Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Das bezog sich aber nur auf 2016 und nicht auf das allgemeine Kräfteverhältnis. Und insofern hat er ja auch zu 100% Recht, Vettel hatte 2016 eine mäßige Saison.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass Wollf gerade erst wieder von den Optionen für 2018 sprach. Und da ist Vettel ebenso ein Thema wie Alonso.

Natürlich ist er eine Option und das wird auch unser Mav wissen. Wolff hat Vettel ja im Prinzip durch seine Aussage klargemacht, dass Vettel für ihn zu den Top 3 Fahren der letzten Saison zählt und einzig sein Verhalten ihn aus diesem Ranking "gekickt" hat - wobei das natürlich in Anbetracht dessen, wie sich sein Starfahrer mehrfach öffentlich zum Team geäußert hat schon ein etwas seltsamer Grund ist, jedem zu "degradieren" :D

Warum Vettel nicht gewillt sein sollte, neben Hamilton zu fahren, bleibt wohl auch ein Geheimnis unserer Foren-Experten und Cpuch-Analysten :D

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 25590
Historiker hat geschrieben:
Warum Vettel nicht gewillt sein sollte, neben Hamilton zu fahren, bleibt wohl auch ein Geheimnis unserer Foren-Experten und Cpuch-Analysten :D


Natürlich glauben sie, dass Vettel Angst vor Hamilton hat.

Nur frage ich mich, warum er Angst haben sollte. Wenn ein Button und ein Rosberg den Hamilton schlagen, dann ist ein Vettel erst Recht dazu in der Lage.

ABER ich sage nochmal klar: ich hoffe dass Vettel bei Ferrari bleibt und dort einen Titel holt. Menschlich passt er einfach besser zu Ferrari.

Bottas ist für Mercedes sicher easy zu handlen und auch braver als Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Natürlich glauben sie, dass Vettel Angst vor Hamilton hat.

Nur frage ich mich, warum er Angst haben sollte. Wenn ein Button und ein Rosberg den Hamilton schlagen, dann ist ein Vettel erst Recht dazu in der Lage.

Klar glauben sie das, ist ja auch das erkorene Feindbild :D

Aber wir wissen ja, dass das daher ruht, weil Vettel 2015 zu Ferrari wechselte, anstatt bei Red Bull zu bleiben - er flüchtete ja vor Ricciardo :D Gut, dass Vettel schon immer sagte er wolle zu Ferrari, bei Ferrari ein Alonso abgesägt wurde und die einen neuen Starfahrer brauchten und entsprechend natürlich bei Vettel anfragten, all das wird einfach ausgeblendet, weil ja nur die eigene Wahrheit zählen darf :lol:

formelchen hat geschrieben:
ABER ich sage nochmal klar: ich hoffe dass Vettel bei Ferrari bleibt und dort einen Titel holt. Menschlich passt er einfach besser zu Ferrari.

Würde ich mir persönlich auch wünschen. Ferrari ist nach wie vor die traditionsreichste Marke und so gut wie kein Fahrer würde ein WM-Titel mit den Roten vorzuziehen, wenn man die Wahl hätte. Von daher hoffe ich auch, dass diese Saison ein Schritt gemacht wird, der Vettel zeigt, dass ein Titel dort in den nahen Zukunft möglich ist.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Warum Vettel nicht gewillt sein sollte, neben Hamilton zu fahren, bleibt wohl auch ein Geheimnis unserer Foren-Experten und Cpuch-Analysten :D


Natürlich glauben sie, dass Vettel Angst vor Hamilton hat.

Nur frage ich mich, warum er Angst haben sollte. Wenn ein Button und ein Rosberg den Hamilton schlagen, dann ist ein Vettel erst Recht dazu in der Lage.
.


Tja, Button und der Rosberg konnten HAM aber auch nur schlagen, weil dem seine Karre nicht immer in Schuss war, da müsste Seb genauso das Glück haben. Ob er sich auf das Glück verlässt, was BUT und ROS hatten, bezweifele ich. Anders war es bei RedBull, da hat Ricciardo den Seb ohne Glück verfrühstückt :D

Mensch der Seb konnte mit Ach und Krach den Raikkonen schlagen, wo lebst du??? :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 25590
formel hat geschrieben:

Tja, Button und der Rosberg konnten HAM aber auch nur schlagen, weil dem seine Karre nicht immer in Schuss war, da müsste Seb genauso das Glück haben. Ob er sich auf das Glück verlässt, was BUT und ROS hatten, bezweifele ich. Anders war es bei RedBull, da hat Ricciardo den Seb ohne Glück verfrühstückt :D

Mensch der Seb konnte mit Ach und Krach den Raikkonen schlagen, wo lebst du??? :D


Du disqualifizierst dich doch selbst mit einem solchen Blödsinn.

Wir lernen also: wenn Hamilton ein teaminternes Duell verliert, liegt es nur an der Technik. Was insbesondere mit Blick auf 2011 natürlich totaler Blödsinn ist, aber auch mit Blick auf 2016.

Und wenn Vettel verliert, liegt es natürlich nur an ihm. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vettel hatte damals auch sehr viel Pech mit der Technik. Was aber nicht heißt, dass er nach Leistung besser war als Ricciardo.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Vettel hat bisher erst 1x mal gegen einen Teamkollegen verloren, Hamilton dagegen schon 2x. Und beide sind seit 2007 in der F1, daher kann man das mehr oder weniger auch vergleichen.

Soweit die Fakten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 2591
Und du sagst es, Vettel war nach den Leistungen zu Urteilen nicht der bessere, HAM aber schon.
Du kannst ja die Statistik abfragen, dann kannst du dir alles mal in Ruhe anschauen.

Vergiss den Seb, der wird nicht mit HAM in einem Team fahren, der ist ja von RB deshalb geflüchtet, weil er sonst völlig untergegangen wäre.
2014 und jetzt 2016, sowas will Mercedes bestimmt nicht riskieren, dann doch lieber den Bottas.


Na ja und Hamilton hat bisher alle seine Teamkollegen geschlagen, Vettel nicht :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Na ja und Hamilton hat bisher alle seine Teamkollegen geschlagen, Vettel nicht :D



Ganz genau, das hat er.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Mach ruhig weiter so, das hebt das Diskussionsniveau ungemein an. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Warum Vettel nicht gewillt sein sollte, neben Hamilton zu fahren, bleibt wohl auch ein Geheimnis unserer Foren-Experten und Cpuch-Analysten :D


Tja. das ist halt meine persönliche Meinung. Ich glaube, dass Vettel einfach die Nummer 1 sein will und er die Richtung des Teams bestimmt, weil er da einfach am meisten rausholen kann mit akribischer Arbeit.

Aber Vettel würde sicher eher wollen, als Mercedes das will (also eine Fahrerpaarung aus Hamilton/Vettel).

Aber gut, bei dir darf man natrlich keinerlei Meinung haben.
Obwoh du ja auch der Meinung bist, dass zum Beispiel Stroll kein anderes Material zur Verfügung hatte als seine Konkurrenz, obwohl Fachmedien vom Gegenteil berichteten, obwohl Gespräche im Fahrerlager das Gegenteil offenbarten, obwohl in einem Fall, als das sogar regelwidrig war, sogar offensichtlich wurde :lol:

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Na ja und Hamilton hat bisher alle seine Teamkollegen geschlagen, Vettel nicht :D

Ganz genau, das hat er.... :lol: :lol: :lol: :lol:


Siescht, warum nicht gleich so!? :D

--------------------------

Hier geht es aber nicht um Vettel, Hamilton oder förmelchen, sondern um Bottas und Bottas wird aller höchster Wahrscheinlichkeit auch 2018 bei Mercedes weiter bleiben.لا تحزنون
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Aber Vettel würde sicher eher wollen, als Mercedes das will (also eine Fahrerpaarung aus Hamilton/Vettel).


Ob Vettel will, wird allein von der Performance der Autos 2017 abhängen. Wovon auch sonst.....
Und da kann man derzeit nichts sicher sagen, trotz aller Einschätzungen und Erfahrungen.

Dass Mercedes wollen würde, beweisen doch die Aussagen von Wolff und die Tatsache, dass Bottas für 2018 nicht fix ist.

Natürlich wird Bottas der erste Ansprechpartner sein und hat alles in seiner Hand, nämlich über die Leistung die er 2017 zeigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Hier geht es aber nicht um Vettel, Hamilton oder förmelchen, sondern um Bottas und Bottas wird aller höchster Wahrscheinlichkeit auch 2018 bei Mercedes weiter bleiben.لا تحزنون


Woran du das "mit aller höchster Wahrscheinlichkeit" fest machst, bleibt deine Sache und ist mir auch egal.

Fakt ist, es ist sehr ungewöhnlich dass ein erfahrener Fahrer wie Bottas zu einem Topteam kommt und nur einen Einjahresvertrag bekommt.

Und da siehst du schon, dass Mercedes sich alle Optionen freihalten will. Zu deiner Beruhigung: nicht nur Vettel ist eine Alternative, auch Alonso, Wehrlein oder wer weiß ob nicht sogar Rosberg wieder Bock aufs Fahren bekommt.... :wink:

Bottas sitzt auf dem Schleudersitz bevor er überhaupt einen Kilometer mit dem Mercedes gefahren ist. Ob der Schalter betätigt wird, liegt natürlich in seiner Hand. Zeigt er Leistung und ist loyal, wird Mercedes sicher mit ihm verlängern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2017

Beiträge: 0
"Bellerophon"Bitte lieber Gott lass den neuen McLaren Honda schnell & zuverlässig sein.

Also biste fuer den Asturier, denn fuer VAN wohl kaum, weil mich das Gegenteil doch positiv flashen wuerde. Bild Ich fand dich in Ordung, aber auch nur fuer den Asturier, der schlimme Sachen gebracht hat und stolz darauf ist im Gegensatz zu Schumi, zu sein, ist starker Tobak...

Beitrag Samstag, 21. Januar 2017

Beiträge: 1321
Doch schon für Vandoorne, in der Hoffnung das die jungen neuen die alten mal alle aus der Formel 1 kicken :D)
Hab aber auch nichts gegen Alonso, seit dem er bei McLaren ist und sein Ding abzieht, finde ich ihn richtig gut.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2017

Beiträge: 25590
Bellerophon hat geschrieben:
Doch schon für Vandoorne, in der Hoffnung das die jungen neuen die alten mal alle aus der Formel 1 kicken :D)
Hab aber auch nichts gegen Alonso, seit dem er bei McLaren ist und sein Ding abzieht, finde ich ihn richtig gut.


Was hast du gegen die Alten???

Ich finde es gut ein gemischtes Feld zu haben. Dazu gehören eben auch Fahrer die seit 10 Jahren und mehr dabei sind. Es sind oftmals Charaktere die einfach zur F1 gehören. Jemand wie Button wird zum Beispiel fehlen, auch ein Alonso würde sicher irgendwo fehlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Dass Mercedes wollen würde, beweisen doch die Aussagen von Wolff und die Tatsache, dass Bottas für 2018 nicht fix ist.


Vettel wird aber nur eine Option, wenn Hamilton 2018 geht - da bin ich mir sicher.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass Mercedes wollen würde, beweisen doch die Aussagen von Wolff und die Tatsache, dass Bottas für 2018 nicht fix ist.


Vettel wird aber nur eine Option, wenn Hamilton 2018 geht - da bin ich mir sicher.


Und was macht dich da so sicher?

Hamilton hat einen Vertrag für 2018 und ich wüsste nicht weshalb er gehen sollte.

Bottas hat keinen fixen Vertrag für 2018. Heißt also, dass der Platz neben Hamilton neu besetzt werden KÖNNTE.

Und wie schon erwähnt: Wolff hat doch selbst Vettel ins Spiel gebracht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2017

Beiträge: 45360
Dass Bottas nur einen Jahresvertrag hat, ist klar. Mercedes hat ja Wehrlein und Ocon.
Dass Mercedes Interesse hat an Vettel ist auch klar - ist ja einer der besten Fahrer im Feld und sein Vertrag läuft aus.

Aber ich bleib dabei: Vettel/Hamilton bei Mercedes wird es nicht geben. Auch wenns mein Wunsch wäre.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2017

Beiträge: 25590
Dass Mercedes eine Verpflichtung von Alonso oder Vettel für denkbar hält, ist ja offen und ehrlich gesagt worden.

Von Vettel hat man dazu ja bisher nichts gehört, außer dass er Mercedes für 2017 (logischerweise) abgesagt hatte. Das Verhalten von Marchionne und ein mäßiges Auto könnten ihn auf jeden Fall in die Arme von Mercedes treiben.

Wenn man die Wahl zwischen Alonso und Vettel hat, dürfte Vettel auf jeden Fall die besseren Karten haben. Mercedes verbindet mit Alonso eher negative Erfahrungen. Außerdem ist Alonso älter und Vettel Deutscher. Alles Punkte, die zumindest bei der Wahl zwischen diesen beiden pro Vettel sprechen.


Angenommen Bottas floppt, dann wäre es erneut ein Risiko für 2018 auf Wehrlein oder Ocon zu setzen. Es sei denn ein Ocon macht den Perez richtig nass, dann könnte man sich sicher sein, dass er richtig gut ist.

Wie auch immer, der Fahrermarkt wird in den nächsten 6-12 Monaten so spannend wie schon lange nicht mehr. Viele Verträge laufen aus, das Kräfteverhältnis ist derzeit auch völlig offen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2017

Beiträge: 45360
Ich habe ja auch nirgends bestritten, dass Vettel für Mercedes eine Option ist, ganz im Gegenteil.

Ich rechne mit einem faden Fahrermarkt. 2018 wird alles so bleiben wie es ist. Höchstens Bottas zu Renault und Wehrlein oder Ocon zu Mercedes.

Also bei den Mittelfeldteams wird sich was tun (Williams etc), vielleicht geht Räikkönen, aber Red Bull ist dicht, Mercedes wird nicht mit Hamilton/Vettel fahren und sofern Hamilton nicht geht, wird Vettel bei Ferrari bleiben müssen (oder zu McLaren gehen).

Beitrag Montag, 23. Januar 2017

Beiträge: 2591
Bottas ist so gut, dass er 2018 bei Mercedes bleiben wird, das kann ich jetzt schon sagen.
Das weiß ich aus sicheren Quellen. Dass Wolff Vettel und Alonso erwähnt, ist damit die Journalisten was zu schreiben haben.
Bottas wird 2018 bei Mercedes fahren.

Und Übrigens sitzt auch Vettel bei Ferrari im Schleudersitz, zumindest klang das aus Marchionne´s Mund so.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Januar 2017

Beiträge: 25590
Hach ist das lustig, unser Hammie-Fanboy hat jetzt schon Angst vor einem großen Namen neben Hamilton 2018. :lol: :lol: :lol:

Neee Freundchen, soo einfach ist das nicht. Bleib mal bei den Fakten: Bottas ist für 2018 nicht fix, er hat nur eine Option die Mercedes ziehen muss.

Natürlich ist Bottas kein Nasenbohrer und wird schon einen guten Job machen.

Die Messlatte ist aber die Fahrerpaarung Ricciardo/Verstappen. Und da sehe ich Mercedes derzeit eher im Nachteil. Bei annähernd gleichwertigen Autos kann ein Bottas die Konstrukteurs-WM kosten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. September 2017

Beiträge: 45360
Jetzt ist es also amtlich: Bottas bleibt 2018 bei Mercedes. Ja, er hat mich überrascht positiv. Aber der Überflieger ist er auch nicht. Mercedes will 2019 angeblich Verstappen - denke, das geht aber nur m direkten Wechsel mit Hamilton. Hamilton und Verstappen in einem Team wäre zwar genial, wird es aber nicht geben.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2017

Beiträge: 25590
Mich hat Bottas eher positiv überrascht, ich hätte mit einer etwas größeren Lücke zu Hamilton gerechnet. Allerdings ist Bottas nicht konstant genug. Mal sehen ob er sich noch steigern kann, er musste ja auch erstmal die Leute und Abläufe im Team kennen lernen.

Mittlerweile ist natürlich ein Punkt erreicht, an dem er für den Rest der Saison die klare Nr.2 ist und für Hammie den Handlanger spielen darf. Aber ich traue ihm zu, 2018 mehr zu erreichen.

Für 2019 hat Mercedes offiziell zwei freie Cockpits. Und natürlich stehen damit die Türen offen für Verstappen oder auch Alonso.

Ich rechne aber damit, dass Hamilton verlängern wird. Vielleicht noch dieses Jahr, wer weiß. Die Tür Ferrari ist mehr oder weniger zu und dass Hammie zu Red Bull wechselt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Natürlich wird Hamilton keine Lust auf einen Teamkollegen Verstappen haben. Ich halte diese Fahrerpaarung aber ab 2019 durchaus für möglich. Bei Mercedes gibt man offen zu, Interesse an Verstappen zu haben. Zumal man damit die Konkurrenz gleichzeitig schwächen würde.

Hammie hat zwar Mitspracherecht bei Mercedes, aber die Entscheidung trifft am Ende nicht er, sondern Lauda, Wolff und Zetsche.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. September 2017

Beiträge: 9403
In Singapur hat der Hamilton den Bottas aber mal kräftig entzaubert. 50 Sekunden Rückstand vor der letzten Saftycarphase....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 19. September 2017

Beiträge: 25590
Und in Russland hat Bottas dem Hammie ganze 36 Sekunden eingeschenkt, obwohl Bottas gerade recht neu im Team war.

Hamilton ist unbestritten einer der besten Regenfahrer. Und in Singapur hatte er nen perfekten Start, viel Glück weil die anderen ausgefallen sind und dann hatte er freie Fahrt ohne Gischt.

Aber ja, Bottas war in Singapur schwach....dennoch ist er seinem Teamkollegen deutlich näher in der WM als Raikkönen oder Verstappen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer