Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25683
:lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 41
Echt nicht dolle was Bottas im Q aktuell auf die Strecke bringt. Seit der Sommerpause mindestens 3 Zehntel RÜckstand auf Lewis, wobei der ja wohl aktuell der beste Qualifier ist, vllt auch aller Zeiten. Trotzdem hat er ihn in der ersten Saisonhälfte häufiger geschlagen, denke aber das liegt mehr an Lewis als an Bottas. Lewis kommt unfassbar fokussiert daher, holt das absolute Maximum seit der Sommerpause, fährt bislang fehlerfrei, gewinnt Rennen in denen er nicht das beste Auto hat und wäre wohl - da wird es keine zwei Meinungen geben - der absolut verdiente Weltmeister 2017.

Und bevor der Einwand Glück kommt. Klar hatte Lewis in Singapur das Quäntchen Glück, aber Glück muss man sich erarbeiten.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Kimi ist aber noch langsamer im Vergleich zu Vettel.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
BOT liegt 13 Punkte hinter Seb und 72 Punkte hinter HAM. Er macht einen soliden Job.
Wenn ich sage, BOT könnte zum Schluss vor VET liegen, musst du nicht gleich flennen.
:


Ganz toll wie der Bottas dem Seb gestern weitere Punkte abgenommen hat. :lol: :lol: :lol:

Erst hat er sich noch von Ferraris Nr.2 abkochen lassen und dann auch noch vom Holländer, der von P16 ins Rennen ging.

Bottas ist zur Zeit unterirdisch. Gott weiß warum, bis zur Sommerpause war er recht stark.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Bottas Motivation ist eingebrochen. Oder wir sehen jetzt das wahre Kräfteverhältnis zwischen den Mercedes-Piloten und Hamilton hat vor der Sommerpause mal wieder nicht alles gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Schön dass Vettel sich noch vor Bottas retten kann. Das war ja das große Ziel!

Wie war das noch mal:
formelchen MAI 2017 hat geschrieben:
Hamilton betrieb noch Schadensbegrenzung und machte das, was man erwarten konnte. Ich bin aber ganz optimistisch, dass er dieses Jahr Vizeweltmeister wird. :lol: :lol:


Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
Schön dass Vettel sich noch vor Bottas retten kann. Das war ja das große Ziel!


Es war DEIN Ziel und Wunsch. DU hast letzte Woche in diversen Beiträgen getönt der Bottas würde den Vettel noch überholen. Jetzt willst du davon natürlich nix mehr hören. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Bottas Motivation ist eingebrochen. Oder wir sehen jetzt das wahre Kräfteverhältnis zwischen den Mercedes-Piloten und Hamilton hat vor der Sommerpause mal wieder nicht alles gegeben.


Naja, warum sollte Bottas Motivation eingebrochen sein? ....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Schön dass Vettel sich noch vor Bottas retten kann. Das war ja das große Ziel!


Es war DEIN Ziel und Wunsch. DU hast letzte Woche in diversen Beiträgen getönt der Bottas würde den Vettel noch überholen. Jetzt willst du davon natürlich nix mehr hören. :lol: :lol: :lol:



Na es sind ja noch 3 Rennen...
Und Vettel will ja auch noch WM werden....

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Bottas Motivation ist eingebrochen. Oder wir sehen jetzt das wahre Kräfteverhältnis zwischen den Mercedes-Piloten und Hamilton hat vor der Sommerpause mal wieder nicht alles gegeben.


Naja, warum sollte Bottas Motivation eingebrochen sein? ....


Weil er nach Ungarn bzw. ein Rennen später von seinen Bossen zur Nr.2 für den Rest der Saison erklärt wurde.

Das ist aber nur eine Theorie. Ich weiß nicht warum er plötzlich soviel auf Hamilton verliert, denn wir sind uns doch sicher einig dass das bis Ungarn anders ausgesehen hat.

Vielleicht kommen die neusten Updates auch Hamilton eher entgegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25683
Kalamati hat geschrieben:
Na es sind ja noch 3 Rennen...
Und Vettel will ja auch noch WM werden....


Vettel weiß ganz genau dass die WM für ihn gelaufen ist, wenn nix völlig verrücktes passiert. Ich meine selbst wenn Lewis jetzt schon in die Winterpause geht, wird es schwer für Vettel die WM zu gewinnen.

Aber dass Bottas noch an Vettel vorbeizieht...aus eigener Kraft sicher nicht. Da muss Ferrari sich noch 1-2 Pannen erlauben, dann ist das sicher machbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
da war er aber selber Schuld. 15 Punkte hat er in Belgien auf Hamilton verloren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
da war er aber selber Schuld. 15 Punkte hat er in Belgien auf Hamilton verloren....


Soll mir egal sein. Bottas ist jetzt genau das was sich Hamilton gewünscht hat. Eine klare Nr.2, die vielleicht hier und da gut genug ist der Konkurrenz Punkte wegzunehmen. Aber nichtmal das hat Bottas in Austin geschafft....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
jetzt schafft das Lewis selber, wichtiger wars in Österreich und in Russland. Natürlich wärs schön gewesen, wenn Bottas P2 geschafft hätte in Austin, aber für einen vorzeitgen WM gewinn hätte das auch nicht gelangt, von daher....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Schön dass Vettel sich noch vor Bottas retten kann. Das war ja das große Ziel!


Es war DEIN Ziel und Wunsch. DU hast letzte Woche in diversen Beiträgen getönt der Bottas würde den Vettel noch überholen. Jetzt willst du davon natürlich nix mehr hören. :lol: :lol: :lol:


Hab geschrieben "er könnte", "wird" habe ich nur bei HAM erwähnt, vorausgesetzt er bekommt keine großen technischen Probleme. Ein paar kleine hatte er ja leider schon gehabt, sonst wäre der Sack schon längst zu.

So ganz gemein bin ich dann auch nicht, Seb soll wenigstens kommendes Jahr mit etwas Selbstbewusstsein kommen, stell dir vor BOT schlägt ihn auch noch, das wäre ja fast ein Entlassungsgrund bei Ferrari, HAM hätte vielleicht keine Gegner mehr, die F1 versauert, das Forum verkümmert, weil du nix mehr zu bieten hast und und und, dann doch lieber einen roten Dusel-Vize und ich hab mein Spaß auch 2018:lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Die Form von Bottas ist echt seltsam. Wäre ich Mercedes würde ich ihn gegen Ocon austauschen.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Die Form von Bottas ist echt seltsam. Wäre ich Mercedes würde ich ihn gegen Ocon austauschen.


Würde ich auch. Aber bis zu der Vertragsverlängerung war seine Form ja noch gut.

Und warten wir ab, vielleicht ist es nur eine Phase und läuft 2018 wieder besser. Wenn nicht, hat er keine Chance dort zu bleiben. Eine solche Leistung wie in den letzten Rennen schauen sich Lauda und Wolff nicht lange an.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
denke ich auch, weil wenns nächstes Jahr gegen Red Bull geht um die WM wird Bottas Lewis kaum mehr helfen können in der Verfassung
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Palmer wurde auch trotz bestehenden Vertrags rausgeschmissen.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Palmer wurde auch trotz bestehenden Vertrags rausgeschmissen.


Was willst du damit sagen? Dass Bottas schon diesen Winter gehen muss oder 2018 unter der Saison???

Das glaube ich kaum. Schon allein weil Wolff sein Freund (und Manager?) ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Ich will damit sagen, dass Verträge in der Formel 1 oft nicht wirklich zählen oder sehr flexibel gestaltet sind...

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ich will damit sagen, dass Verträge in der Formel 1 oft nicht wirklich zählen oder sehr flexibel gestaltet sind...


Check mal nach wie oft Rosberg weit hinter Hamilton fuhr. Überlege mal wie oft Rosberg von HAM überholt wurde.
Die Tatsache, dass ein TK den anderen auf der Strecke überholt, ist ein Indiz dafür, dass er im Rennen wesentlich schneller gewesen sein muss.


----------
Kurz vor dem Mexiko GP

formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na es sind ja noch 3 Rennen...
Und Vettel will ja auch noch WM werden....


Vettel weiß ganz genau dass die WM für ihn gelaufen ist, wenn nix völlig verrücktes passiert. Ich meine selbst wenn Lewis jetzt schon in die Winterpause geht, wird es schwer für Vettel die WM zu gewinnen.

Aber dass Bottas noch an Vettel vorbeizieht...aus eigener Kraft sicher nicht. Da muss Ferrari sich noch 1-2 Pannen erlauben, dann ist das sicher machbar.



Klar, wenn es bei Seb nicht läuft, dann ist sicher Ferrari schuld, war ja in Mexico auch der Fall.
Dass Vettel sich noch 1-2 Pannen erlaubt, ist für Experte sicher ausgeschlossen. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 25. November 2017

Beiträge: 45428
Ich bin überzeugt, dass Bottas seit nach Ungarn gebremst wurde. Bis da war er nicht so weit weg von Lewis, dann plötzlich schon und jetzt wieder weniger.

Beitrag Samstag, 25. November 2017

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, dass Bottas seit nach Ungarn gebremst wurde. Bis da war er nicht so weit weg von Lewis, dann plötzlich schon und jetzt wieder weniger.


Ja genau das denke ich auch. Vor allem wenn man sich an die Reaktionen von Lauda/Wolff in Ungarn erinnert, nachdem Bottas ja von Hamilton vorbeigelassen wurde. Vor allem Lauda war am kochen.

Vettel hat die Mercedes-Jungs damals ordentlich eingeheizt und sie hatten Schiss die Fahrer-WM zu verlieren. Und genau da gingen die "Probleme" bei Bottas los. Gewisse Dinge lassen sich recht leicht "regeln". Schon allein über den Reifendruck....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. November 2017

Beiträge: 45428
Mercedes ist halt keinen Deut besser als Ferrari. Die machens genauso.

Beitrag Samstag, 25. November 2017

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes ist halt keinen Deut besser als Ferrari. Die machens genauso.


War klar dass du die Mercedes-Schummelei wieder irgendwie relativieren und gegen Ferrari stänkern musst.

Aber bei Ferrari war von Anfang an alles klar. Vettel hatte Raikkönen von Anfang an im Griff. Und das nicht nur 2017.

Wann war es denn zuletzt nötig, dass Ferrari sowas macht? Sie hatten doch seit 2010 eigentlich immer einen klaren Nr.1-Fahrer, der auch sportlich definitiv besser war. Und Ferrari macht sowas auf andere Weise. Zum Beispiel über die Rennstrategie.

Die Mercedes-Jungs stellen sich ständig als Saubermänner dar. Legen immer extrem viel Wert darauf, dass sie ja beide Fahrer gleich behandeln. Deshalb hat man sich auch zu der Aktion in Ungarn hinreißen lassen, um dem medialen Ärger aus dem Wege zu gehen. Aber hinter den Türchen bescheißt man den Nr.2-Fahrer nach Strich und Faden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer