Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 25744
AWE hat geschrieben:

Du sabberst einen Blödsinn ,das einem schlecht wird .
Ich erspare mir jetzt auf jeden deiner hirnverbrannten Bejspiele einzugehen ,weil da eh vollkommen sinnlos wäre bei dir .



Du weißt eben, dass das alles richtig ist. Schafft man nicht selten, dich an die Wand zu argumentieren, aber dieses mal hab ichs geschafft, wie man an deiner Reaktion erkennt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du sabberst einen Blödsinn ,das einem schlecht wird .
Ich erspare mir jetzt auf jeden deiner hirnverbrannten Bejspiele einzugehen ,weil da eh vollkommen sinnlos wäre bei dir .



Du weißt eben, dass das alles richtig ist. Schafft man nicht selten, dich an die Wand zu argumentieren, aber dieses mal hab ichs geschafft, wie man an deiner Reaktion erkennt. :D



:D Ja sicher ,träum weiter kleiner

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 10731
formulaone! hat geschrieben:
Du weißt eben, dass das alles richtig ist. Schafft man nicht selten, dich an die Wand zu argumentieren, aber dieses mal hab ichs geschafft, wie man an deiner Reaktion erkennt. :D

Formelchen, Du läufst gerade zu Höchstform auf - im negativen Sinne... Nicht auszudenken wenn es das Spiel mit umgekehrten Vorzeichen gäbe, wenn RedBull zwecks Steigerung des Bekanntheitsgrades einen jungen Aussie (Ricciardo?) bräuchte und Vettel kalt stellen würde - Du würdest wohl von der Kanzel schreien dass RedBull das Böse unter der Sonne ist...
Und ebenso scheinheilig ist Dein "auf Vettel setzen" Gelaber - oder muß man raussuchen, was Du Ferrari alles geheißen hast als sie genau das gemacht haben???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 45454
Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 7113
HRT wird wohl bald Pedro de la Rosa als fahrer bekannt geben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 25744
indalo hat geschrieben:
HRT wird wohl bald Pedro de la Rosa als fahrer bekannt geben.



Quelle?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
HRT wird wohl bald Pedro de la Rosa als fahrer bekannt geben.



Quelle?


auf spanischen seiten spricht pedro davon, das die verhandlungen auf einem guten weg sind. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 505
den wechsel würde ich begrüßen. vorallem für HRT wäre es ein vorteil mit einem erfahrenen fahrer zu starten. glaub schon dass dela rosa mehr input geben kann wie die 2 jetztigen piloten.
Bild

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 25744
Der7fache hat geschrieben:
den wechsel würde ich begrüßen. vorallem für HRT wäre es ein vorteil mit einem erfahrenen fahrer zu starten. glaub schon dass dela rosa mehr input geben kann wie die 2 jetztigen piloten.



Sehe ich auch so. Die können einen erfahrenen Mann gut gebrauchen. Von Rookies wie Senna, Chandhok und Yamamoto kann man nicht viel erwarten was Feedback angeht, da es ihre erste Saison ist. Und dlR hat jetzt natürlich den Vorteil, die Pirellis gut zu kennen.

Tut mir nur etwas leid für Klien, der sicher auf dieses Cockpit spekuliert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 0
Nix gegen Klien, aber seine 4 Jahre Pause dürften ihn nicht in die Pole fürs Cockpit bringen. Auch wenn er mit seiner Leistung Singapur überzeugen konnte. Auch in Brasilien, hoffe ich, wird er Senna vorführen. Aber ihm fehlen die Sponsoren um ihn ins Cockpit zu hieven.
Und ob die Pirelli Erfahrung de la Rosa ins HRT Cockpit hievt wage ich auch zu bezweifeln. Nach Abu Dhabi findet der Gemeinschaftstest mit Pirelli statt und dann ist der "Erfahrungsvorsprung" dahin. Ich schätze eher das der F1 Hype in Spanien die eine oder andere Sponsor Mio locker macht und ihn ins Cockpit bringt.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 802
Yamamoto ist doch kein Rookie! :shock:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 45454
Die Tatsache, dass HRT in Brasilien auf Klien setzt, zeigt, dass man 2011 wohl einen erfahrenen und guten Fahrer einsetzen wird. Denn man erkennt, dass man nur so vor Lotus und Virgin landen kann.

Ich denke daher, dass HRT einen solchen Fahrer wie Klien oder noch eher De La Rosa nächstes Jahr nimmt, und daneben einen Mietwagenfahrer wie Van der Garde, Yamamoto oder Maldonado.

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Beiträge: 25744
Sutil sagte heute, dass er wahrscheinlich bei Force India bleibt. Also nix Renault oder Ferrari oder Mercedes......

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 26137.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 326
Also, nach all den Aussagen die Mark Webber über sein Team und Vettel getätigt hat schätze ich die Chancen hoch ein, dass er nach dieser Saison aufhört oder das Team wechselt - was bedeuten würde, dass ein Sitz in einem der mutmasslich schnellsten Autos frei wäre. Nachdem die Spekulationen über einen Webber-Rücktritt im Falle eines Titelgewinns etwas eingeschlafen waren erhält dieses Szenario jetzt wieder neuen Auftrieb.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Und welche Fahrer hättet ihr als Ersatz auf der Liste, wenn es tatsächlich so weit kommen würde? Versucht man, einen schnellen Fahrer zu verpflichten (Kubica,...) oder stärkt man Vettel den Rücken und holt eine sichere Nummer 2 (Heidfeld o.a.)?

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 0
krp1 hat geschrieben:
Wie schätzt ihr die Lage ein? Und welche Fahrer hättet ihr als Ersatz auf der Liste, wenn es tatsächlich so weit kommen würde? Versucht man, einen schnellen Fahrer zu verpflichten (Kubica,...) oder stärkt man Vettel den Rücken und holt eine sichere Nummer 2 (Heidfeld o.a.)?



Die Frage stellt sich doch gar nicht. Nach den Aussagen von Marko und auch jüngst von Mateschitz will man Vettel und sonst nichts. Käme dann ein schneller Fahrer, stünde man wieder vor dem Problem das Vettel es eventuell nicht schafft. Das würde irgendwann problematisch und man müsste sich die Frage gefallen lassen, ob Vettel es überhaupt kann. Das wiederum wäre ein Karriereknick.
Ich sehe das entspannter. Wird Webber WM wird er eventuell sogar noch ne Saison bei RB ranhängen und dann auch ohne zu murren die Nr. 2 soweit wie möglich spielen.

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 7113
:| Warum sollte Webber aufhoeren?? er hat einen vertrag fuer die naechste saison

Mit seinen aussagen bringt er doch nur zum ausdruck, das er sich nichts gefallen laesst und sollte er wirklich den Titel holen, dann ist er in einer win-win situation fuer das naechste jahr. Und ob man so einfach die No.1 von der Limo dose verschwinden lassen wird, das stellt sich auch in frage.

Kommt wohl wirklich sehr darauf an, wie die punktesituation nach dem Brasilien GP aussehen wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 505
also ich glaube langsam auch dass da was im busch ist. webber macht immer mehr und mehr sein mund auf, ob es in der jetztigen situation richtig ist glaube ich nicht.

entweder ist es taktik oder er hat schon mit RB abgeschlossen.
Bild

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 3853
Jedem, der mitgekriegt hat, dass die Wirklichkeit nicht so ist wie uns Pressemitteilungen weis machen wollen, dürfte es schon vor Webber's jüngsten Aussagen klar gewesen sein, dass das interne Klima bei RBR bei weitem nicht so toll ist, wie uns Horner & Co. glauben lassen wollen.

Andererseits verstehe ich nicht, inwiefern Webbers Aussagen schockieren, oder glauben manche tatsächlich, dass es auch nur ein Team in der F1 gibt, dass seine beiden Fahrer immer, egal was kommt, gleich behandelt? Das, was bei RBR eben merkwürdig ist, ist dass man fast in einem Wahn von Selbstzerstörung einen Fahrer, unabhängig von seinen Ergebnissen und seinen Leistungen bevorzugt. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man selbst dann, wenn Vettel nicht mal mehr mathematische Chancen auf den Titel hätte, Webber unterstützen würde.

indalo hat geschrieben:
:| Warum sollte Webber aufhoeren?? er hat einen vertrag fuer die naechste saison


Bild

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 3569
Anarch hat geschrieben:
Andererseits verstehe ich nicht, inwiefern Webbers Aussagen schockieren, oder glauben manche tatsächlich, dass es auch nur ein Team in der F1 gibt, dass seine beiden Fahrer immer, egal was kommt, gleich behandelt? Das, was bei RBR eben merkwürdig ist, ist dass man fast in einem Wahn von Selbstzerstörung einen Fahrer, unabhängig von seinen Ergebnissen und seinen Leistungen bevorzugt. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man selbst dann, wenn Vettel nicht mal mehr mathematische Chancen auf den Titel hätte, Webber unterstützen würde.

Das ist jetzt aber auch Quatsch, denn die wollen auch lieber Webber als WM, als Hamilton oder Alonso. Ich glaube, wenn Vettel rechnerisch raus ist, dann werden sie auf Webber setzen und dann muss sich Vettel auch unterordnen.
Ich schätze mal, dass wir dieses Jahr zwischen Vettel und Webber eine ähnlich verfahrene Situation haben, wie 2007 bei McLaren. Aber an der Fahrer-WM sind auch die interessiert und die nehmen sie opportunistisch auch mit Webber.

Aber eine Zukunft hat diese Kombi bestimmt nicht. Und wer ausscheidet, ist jetzt schon klar. RBR braucht sich nicht darum zu scheren, was aus Webber wird. Und Webber weiß, dass er sich das nächstes Jahr nicht mehr antun muss.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 13287

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 3853
Eher eine logische Schlussfolgerung der Ereignisse in dieser Saison als ein Gerücht, imo.

Wer hat 2007 gegen Saisonende wirklich geglaubt, Alonso würde 2008 noch für McLaren fahren?

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 25744
Deichgraf hat geschrieben:



Die Medien bauschen viel auf. Erstmal 10 Tage warten, wie die Saison ausgeht. Wenn er WM wird, gehe ich davon aus, dass er aufhört. Falls nicht, wird er wohl weitermachen.

Für Red Bull wäre es kein großer Verlust. Die haben einen Topfahrer und es gibt zahlreiche Fahrer, die dieses Auto mit Kusshand nehmen würden.
Webber erweist sich jedenfalls immer mehr als Unruhestifter im Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 3713
Wenn Webber Red Bull nach dieser Saison verlässt, dann sollte auch der letzte verblendete Vollhonk begreifen, dass in der Garage intern was nicht stimmte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 25744
MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn Webber Red Bull nach dieser Saison verlässt, dann sollte auch der letzte verblendete Vollhonk begreifen, dass in der Garage intern was nicht stimmte.



Jaja....der Webber, das arme arme Opfer.
:lol: :lol: :lol:

Er wundert sich, dass er vielleicht im Team nicht mehr so gemocht wird wie Vettel. Aber wen würde das wundern nach den ganzen öffentlichen Eskapaden, die er sich erlaubt hat??? Kein Arbeitgeber der Welt wäre damit glücklich.

Fakt ist, dass er beim Material immer top ausgerüstet war, das hat er ja selbst zugegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Beiträge: 13287
....und wer soll nächstes Jahr dann von Seb zerlegt werden?

Massa?

Nun gut, der kennt das ja schon, so als No.2 :lol:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer