Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 25. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, dass Bottas seit nach Ungarn gebremst wurde. Bis da war er nicht so weit weg von Lewis, dann plötzlich schon und jetzt wieder weniger.



Halte ich für Quatsch, Bottas konnte selbst dann nicht mithalten in den Rennen als es dringend gefordert, und Hamilton weit hinten war. Die beiden letzten Rennen haben das eindrücklich gezeigt, wäre einem Hamilton nicht passiert.Und hier ist der Asphalt so glatt, und die Temperaturen so niedrig, dass es erstens eh dem Mercedes entgegenkommt, und zweitens Bottas Probleme die Reifen im richtigen Fenster zu halten, hier deutlich geringer sind. Dazu kommt, dass Hamilton nicht mehr die Motivation haben dürfte nachdem der Titel eingesackt war.

Beitrag Sonntag, 26. November 2017

Beiträge: 9403
Naja, man muß das schon verstehen. Mercedes riskiert offenbar lieber die WM anstatt den Loser Hamilton frei gegen den Überfahrer Bottas antreten zu lassen, weil der ja die ganze Saison davor schon gezeigt hat, daß er so viel schneller ist als Hamilton.

Wahrscheinlich wollte man bei Mercedes nicht, daß Bottas Weltmeister wird, weil der hätte ja locker alle Rennen gewonnen, wenn er denn mit einem Mercedes hätte fahren dürfen und nicht nur einen silber lackierten Williams
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 26. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Naja, man muß das schon verstehen. Mercedes riskiert offenbar lieber die WM anstatt den Loser Hamilton frei gegen den Überfahrer Bottas antreten zu lassen, weil der ja die ganze Saison davor schon gezeigt hat, daß er so viel schneller ist als Hamilton.

Wahrscheinlich wollte man bei Mercedes nicht, daß Bottas Weltmeister wird, weil der hätte ja locker alle Rennen gewonnen, wenn er denn mit einem Mercedes hätte fahren dürfen und nicht nur einen silber lackierten Williams


Stimmt, wahrscheinlich so locker wie Rosberg....

Beitrag Montag, 27. November 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Die Form von Bottas ist echt seltsam. Wäre ich Mercedes würde ich ihn gegen Ocon austauschen.


Mal sagst du, BOT sollte gegen Ocon ausgetauscht werden und ein anders mal, BOT wird von Mercedes gebremst. Was denn jetzt? :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 27. November 2017

Beiträge: 45428
das weiß ich selber nicht so genau :lol:

Es ist halt schon auffällig, dass er nach Ungarn deutlich schwächer war als zuvor. Andererseits wirklich beeindruckend war jetzt Abu Dhabi auch nicht. Ich wart mal noch 2018 ab.

Ich würd ihn aber trotzdem gegen Ocon eintauschen 2019, denn Ocon ist echt stark und eben ein eigener Junior.

Beitrag Montag, 27. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
das weiß ich selber nicht so genau :lol:

Es ist halt schon auffällig, dass er nach Ungarn deutlich schwächer war als zuvor. Andererseits wirklich beeindruckend war jetzt Abu Dhabi auch nicht. Ich wart mal noch 2018 ab.

Ich würd ihn aber trotzdem gegen Ocon eintauschen 2019, denn Ocon ist echt stark und eben ein eigener Junior.


Ich glaube du hast zu hohe Ansprüche. Man kann nicht erwarten, dass jeder ein Schumacher, Hamilton oder Alonso ist. Selbst Vettels Niveau ist schwer zu erreichen, insofern passt Bottas da schon ganz gut hin. Und ob Ocon der bessere wäre, müsste sich ja erst einmal erweisen, er ist ganz gut in diesem Jahr, aber was er wirklich kann haben wir nicht sehen können durch das Verbot gegeneinander zu fahren. Und wer weiß, nach 2018 kann alles oder nichts passieren bei der Fahrerwahl.

Beitrag Dienstag, 28. November 2017

Beiträge: 45428
Mir schon klar, dass nicht jeder ein Superstar sein kann. Aber was spricht denn eigentlich für Bottas. Sind wir doch ehrlich: Wäre Wolff nicht sein Manager und hätte er da nicht ordentlich kassiert bei dem Deal, wäre er nicht zu Mercedes gekommen. Ich würd einfach auf den eigenen Nachwuchs setzen, wenn man schon so ein Juniorprogramm hat

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, dass Bottas seit nach Ungarn gebremst wurde. Bis da war er nicht so weit weg von Lewis, dann plötzlich schon und jetzt wieder weniger.


Ja genau das denke ich auch. Vor allem wenn man sich an die Reaktionen von Lauda/Wolff in Ungarn erinnert, nachdem Bottas ja von Hamilton vorbeigelassen wurde. Vor allem Lauda war am kochen.



Na dann haben wir ja die Erklärung dafür, wieso er hinter Vettel liegt :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 24. Dezember 2017

Beiträge: 45428
Kaum zu glauben, aber mit einer durchschnittlichen Startposition von 3,0 ist Bottas der beste Qualifyier 2017 gewesen.

Beitrag Sonntag, 24. Dezember 2017

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
Kaum zu glauben, aber mit einer durchschnittlichen Startposition von 3,0 ist Bottas der beste Qualifyier 2017 gewesen.


Tja wie kann das nur sein, wo doch alle den Hammie feiern.... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Dezember 2017

Beiträge: 45428
Naja Hamilton hatte im Quali halt auch mehr Rückversetzungen. Aber ja, es zeigt, dass Hamilton soooo überlegen gar nicht war.

Beitrag Montag, 25. Dezember 2017

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Hamilton hatte im Quali halt auch mehr Rückversetzungen. Aber ja, es zeigt, dass Hamilton soooo überlegen gar nicht war.


Hamilton, Vettel und die Bullen hatten mehrere Strafversetzungen und deshalb führt Bottas die Statistik an. Bereinigt um die Strafen wäre Bottas wohl bestenfalls auf P3 gelandet in dieser Statistik.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Kaum zu glauben, aber mit einer durchschnittlichen Startposition von 3,0 ist Bottas der beste Qualifyier 2017 gewesen.


Tja wie kann das nur sein, wo doch alle den Hammie feiern.... :lol: :lol: :lol:


Vielleicht deshalb, weil er insgesamt und trotz Schwächen 2017 mit am meisten aus einem Auto raus holte , was man von Seb wahrlich nicht behaupten kann :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. Dezember 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Hamilton, Vettel und die Bullen hatten mehrere Strafversetzungen und deshalb führt Bottas die Statistik an. Bereinigt um die Strafen wäre Bottas wohl bestenfalls auf P3 gelandet in dieser Statistik.


Ich hab nochmal nachgeschaut, tatsächlich sind das die Zahlen OHNE Strafversetzungen!

Beitrag Dienstag, 26. Dezember 2017

Beiträge: 9403
Naja, Hamilton und Vettel hatten ja ihren letzten Platz in Brasilien, bzw. Malayisa, der ihnen die Statistik versaut hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 26. Dezember 2017

Beiträge: 25690
automatix hat geschrieben:
Naja, Hamilton und Vettel hatten ja ihren letzten Platz in Brasilien, bzw. Malayisa, der ihnen die Statistik versaut hat.


Mit dem Unterschied dass Hamilton es sich selbst versaut hat, während es bei Vettel die Technik war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Dezember 2017

Beiträge: 9403
besser seinen Fehler im Quali zu machen, wenn man eh schon Weltmeister ist als mit eigenem Fehler die WM abzuschenken...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 27. Dezember 2017

Beiträge: 25690
automatix hat geschrieben:
als mit eigenem Fehler die WM abzuschenken...


Du meinst so wie Hammie 2007 und 2016?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Dezember 2017

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
besser seinen Fehler im Quali zu machen, wenn man eh schon Weltmeister ist als mit eigenem Fehler die WM abzuschenken...


Genau so ist es. Lewis testete bereits für 2018, so die Angaben von Bono.

Seb wurde bitter niedergeschlagen und 2017 war erledigt. Ich habe die Befürchtung 2018 wird ein Monster-Jahr für Lewis und Mercedes. Wir können nur hoffen, Lewis legt ein paar Schlafstunden ein, sonst muss sich förmchen auf stärkere Psychopharmaka einstellen. :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 27. Dezember 2017

Beiträge: 25690
formel@ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
besser seinen Fehler im Quali zu machen, wenn man eh schon Weltmeister ist als mit eigenem Fehler die WM abzuschenken...


Genau so ist es. Lewis testete bereits für 2018, so die Angaben von Bono.


Wenn das Testen für 2018 darin besteht das Auto zu schrotten, dann freu ich mich schon auf 2018. :lol: :lol: :lol: :lol:


formel@ hat geschrieben:
Seb wurde bitter niedergeschlagen und 2017 war erledigt. Ich habe die Befürchtung 2018 wird ein Monster-Jahr für Lewis und Mercedes.


Warum "Befürchtung"?? Du schrubbst dir doch einen darauf, also freu dich!

Interne Konkurrenz hat er ja jetzt nicht mehr, nachdem man Bottas schön zur 2 degradiert hat - oder der einfach nicht gut genug ist. Man weiß es ja nicht.

Man kann nur hoffen dass Ferrari nochmal soeinen Sprung macht wie im letzten Winter. Und dass Renault etwas zuverlässiger wird bei den Antrieben, dann ist auch mit den Bullen und McLaren zu rechnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Lange Rede kurzer Sinn, Hamilton ist der erfolgreichste Fahrer in der Startaufstellung, kannst lamentieren und jammern, wie du willst, es ändert nichts an diese Tatsache.

Wenn Seb es nicht mal schafft, mit solch einem Wagen, in der Gunst der Teamchefs vor Verstappen zu stehen, ja was für eine Karre soll man dem denn basteln? Bis jetzt ist ja Raikkonen immer noch der erfolgreicher Ferrari-Fahrer auch erfolgreicher als Alonso, aber Alonso hatte wenigstens zweimal bis zum Schluss um die WM gekämpft, während Seb schon drei Rennen vorher die Segel streichen musste.

Ach, wolltest du nicht mein Zitat vom Sommer, mit dem frühen Aus für Seb vorholen, wenn es soweit ist?

Bemerkenswert ist die Aussage von Mercedes Designer, dass der W08 ein sehr kompliziertes Fahrzeug war, HAM sagte, es sei für ihn das bis Dato schwierigste zu fahrende Auto... kein Wunder, dass die Teamchefs ihn zum besten Fahrer wählten, während Seb, in einigen Wahlen teilweise auf Platz 5 steht.

Was BOT angeht, da solltest du dich mal entscheiden, wenn er von Mercedes degradiert ist, dann ist der ja besser als Seb, schau doch mal auf die Tabelle, 12 mickrige Pünktlichen hinter Seb :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
als mit eigenem Fehler die WM abzuschenken...


Du meinst so wie Hammie 2007 und 2016?



2007 und 2016 waren Teamfehler. Das kannst noch 100 mal versuchen den Hamilton unterzuschieben, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es Teamfehler waren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2017

Beiträge: 45428
naja 2007 China war auch ein Fahrfehler.

Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2017

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
naja 2007 China war auch ein Fahrfehler.


natürlich wars am Ende dann ein Fahrfehler - aber der resultierte aus dem Fehler des Teams, das man ihn viel zu lange draußen lies bis die Reifen hin waren. Und 2007 war er noch Rookie, da hört man aufs Team, heute würde ihm das wohl nicht mehr passieren. Und die WM verloren hat er ja in Brasilien und da war ja offiziel zumindest was am Auto zu Rennbeginn.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
naja 2007 China war auch ein Fahrfehler.


natürlich wars am Ende dann ein Fahrfehler - aber der resultierte aus dem Fehler des Teams, das man ihn viel zu lange draußen lies bis die Reifen hin waren. Und 2007 war er noch Rookie, da hört man aufs Team, heute würde ihm das wohl nicht mehr passieren. Und die WM verloren hat er ja in Brasilien und da war ja offiziel zumindest was am Auto zu Rennbeginn.


Der Fehler ist Hamilton an sich, nicht zu vergleichen mit dem Gott gleich fahrenden Vettel....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer