt, dann sollte auch der letzte verblendete Vollhonk begreifen, dass in der Garage intern was nicht stimmte.

wie du siehst, kommt nach dem letzten Vollhonk meist noch ein allerletzter :roll:

Jedenfalls ist es relativ offensichtlich, dass für die maßgeblichen Leute bei RBR ein WM Alonso oder Hamilton das kleinere Übel ist gegenüber einem WM Webber.
Sollte der das Team verlassen - und davon kann man allmählich ausgehen - darf man gespannt sien, wer 2011 freiwillig den Johnny für Basti geben will.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 25744
Webber dementiert die Abgangs-Gerüchte von Red Bull:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... euten.html

albj hat geschrieben:
Sollte der das Team verlassen - und davon kann man allmählich ausgehen - darf man gespannt sien, wer 2011 freiwillig den Johnny für Basti geben will.



Nein davon kann man noch nicht sicher ausgehen, siehe oben.

Und potentielle Teamkollegen für Vettel gibt es haufenweise. In erster Linie natürlich Buemi und Alguersuari, die nur auf diese Chance warten.

Einen Raikkönen würde ich da auch nicht zu 100% abschreiben.

Und dann gibts natürlich noch Heidfeld, Sutil usw. Wobei ich das eher für unrealistisch halte, zwei deutsche Fahrer bei den Bullen kann ich mir nicht vorstellen.

Wer weiß, vielleicht bekäme auch mit Klien ein Österreicher eine Chance, würde zu Red Bull gut passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 13287
Klien könnte mir auch gefallen bei RBR
Bild

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 3569
albj hat geschrieben:
Sollte der das Team verlassen - und davon kann man allmählich ausgehen - darf man gespannt sien, wer 2011 freiwillig den Johnny für Basti geben will.

Da gäbs noch so einen Finnen. Den fänd ich super als Wasserträger.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Sollte der das Team verlassen - und davon kann man allmählich ausgehen - darf man gespannt sien, wer 2011 freiwillig den Johnny für Basti geben will.

Da gäbs noch so einen Finnen. Den fänd ich super als Wasserträger.


:D der trinkt doch noch nicht mal Wasser; vom tragen ganz zu schweigen.......

Vielleicht bekommt ja Alguarsuri eine chance?? ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 3569
indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Sollte der das Team verlassen - und davon kann man allmählich ausgehen - darf man gespannt sien, wer 2011 freiwillig den Johnny für Basti geben will.

Da gäbs noch so einen Finnen. Den fänd ich super als Wasserträger.


:D der trinkt doch noch nicht mal Wasser; vom tragen ganz zu schweigen.......

Vielleicht bekommt ja Alguarsuri eine chance?? ;)
Genau, und in seinen Adern fließt statt Blut Vodka. :roll: Du hast auch nichts zu sagen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 326
indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Sollte der das Team verlassen - und davon kann man allmählich ausgehen - darf man gespannt sien, wer 2011 freiwillig den Johnny für Basti geben will.

Da gäbs noch so einen Finnen. Den fänd ich super als Wasserträger.


:D der trinkt doch noch nicht mal Wasser; vom tragen ganz zu schweigen.....
Vielleicht bekommt ja Alguarsuri eine chance?? ;)


Kommentare und User, die die Welt nicht braucht...

Im Übrigen auch meine Meinung: der beste Wasserträger den man sich vorstellen kann!

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 6340
indalo hat geschrieben:
Vielleicht bekommt ja Alguarsuri eine chance?? ;)


Das wäre schon ein Witz. Dafür ist er einfach nicht konstant und gut genug. Bisher hat er auch nicht groß beeindruckt, wenn man ehrlich ist. Er ist jedenfalls kein so großes Talent wie Hamilton, Alonso oder Vettel. Das kann man jetzt schon sagen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 45454
Das tut momentan keiner - nicht jedes Jahr findet sich ein neuer Hamilton.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Das tut momentan keiner - nicht jedes Jahr findet sich ein neuer Hamilton.


Das stimmt, ist aber wieder ein anderes Thema.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 253
Deichgraf hat geschrieben:
Klien könnte mir auch gefallen bei RBR


Das mit Klien ist auch unrealistisch, der hat sich mit RedBull total zerstritten, nicht umsonst hat ihm RBR 2006 3 Rennen vor Schluss den Laufpass gegeben...

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45454
Klien ist auch nicht der Überflieger, nur weil er im HRT gut aussieht.

Bei Red Bull hat er enttäuscht, danach wurde er als Testfahrer nie befördert, auch das hatte Gründe.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 160
Stimmt nicht ganz so MichaelZ.

Er hatte bei BMW schon einen gültigen Vertrag, doch dann verschwanden sie ja aus der Formel 1.

Und so schlecht ist er sicher nicht, und dass sieht man auch im HRT. Er hätte einen F1 Platz mehr verdient als viele andere, was den Speed betrifft. "Überflieger" wird er aber keiner mehr, ist er auch nicht, doch viele davon sind nicht in der F1.

Und dass er bei Red Bull sozusagen verheizt wurde, werden auch nicht viele abstreiten. Die Wechselparolen mit Liuzzi waren enormer Druck.

Man mag mir jetzt zwar die rot weiß rote Brille unterstellen, aber sei es drum. ;)

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45454
Also dass er mit BMW einen festen Vertrag hatte, ist mir neu.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 7113
Sollte renault wirklich zu lotus werden, hat das auch auswirkungen auf die vertragslage der fahrer. Das koennte ;) heissen, das Kubica nicht mehr gebunden ist....und vielleicht laesst sich ferrari die chance ja dann nicht entgehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
Sollte renault wirklich zu lotus werden, hat das auch auswirkungen auf die vertragslage der fahrer. Das koennte ;) heissen, das Kubica nicht mehr gebunden ist....und vielleicht laesst sich ferrari die chance ja dann nicht entgehen.



Jaja....die gleiche Diskussion hatten wir vor knapp einem Jahr schon, als es hieß, dass Renault an Einfluss im Team verliert und Kubica seinen Vertrag prüfen lassen hat, weil er angeblich auf das Mercedes-Cockpit schielte.

Kubica hat doch bereits vor Wochen klar gesagt, dass er kein Interesse hat bei Ferrari neben Alonso zu fahren. Ich weiß nicht, warum du sowas jetzt hier wieder auftischen willst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Ich weiß nicht, warum du sowas jetzt hier wieder auftischen willst.


;) weil das unsere "heimseite" auch auftischt und so was auch wesentlich interessanter ist, als was du uns auftischst ueber die englische antipresse zu Alonso.

Also - ball flach halten!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 13287
Kubica zu Ferrari?

Wäre echt geil :D)
Bild

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ich weiß nicht, warum du sowas jetzt hier wieder auftischen willst.


;) weil das unsere "heimseite" auch auftischt und so was auch wesentlich interessanter ist, als was du uns auftischst ueber die englische antipresse zu Alonso.

Also - ball flach halten!



Diese Gerüchte gibt es das ganze Jahr schon und wie werden immer wieder aufgewärmt, obwohl Kubica selbst das schon ins Reich der Fabeln verwiesen hat.

Manchmal sollte man lieber dem selbst Betroffenen zuhören statt irgendeiner Zeitung.

Nur weil sich der Name des Teams ändern könnte, heisst das noch lange nicht, dass Kubica dort weggeht. Denn auf die Performance des Teams dürfte das keine negativen Auswirkungen haben. Eher im Gegenteil, das Renault-Team wird durch einen Lotus-Einstieg eher noch mehr Geld zur Verfügung haben, was auch einem Kubica gefallen dürfte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25744
Barrichello ist noch nicht fix bei Williams. Das hat er jetzt selbst gesagt.

Die Hülkenberg-Pole dürfte ihm nicht gefallen haben. Könnte doch noch einmal eng werden für den Brasilianer. Gerade jetzt, wo Hülkenberg ihn immer häufiger schlägt.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 82
formulaone! hat geschrieben:
Diese Gerüchte gibt es das ganze Jahr schon und wie werden immer wieder aufgewärmt, obwohl Kubica selbst das schon ins Reich der Fabeln verwiesen hat.

Manchmal sollte man lieber dem selbst Betroffenen zuhören statt irgendeiner Zeitung.

Nur weil sich der Name des Teams ändern könnte, heisst das noch lange nicht, dass Kubica dort weggeht. Denn auf die Performance des Teams dürfte das keine negativen Auswirkungen haben. Eher im Gegenteil, das Renault-Team wird durch einen Lotus-Einstieg eher noch mehr Geld zur Verfügung haben, was auch einem Kubica gefallen dürfte.


Das mit Kubica´s angeblicher Aussage, kannst du ja leicht mit Quellen belegen, so vehement wie du das hier behauptest, oder? Würde ich gerne lesen :o

Klar muss es zunächst nicht bedeuten, dass Kubica das Team verlässt, wenn sich die Eigentumsverhältnisse ändern. Es ist aber wohl Fakt, dass er es ohne Sanktionen befürchten zu müssen, tun kann, wenn er möchte. Die umfangreichen Klauseln die sein Manager Morelli im Vertragswerk verankert hat, sind ja ein offenes Geheimnis. Von daher ist die Frage, was Mr.Monte macht, wenn er Kubica haben kann, ohne eine Ablöse zahlen zu müssen, gar nicht so fehl am Platz :wink:

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 3713
Formelchen versteht nicht das solche Aussagen von Kubica -nämlich dass die Ferrari Gerüchte nur Spekulation sind- von jedem Fahrer in solchen Situationen gemacht werden, weil man keine Unruhe ins Team bringen will und der Deal noch nicht gegessen ist.

Alonso hat letztes Jahr auch bis zum Ende die Wechsel Gerüchte verneint, bei Button gab es zu seinem Mclaren Wechsel überhaupt keine Kommentare.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Barrichello ist noch nicht fix bei Williams. Das hat er jetzt selbst gesagt.

Die Hülkenberg-Pole dürfte ihm nicht gefallen haben. Könnte doch noch einmal eng werden für den Brasilianer. Gerade jetzt, wo Hülkenberg ihn immer häufiger schlägt.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments



Tja ich würde es Hulk wünschen wenn er bleiben darf. Barichello? Na ja, einerseits ist er sicher kein schlechter, andererseits sollte er der Jugend Platz machen. Aber wem erzähl ich das jetzt grad..... :D
Solange noch Leute aus der Antike hier im Kreis fahren, kann Rubens auch fahren.... :D

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 25744
speedkrak hat geschrieben:

Das mit Kubica´s angeblicher Aussage, kannst du ja leicht mit Quellen belegen, so vehement wie du das hier behauptest, oder? Würde ich gerne lesen :o

Klar muss es zunächst nicht bedeuten, dass Kubica das Team verlässt, wenn sich die Eigentumsverhältnisse ändern. Es ist aber wohl Fakt, dass er es ohne Sanktionen befürchten zu müssen, tun kann, wenn er möchte. Die umfangreichen Klauseln die sein Manager Morelli im Vertragswerk verankert hat, sind ja ein offenes Geheimnis. Von daher ist die Frage, was Mr.Monte macht, wenn er Kubica haben kann, ohne eine Ablöse zahlen zu müssen, gar nicht so fehl am Platz :wink:



Guckst du hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 02406.html

Also ich finde die Aussagen mehr als eindeutig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
speedkrak hat geschrieben:

Das mit Kubica´s angeblicher Aussage, kannst du ja leicht mit Quellen belegen, so vehement wie du das hier behauptest, oder? Würde ich gerne lesen :o

Klar muss es zunächst nicht bedeuten, dass Kubica das Team verlässt, wenn sich die Eigentumsverhältnisse ändern. Es ist aber wohl Fakt, dass er es ohne Sanktionen befürchten zu müssen, tun kann, wenn er möchte. Die umfangreichen Klauseln die sein Manager Morelli im Vertragswerk verankert hat, sind ja ein offenes Geheimnis. Von daher ist die Frage, was Mr.Monte macht, wenn er Kubica haben kann, ohne eine Ablöse zahlen zu müssen, gar nicht so fehl am Platz :wink:



Guckst du hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 02406.html

Also ich finde die Aussagen mehr als eindeutig.



Was gestern nicht realistisch war, kann heute durchaus ganz anders aussehen sofern sich die Bedíngungen geändert haben. Und das wäre ja hier der Fall. Da würde sich in jedem Fall etwas tun, wenns dazu käme.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer