Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45428
So ist es. Man braucht sich doch einfach nur den Vergleich zu Kobayashi anschauen. De La Rosa war ihm im Quali ebenbürtig, Heidfeld hinkte hinterher. Im Rennen war Kobayashi auch oft besser als Heidfeld.

Ich finde, dass Heidfeld halt genauso gut wie De La Rosa war, vielleicht einen Tick besser (im Rennen cleverer), aber eindeutig schlechter als Kobayashi.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Iceman's good hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nun De La Rosa fuhr drei Jahre vorher keine Rennen. Ich denke De La Rosa war bei Sauber 2010 sicher nicht schlechter als Heidfeld. Er war genauso nah dran an Kobayashi wie Heidfeld.

Dass Renault Heidfeld nimmt, lag wohl auch am schon sehr fortgeschrittenen Alter von De La Rosa. Aber natprlich auch an seiner Leistung. Schlechter als De La Rosa ist er ja nicht.

Bei einer absoluten Sichtweise könnte man Heidfeld und dlR gleichsetzen, aber dlR hat 14 Rennen für 6Punkte gebraucht; ein einziges Mal wurde nur gepunktet. Dann wurde er bekanntermaßen wg geringen Erfolges durch NH ersetzt. Dieser hat in den verbleibenden fünf GPs auch 6 Punkte abgeliefert. Wie es bei Nick am Ende nach ebenfalls 14 GPs ausgesehen hätte? Ich traue Heidfeld da mehr zu als dlR.


Ich glaube, es wurde schon erwähnt, dass der Sauber am Anfang bis MItte der Saison einfach eine Katastrophe war, mit dem keine Punkte zu holen waren. Als Ersatz mal schnell in ein "punkte-hohl-fähiges-Auto" zu springen und dann auf die gleiche Anzahl kommen wie sein Vorgänger, ist doch keine Kunst mehr. Im Gegenteil, hätte das Heidfeld nicht hinbekommen, würde er noch schlechter dastehen, als er das eh schon tut. Aber um Heidfeld schön zu reden, ist es ja wichtig, die Tatsachen, die in langsam machen, auszublenden, obwohl sie eigentlich offensichtlich sind.



Zuzmal der japanische Teamkollege in der gleichen Zeit fast doppelt so viel Punkte einfuhr .

Beitrag Sonntag, 13. März 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Dann wurde er bekanntermaßen wg geringen Erfolges durch NH ersetzt.

Blödsinn. Heidfeld wurde zu Sauber geholt um zu schauen auf welchem Level Kobayashi fährt - da Sauber Heidfelds Level kennt, diente dieser als guter Masstab. Wurde im übrigen genau so von Peter Sauber persönlich bestätigt...
Iceman's good hat geschrieben:
Aber um Heidfeld schön zu reden, ist es ja wichtig, die Tatsachen, die in langsam machen, auszublenden, obwohl sie eigentlich offensichtlich sind.

Bingo :roll:

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 25692
ABS hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Dann wurde er bekanntermaßen wg geringen Erfolges durch NH ersetzt.

Blödsinn. Heidfeld wurde zu Sauber geholt um zu schauen auf welchem Level Kobayashi fährt - da Sauber Heidfelds Level kennt, diente dieser als guter Masstab. Wurde im übrigen genau so von Peter Sauber persönlich bestätigt...



Ja so hat Peter Sauber versucht, den Rauswurf von de la Rosa schönzureden, um Pedro nicht allzu blöde aussehen zu lassen. De Facto war man aber wohl eher von der Leistung des Spaniers enttäuscht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45428
Wieso sollte er? De La Rosa fuhr nur unwesentlich schlechter als Kobayashi.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte er? De La Rosa fuhr nur unwesentlich schlechter als Kobayashi.



Er war weit weg von Kobayashi. Weiter als Heidfeld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45428
Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist schlicht und ergreifend falsch.


Ist es nicht. 21:6 Punkte in den ersten 14 Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45428
Schon erstaunlich, wie du jetzt mit den nackten Zahlen argumentierst und sobald es um Schumacher geht, kommt eine Ausrede nach dem anderen. Dann müsste Haug auch enttäuscht gewesen sein von Schumacher...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer